Tatsächlich $GIK? Bei wem liegt APXT? Beide sagen mir was, wohl nur, weil da wenig Bewegung ist?
War bei CCIV drin und bin bei 42 auf dem Weg abwärts raus. Nun weiß ich nicht wohin mit dem Money
Ggf was Post-DA? Der EV Markt scheint ja überhitzt.
EDIT: Wo wir gerade bei SPACs sind. (Wo) holst du dir Units? Oder nur Shares?
momentan ist der spac markt generell überhitzt, kaufe aber relativ grundsätzlich dicht am nav preis von 10$, was mich auch so blutbäder wie oktober relativ entspannt durchwaten lässt. wobei ich tatsächlich dazu tendiere, jetzt nicht mehr nachzukaufen, sondern im falle von $gik und $apxt am merger date zu verkaufen, $fuse (fintech) und $alus (ev) bereits beim erscheinen eines agreements. einzig $dmyi (ai) würde ich mir überlegen, long zu gehen, dafür ist das team einfach zu gut: andererseits ist der kurs jetzt schon wieder so durch gerüchte nach oben gepusht, dass ich 50% im plus bin. grundsätzlich sind mir die zuwachsraten aber unheimlich - kurz, bin seit letztem sommer auf dem spac-choochoo-train aktiv, würde jetzt aber dazu tendieren, vermehrt in cash zu gehen und abzuwarten, was passiert. liegt sicher auch am mentalitätswechsel, letztes jahr mit einem spac 50-100% profit in 3 monaten zu machen, war schon irgendwie absurd. seit gamestop so durchgestartet ist, wollen alle irgendwie totehfukinmoooon und min. 1000% kurssteigerungen, cuz, lambotime. daher, könnte mich irren und das läuft jetzt nochmal smooth ein jahr so weiter, aber mir wirds eben unheimlich.
$gik: imho läuft das bisher sehr unter dem radar, ist sicher auch den meme-stocks geschuldet und weil alle gerade nach einem $qs reloaded schauen ($thcb habe ich bei 25$ verkauft), aber lightning emotors hat ihr lineup bereits auf der straße, dazu entsprechende verträge (amazon, ikea, ...), 20$ beim merger-date sollten imho drin sein.
$apxt: hier läuft eigentlich alles am schnürrchen, gemessen am normalen spac-life-cycle, ist bei der da-bekanntgabe auf knapp 17$ gepoppt, dann jetzt langsam wieder etwas ausgeblutet. merger in den nächsten 2 wochen: als microsoft-fanboy ist avepoint schon ziemlich interessant, auch wenn sharepoint schon krawallig ist, kann man haufenweise kram mit machen (wir hatten in der firma darüber unser pim system realisiert, auch wenn sql jetzt nicht die rakete ist, diverse gute schnittstellen, viel out-of-the-box utility, ...), kurz, dazu noch das top team, solide einnahmen, seit 2001 am markt. hab sell orders für 30$ geparkt, könnte natürlich sein, dass der merger jetzt genau in die phase läuft, wo alles unten ist, dann würde ich ggf. nachziehen und später nochmal einsteigen, weil das long ne interessante firma sein könnte (aber natürlich erstmal profite am peak mitnehmen)
ich nehm nur commons und bin bei flatexdegiro (früher degiro, jetzt von flatex übernommen), bin einfach kein typ für optionen, zumal warrants in europa kniffelig sind, weiss nicht, was degiro da für auflagen hat, dass du dir optionsgeschäfte freischalten lassen kannst, aber bei den commons dicht am nav ist das risiko mehr oder minder null, warrants sind im zweifel eben weg. und etfs steige ich sowieso grundsätzlich nicht ein, ich liebe cherry picking und meine eigenen dds.