BW.de in den Märkten - Der Anlage- und Handelsthread

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.890
Reaktionen
9.506
60 Öcken für die Aktie eines Unternehmens, bei dessen realem Wert die Fußmatten vor den Geschäftseingängen einen erheblichen Beitrag leisten, ist noch immer ne Stange Geld.

Kauft man jetzt nochmal und hofft auf den Spike, wenn die Shorts aussetzen oder sieht man ein, dass man zu spät an ist?
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Dass die aber bei 2 Dollar gestartet ist, ist dir aufgefallen?


Völlig irrelevant. Der Hype ist erst viel später gestartet, wo die ganzen Trottel zu völlig überzogenen Preisen noch reingegangen sind.
So fern da jetzt nicht bald dieser mega Squeeze kommt oder wie auch immer, war es für die meisten ein totaler Reinfall.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn wir diese Thematik in den Medien so breit treten würden wie Covid würde der 0815 Bürger vielleicht endlich verstehen was für eine kranke scheiße in unserer Welt in den Finanzmärkten abgeht und..

Ach ich spar mir den langen rant und sage es in ganz kurz: Es wird Zeit, dass wir viel mehr reglementieren und einschränken. Und da es leider kein "wir" gibt ist es vermutlich nicht mal möglich. Von daher "GG"..

(Obv alles mit der Prämisse, dass die "großen" sich da jetzt doch irgendwie rauswinden und der "kleine Mann" wieder verliert)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
60 Öcken für die Aktie eines Unternehmens, bei dessen realem Wert die Fußmatten vor den Geschäftseingängen einen erheblichen Beitrag leisten, ist noch immer ne Stange Geld.

Kauft man jetzt nochmal und hofft auf den Spike, wenn die Shorts aussetzen oder sieht man ein, dass man zu spät an ist?

Seit wann hat der Preis irgendwas mit dem Wert des Unternehmens zu tun? Das war doch der Ausgangspunkt, dass die Aktie vorher absurd zu billig war. Wenn du gestern Abend gekauft hättest und heute Mittag verkauft, hättest du nen zweistelligen % Gewinn gemacht. Also zu spät ist es wohl nicht, musst nur auf Zack sein oder das Longgame spielen.


Völlig irrelevant. Der Hype ist erst viel später gestartet, wo die ganzen Trottel zu völlig überzogenen Preisen noch reingegangen sind.
So fern da jetzt nicht bald dieser mega Squeeze kommt oder wie auch immer, war es für die meisten ein totaler Reinfall.

Weißt du bei welchem Preis "die meisten" gekauft haben?

Es wird Zeit, dass wir viel mehr reglementieren und einschränken

Und was genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Musst du nicht, ich als Liberaler finde das auch alles höchstgradig bescheuert und wundere mich, was alles überhaupt erlaubt ist. Liberal sein heißt Wohlstand durch Leistung (= herstellung von Gütern und Erbringung von Dienstleistungen) zu fördern und nicht durch Marktmanipulation und billige Hütchenspielertricks.

Spricht eig irgendwas dagegen die Börse einfach darauf zurückzucutten, was sie eigentlich mal war? Ein Handelsplatz für Unternehmensteile und feritg, nicht mehr und nicht weniger. Keine Leihen, keine Shorts, Longs, keine Wetten, kein nix. Ein Unternehmen geht an die Börse, die Aktien werden emittiert und damit wird gehandelt und sonst gar nichts. Wie wärs?

Wir können ja mit deinem Vorschlag anfangen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich habe ja nach Phils Vorschlag gefragt, nicht nach meinem.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich bin unendlich zu wenig in der Materie drinnen als dass ich mich trauen würde was sinnvolles zu liefern. Ich habe mich nur im Rahmen dieser Geschichte das erste mal etwas mit dem Thema beschäftigt und ich will nicht wissen wie viele Menschen sich halt einfach "bereichern" weil es geht. Absprachen/Wissen (Ect..)

Das mit dem "Short/Shorting" ist halt auch gruselig wenn man sich mal die kompletten Implikationen vorstellt. Habe keine Interesse eine andere/neue Diskussion vom Zaun zu brechen aber mir wird etwas anders wenn ich überlege wie viele Menschen a) hart arbeiten und trotzdem (Geld!)Sorgen haben.. wie viele b) gar nichts haben usw.. während c) eine Elite die vma erarbeitet aber auch oft vererbt im Grunde aus mehr Geld mehr Geld macht und das oft mit fraglichen Methoden.

