BW.de in den Märkten - Der Anlage- und Handelsthread

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.565
Reaktionen
386
ich sage auch seit monaten schon voraus, dass es irgendwann nochmal eine baisse geben wird an der börse.
you read it here first.
beim eintreten des kursverfalls darf ich dann hoffentlich auch ehrenwerte interviews geben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.835
Reaktionen
492
"Ich habe schon mehrfach gesagt" klingt wirklich so ein bisschen so, als wenn jemand alle 2 Monate das platzen der Blase vorher sagt und wenn sie irgendwann platzt (was ja eh immer mal wieder passieren wird), kommt man um die Ecke gesteppt "na seht ihr, hab ich doch letztens erst gesagt" :o
 

Gelöscht

Guest
wobei ich ihn recht optimistisch finde und er vernünftig argumentiert. er ist jetzt kein depp wie der sinn oder mr. dax.

Ich bleibe so aufgestellt. Ich habe meine Qualitätstitel, meine billigen europäische Zykliker, ich habe Gold aufgestockt – was soll man sonst tun? Als Value-Investoren sitzen wir das aus. Was uns jetzt passieren kann, ist, dass einzelne Titel absaufen. Zum Beispiel halten wir kleine Positionen der russischen Sberbank und von Gazprom. Dabei haben wir unseren Russland-Anteil auf maximal fünf Prozent begrenzt. Die beiden Aktien stehen satt im Minus – eine Gelegenheit zum Aufstocken. Wir kaufen gerne billig.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.528
Reaktionen
686
also bei Sinn muss man einfach trennen was er öffentlich raushaut und akademisch macht. Ein Depp ist er nicht. Für ihn gilt dasselbe wie bei heater er provoziert gerne und ist ideologisch sehr stark auf der supply seite, daher seine Aussagen
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.807
Reaktionen
62
Ich baue mir ein Weltportfolio nach Gerd Kommer basierend auf ETFs.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
da ich im ölpreis thread bepöbelt wurde als ich meinte
ich vermute mal die amis drehen da ein ding um russland in die knie zu zwingen.

ein quote aus dem interview

Sagen Sie das mit Blick auf den Ölpreis, der durch die OPEC und das amerikanische Fracking-Öl gerade künstlich niedrig gehalten wird, um Russland in die Knie zu zwingen?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
nö, die frage genügt. das käsblatt wirtschaftswoche sagt da nämlich dasselbe wie ich:
die amis manipulieren den ölpreis (das steckt im wort künstlich) um russland zu schädigen. genau wie ich vermutet habe.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
1.635
Reaktionen
29
genau wie ich vermutet habe.

3732441_o.gif
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Sagen Sie das mit Blick auf den Ölpreis, der durch die OPEC und das amerikanische Fracking-Öl gerade künstlich niedrig gehalten wird, um Russland in die Knie zu zwingen?

Naja. Saudi Arabien steht massiv unter Druck (wegen Fracking in den USA). An erster Stelle führen die einen Preiskrieg. Ziel sind einige Unternehmen aus den USA damit die bankrott gehen. Während Saudi Arabien einen sehr niedrigen Ölpreis über 2 Jahre aushalten, gehen sehr viele US Firmen kaputt (da Fracking relativ teuer ist und rel hohen Öl Preis brauchen. Saudis können ihr Öl billiger fördern)

Das Russland stark betroffen ist, ist denke ich mal keine Absicht.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
kritiker ist halt echt so der muster verschwörungsdumbatz der meint igendjemand stellt hier die deepen wahrheiten von summiviri äh http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/ in frage.


ansonsten bitcoin baby nagt gerade an der 300 bis zur flatline 250€ sind drin. wer zocken will und auf fallende kurse setzt ab gehts, droppt der die 250€ gibts sicher nen kursrutsch weil hier viele ihr exit maximum gesetzt haben :ugly:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
entspannt euch doch mal. ich habe vermutet das sich der ölpreis aufgrund amerkianischer spirenzchen so entwickelt und die wiwo, bzw die verantwortlichen redakteure, scheinen das ähnlich zu sehen.
lasst mir doch die 5min fame, wenn mir schon ein mainstream medium schützenhilfe leistet.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ALTER DAS IST MAINSTREAMMEINUNG checkst dus nicht? das pfeifen die chemtrailspatzen an jeder ecke vom dach. da muss man nun wirklich kein visionär oder besonders "aufgeklärter" bürger für sein. die vermutung ist naheliegend, in wie weit sie belastbar ist steht auf einem anderen stück alufolie.

sich mit dieser revolutionären meinung versuchen profilieren zu müssen, zeigt eigentlich nur wie schmalspurig man unterwegs ist, ich verstehe nicht wo da jetzt der krasse gedankensprung sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
sorry dude, mainstreammedien schon lange eingestiegen: http://bit.ly/1Asy0b3

€dit äh und du brauchst jetzt keinen zwei seiten post erstellen der irgendwas belegt oder mir 3 links von da oben um die ohren ballert die gar nicht die behauptung stützen, ich bin gar nicht an einer diskussion interessiert. wollte lediglich hate abladen weil ich so ne neunmal klugen aufklärer wie dich gefressen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
und wo sind da jetzt die artikel, die ins selbe horn blasen?

mach dir keinen zu großen aufwand. 2-3 verlinkte artikel genügen

edit: übrigens klang die reaktion von Syzygy nicht so als würde ich common sense vertreten

Meine Fresse, wegen solchen Kommentaren schämt man sich in anderen Topics, Dir bei irgendwas Recht zu geben.

