Champions League 09/10 - Halbfinale

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
So mal kleines Fazit.

Das war heute für mich bisher der beste CL Auftritt diese Saison. Es gab sicherlich offensiv spektakulärere Spiele von Bayern, aber diesmal stimmte es insgesamt.
Demichelis und co. wirkten sehr konzentriert und sicher, daher auch kein Zufall, dass Demichelis als auch Lahm ihre besten Spiele seit längerer Zeit gemacht haben.
Dazu ein solider VB und ein Contento der da seine Sache wirklich ordentlich macht.
Sehr stark war zudem Schweinsteiger, das hatte dann tatsächlich was von einem "Bayern Xavi", der Junge scheint doch noch endlich auf den richtigen Weg gekommen zu sein. Natürlich hat er in der Offensive noch nicht die Szenen wie ein Xavi im Vergleich, aber die Rolle als Ballverteiler füllt er bereits ähnlich stark aus und mittlerweile ist er auch beim Passspiel konzentrierter (=> weniger Leichtsinnsbälle).
Robben wie gewohnt aktiv und wieder mit der entscheidenden Aktion. Da muss man ja eigentlich nicht mehr viel sagen, Weltklassespieler.
Bei Müller bin ich gespalten. Er war sehr engangiert und hat viel mitgearbeitet, aber in seinem Spiel sind viele unvollendete und unglückliche Aktionen.
Gomez auch sehr unglücklich in seinem Spiel, der kämpft momentan auch eher mit sich selber als den Gegenspielern. :/
Pranjic zeigt dagegen, dass er als ZM Backup mittlerweile eine wirklich ordentliche Option geworden ist und in der Rolle kann er bei Bayern gerne bleiben.
Und Ribery... wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass die Mannschaft ihn derzeit nicht vermissen wird. Klar ist er theoretisch eine Verstärkung für jede Mannschaft, aber er ist weder physisch noch psychisch in entsprechender Form und dann heute übermotiviert. So hilft er der Mannschaft nunmal nicht und daher wiegt der Ausfall für Toulalan bei Lyon sicherlich schwerer.

Reaktionen
0
Das Tor von Robben war von Müller mit dem Hinterkopf abgefälscht, sonst hätte ihn der Wundertormann gehabt. Egal, Robben muss zum Spieler des Turniers ernannt werden, auch, wenn Bayern die CL nicht gewinnt. Messi ins Gesicht.

es war nicht abgefälscht´, robben hat ihn auf müllers kopf aufgelegt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Contento fand ich auch gut diesmal, Tymo jetzt nicht schlimm und bitte, bitte, Schweinsteiger, mach die beiden Kopfballdinger rein, aber das wird was am Dienstag !

Finds erstaunlich wie oft Schweinsteiger diese Saison zu Kopfballchancen kommt (wenn auch oft mit Pech beim Abschluss), will er Ballack nacheifern? ;o

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Pflichaufgabe erfüllt.
Rückspiel muss dann nur noch kontrolliert ausgespielt werden.

Reaktionen
176
Wo ich grad Sat.1 schaue merke ich, wie sehr ich Löw gern wegboxen würde. Und van Bommels Frau ist ne geile Sau.

Reaktionen
1
Lahm war finde ich sehr stark dieses Spiel. Gefühlte 100 % ankommende Pässe, super Aktion nach vorne wo nur Müller wieder mal zeigt was er kann..

Ich komm mit dem Müller einfach nicht klar keine Ahnung..

Insgesamt ne super Leistung aber man muss auch sagen so blass war Lyon glaub ich noch nie. Keine Ahnung was mit denen los ist aber die haben ja mal gar nichts auf die Reihe bekommen

Rückspiel ein schnelles 1:0 für Bayern wenns geht und dann wird man schon nicht noch 2 fangen

=)

Reaktionen
176
Selbst wenn man 2 fängt ist man bei nem eigenen Tor trotzdem weiter.

Reaktionen
176
Jo, Mourinho ist eindeutig die coolste Sau im Trainergeschäft.

Reaktionen
176
Ja wann denn auch sonst? Italiener wissen ja echt gar nix ey.

