Champions League 09/10 - Halbfinale

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Benzema ist, sofern man ihn einfach richtig bedient ein guter Stürmer.
Nimm mal einen Gomez als Vergleich, der ja nun teils in der NM und bei Bayern 100% vergibt.

Oh ein Stürmer der 100% vergibt, das passiert den int. Stars natürlich nie...
Hast wohl auch vergessen, dass Benzema in der französischen NM auch noch kein richtiges Bein auf den Boden gebracht hat.
Es gab vor einiger Zeit erst eine Statistik wie effektiv die BL Stürmer mit ihren Großchancen umgehen und guess what? Gomez gehört da zu den Effektivsten.
Ein Klose war z.B. auch während seiner Hochzeiten immer verschwenderischer, aber bei Gomez hört man jetzt ständig immer das selbe Rumgeheule und das doch nur wegen seiner unglücklichen Auftritte in der NM.
Anscheinend hat sich da bei einigen ein bestimmtes Bild eingeprägt, dass sie nicht mehr aus ihren Köpfen kriegen, denn den Gomez der bei Stuttgart auch manchmal nicht zu sehen war und dann in der 90. aus wenig sein Tor macht wurde wohl vergessen.
Ich hoffe nur, dass Gomez sich davon nicht zu sehr beeinflussen lässt.

Reaktionen
1
Ja aber das er momentan ein Schatten seiner Selbst ist ganz unabhängig davon welche Faktoren eine Rolle spielen ist ja wohl wirklich nicht von der Hand zu weisen oder??

Reaktionen
0
ich erinnere mich, wo er in den ersten 5 buli partien 6 mal getroffen hat und alle lvg ausgelacht haben, dass er ihn auf die bank gesetzt hat, weil er der geilste war, und jetzt lachen alle über gomez, weil er scheisse ist ... von 12 bis mittag...

Reaktionen
0
Ich hab die Bayern-Fans ja schonmal diese CL-Saison gelobt und jetzt muss ich es gerade nochmal tun - wehret den Anfängen ;) . Schöne Choreo gestern:

image-80374-galleryV9-hpdq.jpg

Haste da zufaellig auch in groß??

ala:

lyon1_1920x1080.jpg

Reaktionen
0
@drohne: pics hab ich keine, soll aber bald versch. motive davon als poster geben.
die ganze aktion soll wohl 12.000€ gekostet haben nicht schlecht.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ja aber das er momentan ein Schatten seiner Selbst ist ganz unabhängig davon welche Faktoren eine Rolle spielen ist ja wohl wirklich nicht von der Hand zu weisen oder??

Natürlich nicht, das habe ich doch selber schon mehrfach hier geschrieben gehabt und auch gesagt, dass Gomez was tun muss und er die nächste Saison wird nutzen müssen ansonsten wird Bayern was unternehmen.
Mir geht es darum wie einige bei der Beurteilung der Qualität eines Spielers immer extrem nach der Form gehen und gerade im Negativfall so tun als wäre Spieler X (ist ja nicht nur bei Gomez so) noch nie etwas gelungen.
Das ist doch dann genau das was hier immer Real vorgeworfen wird und Benzema ist da übrigens ein gutes Beispiel dafür.
Der Junge hat sicherlich auch genug Potential um es zu packen, aber unter den Umständen dort ist es für ihn schwer seine Qualität abzurufen.
Real kann es sich meinetwegen leisten jede Saison massig Geld für Spieler auszugeben und nur auf die zu setzen, die sofort einschlagen, aber Bayern muss bei solchen großen Transfers schon mehr Geduld zeigen.
Man sollte ja nicht vergessen, dass wenn Gomez es schafft bei Bayern zurecht zu kommen (und daran glaube ich nach wie vor), man für viele Jahre auf der Stürmer Position Ruhe hat.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Zum Thema Gomez & Benzema

Gomez - 25 Jahre
* Torschütze des Tor des Monats
* Fußballer des Jahres 2007
* Fußballer des Monats März 2008, Februar, April und Mai 2009

