Seriously? 6-7 Stunden am Tag arbeiten sind Dir zu viel um 10k im Monat zu verdienen?
Wie ich Bw.de liebe.
Naja oft sind es auch 10-11 Stunden. Und ich arbeite nebenher einmal die Woche mit minderjährigen Flüchtlingen. Das macht viel mehr Spaß ist viel weniger monoton. Dann kann ich damit Leben, dass es "nur" sichere 1200-1500 € im Monat sind.
Zur Frage (auch Benrath) welche blinds. Ich spiele mtts (turniere) zwischen 2 und 500 € buy in. Das Level auf dem dort viele Spieler spielen ist nach wie vor brutal schlecht und sie verstehen z.t basics nicht. Trotzdem ist die Varianz extrem hoch.
Deshalb nochmal klar sagen muss ich an dieser Stelle: Wenn man denkt es ist 7-10 std am tag vorm pc gammeln und das geld fließt einen in den Schoß.. nö.. es ist sehr anstrengend man muss ausgleich finden usw..
Und es ist sehr sehr belastend z.t weil man furchtbar viel pech über lange zeit haben kann. Beispiel: 2014 war mein mit Abstand schlechteste Jahr. Ich habe vorher über 7 Jahre im Schnitt 30-40 k gemacht pro Jahr. 2014 habe ich 18k verloren. Trotz skills. Waren ca. 5000 turniere und es lief halt in jedem monat sehr schlecht.
Von daher: Normaler job ist entspannter und einfacher und abwechslungsreicher.. aber hat alles seine unterschiedlichen Reize.
Die Vorstellung 200-300 tage im Jahr 7-10 Stunden vorm PC zu hocken ist (immer) nur Spaß.. ist bisschen falsch