Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
Von 400 auf 60.
Mega gute Aktie.
Wow du musst einer von diesen Statistikologen sein! Dass die aber bei 2 Dollar gestartet ist, ist dir aufgefallen? Und was die Strategie ist hast du mittlerweile auch kapiert?
Von 400 auf 60.
Mega gute Aktie.
Dass die aber bei 2 Dollar gestartet ist, ist dir aufgefallen?
60 Öcken für die Aktie eines Unternehmens, bei dessen realem Wert die Fußmatten vor den Geschäftseingängen einen erheblichen Beitrag leisten, ist noch immer ne Stange Geld.
Kauft man jetzt nochmal und hofft auf den Spike, wenn die Shorts aussetzen oder sieht man ein, dass man zu spät an ist?
Völlig irrelevant. Der Hype ist erst viel später gestartet, wo die ganzen Trottel zu völlig überzogenen Preisen noch reingegangen sind.
So fern da jetzt nicht bald dieser mega Squeeze kommt oder wie auch immer, war es für die meisten ein totaler Reinfall.
Es wird Zeit, dass wir viel mehr reglementieren und einschränken
Musst du nicht, ich als Liberaler finde das auch alles höchstgradig bescheuert und wundere mich, was alles überhaupt erlaubt ist. Liberal sein heißt Wohlstand durch Leistung (= herstellung von Gütern und Erbringung von Dienstleistungen) zu fördern und nicht durch Marktmanipulation und billige Hütchenspielertricks.
Spricht eig irgendwas dagegen die Börse einfach darauf zurückzucutten, was sie eigentlich mal war? Ein Handelsplatz für Unternehmensteile und feritg, nicht mehr und nicht weniger. Keine Leihen, keine Shorts, Longs, keine Wetten, kein nix. Ein Unternehmen geht an die Börse, die Aktien werden emittiert und damit wird gehandelt und sonst gar nichts. Wie wärs?
Shorselling ist ja nicht nur negativ. Wirecard ist doch genau ein Beispiel, wo der Shortseller einfach Recht hatte und eine Überbewertung korrigiert wurde.
Leverage Shorstelling etc. ist wahrscheinlich eine andere Frage, wo ich jetzt auch nicht genug weiß, um dazu eine fundierte Aussage zu treffen.
Weil ein Leerverkauf nicht automatisch eine schlafende Behörde ersetzen kann.
Anders gesagt, war die Short Position hier nicht ausschlaggebend, sondern erst das wiederholte verschieben des Testats sowie dann die Verweigerung.
Und im übrigen wurden bisher aus dem Fall Wirecard keine konkreten Schritte abgeleitet, die so etwas in Zukunft früher aufdecken.
Diese ganzen ausm dem boden sprießenden free trade apps, womit bezahlt man da eigentlich? Mit seinen daten?! Wer bekommt diese daten und was machen die damit? Wenn ich ein riesen hedge fund wäre, würd ich ein paar dieser apps um ein paar ecken verschleiert besitzen und mit dem extra knowledge den kleinen mann richtig fibicken.
Diese ganzen ausm dem boden sprießenden free trade apps, womit bezahlt man da eigentlich? Mit seinen daten?! Wer bekommt diese daten und was machen die damit? Wenn ich ein riesen hedge fund wäre, würd ich ein paar dieser apps um ein paar ecken verschleiert besitzen und mit dem extra knowledge den kleinen mann richtig fibicken.
Ich sehe halt keine Vorteile, die nicht auch andere Instrumente bieten, jedoch ein deutlich höheres Risiko. Insofern wüsste ich nicht, warum ein Verbot von Leerverkäufen uns groß schaden würde.Nur damit wir uns mal auf einen Standpunkt einigen. Bist Du der Meinung, dass Leerverkäufe von Assets überflüssig sind und deswegen "abgeschafft" gehören?
Nur damit wir uns mal auf einen Standpunkt einigen. Bist Du der Meinung, dass Leerverkäufe von Assets überflüssig sind und deswegen "abgeschafft" gehören?
Ich sehe halt keine Vorteile, die nicht auch andere Instrumente bieten, jedoch ein deutlich höheres Risiko. Insofern wüsste ich nicht, warum ein Verbot von Leerverkäufen uns groß schaden würde.
Habe da aber jetzt auch keine total abgeschlossene Meinung zu.
RIP der kurs heute
halte es auch für unwahrscheinlich dass da noch groß was passiert. KÖNNTE natürlich nochmal nach oben gehen, wenn noch viele shorts nicht gecovered sind, so 100% wissen wir es aktuell ja nicht. die armen leute die da mit nem erheblichen teil ihrer ersparnisse reingegangen sind 8[
Wenn du gestern Abend gekauft hättest und heute Mittag verkauft, hättest du nen zweistelligen % Gewinn gemacht. Also zu spät ist es wohl nicht, musst nur auf Zack sein oder das Longgame spielen.
Hast du noch mehr von diesen geilen Tipps ala "Wenn du am niedrigsten Punkt gekauft hättest und am höchsten verkauft, dann hättest du Gewinne gemacht"?
Synt hat doch total recht. Dein Captain Hindsight Tipp ist nichts wert.
Nein du pöbelst ohne jeden Anlass und Wissen herum, nachdem du noch vor 2 Seiten gegen alle möglichen Shorts warst träumst du jetzt von Shortsqueezes etc.
Nein du pöbelst ohne jeden Anlass und Wissen herum, nachdem du noch vor 2 Seiten gegen alle möglichen Shorts warst träumst du jetzt von Shortsqueezes etc.
Doppelpost Inc.:
Auf WSB scheint sich gerade was zu bewegen. Mods die seit Jahren inaktiv sind, haben die momentan aktiven Mods rausgeworfen und frische Accounts zu Mods gemacht und nun das Subreddit mehr oder minder gekapert. Was an den angeblichen Plänen großer Serienproduzenten zur Verfilmung dran sein soll weiß ich nicht, aber das Ganze wird immer skurriler.