Benzema - 22 Jahre
* Torschützenkönig in Frankreichs Division 1: 2008
* Gewinner der Étoile d’Or von France Football als saisonbester Feldspieler der Ligue 1: 2007/08

Gomez spielt in der NM seit langer Zeit nicht gut.
Er hatte sicher eine gute Zeit in Stuttgart, das streite ich nicht ab.
In 28 Spielen für Bayern, hat er 10 Tore gemacht. Sicherlich nicht schlecht, denn Benzema hat im Vergleich nur 7 Tore bei 21 Spielen gemacht.
Momentan (das erste Jahr beim FCB) kommt aber definitiv zu wenig von Gomez, welcher immerhin für 30 Millionen Euro geholt wurde.

Reaktionen
0
Das Problem ist doch, dass Gomez vertrauen braucht um sich vieleicht doch nur durchzusetzen. Nur wird er das von van Gaal bekommen? Warscheinlich nicht. Also an Bayerns verantwortlichen würd ich schauen, wenn van Gaal bleibt Gomez weg für irgendwas, wenn er geht Gomez behalten.

Reaktionen
0
jetz wartet es doch mal ab. gomez nach seiner ersten saison würde ich nicht abschreiben. der mensch ist noch ziemlich jung und man muss abwarten, wie er sich schlägt. selbst einem podolski wurden einige saisons gewährt.

Reaktionen
0
wo braucht gomez vertrauen?
der typ is einfach fail, ähnlich wie podolski.
macht der einen auf model bei thomas gottschalk auf der couch.
Da sieht man mit wie viel Herzblut/ Ehrgeiz er dabei ist, während Robben auch verletzt Sonderschichten im Training einlegt.

Didier

Guest
der typ is einfach fail, ähnlich wie podolski.

Ach komm mal wieder runter, Gomez hat diese Saison 22 mal von Anfang an gespielt. Dabei 10 Tore geschossen und 5 Vorlagen geliefert. Das rechtfertigt jetzt vielleicht nicht unbedingt seine Ablösesumme aber du übertreibst völlig.

Zu Deinem Vergleich: Podolski hat in 71 Einsätzen für Bayern 15 Tore geschossen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
benzema hat gleich viel gekostet...

Ist aber 3 Jahre jünger und kann und bietet entsprechend noch viel Potenzial nach oben.
Zudem wurde Benzema von Real Madrid gekauft. Ein anderer Verein hätte sicherlich für weniger den Zuschlag bekommen. Er war neben Higuain nur ein Beispiel für Mittelstürmer, die mMn ne Klasse höher als der momentane Gomez sind.
Ich würde mich freuen, wenn Gomez wieder zu seiner VFB-Form finden würde und dies dann auch in die NM einbringt.

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
tymo fällt fürs rückspiel aus:

10.05 Uhr: Die Mannschaft ist am Flughafen angekommen, aber ohne Anatoliy Timoshchuk. Der Ukrainer muss aufgrund einer Magen-Darh-Grippe auf die Reise nach Lyon verzichten. Mit an Bord der Lufthansa-Maschine sind Daniel van Buyten und Martin Demichelis. Beide bangen angeschlagen aber noch um ihren Einsatz.

Reaktionen
0
die mMn ne Klasse höher als der momentane Gomez sind.
stellen wir fest:
er hat in der vergangenheit in einer schwächeren liga nicht mehr geleistet und in der gegenwart auch nicht und weil er vlt. irgendwann mal besser werden könnte, als gomez ist er ne klasse besser.
ich gebe mich geschlagen.
Die Choreo is einfach sau geil :elefant: . Kam das von den Fans oder vom Verein?
fanclub und hat 12.000 gekostet.