Reaktionen
0
hab leider keine minute des spieles vom fc robben sehen können :(

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Mourinho ist von der Persönlichkeit her ja echt ein Arsch.
Als Trainer hat ers aber einfach drauf.

Naja das mit der Persönlichkeit... seine Ex-Spieler sprechen ja immer in den höchsten Tönen von ihm, vor allem was er für ein super Typ sei etc.
Ich glaube er spielt da halt gegenüber den Medien bzw. seinen Gegnern eine gewisse Rolle, die mit dem Menschen an sich nicht soviel zu tun hat.

uLti_inaktiv

Guest
Um mal die Diskussion etwas zurechtzurücken:

Die offiziellen Fifa-Fußballregeln sind in unserem Riberyfall eindeutig. Dort heißt es:

Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um
den Ball übermässig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist
dies als grobes Foul zu ahnden.

Die im juristischen Jargon sog. Subsumtion fällt nun in diesem Fall nicht schwer. Ribery ist mit seinem Fuss derart auf denjenigen des Gegenspielers "gestiegen", dass dieser gut und gerne für ein paar Monate im Krankenhaus hätte landen können. Schließlich erfolgte die Aktion mit "Anlauf" und der Winkel, in dem der Fuss getroffen wurde, war denkbar ungünstig. Das wird durch die Fernsehbilder zweifelsfrei belegt.
Da es sich dabei um ein Gefährdungsdelikt handelt, reicht es aus, dass die Gefahr einer Verletzung bestand. Der Erfolg muss nicht eingetreten sein. Ein Vorsatz ist zudem nicht erforderlich, selbst Fahrlässigkeit würde ausreichen.

Deshalb hat der Schiedsrichter, der übrigens Rosetti und nicht Rossetti heißt, die Situation völlig richtig bewertet. Nebenbei sei erwähnt, dass er Weltschiedsrichter des Jahres 2008 ist und das Championsleague-Halbfinale sicher nicht deshalb pfeift, weil er in Italien geboren wurde.

Die Regeln findet ihr unter http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/81/42/36/lawsofthegamede.pdf, die betreffende Passage auf S. 120.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Subsumtion abgelehnt! Paßt überhaupt nicht zu den anderen Entscheidungen. Der pfeift so schnell nicht wieder so ein Spiel.

Reaktionen
0
am erstaunlichsten war heute, dass Marcel Reif mal Dinge richtig gesehen hatte und tatsächlich FÜR eine deutsche Mannschaft war
er hat weder krass genervt wie sonst, noch unendlich belanglose Statistiken vorgebetet oder übermässig seine Phrasen "Wunderspieler" oder "da schaun sie alle nur zu" gebraucht....

naja

das hat mich schon beunruhigt

also abgesehen von dem -mal wieder- unqualifizierten Schiri für ein CL-Halbfinale, war das Spiel ordentlich
zwar Chancen entwickelt, aber auch leichtfertigt vertändelt (Olic, Müller, Gomez), der Sieg hätte deulicher ausfallen MÜSSEN

Lyon war wirklich mies und kann froh sein, dass Puel den Rosetti noch die Rosette leckt, denn sonst hätten da noch einige Gelb+ sehen können...
naja, interessantes Rückspiel

€:
Spielerkritik:
Contento - abgeklärt, durfte anfangs wohl nur Franck passen, sonst gut
Lahm - endlich mal mit Offensivdrang
Pranjic- in der Zentrale ordentlich, guter Schuß, muss man mal loben
Micho - kaum nen Fehler (fast den zum Eigentor, aber Micho halt)
Buyten - souverän
Franck - gut, evtl bisserl unkonzentriert/aggro, als ihn der Franzaaaaa ... Franzos noch umgrätscht als der Ball schon weg war und es eh Ecke gibt, da sah es so aus als würde Franck kurz zögern dem eine zu scheuern
Robben - mal gut mal unsichtbar, aktiv
Mario - muss immer eingesetzt werden sonst wird der noch unsicherer
Müller - Amateuerstolperer sonst naja
Olic - bisserl schwächer als normal
Hamit - naja
Tymo - defensiv sehr fein, das wars auch schon
ButtButtButt - kam mir unkonzentriert vor, als er 1-2 mal den Ball ins Aus drosch, sonst normal
Schwei... Bastian - gut defensiv, in der Offenisve zeitweise richtig gut

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Solange es nicht Colina persönlich ist wirds sicherlich heikel. ;)

In jedem internationalen spiel mit deutscher beteiligung hat colina absolut beschissen gepfiffen. Der haarlose mongo hatte seine besten tage schon lange hinter sich gelassen...

