BW.de in den Märkten - Der Anlage- und Handelsthread

Gelöscht

Guest
tipps? packs auf nen tagesgeldkonto und kauf in 2-3 jahren :deliver:

Reaktionen
534
mit 1,2 nehmen die einen vermutlich nicht ;)

€: oops neue Seite übersehen ^_^

Reaktionen
2.007
ach wir koennen uns gerne ueber die korrelation zw. abischnitt und erfolgreich im leben unterhalten :ugly:

Reaktionen
2.007
trotz meines insanen abischnittes hat sich bisher kein pimmel in oxford für mich interessiert was mach ich falsch :|

Reaktionen
2.007
du siehst einfach nicht klug genug aus, surferboy

redhecdeliverpnhv.gif

Reaktionen
0
tipps? packs auf nen tagesgeldkonto und kauf in 2-3 jahren :deliver:

Das will ich ja machen, was glaubst Du warum ich durch das ständige Willkommenszinsen/Bonus abschnorren mittlerweile bei so jeder Bank ein Giro/Tagesgeldkonto habe. Muss da mal wieder an einem Regentag ausmisten und alles wegkündigen.

Aber was witzig ist, da ich überall maximalen Dispo habe scheint meine Kreditwürdigkeit wie in einem Schneeballsystem immer besser zu werden. Habe ich als Studi nichtmal einen Dispo eingeräumt bekommen, so überbieten sich die Banken mittlerweile gegenseitig mit Dispoeinräumungen. So in etwa a la: Bank A gewährt ihm 5000 Euro Dispo, also muss er solvent sein, gewähren wir ihm also 7000. Irgendwie komisch, naja, vielleicht bringt es ja was wenn die Anschlussfinanzierung vom Haus ansteht. Sind ja nur noch 7 Jahre :ugly:

Aber vorher muss ich ja ein wenig üben um an der Börse nicht gleich abgezogen zu werden, also besten Dank für den ComDirectMusterdepottipp. ;)

Reaktionen
771
Um mal wieder was zum Themer zu sagen: heute Mittag ezb Verkündung zum Anleihenkauf, da kommt wieder Bewegung in den Markt.

Reaktionen
2.007
alter fiese gartenzwerge in diesem forum. btw der bitcoin zieht wieder an, jetzt oder nie :troll:

Reaktionen
771
60 Mrd :rofl2:.
Pro Monat :rofl2:.

E: war direkt mal gut für 100 Punkte. Mitgenommen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jep hat sich dann auch wieder gut am daxi gezeigt. das ding ist atm voellig ueberkauft, herdentrieb in vollem gange.

ne ordentliche konsolidierung waere morgen ganz nett ...

Reaktionen
1
jayjoy bit du eigentlich [FoR]JJ ? Wenn ja sind wir zusammen mit 2-3 anderen damals nach Leipzig auf die WCG gefahren 02 oder so :rofl2:

Reaktionen
0
nope. war auch nie auf den WCG, hab aber mal tatsaechlich als spieler an der DE-quali dafuer teilgenommen (wc III). gott waren das zeiten ... :rofl2:

Gelöscht

Guest
Soros lobt Draghis Bazooka über die Maßen

Er ist der berühmteste Spekulant der Welt. Lange hat er den Kurs der Europäer kritisiert. Nun die völlige Kehrtwende: Soros hält Draghis Paket für "mächtig und wirksam".

"Das Anleihekaufprogramm hat die hohen Markterwartungen sogar noch übertroffen", sagte Soros am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos, "es ist ziemlich überwältigend."

Der Durchschnittsbürger werde dagegen erst mal wenig vom EZB-Programm haben. Das liegt laut Soros vor allem auch daran, dass sich die Regierungen der Euro-Zone einem Sparkurs verschrieben hätten und sich bei der Ankurbelung der Konjunktur allein auf die billionenschweren Geldspritzen der Notenbank verließen.

:uglyup: wenn die börsen jubeln, weiss man schon, dass es kacke ist. ohne sich auch nur einen mm damit beschäftigt zu haben.

http://www.welt.de/finanzen/article136683812/Soros-lobt-Draghis-Bazooka-ueber-die-Massen.html

Reaktionen
0
erwartungsgemaeß hat die EZB die expansion beschlossen, um auf die rueckkehr der inflation in richtung des EZB-inflationsziels (unter, aber nahe der marke von 2 %) zu gewaehrleisten. das ausrasten am markt ist fuer mich dennoch nicht wirklich nachvollziehbar ...

in ca. ner halben stunde gibts dann btw die erste veroeffentlichung der zahlen zum deutschen einkaufsmanagerindex des verarbeitennden gewerbes fuer den jänner (+ zahlen des nicht-verarbeitenden gewerbes der eurozone). da kommt sicher bewegung ins spiel.

