BW.de in den Märkten - Der Anlage- und Handelsthread

Gelöscht

Guest
yup, so seh ich das auch. und dann günstig nachkaufen, wenn die schockwelle abebnet. wobei man sagen muss, je länger der reinigende crash rausgezögert wird, um so fundamentaler wird er.

Reaktionen
2.007
btw. trinke kola light, programmiere und voila hab die ausschreibung gewonnen, 2015 ist save und mein nächstes bitcoin investment steht :troll:

AAAAND ITS GOOONE

Gelöscht

Guest
ausschreibungen? lolz. pitches meide ich wie fette feministinnen mountain double dew.

Reaktionen
2.007
jojo geb ich mir normal auch nicht ber in diesem fall ging es mir auch darum zu sehen ob ich es schaffe das berliner who is who im webagentur-dschungel zu schlagen :deliver:

Gelöscht

Guest
naja, wenns ne kommunale ausschreibung war, hast du alter billigheimer halt mal gnadenlos unterboten :deliver: ich seh schon DEINEN namen im zusammenhang mit dem ber-flughafen auf spon: stadtrat vergibt digitale rauchmelder des pannenflughafens an einmann-firma, welche die webbasierte lösung an bitcoins koppelte und damit einen totalverlust des budgets herbeiführte.

Reaktionen
2.007
sorry dude war der zweit teuerste, war an die technische aufbereitung, mein auftritt und an das mockup gekoppelt, war eben einfach besser, musste leider mit dealen :troll:

Gelöscht

Guest
ich muss irgendwann mal sowas wie sistrix machen, eigenes projekt. kundenprojekte gehen mir mittlerweile schwer auf den zeiger. und kommunalprojekte ... da wär ich wahrscheinlich instant zu harakiri fähig, nachdem ich kill bill mäßig durch die riege der projektverantwortlichen geschritten wäre. es lebe der hass!

wann wandelst du deine gimp-gmbh endlich in ne ag um? will anteile erwerben :troll:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.124
would insta buy und mich in den aufsichtsrat wählen lassen :top2:

Reaktionen
2.007
ag lul, bin auf dem level vonem hasenfurz und ob das alles deutlich größer wird, ich glaube nicht. davon mal abgesehen hat die welt echt nicht auf ne weitere butze die websiten macht gewartet aber im moment ist es ein selbstläufer und das was ich als arbeitsergebnis abliefer scheint den preis zu rechtfertigen.

im moment macht es spaß und ich skill mein brain, that is all i want und ähm die weisen worte eines alten holzfäller sackes hab ich mir auch zu herzen genommen, was nützt es mir: mit 4 mann mehr inem büro zu sitzen, wenn ich dann 80 stunden wochen schiebe. hatte ich schon, wozu den stress, dann lieber auf dem level wie jetzt, kola light und genug zeit dinge zutun die mir spaß machen und dazu gehört eben auch lernen und bücher lesen. sachen die bei nem fulltime job direkt wegfallen, do not want.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Kannst du eine Seite verlinken, die von die stammt? Wäre interessant zu sehen was du so machst

Reaktionen
2.007
Just in diesem Moment, trinke ich kola light und arbeite (in Jogginghose :troll:) anner Seite fürs Adlon, da wird gerade dran gearbeitet: also Backgrounds, Schrift, Menüreihenfolge etcnix final, warte aktuell auf die Bilder vom Adlon damit die weiße Schrift auch funktioniert ;-) davon abegsehen sollen die mal kapieren, dass die zwei galerien untereinander ein nogo sind aber da rede ich gegen ne wand --> http://demo.f1ps.org/ [admin / adlon2015]

asnonsten hier ein paar sachen von der ausschreibung, die wollten eben ne klare und konservative linie die zum neuen logo passt, weil banken und versicherungen eben:

http://i.imgur.com/sEuQi2z.jpg
http://i.imgur.com/INnauSQ.jpg
http://i.imgur.com/iTvpFma.jpg

imgur rechnet die jpgs runter, was für husos, naja ich freu mich dann gleich schon mal drauf von den OT göttern meine arbeit um die ohren gehauen zu bekommen :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
also für die adlon seite könnt ich dich wirklich auf den scheiterhaufen schnallen. liegt aber daran, dass ich bei so scrollerseiten maximalsten hass bekomm. deine ausschreibung ist natürlich funny, mit dem gleichen bullshitbingo präsentier ich auch immer. lalala, ein über die mittelachse konstruiertes layout, das als klammer die werte und eigenschaften des unternehmens nach innen wie außen kommuniziert, dabei achten wir auf lalalalalala. ab satz 2 steigen die eh aus.

