Champions League 09/10 - Halbfinale

Reaktionen
1
Dzeko ist auch total überteuert..

Und Gomez ist einfach naja. Er ist scheiße aber das ist ein Resultat aus der Tatsache, dass er nicht spielen kann und dann einfach mehr und mehr an Selbstvertrauen einbüst..

Muss sagen Schweinsteiger spielt so konstant und wirklich einfach nur gut. Ist so nen richtigr kleiner Xavi :top:

Müller kann ich net ab irgendwie macht der für mich immer den Eindruck als ob er nich wirklich in einem Spitzenteam Fußball spielen sollte ka.. :o

Reaktionen
0
müller is einfach noch zu unkonstant.
er hat ja richtig geile spiele gemacht und ist technisch eigentlich absolut top.
nur das gestern war halt nix, wie bei olic :8[:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
dzeko kostet 40 mio. afaik und du willst ne nummer größer :hum:
die werden sicher keine 80 mio. für rooney, villa oder sonst wen ausgeben und dürften schon an der transfersumme eines dzekos zu knabbern haben (wenn sie nicht gerade ribery für gutes geld loswerden)

Dir isr klar, dass sich der tatsächliche Marktwert eines Spielers nicht an den überzogenen Forderungen einiger Vereiner orientiert, oder?

Dzeko bewegt sich wenn überhaupt im 20er Bereich und ne Nummer größer geht da definitiv.
Rooney ist da noch einige Nummern drüber.

Reaktionen
0
wie sind wir jetzt eigentlich vom lustigen bilder-posten auf diese sinnlose diskussion gekommen? :8[:

Reaktionen
0
welcher stürmer ist denn ne nummer größer als dzeko und günstiger? da fällt mir keiner ein.

Frühstück

Guest
444444!
hier, ich! bin auf jeden fall günstiger wie dzeko, 1millionen jahresgehalt würde mir au reichen, np. unterschreib ich nen 5 jahresvertrag sofort!

Trantor

Guest
Die Frage ist halt immer, ob der neue Stürmer seine Qualität auch im neuen Umfeld bringt, bzw. ob er in der Lage ist, die über einen längeren Zeitraum zu zeigen. Da gibt es ja einige Beispiele aus der jüngeren oder auch schon etwas weiter zurückliegenden Vergangenheit, ich erinnere mal an Sean Dundee, der eine Weile lang machen konnte was er wollte und immer getroffen hat, er war schnell, dynamisch, kraftvoll und stark im Abschluss und auch in der Annahme. Und auf einmal (nachdem er ein minderjähriges Mädel geschwängert hatte ..) war nichts mehr davon da, und das kam auch nie wieder.

Oder Gomez - in Stuttgart ohne Frage immer für ein Tor gut, bei Bayern, aber auch in der Nationalelf einfach deutlich schwächer. Oder Grafite - letzte Saison top, diese über weite Strecken schwach. Insofern bin ich nicht sicher, wie in diesem Bereich investiert werden sollte ..

parats'

Reaktionen
1.527
Higuain oder Benzema wären z.B. ne Nummer größer.

Reaktionen
0
das ist auch ein sportforum, einen picthread gibs im ot.
ablöse spielt doch keine rolle, wer hatte den robben so auf der rechnung vor dieser saison. so wie der spielt sollte er mehr wert sein als c.ronaldo.
ne nummer grösser meine ich einfach, über die grenzen der buli zu denken. die "besten" bulli stürmer hat man ja bereits immer gekauft. jahr um jahr das gleiche spiel. was da vorne fehlt ist einfach ein internationler topstürmer und fertig. wer 30 mille für nen gomez hat und nochmal soviel für die bankdrückerabteilung der hat sicher auch die kohle so jemanden zu holen.
abgesehen davon würd ich mir wünschen noch mehr topleute in die buli zu bekommen. van gaal wird das schon richten.
ajo raute an parats :)

Reaktionen
39
Die Frage ist halt immer, ob der neue Stürmer seine Qualität auch im neuen Umfeld bringt, bzw. ob er in der Lage ist, die über einen längeren Zeitraum zu zeigen.

genau das ist das problem, man hat mit gomez einen recht guten stürmer, nur trifft der halt in diesem umfeld nicht sonderlich gut, bei dzeko KÖNNTE ähnliches passieren

Reaktionen
0
Wie ihr alle Gomez in den Himmel lobt, nur weil er beim Schwabenpack nen paar mal das Tor getroffen hat? Der bringt jetzt nichts, bringt in der Nationalmanschaft nichts und naja ...