Reaktionen
48
Naja das mit der Persönlichkeit... seine Ex-Spieler sprechen ja immer in den höchsten Tönen von ihm, vor allem was er für ein super Typ sei etc.
Ich glaube er spielt da halt gegenüber den Medien bzw. seinen Gegnern eine gewisse Rolle, die mit dem Menschen an sich nicht soviel zu tun hat.

der meinung bin ich auch!
ich denke er babsichtigt damit den focus verstärkt auf sich zu lenken um druck von der mannschaft zu nehmen. überall wo er auf der bank hockt wirds das team als eine "mourinho-elf" bezeichnet. nie tritt ein spieler aus seinem schatten. andererseits heißt es natürlich auch das er den großteil des ruhmes erntet...naja, sicher kann ich mir nich sein, aber ich denke doch eher ersteres is der fall

Reaktionen
0
bayern-lyonuxjs.jpg

:elefant:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527

Naja, das stimmt schon soweit.
Dennoch wirkt er sehr abgehoben in einigen Interviews, dies kann aber wie Du auch geschrieben hast einfach nur gespielt sein.

In jedem internationalen spiel mit deutscher beteiligung hat colina absolut beschissen gepfiffen. Der haarlose mongo hatte seine besten tage schon lange hinter sich gelassen...

Ach komm, immer diese Fanbrille.

DancingMarine

Guest
mourinho ist ein geiler typ und jede mannschaft kann sich freuen den als trainer zu bekommen... wahrscheinlich ist er oft ein arrogantes arschloch, aber ein ziemlich kompetentes :D

vor van gaal hab ich mittlerweile großen respekt und mag ihn einfach =)

Reaktionen
0
Ich hab die Bayern-Fans ja schonmal diese CL-Saison gelobt und jetzt muss ich es gerade nochmal tun - wehret den Anfängen ;) . Schöne Choreo gestern:

image-80374-galleryV9-hpdq.jpg

Reaktionen
0
bei gleichvielen leuten am platz sieht man wirklich, dass die bayern komplett überlegen waren/sind. nur hat man halt vergessen noch tore zu schiessen.
da muss es schon wieder robben richten. nächste saison wäre ein spitzenstürmer mal recht(gomez und müller sind doch echt müll)und nein auch nicht dzeko. ne nummer grösser wäre mal cool.
egal, man kann nur hoffen, dass sich die magere torausbeute nicht im rückspiel rächt, es scheinen ja alle schon mit dem kopf im finale gegen inter( was ja auch noch nicht gesagt ist) zu stehen. zumindest hört es sich bei den interviews so an.
verdient hätt sich bayern den finaleinzug auf jeden fall. aber spannend wirds :)
was kostet ribery eigentlich noch nach dieser saison? :wave3:

Reaktionen
0
nächste saison wäre ein spitzenstürmer mal recht(gomez und müller sind doch echt müll)und nein auch nicht dzeko. ne nummer grösser wäre mal cool.

dzeko kostet 40 mio. afaik und du willst ne nummer größer :hum:
die werden sicher keine 80 mio. für rooney, villa oder sonst wen ausgeben und dürften schon an der transfersumme eines dzekos zu knabbern haben (wenn sie nicht gerade ribery für gutes geld loswerden)

Reaktionen
20
Der Preis der in der Ausstiegsklausel verankert ist, bestimmt ja nicht gleich die Qualitaet

Reaktionen
0
ne nummer größer als dzeko?
der junge führt die torschützenliste an trotz eines desolaten wolfsburg, was willst du bitte mehr? :lol:

Reaktionen
0
na vielleicht glauben ja nun vor einem vermeintlichen finaleinzug der münchner ein paar leute hier, dass bayern die nächsten jahre das zweite real wird.

Reaktionen
0
nein werden sie nicht.
dazu müsste man nämlich jährlich trotz horrenden transferausgaben im 1/8-finale scheitern.

Oben