Reaktionen
0
BmwcWkb.jpg

achja: kann es sein, dass diese scrollerkacke zur absoluten newfaggotry degradiert?! scheiße man ich kann gar nicht mehr zaehlen wie oft ich das jetzt schon in letzter zeit sah.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.007
ich muss zu meiner verteidigung sagen, dass ich für die adlon seite vom design wenig kann, die wollten nen 1:1 ripp off da programmier ich eben fröhlich vor mich hin und die schicken dann eben mails, dass sie das jetzt doch wieder alles ganz anders wollen :D

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Wirkt auf Anhieb professionell. Angenommen ich wollte eine professionelle Kanzlei Seite (mit wenig Inhalt / Datenmenge), die aber optisch richtig was hermacht. Was kostet sowas eigentlich?

btw: Vor langer Zeit gab es doch einmal so Webdesigner/Programmiere/Ka namens Bauer?, die immer so technisch anspruchsvolle Flashvideos programmiert haben. Kennt das noch jemand?

Reaktionen
2.007
Wirkt auf Anhieb professionell. Angenommen ich wollte eine professionelle Kanzlei Seite (mit wenig Inhalt / Datenmenge), die aber optisch richtig was hermacht. Was kostet sowas eigentlich?

seriös business, wir sollten uns mal unterhalten :troll:

achja: kann es sein, dass diese scrollerkacke zur absoluten newfaggotry degradiert?! scheiße man ich kann gar nicht mehr zaehlen wie oft ich das jetzt schon in letzter zeit sah.

ich kann onepagern auch nix abgewinnen, aber ist gerade der pseudo koole hipster shizzle in der branche, wobei auch schon wieder out aber spätindikatoren eben. markt ist aktuell überschwemmt mit templates dieser sorte, wenns richtig gut läuft kommt dann beim scrollen auch noch irgend ne scheiße von rechts oder links angeflogen, hat in meinen augen den style wie ne starwars effektballerei bei ner powerpoint präsi.

hier das ganze mal in gut umgesetzt: http://boy-coy.com/#home
aber in meinen augen auch wieder out.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.592
Ich glaub Reddy würde dir das umsonst machen, wenn Du uns dafür deine HDD mit priv. Pronos zur Verfügung stellst.

Gelöscht

Guest
btw: Vor langer Zeit gab es doch einmal so Webdesigner/Programmiere/Ka namens Bauer?, die immer so technisch anspruchsvolle Flashvideos programmiert haben. Kennt das noch jemand?

ohgott. meine flashzeiten sind gott sei dank vorbei. reine flashpages übrigens (gott sei dank) auch, ansonsten sind meine bros von npire.de für son scheiß immer zu haben.

@eisen: juristen und steuerberater sind ne große gruppe meiner kunden :ugly:

Reaktionen
2.007
ich dachte du machst nur design und print :confused: oder werf ich das gerade durcheinander? na super jetzt sind wir hier beim ofiziellen eisen pitch, sorry dude bei dem gedumpe mach ich nicht mit. 5 filme, dabei bleibts. ich habe meinen preis :schmoll:

Gelöscht

Guest
ich dachte du machst nur design und print :confused: oder werf ich das gerade durcheinander? na super jetzt sind wir hier beim ofiziellen eisen pitch, sorry dude bei dem gedumpe mach ich nicht mit. 5 filme, dabei bleibts. :schmoll:

nö, mach auch die umsetzung bis zur ner gewissen, technischen tiefe. bei typo3 steige ich aber grundsätzlich aus.

oczFHOWMOKNV.jpg

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Na, wenn ich wählen darf voilà:

1. Die Nougatprinzessin
2. kahlrasiert und draufgeschissen
3. Pater Henry und Klosterschüler Eisen

:troll:

Ne mal ernsthaft, in welchem preislichen Rahmen liegt ne ordentliche Kanzlei-HP, wie z.B. http://www.rb-heidelberg.com/

Gelöscht

Guest
das macht dir reddy fürn 4er mit drei nullen.

die verknüpfung anwälte mit dem interaktiven-cms kram frisst zeit. ansonsten isses ja ne recht unkomplizierte seite. wenns dir um die optik geht, sowas bekommste als wordpress theme fürn paar euro, lässt da noch jemand nen tag drüberwursteln, bis es deinem geschmack entspricht und gut ist. für tiefergreifende individualisierungen kannst du aber schon mal tiefergreifen.

sollte es dir aber als angehender, deutscher spitzenanwalt auch wert sein.