Also fraglich sind selbst einige der Methoden die offiziell erlaubt sind. Und dann hast du Grauzonen und du hast Verbotenes was aber nicht bestraft/gesehen wird.

Wie gesagt ich finde es absurd was wir da tun bzw. als Geselleschaft mittlerweile akzeptieren/zulassen. Ich habe aber eben auch keine Idee wie man das "System" wieder zähmen kann. Vielleicht gibt es was ganz radikales aber ich bin kein Anarchist und auch relativ realistisch und nicht ideologisch verblendet. Von daher wie ich sagte "GG"..
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Shorselling ist ja nicht nur negativ. Wirecard ist doch genau ein Beispiel, wo der Shortseller einfach Recht hatte und eine Überbewertung korrigiert wurde.

Leverage Shorstelling etc. ist wahrscheinlich eine andere Frage, wo ich jetzt auch nicht genug weiß, um dazu eine fundierte Aussage zu treffen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Shorselling ist ja nicht nur negativ. Wirecard ist doch genau ein Beispiel, wo der Shortseller einfach Recht hatte und eine Überbewertung korrigiert wurde.

Leverage Shorstelling etc. ist wahrscheinlich eine andere Frage, wo ich jetzt auch nicht genug weiß, um dazu eine fundierte Aussage zu treffen.

Wirecard ist ein blödes Beispiel.
Erstmalig gab es in den zatarra reports aus 2016 den Vorwurf der Bilanzfälschung und dieser wurde durch einen hedgefund gepusht. Darauf hin gab es ein langes hin und her aber nie hat sich jemand mal wirklich die Zeit genommen und von offizieller Seite drüber geschaut.
Wirecard wuchs weiterhin, kam in den DAX und auf einmal bekam das ziemlich viel Brisanz, waren doch die Vorwürfe nie offiziell widerlegt worden.
Die Bafin hat als Kontrollorgan hier nicht sauber gearbeitet und auch die Wirtschaftsprüfer haben sich sicherlich etwas vorzuwerfen.
Was man daraus lernen kann - Der Auftraggeber für das Testat sollte nicht die Firma sein, deren Bilanz hier geprüft wurde.
Wirecard ist am Ende daran gescheitert, dass man die letzte Bilanz durch KPMG nicht mehr testiert bekommen hat. Obwohl EY die Jahre davor alles abgenickt hat, gab es nun zig Fragen und alle Bilanzen der vergangenen Jahre wurde, zurecht, angezweifelt.

Was augenscheinlich momentan um Gamestop herum abgeht hat ja ganz andere Dimensionen. Hier geht es mitnichten darum, dass dem Unternehmen kriminelle Aktivitäten vorgeworfen werden. Es haben sich lediglich einige Hedgefunds etwas stark in diese short Position reingehebelt und versuchen nun den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ob und wie schon gecovert wurde weiß man nicht, dazu muss man den Bericht am 09.02 abwarten. Das es hier aber zu einer Kette ungünstiger Umstände kam sollte allen zu denken geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Warum ist dann Wirecard ein blödes Beispiel? Das Mittel um die Fehlentwicklung von Markseite zu korrigieren wäre jenseits der Regulierung der Druck über Shorts gewesen. Die Regulierung hat da sogar gegen gesteuert.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Weil ein Leerverkauf nicht automatisch eine schlafende Behörde ersetzen kann.
Anders gesagt, war die Short Position hier nicht ausschlaggebend, sondern erst das wiederholte verschieben des Testats sowie dann die Verweigerung.

Und im übrigen wurden bisher aus dem Fall Wirecard keine konkreten Schritte abgeleitet, die so etwas in Zukunft früher aufdecken.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Der Scholz, der Olaf, sucht doch gerade nach nem neuen best buddy für die Bafin um von seinem Versagen abzulenken.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Ich bin ja bekanntlich kein Fan Girolaf, aber ich würde ihm hier nicht primär die Schuld zuweisen.
Auch wenn die Bafin beim BMF angesiedelt ist, so handelt die Behörde ja dennoch im Rahmen ihrer Aufgaben selbstständig.
Innerhalb der Bafin sind aber klare Verfehlungen entstanden, vor allem das covern von Wirecard im Falle der Anschuldigung anstelle einer ordentlichen Untersuchung etc..
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Weil ein Leerverkauf nicht automatisch eine schlafende Behörde ersetzen kann.
Anders gesagt, war die Short Position hier nicht ausschlaggebend, sondern erst das wiederholte verschieben des Testats sowie dann die Verweigerung.