Dzeko kann sich bei Wolfsburg nicht so entfalten wie es möglich wäre, wenn der in eine gute Mannschaft kommt gehts rund! Der ist sein Geld auf jeden Fall wert :)

Und Ribery verkaufen? Hat er nicht eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen? ;)

Reaktionen
0
klar hat er das, nur wenn er die nicht unterschreibt, wird er im sommer verkauft...

Reaktionen
20
Abgesehen vom Sturm, waere nen snejder weitaus geiler im mittelfeld als nen ribery, sofern man fuer ribery noch ordentlich kohle bekommt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wie ihr alle Gomez in den Himmel lobt, nur weil er beim Schwabenpack nen paar mal das Tor getroffen hat? Der bringt jetzt nichts, bringt in der Nationalmanschaft nichts und naja ...

Dzeko kann sich bei Wolfsburg nicht so entfalten wie es möglich wäre, wenn der in eine gute Mannschaft kommt gehts rund! Der ist sein Geld auf jeden Fall wert :)

Und Ribery verkaufen? Hat er nicht eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen? ;)

Komm mal wieder runter. Dzeko hat mit den Wolfsburger Offensivspielern sicher mehr Qualität hinter und neben sich als Gomez damals bei Stuttgart. Und dort hatte Gomez auch über mehrere Saisons hochklassige Leistung gebracht. Es ist grad bei Stürmern eig. nicht außergewöhnlich, dass sie im ersten Jahr Anpassungsschwierigkeiten haben. Ich halte viel von Dzeko, auch ein Team Dzeko/Gomez (Dzeko/Grafite ging ja auch sehr gut) kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber zu behaupten, Dzeko wäre Fußballgott und Gomez könne nix, ist einfach ne ganz ganz dumme Aussage.

Reaktionen
20
Wieso sollte Sneijder vom CL-Sieger zum Vize? :)

Du gehst ja von ganz falschen Tatsachen aus. Du meinst ja ehrlich nach 2 Halbfinal Hinspielen vorauszusehen, was passiert. Weiterhin vergisst du hier ja voellig den Fakt, dass die Bundesliga weitaus attraktiver ist als die Serie A.

Reaktionen
0
Du gehst ja von ganz falschen Tatsachen aus. Du meinst ja ehrlich nach 2 Halbfinal Hinspielen vorauszusehen, was passiert. Weiterhin vergisst du hier ja voellig den Fakt, dass die Bundesliga weitaus attraktiver ist als die Serie A.

Bayern wollte doch den doch haben. Er wollte aber nicht zu Bayern.. also das wird nix.

Ich find immernoch Gomez +~10-15mil wär fair für Dzeko. 40Mil zahlt keiner. 30mil war Gomez niemals wert. (und aktuell ist er das sicher nicht) Aber angenommen Bayern zahlen Gomez+15mil so könnten beide Seiten den Kopf wahren.
Hinzu kommt, das Gomez in der Vergangenheit ein Klasse Spieler war und nicht schlechter als Dzeko.

Reaktionen
0
@baal:

sneijder will ich auch nicht bei bayern.
ders mir bei weitem zu arrogant.

mal abgesehen davon sähe das ganze wieder anders aus, wenn inter so richtig von den bayern geraped wird :elefant:

Trantor

Guest
Wobei das eher nicht passieren wird - da Inter nicht Juve ist.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Immer diese Geschichte mit Dzeko und das obwohl seine Spielanlage sich sogar recht ähnelt mit der von Gomez.
Wolfsburg (Dzeko) ist kein Team, dass ein Spiel kontrolliert und den Gegner in die eigene Hälfe zurück drängt und das ist auch wichtig für Dzekos Spiel.
Er ist jemand der, genau wie Gomez damals bei Stuttgart, mit etwas Anlauf kommt, so ggf. auch mal aus der Distanz abziehen kann und auch immer an der Grenze zum Abseits lauert.
Dazu hat er mit Misimovic einen Mitspieler, der ihm auch genau die richtigen Anspiele geben kann und insgesamt ist die Mannschaft auf ein ganz bestimmtes Offensivspiel ausgelegt, welches die Stürmer im Zentrum aller Bemühungen sieht.
Vergleicht das mal mit Bayerns Offensivspiel welches durch Robben/Ribery und Müller seinen Abschluss meist schon im offensiven Mittelfeld findet und Bälle nicht schnell in die Spitze gespielt werden, sondern man sie langsam nach vorne schleppt.
Das muss nicht zwingend schlecht sein, aber für einen Stürmertyp wie Gomez ist es sehr ungünstig.
Da kannst du selbst einen Torres vorne drin haben, aber das bringt dir nichts, wenn du ihn nicht vernünftig mit den entsprechenden Anspielen fütterst.
Auch den anderen Stürmer bei Bayern ergeht es ja nicht besser. Olic kommt noch am besten zurecht, weil er sich halt selber viel fallen lässt, einen enormen Aktionsradius hat, aber selbst er ist nun auch nicht der Goalgetter.