Gzf6pDLL4BdG.jpg

Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
4k für das bisschen paint? 1un1 Baukasten-HP incoming :deliver:

Reaktionen
2.007
4k für das bisschen paint? 1un1 Baukasten-HP incoming :deliver:

das sind mir die liebsten kunden, die sortiere ich instant aus :troll:

am besten noch mit allem schnick schnack: dynamische formulare, ssl verschlüsselung zum backend, interaktkiver terminkalender mit anbindung an die hauseigene terminverwaltung oder exchangeserver. interner mitarbeiter-bereich mit sharepoint zugriff auf den domaincontroller und das ganze dann bitte für unter 2k :rofl2:

:fu:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.592
Hier zählt nur "harte" Währung. Euronen bringen dir nix. :troll:

Gelöscht

Guest
am besten noch mit allem schnick schnack: dynamische formulare, ssl verschlüsselung zum backend, interaktkiver terminkalender mit anbindung an die hauseigene terminverwaltung oder exchangeserver. interner mitarbeiter-bereich mit sharepoint zugriff auf den domaincontroller und das ganze dann bitte für unter 2k :rofl2:

sowas kannste mittlerweile prima durch modularisierte angebote abfangen. für jeden gehirnfurz nen eigenen posten. son 31 seiten angebot macht eh eindruck :deliver: und schon siehst du die must-have-liste zusammenschmilzen, wie nen eiswürfel in safrans heimat.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Naja, bei einem Stundensatz von 50 Euro krieg ich für 2000 Euro doch 40 Stunden, in der Zeit muss das doch machbar sein. Ich finde sicher auch einen Polen.. :troll:

Ne mal ernsthaft, bis ich soweit bin mich selbständig zumachen (falls ich das überhaupt jemals tun werde) vergehen noch einige Jahre. Und wenn es dann soweit sein sollte, wären die 4k mit dem Abrieb meiner mit purem Gold besohlten Schuhe auf dem billigen Parkett eurer erbärmlichen Webdesigner-Klitsche mehr als abgegolten :deliver:

Reaktionen
2.007
ach du, wenn du nen lässiger typ bist und mir das projekt gefällt und du als kunde unkompliziert bist und man auf die etikette verzichten kann aka klartext spricht, dann mach ich auch freundschaftspreise aber auch nur noch dann, weil äh ich kann mich im moment vor aufträgen kaum retten :deliver:

Gelöscht

Guest
50 euro stundensatz, das kriegste wahrscheinlich wirklich noch in berlin bei diesen hippie-macbook-air-fritzen. hier im tiefen, industrialisierten süden fängt der spass bei 75€/h an. außerdem gehts ja nicht nur um die produktive zeit, großteil der zeit geht ja fürs projektmanagement drauf, in welchem man dir alle flausen austreibt, die da so rumtreiben. man ist eher babysitter als pixelfritze und versucht die schlimmsten verbrechen irgendwie zu verhindern. da sind 4k auch keine entlohnung, sondern schmerzensgeld. merk dir das :deliver:

Reaktionen
2.007
also ich nehm aktuell 70€ netto, sollte mal wieder erhöhen, habsch aber erst vor nem halben jahr, sollte mich ja anfänglich nur durchs studium bringen
raul_zs-225x224wsjyd60jxy.png

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ist der Markt so übersättigt oder wie kommt es zu diesen Stundensätzen? Oder anders gefragt: Gibt es auch Konkurrenten, die 150 € verlangen können? Im Anwaltsmarkt liegt die Spanne ja zwischen 100-600 Euro, also genug Platz um sich auszutoben.

Gelöscht

Guest
"70? was? euro? das ist aber ganz schön heftig. mein sohn hat unsere vereinsseite für 250€ gemacht. mal so als vergleich und der war da nen halbes jahr dran!"

früh hiess es: willste selbstständig sein, kannste aber nüscht, dann machste beschrifter. heute gilt das für die werbebuden. was alleine hier in meinem näheren umfeld in den letzten 15 jahren an werbeagenturen aus dem boden gesprossen wenn nicht gar gespritzt ist, ist ohne worte. da werden die kuchenstückchen für den einzelnen marktteilnehmer eben zunehmend kleiner und die eine oder andere bude kommt auch nach dem ersten jahr unter die räder, wenn ust. abführen und einkommssteuer anklopfen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.007
Ist der Markt so übersättigt oder wie kommt es zu diesen Stundensätzen? Oder anders gefragt: Gibt es auch Konkurrenten, die 150 € verlangen können? Im Anwaltsmarkt liegt die Spanne ja zwischen 100-600 Euro.

jepp, gibt es und ich bin straight auf dem weg :D du darfst eben nicht vergessen, dass man das jurastudium gepackt haben muss um anwalt zu sein, mit webdesign/programmierung kann jeder ran, ob er dann gut ist, tja ..

Oben