Und im übrigen wurden bisher aus dem Fall Wirecard keine konkreten Schritte abgeleitet, die so etwas in Zukunft früher aufdecken.

Dann ist ja gut, dass ich das nicht behauptet habe. Ich habe nur versucht über ein aktuelles Beispiel die Sinnhaftigkeit von Leerkäufen zu skizzieren. Das schließt nicht aus, dass bei dem Beispiel mehrere Dinge gleichzeitig falsch gelaufen sind. Die ganzen Hedge Fund "Angriffe" haben das Thema imho schon in den Focu sgeschoben und wer weiß vielleicht hätte es noch 1-2 Jahr länger gedauert bis alles aufgeflogen wäre.

Denke bei Wirecard könnten sich viele den Hut aufziehen die alle zum Desaster beigetragen haben und am Ende wird keiner so wirklich die Verantwortung übernehmen. Jetzt mal abgesehen von den Wechseln in der Führungseben. Hufeld hätte wohl noch ein paar Jahre gehabt, aber der fällt jetzt auch nicht hart. Lustig ist wohl eher, dass der direkt für die Aufsicht von Wirecard betroffenen Leiter kaum ins Schussfeld geraten ist. Hab ich so gehört :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Diese ganzen ausm dem boden sprießenden free trade apps, womit bezahlt man da eigentlich? Mit seinen daten?! Wer bekommt diese daten und was machen die damit? Wenn ich ein riesen hedge fund wäre, würd ich ein paar dieser apps um ein paar ecken verschleiert besitzen und mit dem extra knowledge den kleinen mann richtig fibicken.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Ich wollte dir das auch gar nicht unterstellen. Sorry, wenn es so rüberkam.
Es ging mir nur darum, dass Leerverkäufe nicht dafür da sind Kriminelle Machenschaften aufzudecken, sondern einfach ein Preissignal in den Markt senden.
Wenn der Anlass dafür eine Bilanzfälschung ist, dann ist es eben so. Ich würde mal steil behaupten, dass ein Großteil der Short Positionen auf den Assests nicht auf der Annahme basiert, dass hier Schindluder getrieben wird. ;)

Das Leerverkäufe stärker reguliert gehören ist eine andere Sache. Ich verstehe z.B. nicht, wieso eine long Position einer Meldepflicht ab Schwellwert X unterliegt, dies aber nicht für short Positionen gilt.

Diese ganzen ausm dem boden sprießenden free trade apps, womit bezahlt man da eigentlich? Mit seinen daten?! Wer bekommt diese daten und was machen die damit? Wenn ich ein riesen hedge fund wäre, würd ich ein paar dieser apps um ein paar ecken verschleiert besitzen und mit dem extra knowledge den kleinen mann richtig fibicken.

Zum einen sind die "Neo Broker" relativ kostenoptimiert aufgestellt und haben im Hintergrund keine IT Landschaft aus den 70ern. :ugly:
Ansonsten gibt es verschiedene "Möglichkeiten" um das Business zu finanzieren.
- Spread zwischen Bid/Ask nutzen
- Nachkommastellen einbehalten (Also Bruchstücke von Cents bspw.)
- Orders der Kunden einfach vorher an einen Großen Institutionellen verkaufen, der dann per HFT leichtes front running betreibt. Robinhood musste deshalb erst eine ziemlich hohe Strafe zahlen, weil sie die orders der Kunden vorher an einen High Frequency Trader gegeben haben, der dann Bruchteile von Sekunden vorher entsprechende Orders am Markt platziert hat. Den Schaden für den Investor hat sich Robinhood dann 50/50 mit diesem geteilt. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Diese ganzen ausm dem boden sprießenden free trade apps, womit bezahlt man da eigentlich? Mit seinen daten?! Wer bekommt diese daten und was machen die damit? Wenn ich ein riesen hedge fund wäre, würd ich ein paar dieser apps um ein paar ecken verschleiert besitzen und mit dem extra knowledge den kleinen mann richtig fibicken.