Übrigens hat Ibrahimovic bei Barca ein ähnliches Problem wie Gomez. Das liegt teilweise auch in der Natur des 4-5-1/4-3-3 begraben bei Mannschaften, die auf Spielkontrolle aus sind und auch wenn Bayern theoretisch 4-4-2 spielt ist es das in der Realität nicht, wenn du da einen Müller oder Olic neben dir hast und dazu auf Außen noch Robben und Ribery.

Ich würde also zumindest noch die nächste Saison abwarten bevor man über einen neuen Hochkaräter im Sturm nachdenkt, denn mit der Rückkehr von Kroos bekommt Bayern seinen Misimovic und ich hoffe auch mal, dass die Mannschaft da insgesamt in ihrer Spielanlage noch reifer und variantenreicher wird und so die Stürmer auch besser eingesetzt werden.
Vor allem braucht Gomez aber mal konstante Einsätze und eine gute Vorbereitung mit der Mannschaft zusammen, damit er nicht so oft wie in Fremdkörper im Team wirkt.

Reaktionen
0

Hat einer den Clown schon mal irgendwo im Sportforum gesehen ? Du erzählst ja nur Quatsch, Junge. Gomez hat seit 2006 mindestens 10 Tore pro Saison geschossen, darunter auch so "paar mal das Tor" etwa 14, 19 und 24 mal in 3 Jahren. Insgesamt in 149 Spielen 73 Tore. Das ist wirklich total wenig. Zudem war das "Schwabenpack" kürzlich deutscher Meister und spielt in den letzten beiden Jahren excellente Rückrunden. Also erzähl nicht son Scheiß und lass Deine Homeboy-Spasti-Smileys bei Knuddelz.

Reaktionen
762

-------vB/----Schweinst.----------
---Robben----Kroos----Ribery--
-----------Gomez

Ich wüsste mal gern ob das nicht etwas zu krass offensiv ist, vor allem wenn noch Lahm dahinter spielt, und evtl. ein neuer offensivstarker AV.

Noel2

Guest
Da kannst du selbst einen Torres vorne drin haben, aber das bringt dir nichts, wenn du ihn nicht vernünftig mit den entsprechenden Anspielen fütterst.

.
Ich weiß nicht, wie viele Spiele du von Liverpool diese Saison gesehen hast, aber Torres wurde zu keinem Zeitpunkt in der Saison mit entsprechenden Anspielen gefüttert. Gerrard war die meiste Zeit wie Kuyt völlig außer Form, so dass streckenweise nur ein mittelmäßiges Spieler wie Benayoun blieb, um Torres zu füttern. Von den zentralen Mittelfeldspielern wie Mascherano oder Lucas geht bei Liverpool auch keine Kreativität aus.

Dass Torres trotz zahlreicher Verletzungen und formschwacher Mitspieler 18 Tore in 22 Ligaspielen erzielt hat, beweist irgendwie das Gegenteil von dem, was du oben behauptest.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, wie viele Spiele du von Liverpool diese Saison gesehen hast, aber Torres wurde zu keinem Zeitpunkt in der Saison mit entsprechenden Anspielen gefüttert. Gerrard war die meiste Zeit wie Kuyt völlig außer Form, so dass streckenweise nur ein mittelmäßiges Spieler wie Benayoun blieb, um Torres zu füttern. Von den zentralen Mittelfeldspielern wie Mascherano oder Lucas geht bei Liverpool auch keine Kreativität aus.

Dass Torres trotz zahlreicher Verletzungen und formschwacher Mitspieler 18 Tore in 22 Ligaspielen erzielt hat, beweist irgendwie das Gegenteil von dem, was du oben behauptest.