Wenn die Amis den Weltmarktpreis für Öl mal eben drücken könnten wie sie wollen, meinst Du nicht sie hätten das als größter Ölverbraucher der Welt nicht schon die letzten Jahrzehnte gemacht um einfach billig einkaufen zu können? Was meinst Du denn haben sie getan? Zur OPEC und ein paar anderen Ländern gegangen und gesagt "Yoyo Preis runter oder wir vermuten bei euch Massenvernichtungswaffen?" -_-

Hast Du irgendwelche Hinweise - die vielleicht nicht nur im Kopp Verlag publiziert werden - für diese Theorie?


edit2: hab deinen edit gelesen. offenbar ist dir aufgefallen das dein guided google nicht den gewünschten inhalt enthält. vielen dank für das gespräch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ähm ja ^^...

als ich vor 3 wochen meinte das die amis den ölpreis manipulieren habe ich nicht einen post gelesen, der die vermutung unterstützt hat. das gegenteil war der fall - siehe Syzygy post.
jetzt kommst du um die ecke und behauptest die annahme sei common sense. deine logik ist bestechend!
 
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
Ich lese weiter das Fazit aus diesem Thread, dass
- Investition in Aktien solider, großer, gesunder Unternehmen
- Einzeltitel solcher, in geringer Anzahl und branchentechnisch weit gestreut
- idealerweise antizyklisch
die Empfehlung darstellen?

Gern würde mich noch interessieren, ob und inwieweit jemand was sagen zu:
- empfohlenen Händlern (zB FlatEx wurde ja schon genannt)
- wie die Anlageformen Edelmetalle (Strategie, Händler, An/Verkauf, Zeitrahmen) und Unternehmensanleihen von euch gesehen werden

Wär super, wenn jemand Einblicke geben kann..
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.706
Reaktionen
614
Edelmetalle ja, allerdings nur physisch bei dir Zuhause, würde auch nur zu Gold raten. Finger weg von Palladium o.ä.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.541
Reaktionen
1.471
Ort
Baden/Berlin
btw. noch ein kleiner Bauerntip.
Den niedrigen Ölpreis kann man dazu nutzen um Öl-relevante Aktien zu kaufen, wo man das tief einfach aussitzen kann.
500 eier in Statoil z.b. wäre jetzt ne sinnvolle, langfristige Investition.


achja falls einer fragt warum nicht direkt ins öl.
Öl ist ein rohstoff, hat hohe spreads, scheiße zum handeln, der preis setzt sich aus aktuellen transaktionen und forwards zusammen -man kann hier viel Geld verbrennen. Aktien die indirekt vom Ölpreis betroffen sind, sind da viel einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
btw 250er bitcoin marke ist jetzt gefallen, nun gibt es sicherlich jede menge holder die aussteigen weil sie sich auf kurse unter 200 einrichten :D

wer sich mit trading auskennt kann jetzt kasse machen :top2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.342
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
bc steig ich erst wieder beim großen crash ein.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
war zwischenzeitlich runter auf 150. aber hauptsache parats steigt erst nachm crash ein :D
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
bitte in 5 sätzen mal verständlich zusammengefasst wtf bitcoins eigentlich sein soll(t)en
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
eine super methode idioten ihr hart erspartes geld abzunehmen weil sie denken irgend eine form von ahnung zu haben.
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
man kann damit ganz einfach zum millionaer werden

sofern das kapital eine milliarde betraegt
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
danke heute an die schweiz uebrigens, das war ein mehr als befriedigender short :D
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.528
Reaktionen
686
aha und wie konkret hast du das gemacht?
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
nach dem signalisierten und letzlich eingetroffenen gapclose heute morgen ließ ich die position mit nachgezogenem SL einfach laufen. was dann kam haett' ich auch nicht erwartet, aber schee wars von den schwiizern :D
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.528
Reaktionen
686
sprich deutsch, ich bin nur theoretischer Finanzexperte nicht praktischer. Was fürn Produkt oder Option oder k.a.
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
futures (in dem fall auf den dax).

€: hier stand vorher noch ne vermeintlich 'unkompliziertere' beschreibung des vorgangs. betonung liegt auf vermeintlich :| weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.503
Reaktionen
762
Meine 200 Euro im Geldbeutel sind heute eben mal ~25-30% weniger Wert als Gestern.
Scheissdrittweltland ey...

Aber heut Abend geh ich Internetshoppen, Euro die neue Lire :p.
 
Oben