Reaktionen
0
jo. wenn man auf deinen tipp hin btcs gekauft hätte, hätte man jetzt wohl knapp 90% + gemacht.

Reaktionen
0
war eh alles nur glueck

ich hoffe du bist auch long gegangen

Reaktionen
2.007
ach so gesehen ist das alles glueck, hab mit bitcoin schon alles erlebt, good news kurs droped und umgekehrt. wenn sich da große absprechen manipulieren die nach belieben.

aber hier ein weiterer glücksritter tipp, jetzt litecoin kaufen aktuell bei 2 usd das stueck schauen wir uns das in ein paar Wochen an.

aber wie gesagt bei den cryptocoins ist alles moeglich inklusive totalverlust ;)

Reaktionen
771
Wo kommt der Chart her? Ich bekomme ganz andere Werte angezeigt.

Reaktionen
0
der stimmt scho, musst halt usd/btc gucken. ist dann btw wieder gut abgesackt.

Reaktionen
2.007
der stimmt scho, musst halt usd/btc gucken. ist dann btw wieder gut abgesackt.

lies halt mal, ich sagte dead cat bounce.

Dead-Cat-Bounce (dt. Hüpfer einer toten Katze) ist eine Metapher an den Finanzmärkten. Sie beschreibt die nicht nachhaltige Erholung eines Wertpapierkurses oder Wertpapierindex' nach einem starken, meist länger andauernden Einbruch. Der Begriff ist abgeleitet von dem zynischen englischen Sprichwort: “Even a dead cat will bounce if it is dropped from high enough!”

dass der kurs danach wieder einbricht hab ich somit auch kommen sehen* :rofl2: like das orakel von delfi. reddy wisdom speaker at ur service :troll:

*btw hinterher spruehe klopfen ist eh das geilste, lag schon oft genug komplett daneben

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hast btw immer noch nicht geantwortet ob du mit ner posi drin warst. so bringt dein ganzes ge-orakele ja auch nichts :troll:

Reaktionen
2.007
ich bin so gar uuuuullltraaa long gegangen :troll:
and_it_s_gone_by_celeith-d5div3y.jpg
spass bei seite, ich spiele gerade nur; sind keine 400€ im spiel.
hab mit meinem totalverlust aus dem letzten jahr was zockerein an geht erst mal ausgegambelt . zusaetzlich wurde mir bitcoin verbot von meiner freundin erteilt, bis auf weiteres.. und was der boss befiehlt ist mein mantra* :D

*(bis auf die kleinen heimlichen zockerein unter 1k)

Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ach, so ein Totalverlust kommt schon hin und wieder vor. Habe mit Hypo Real Estate und Arcandor ein paar tausend Euro verbrannt :deliver:

Damals hat Infineon mir den Arsch gerettet ^^

Reaktionen
0
hedrec, setz' den SL einfach frueher break even nach der entry und seids halt net so gierig. basic risk management bruh.

Gelöscht

Guest
ich bin ja auch kein fan von ihm, aber fairerweise muss man einfach sagen, das er recht hat. der dax-aufschwung ist nicht durch wirtschaftliche daten getrieben, sondern durch billiges geld. sagt er ja auch so im interview:

Sowohl als auch. Es ist zwar eine logische Konsequenz der Geldpolitik, aber gleichzeitig auch ein verzerrtes Bild der Realität, denn die Unternehmensgewinne stehen ja in keinem Verhältnis zu der Kursentwicklung des Index.

Wo sehen Sie den DAX bis Ende des Jahres?
Ganz einfach - ich habe nicht den Hauch einer Ahnung. Derzeit sind so viele Verrücktheiten im Markt. Meiner Meinung ist der DAX vor allem eines - unkalkulierbar.

ich kauf idr. nur aktien um sie lange zu halten, derzeit bunker ich mein geld, bei above 10.000 einzusteigen, macht einfach keinen sinn. selbst wenn man es auf diese extrem lange haltezeit bezieht.

Gelöscht

Guest
naja, hier gilt, was immer gilt: niemals nur einem channel trauen. auch der gute mr. dax hat eigeninteressen. aber so den grundtenor würde ich dennoch so unterschreiben, unter der oberfloche brodelt was. die notenbanken pumpen unfassbare summen in den markt und bekommen die inflation "oberflächlich" nicht angehoben. aber das ist wie ein haus, das wasser verliert. natürlich kann man jetzt den wasserdruck hochfahren, aber irgendwann fliegt einem das ding um die ohren. entweder, weil die rohre platzen oder das bisher versinkerte wasser irgendwo durchbricht.

Reaktionen
0
ja .. ich hatte vor paar posts schonmal angemerkt, dass mir das treiben insb. am DAX absolut wahnsinnig vorkommt. weswegen ich eig auch schon lange zeit nicht mehr involviert bin. ich werd mich zuruecklehnen und das 'spektakel' abwarten.

Oben