Ach Noel... Gomez hatte bei Stuttgart auch keine Weltklassespieler als Vorbereiter und eine Mannschaft die zeitweise völlig außer Form war und hat seine Tore gemacht.
Natürlich hat Liverpool einen Spielstil, der optimal auf Torres ausgelegt ist. Schau dir doch mal Torres Tore an, das sind keine die aus Ballstafetten entstehen, sondern aus schnellen Zuspielen in die Spitze resultieren.
Das ist einfach eine andere Spielanlage als z.B. bei Bayern oder Barca, das hat dann wenig mit der Qualität der eigenen Mitspieler zu tun.
Damit will ich jetzt nicht Torres mit Gomez vergleichen, sondern es geht darum, dass du auch die Stärken eines Spielers nutzen musst und bei Stürmer wird das immer besonders deutlich.
Ein Eto'o hat bei Barca auch 10mal besser funktioniert als bei Inter und genauso ist es mit Ibra und Barca/Inter. Meinetwegen kannst da auch Shevchenko bei Chelsea im Vergleich zu Mailand nehmen.
Gerade bei Sheva kann man doch nicht sagen, dass er nicht die Qualität hatte oder das seinen Mitspielern diese abging, es müssen halt auch gewisse Dinge stimmen, die nicht in der Hand des Spielers liegen.

Noel2

Guest
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Gomez ein schlechter Spieler ist.

Ich verstehe allerdings nicht, wie Liverpool einen Spielstil hat, der optimal auf Torres auslegt ist. Man hat im wesentlichen einen Haufen Arbeiter und verlässt sich auf die Brillanz von Torres und Gerrard. Die schnellen Pässe in die Spitze kamen diese Saison jedenfalls nicht (von wem auch? Alonso ist weg und Gerrard war megascheiße). Im Gegenteil wurde der Ball irgendwie nach vorne gerumpelt und am Ende steht Torres richtig und erzielt das Tor. Andere Tore waren halt feine Einzelleistungen von ihm.

Bei Arsenal oder ManUtd würde er mit Sicherheit genauso viele Tore machen. Ich halte das nicht wirklich für ein Frage des Systems, zumal es im Fußball nicht viele Sachen geben dürfte, die so schwer sind, wie bei Liverpool Stürmer zu sein.

Bei Shevchenko sah ich eher das Problem, dass er im fortgeschrittenen Alter (er war schon 30) von der langsamsten zur schnellsten Topliga (darf man den chliches glauben ;) ) gewechselt ist. Natürlich kommt noch das sehr spezielle System von Chelsea dazu, ich sage ja auch nicht, dass das System keine Rolle spielt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Gomez ein schlechter Spieler ist.

Ich verstehe allerdings nicht, wie Liverpool einen Spielstil hat, der optimal auf Torres auslegt ist. Man hat im wesentlichen einen Haufen Arbeiter und verlässt sich auf die Brillanz von Torres und Gerrard. Die schnellen Pässe in die Spitze kamen diese Saison jedenfalls nicht (von wem auch? Alonso ist weg und Gerrard war megascheiße). Im Gegenteil wurde der Ball irgendwie nach vorne gerumpelt und am Ende steht Torres richtig und erzielt das Tor. Andere Tore waren halt feine Einzelleistungen von ihm.

Ich sage nicht, dass Liverpool sein System extra auf Torres abgestimmt hat, diesen "Stil" pflegt Liverpool ja schon sehr lange.
Dieses "nach vorne gerumpelt" reicht doch schon. So macht es Schalke diese Saison mit Kuranyi doch ebenso und Schalke ist insgesamt sowieso ein guter Vergleich mit Liverpool, sehr kompaktes Spiel auf einer starken defensive beruhend und vorne klappts dann schon irgendwie.
Liverpools Spielstil kommt Torres eben entgegen, weil Liverpool recht tief spielt und dem Gegner eher den Platz überlässt. Dadurch entstehen dann Räume, die Torres dann dank seiner Klasse ausnutzen kann.
Das ist eben ein ganz anderes Spiel als Stürmer bei Bayern zu sein wo du nur am gegnerischen Strafraum warten kannst und Bälle mit dem Rücken zum Tor annehmen musst, weil der Gegner ständig in die eigene Hälfte gedrängt wird und sich so den Stürmern gar keine Räume bieten in die sie reinstoßen können.

Bei Arsenal oder ManUtd würde er mit Sicherheit genauso viele Tore machen. Ich halte das nicht wirklich für ein Frage des Systems, zumal es im Fußball nicht viele Sachen geben dürfte, die so schwer sind, wie bei Liverpool Stürmer zu sein.