Pass auf, die sitzen auch bei dir hinterm Duschvorhang und sammeln deine Duschdaten, um damit deinen Wasserverbrauch gewinnzumaximieren!
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
photocaseg6hytwhc3.jpg
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.707
Reaktionen
432
Die "marktbereinigende" Funktion von Shorts kann doch aber garnicht erfüllt werden, solange der Beobachter nicht sicher sein kann, ob ein Wertverfall aufgrund von Shorts jetzt aufgrund einer tatsächlichen Analyse geschieht, oder weil irgendein Hedgefond darauf spekuliert, hier billig ein an sich solides Unternehmen erwerben zu können. Da wird dann immer das Wirecard-Beispiel hervorgekramt, dabei wissen hier alle, dass es auf den Aggregateffekt ankommt, und nicht auf Einzelbeispiele. Die Frage ist doch: ist Shortselling, so wie es im Moment geschieht, für die Gesellschaft ein Netbenefit oder nicht?

Ich vermute mal niemand hier kann die Frage beantworten. Ich habe aber die Vermutung, dass der Anreiz der versteckten Kursmanipulation weitaus höher wiegt, und auch weitaus häufiger genutzt wird, als der Anreiz, eine genuine "Kurskorrektur" einer tatsächlich zu hoch bewerteten Aktie herbeizuführen (alleine aufgrund des Ungleichgewichts von potentiellem Gewinn vs. potentiellem Verlust eines Shorts).
 

Deleted_228929

Guest
Ich sehe jetzt auch überhaupt nicht, was mit Leerverkäufen angezeigt werden soll, was nicht mit anderen Dingen mit wesentlich weniger Risiko signalisiert werden kann. Dass "der Markt" eine Aktie für überbewertet hält, kann man im einfachsten Fall daran ablesen, dass diejenigen, die die Aktie schon halten, anfangen sie zu verkaufen. Man kann es auch daran ablesen, dass mehr Put-Optionen auf diese Aktie nachgefragt werden. Wozu dann noch Leerverkäufe?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Nur damit wir uns mal auf einen Standpunkt einigen. Bist Du der Meinung, dass Leerverkäufe von Assets überflüssig sind und deswegen "abgeschafft" gehören?
 

Deleted_228929

Guest
Nur damit wir uns mal auf einen Standpunkt einigen. Bist Du der Meinung, dass Leerverkäufe von Assets überflüssig sind und deswegen "abgeschafft" gehören?
Ich sehe halt keine Vorteile, die nicht auch andere Instrumente bieten, jedoch ein deutlich höheres Risiko. Insofern wüsste ich nicht, warum ein Verbot von Leerverkäufen uns groß schaden würde.

Habe da aber jetzt auch keine total abgeschlossene Meinung zu.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.707
Reaktionen
432
Nur damit wir uns mal auf einen Standpunkt einigen. Bist Du der Meinung, dass Leerverkäufe von Assets überflüssig sind und deswegen "abgeschafft" gehören?

Das Problem ist halt, dass ich self aware genug bin um zu wissen da ich nichts weiß :ugly:. Im Detail kann ich nicht einschätzen, was die Folge einer solchen Abschaffung wären (und wie man das überhaupt bewerkstelligen könnte). Da würde ich mich dann auf Experten verlassen müssen bzw. auf die (noch kleinere) Untermenge an Experten, die das Ganze auch noch einigermaßen verständlich erklären können.

Meine generelle Position ist aber diese: Dass was bei Gamestop (und anderen Unternehmen, siehe deinem Link von vor ein paar Seiten) abgelaufen ist, sollte so nicht möglich sein. Aktien "herzaubern" um so den Kurs weiter zu drücken als dies mit "normalen" Shortselling möglich wäre, ist nicht gut. Mir würde es schon reichen, wenn man diese extremen Varianten unterbindet (oder wenigstens entsprechend bestraft). Dass das einfacher gesagt als getan ist, ist mir klar, zumal relevante Teile der Politik und der Kontrollorgane womöglich selbst direkt oder indirekt an solchen Aktionen verdienen, und daher kein Interesse an größeren Änderungen besteht. Die Verzahung mit den Presseorganen, wie in deinem Link beschrieben, hilft dabei natürlich ebenso wenig, dass alles ist schon ziemlich gruselig. Muss wohl erst wieder richtig krachen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Ich sehe halt keine Vorteile, die nicht auch andere Instrumente bieten, jedoch ein deutlich höheres Risiko. Insofern wüsste ich nicht, warum ein Verbot von Leerverkäufen uns groß schaden würde.