//€: wie ichs überlesen hab... 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
20
tymo fällt fürs rückspiel aus:

10.05 Uhr: Die Mannschaft ist am Flughafen angekommen, aber ohne Anatoliy Timoshchuk. Der Ukrainer muss aufgrund einer Magen-Darh-Grippe auf die Reise nach Lyon verzichten. Mit an Bord der Lufthansa-Maschine sind Daniel van Buyten und Martin Demichelis. Beide bangen angeschlagen aber noch um ihren Einsatz.

also wenn weder van buyten noch demichelis auflaufen können, sieht es personalmäßig echt düster aus. nachher muss man zwangsweise noch andreas görlitz aufstellen :rofl2:

Reaktionen
1.636
könnte wirklich ein problem werden :(
Auswärts ohne einen der Stammverteidiger ist nicht ganz ohne. Lyon wird deutlich offensiver auftreten und wenn in der IV keine international erfahrenen Burschens umherrennen macht der Lopez gerne auch mal einen rein.
Muss es Robben wieder richten :ugly:

Reaktionen
0
Ist noch jmd Gelb gesperrt?
Contento soll ja auch angeschlagen sein.

Reaktionen
0
also fassen wir zusammen:

ribery gesperrt
pranjic gesperrt
tymo fällt aus
van buyten fraglich
demichelis fraglich
und jetzt auch noch contento fraglich(hatn schlag abbekommen)

:8[:

Reaktionen
0
wenn uns das schicksal knüppel zwischen die beine wirft bauen wir spazierstöcke daraus und machens wie fred astaaire.

Zuletzt bearbeitet:

Frühstück

Guest
also fassen wir zusammen:

ribery gesperrt
pranjic gesperrt
tymo fällt aus
van buyten fraglich
demichelis fraglich
und jetzt auch noch contento fraglich(hatn schlag abbekommen)

:8[:

naja, tymo und pranjic brauchen die bayern eh nicht, da van bommel wieder da ist, und schweini ja au fit. hat also keinen großartigen einfluss.

ribery.. naja, kann schlecht sein, aber so wie er in letzter zeit gespielt hat, und mit all den problemen die er mitbringt, ist es momentan vieleicht sogar besser ohne ihn zu spielen, solange robben da ist, seh ich das au nicht so als problem.

und okay, wenn van buyten und demichelis ausfallen würden, wärs schon hart.. ich meine die beiden sind zwar nich wirklich "stark" momentan, aber was besseres hat bayern ja nicht zu bieten xD

badstuber kann wieder spielen oder? naja... ob der wegfall von contento ärgerlich würde, hängt davon ab, in wie fern van buyten, demichelis und badstuber ready sind.

Reaktionen
0
So muss Bommel vielleicht in die IV. Macht schon etwas aus, ob Tymo und Pranjic verfügbar sind.

Reaktionen
0
oh mist, contento auch noch? :[
find den irgendwie gut, auch wenn er noch nicht soo konstant spielt (hat ja auch noch nicht so viele spiele auf seinem konto)

und so spielchen wie VB in die innenverteidigung ist schon sehr scheiße, aber wenns nicht anders geht ...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Also wenn es wirklich so dicke kommen sollte, dass Lell aufgestellt wird, dann lach ich aber mal laut auf!

Reaktionen
0
also scheinbar gibts entwarnung bei contento, dafür ist klose fraglich(grippaler infekt) :ugly:

Reaktionen
0
hätte man nur motherfuckin lucio behalten...
solang gomez olic robben fit sin is klose nich so tragisch.. aber die abwehr. lell... um gottes willen

Reaktionen
1.636
also scheinbar gibts entwarnung bei contento, dafür ist klose fraglich(grippaler infekt) :ugly:
Verständlich.
Bei 3 Saisontoren ist man die luftigen Höhen in gegnerischen Strafräumen einfach nicht mehr gewohnt. Und so wie er sich in Gladbach hochgeschraubt kann man schon froh sein, dass ihm nicht die Nase weggefroren ist. :klatsch:

Didier

Guest
Wer hätte es Anfang des Jahres für möglich gehalten, dass Bayern mit Badstuber, Contento und Alaba im CL Halbfinale antritt?

Das ist schon eine unglaubliche Geschichte. Bayern schien überbesetzt in der Innenverteidigung mit Lucio, Breno, Van Buyten und Demichelis...

Oben