In der spanischen NM hat Torres klar bessere Mitspieler (Vorbereiter) und kommt trotzdem nicht so gut zu Recht wie bei Liverpool. Natürlich ist er da auch immernoch ein toller Spieler, aber bei Spanien ist z.B. Villa der bessere Spieler, weil der eher der typische Strafraumspieler ist und es ihm daher entgegenkommt, wenn Spanien die Gegner zurückdrängt.
Klar würde ich auch davon ausgehen, dass er bei Arsenal und ManU ebenso herausragende Leistungen zeigen kann, aber das heißt auch nicht, dass es noch besser als bei Liverpool läuft nach der Logik die Mitspieler sind besser also muss er auch mehr Tore machen.
Es hat ja auch einen Grund wieso es immer wieder mal Torschützenkönige bei Mannschaften aus weiter unten platzierten Teams gibt, die dann bei besseren Vereinen überhaupt nicht mehr funktionieren.
Stürmer können da schon sehr abhängig von sein wie eine Mannschaft ausgerichtet ist, denn als "Empfänger" können sie halt wenig daran ändern.

Bei Shevchenko sah ich eher das Problem, dass er im fortgeschrittenen Alter (er war schon 30) von der langsamsten zur schnellsten Topliga (darf man den chliches glauben ;) ) gewechselt ist. Natürlich kommt noch das sehr spezielle System von Chelsea dazu, ich sage ja auch nicht, dass das System keine Rolle spielt.

Natürlich ist der Fussball in England und bei Chelsea etwas anders, aber da sind wir dann doch wieder bei der Systemfrage.
Das mit dem "Tempo" ist doch eher darauf bezogen wie der Ball verarbeitet wird und da wurde Sheva eben nicht so eingesetzt wie er es aus Mailand gewohnt war.
Das er nicht zu langsam war was das gedankliche/körperliche angeht sollten doch all die Jahre in der CL gezeigt haben, die er regelmässig gerockt hat.

Reaktionen
255

Bayern hat halt einfach ein händchen dafür talente verkümmern zu lassen. Ist ja nicht das erste mal...

Reaktionen
255
Naja, dadurch, dass man der bundesliga konkurrenz gerne mal die guten spieler wegkauft, obwohl man sie im gespielten system eigentlich nicht optimal einsetzten kann kommt sowas schon mal vor...

parats'

Reaktionen
1.527
Hört auf hier Torres mit Gomez vergleichen.

Reaktionen
0
wenn Robben mal das abspielen lernt (und nicht nur Doppelpass), dann wirds auch beim Mario wieder :top:

Reaktionen
0
Naja, dadurch, dass man der bundesliga konkurrenz gerne mal die guten spieler wegkauft, obwohl man sie im gespielten system eigentlich nicht optimal einsetzten kann kommt sowas schon mal vor...
tut mir sehr leod für dich, aber bayern hat in der buli keine konkurrenz.

sonst raute an leinad der ball geht bei bayern einfach in 90% auf die aßen, die nach innen ziehen, die letzten tore von olic waren auch nicht rausgespielt, sondern "gerumpel", gomez bekommt den ball ausschließlich im strafraum und hat da immer 2-3 mann auf den füßen und das kommt seiner spielveranlagung nicht entgegen.
ich hoffe/denke, dass das nächste saison mit kroos besser wird, da auch mal was durch die mitte laufen wird und er diese xavi/pirloesquen pässe in die nahtstellen der abwehr spielen kann.

Benzema z.B. ne Nummer größer.
lol, er hat bisher genau was geleistet, er hat in einer froschfresserliga mit 38 spieltagen letztes jahr 15 tore oso gemacht und bekommt bei real troz verletzungen aller gegenspieler, bzw. deren unvermögen kaum was zustande, 6 tore in 20 spielen, in einer liga, wo die ersten beiden 25 punkte vorsprung auf den rest des feldes haben und der erste nach 33 spieltagen mehr als doppelt so viel punkte hat wie der 10...

im übrigen frage ich mich, wie man glauben kann dass ein anderes team als der fcb die cl gewinnen kann, wir schohnen im vf/hf noch spieler für die liga (vb, schweini, badstuber, ribery, gomez) und kommen trotzdem easy weiter.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.527
Benzema ist, sofern man ihn einfach richtig bedient ein guter Stürmer.
Nimm mal einen Gomez als Vergleich, der ja nun teils in der NM und bei Bayern 100% vergibt.

Reaktionen
0
das erklärt noch lange nicht,warum er eine klasse über gomez einzustufen ist.

Oben