Habe da aber jetzt auch keine total abgeschlossene Meinung zu.

Mir fällt auf Anhieb kein anderes Instrument ein, dass korrektiv auf Blasen wirken kann, Liquidität generiert und im Falle von Kursrücksetzern durch die Glattstellung für Stabilität sorgen kann.

BaBaUTZ spricht es schon an, das was jetzt speziell bei Gamestop abgeht ist nicht tragbar und hat hoffentlich einige Konsequenzen.
Das stellt aber nicht das Instrument in Frage sondern nur die Handhabung und Transparenz.

P.s. ich meine mich zu erinnern, dass HW Unsinn sich auch mal für ein Verbot stark gemacht hat. Müsste dich doch eigentlich triggern. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.707
Reaktionen
432
Bzgl. gamestop glaube ich btw. dass das letzten Donnerstag bereits der Squeeze war (wie es ja mehr oder weniger auch angekündigt wurde), durch die Aktionen von RH, TR etc. wurde der erstickt, bevor er seinen Höhepunkt erreichen konnte. Jetzt ist die Luft raus, ein paar Hedgefonds haben Geld an Kleinanleger (und ein paar smarte Großanleger) verteilt, wer danach noch aufgesprungen ist fährt Verluste ein (die Stories häufen sich ja bereits). Glaube nicht dass da noch groß was kommt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Ja, möglich wäre es. Da es aber nichts belastbares gibt, müssen wir auf die kommende Woche warten.
Ich hab gestern noch meine letzten 8 shares in den 90ern verkauft und bin damit jetzt flat.
Ob ich bei deutlichen Rücksetzern wieder einsteige weiß ich nicht, man soll sein Glück ja nicht zu sehr strapazieren. ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Doppelpost Inc.:
Auf WSB scheint sich gerade was zu bewegen. Mods die seit Jahren inaktiv sind, haben die momentan aktiven Mods rausgeworfen und frische Accounts zu Mods gemacht und nun das Subreddit mehr oder minder gekapert. Was an den angeblichen Plänen großer Serienproduzenten zur Verfilmung dran sein soll weiß ich nicht, aber das Ganze wird immer skurriler. :rofl2:
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
RIP der kurs heute
halte es auch für unwahrscheinlich dass da noch groß was passiert. KÖNNTE natürlich nochmal nach oben gehen, wenn noch viele shorts nicht gecovered sind, so 100% wissen wir es aktuell ja nicht. die armen leute die da mit nem erheblichen teil ihrer ersparnisse reingegangen sind 8[
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
RIP der kurs heute
halte es auch für unwahrscheinlich dass da noch groß was passiert. KÖNNTE natürlich nochmal nach oben gehen, wenn noch viele shorts nicht gecovered sind, so 100% wissen wir es aktuell ja nicht. die armen leute die da mit nem erheblichen teil ihrer ersparnisse reingegangen sind 8[

Null Mitleid. Wer da jetzt spät eingestiegen ist, wusste doch, wie hoch das Risiko ist. Die Kiste ist zwar noch nicht zu 100% durch, aber langfristig muss es nach unten gehen. Diejenigen, die früh dran waren, haben gut verdient.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
ich glaub da waren auch viele börsen-neulinge mit drin, die sich durch den hype auf reddit haben mitreißen lassen. "HOLD UNTIL THE MOON" macht ja durchaus sinn wenn man früh rein ist und seinen einsatz durch sells wieder drin hat, alle die hoch gekauft haben durften das dann finanzieren :ugly:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Wenn du gestern Abend gekauft hättest und heute Mittag verkauft, hättest du nen zweistelligen % Gewinn gemacht. Also zu spät ist es wohl nicht, musst nur auf Zack sein oder das Longgame spielen.

Hast du noch mehr von diesen geilen Tipps ala "Wenn du am niedrigsten Punkt gekauft hättest und am höchsten verkauft, dann hättest du Gewinne gemacht"?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hast du noch mehr von diesen geilen Tipps ala "Wenn du am niedrigsten Punkt gekauft hättest und am höchsten verkauft, dann hättest du Gewinne gemacht"?

Klar, jede Menge. Du scheinst ja leichte Verständnisprobleme zu haben, da helfe ich gerne :)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Synt hat doch total recht. Dein Captain Hindsight Tipp ist nichts wert.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Synt hat doch total recht. Dein Captain Hindsight Tipp ist nichts wert.

Ach immer dieses Cpt. Hindsight Gebrabbel, jede Entscheidung ist hinterher Cpt. Hindsight. Synt hat schon nicht verstanden worum es überhaupt geht und was ein Shortsqueeze ist und was der WSB Plan ursprünglich war, insofern ist da auch keine inahltliche Kritik zu irgendwas zu erkennen, sondern das übliche Rumgepöbel ohne jeden Anlass.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Nein du pöbelst ohne jeden Anlass und Wissen herum, nachdem du noch vor 2 Seiten gegen alle möglichen Shorts warst träumst du jetzt von Shortsqueezes etc.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Wollt Ihr euren bitch fight nicht woanders austragen?

uDFlhWZ.png

© frieda
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Nein du pöbelst ohne jeden Anlass und Wissen herum, nachdem du noch vor 2 Seiten gegen alle möglichen Shorts warst träumst du jetzt von Shortsqueezes etc.

:top2: lol

btw, wer heute bei 43 gekauft hätte und bei 66 verkauft, der hätte nochmal nen guten gewinn mit nach hause genommen. zweifel an der aktie sind also unbegründet. man muss nur auf zack sein.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Nein du pöbelst ohne jeden Anlass und Wissen herum, nachdem du noch vor 2 Seiten gegen alle möglichen Shorts warst träumst du jetzt von Shortsqueezes etc.


ganz ehrlich, der einzige, der hier ANDAUERND eine persönliche note in seine posts bringt, bist du. sobald heat irgendwas postet, bist du sofort zur stelle um ihm zu widersprechen (legitim) und deine posts natürlich immer mit irgendeiner spitze zu versehen. du wirkst echt wie ein beleidigtes kleines kind, dem heat mal den lolli weggenommen hat und der es dem pösen heat jetzt in jedem post mal so richtig heimzahlen will. das ist so armselig und eines mods kein bisschen würdig, das ganze findet selbstverständlich in deinem forum statt, wo auch sonst. wenn du dich in deiner vwler-ehre gekränkt fühlst, häng noch jura dran und zeig es heator mal so richtig, aber bitte nicht in der aktuellen form, und vor allem nicht, während du dabei mit dem finger auf andere zeigst.


@topic:
dann hat sich heators meinung zu shorts halt ein wenig gedreht, er wird sich in der zwischenzeit offensichtlich mit der thematik auseinandergesetzt haben und beurteilt das ganze nun etwas anders (wenn ich das richtig verstanden habe), so what? muss die eigene meinung auf lebzeit in stein gemeißelt sein oder darf man sich anhand neuer informationen noch etwas vom ursprünglichen standpunkt entfernen?
er hat doch nicht unrecht, wer genügend zeit und aufmerksamkeit investiert, kann wahrscheinlich immer noch ein bisschen was rausholen, wie man ja gesehen hat. natürlich sind die riesensprünge mit >500% plus nicht mehr drin, aber wer das auch jetzt noch für möglich hält, ist a) extrem gut informiert und weiß etwas, was viele andere nicht wissen oder b) ein träumer/gambler/wasauchimmer, der noch auf den hypetrain aufspringen will, obwohl es für die richtig dicken gewinne wahrscheinlich schon zu spät ist. wenn der kurs noch ein einziges mal um mehr als 10% steigt, hat recht behalten und 2 personen überdenken hoffentlich ein wenig ihre wortwahl und das postverhalten...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Doppelpost Inc.:
Auf WSB scheint sich gerade was zu bewegen. Mods die seit Jahren inaktiv sind, haben die momentan aktiven Mods rausgeworfen und frische Accounts zu Mods gemacht und nun das Subreddit mehr oder minder gekapert. Was an den angeblichen Plänen großer Serienproduzenten zur Verfilmung dran sein soll weiß ich nicht, aber das Ganze wird immer skurriler. :rofl2:

https://www.wsj.com/articles/reddit...vie-producer-ratpac-entertainment-11612440001

Da hat jemand den wohl besten Hebel gefunden. :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben