Bundestagswahl 2013 Ergebnisse

Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Schon erstaunlich, dass hier ernsthaft propagiert wird, Trittins Verfehlungen hätten nicht dieselbe Qualität wie Schäubles Rolle in der Schwarzgeldaffäre. Jürgen Trittin zeichnete als V.i.S.d.P. eines kommunalen Wahlprogramms, das Straffreiheit für pädophilen Sex fordert (durch Abschaffung der §§ 174, 176 StGB). Gerade die Spitzenpolitiker der Grünen, die mit Forderungen nach Rücktritt immer sehr schnell nach vorne preschten, wollen offensichtlich hinsichtlich ihrer eigenen (schweren) Verfehlungen nicht die Verantwortung übernehmen, die sie seit jeher bei anderen fordern.

Aber hey, Trittin war doch damals (vor 25 Jahren) noch ein junger Mann - da darf man ihm heute nicht mehr zur Last legen, dass er Sex mit Kindern in Ordnung fand! Aber wenn jemand vor über 70 Jahren einen Aufnahmeantrag für die NSDAP unterschrieben hat oder gar als 18 jähriger mehr oder minder freiwillig in der SS gelandet war - das ist wirklich unverzeihlich.

Und außerdem: Was ist denn schon Pädophilie gegen ein Plagiat! Die Opfer sind im ersten Fall ja nur Kinder und im zweiten all die Millionen Nichtleser einer Dissertation! Daher: Rücktritt für Frau Schavan und Blumen für unseren lieben Trittin.

Ich bin mir sicher, dass die Pädophilie-Debatte den Grünen zusätzlich geschadet hat. Vor allem angesichts der Tatsache, dass sie bei der Aufarbeitung noch hinter der (von ihr dafür so herb kritisierten) kat. Kirche zurückbleiben. Bislang keine offizielle Entschuldigung für Missbrauchsopfer grüner Kommunen, die mundtot gemacht werden sollten. Wohl aus Angst vor Schmerzensgeldforderungen.

Wie einfach jede Bundestagswahl dieser Pädophilie-Scheiss wieder rausgezogen wird umd dumme CDU-Bauern wie dich auch schön daran zu erinnern was für böse Hippies die Grünen doch sind. Es ist so herrlich beschränkt und vorhersehbar.
Als ob die 68er jeder Partei und Coleur damals nicht ähnliche freie Liebe Scheisse postuliert hätten.

Wenn ich ähnlich behindert argumentieren will würde ich dir sagen das dein Berufsstand der bis auf Freisler ja einfach komplett in die BRD übernommen wurde ja wirklich sehr still sein sollte. Kommt toll oder?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Komm schon du Pfeife, das schaffst du bestimmt noch primitiver! :deliver:


Btw: Ich bin (offensichtlich im Gegensatz zu dir, der hier so schön herumprollt) kein Stammwähler, ich bin auch (im Gegensatz zu Vollidioten wie dir) schon lange über diesen Kindergarten-Ideologie-Krieg Links vs Rechts hinaus. Habe in diversen Wahlen bereits SPD, GRÜNE und auch FDP gewählt. Dass dich die "Pädophilie-Scheisse" nicht zu stören scheint (würde mich auch interessieren, wo Herr Trittin bei der letzten BTags-Wahl mit diesem Thema konfrontiert worden sein soll), lässt ja bereits tief blicken. Vielen Dank xfreeder, you made my day ^^

Und ja, der Vergleich mit Freisler ist super. Damit erntest du beim Antifa-Stammtisch sicherlich tobenden Applaus!
=> Da waren mal die Nazi-Juristen, deshalb darf ich keinerlei Kritik an aktuellen Spitzenpolitikern üben. KK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Wie einfach jede Bundestagswahl dieser Pädophilie-Scheiss wieder rausgezogen wird umd dumme CDU-Bauern wie dich auch schön daran zu erinnern was für böse Hippies die Grünen doch sind. Es ist so herrlich beschränkt und vorhersehbar.
Als ob die 68er jeder Partei und Coleur damals nicht ähnliche freie Liebe Scheisse postuliert hätten.

Getroffene Hunde bellen .. ? Ich glaube du brauchst auch ein bischen freie Liebe. Ich gebe dir einen Gutschein für eine Freiumarmung. Einzulösen von jemanden der dich mag, Ablauf bis 2099. Ich bin ja nicht so.

Gerade die Grünen wühlen doch in jeder Kleinigkeit rum und empören sich über jeden Scheiß und fahren mit dem Wir-sind-besser-als-ihr Zug. Kirche...? Roth wird zum noch hässlicheren Hulk und läuft Amok. Hätte ich für jeden Artikel 1 cent gekriegt der sich um empörte Grüne handelt dann hätte ich jetzt 80 cent für die Briefmarke um dir den Gutschein für eine Gratisumarmung zu schicken
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Unabhängig davon, dass die Aufarbeitung teilweise Behindert ist basiert sie auf Untersuchungen die die grünen in Auftrag gegeben haben.

Die vergehen der Parteien gegeneinander auf zurechnen ist reichlich behindert.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Böse Zungen behaupten ja das wäre ein strategischer Schachzug der Grünen. Das Endergebniss kommt nach der Wahl. Da hat keiner erwartet das die Zwischenergebnisse vor der Wahl von diesem Prof der das untersucht so schrecklich sind
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Wenn ich ähnlich behindert argumentieren will würde ich dir sagen das dein Berufsstand der bis auf Freisler ja einfach komplett in die BRD übernommen wurde ja wirklich sehr still sein sollte. Kommt toll oder?

Und ja, der Vergleich mit Freisler ist super. Damit erntest du beim Antifa-Stammtisch sicherlich tobenden Applaus!
=> Da waren mal die Nazi-Juristen, deshalb darf ich keinerlei Kritik an aktuellen Spitzenpolitikern üben. KK!

:rofl2:

Fang doch bitte mal an zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
wie die FDP jetzt endlich wieder Klientelpolitik machen kann, wurde auch Zeit, dann klappt es nächstes mal auch mit der 5 % Hürde!

btw: von 62 Millionen Wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgen sind im nächsten Bundestag nur 37 Millionen mit ihrer Stimme vertreten!

zumindest wenn ich mich nicht verrechnet habe!
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
:rofl2:

Fang doch bitte mal an zu denken.

Wozu? Du hast offensichtlich meinen Satz nicht kapiert. Ich kenne mich mit der Vergangenheit unserer Justiz besser aus als du, wir haben uns während des Studiums aus eigenem Interesse heraus intensiv mit diesem Thema (Stichwort Kieler Schule) beschäftigt.

Ich verrate dir ein Geheimnis, aber behalte es bitte für dich:

Fast alle Entscheidungsträger, die im Dritten Reich eine Rolle spielten, fanden nach Kriegsende fast ausnahmslos neue, einflussreiche Positionen. Beamte, Juristen, Ingenieure, Fabrikanten usw....

Und nochmal, vllt. kapierst du es jetzt: Nur weil Juristen, die am Unrechtsregime mitgewirkt hatten, später wieder in führende Positionen gelangte, hat das keinerlei Auswirkungen auf mich als Juristen. Die Frage, weshalb mir diese Tatsache das Recht absprechen sollte, einen Politiker für ein von ihm vertretenes Programm zu kritisieren, bleibst du nach wie vor schuldig.

Aber ich erwarte die Antwort von dir auch gar nicht, das Denken scheint dir allgemein eher schwer zu fallen :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Also das der großteil aller nazi schergen bei der cdu untergekommen ist ist ja wohl allgemein bekannt. Daher ist die cdu auch heute noch nazi und mutti macht demnächst wieder lager auf.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ist ja auch nicht so, als würde ich den Umgang der CDU mit den Nazis nach Kriegsende gut heißen. Die Frage ist eher, was dieses Thema hier zu suchen hat.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Wozu? Du hast offensichtlich meinen Satz nicht kapiert. Ich kenne mich mit der Vergangenheit unserer Justiz besser aus als du, wir haben uns während des Studiums aus eigenem Interesse heraus intensiv mit diesem Thema (Stichwort Kieler Schule) beschäftigt.

Ich verrate dir ein Geheimnis, aber behalte es bitte für dich:

Fast alle Entscheidungsträger, die im Dritten Reich eine Rolle spielten, fanden nach Kriegsende fast ausnahmslos neue, einflussreiche Positionen. Beamte, Juristen, Ingenieure, Fabrikanten usw....

Und nochmal, vllt. kapierst du es jetzt: Nur weil Juristen, die am Unrechtsregime mitgewirkt hatten, später wieder in führende Positionen gelangte, hat das keinerlei Auswirkungen auf mich als Juristen. Die Frage, weshalb mir diese Tatsache das Recht absprechen sollte, einen Politiker für ein von ihm vertretenes Programm zu kritisieren, bleibst du nach wie vor schuldig.

Aber ich erwarte die Antwort von dir auch gar nicht, das Denken scheint dir allgemein eher schwer zu fallen :D

Wenn ich ähnlich behindert argumentieren will würde ich dir sagen das dein Berufsstand der bis auf Freisler ja einfach komplett in die BRD übernommen wurde ja wirklich sehr still sein sollte. Kommt toll oder?

Lesen. Denken. Posten.

Tue es.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.705
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Meine Fresse Eisen er hat es doch nochmal gequotet. Protipp: Lies dir doch den ersten Halbsatz nochmal durch.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Also ich find aus pragmatischer Sicht CDU Alleinregierung gar nicht so schlecht. Je nachdem wie es dann im Bundesrat ausgeht, wirds interessant. Das Bundesratproblem wird es sowieso geben und imho könnte es leichter sein ab und an für entsprechende Themen einzelnen Bundesländer zu "bestechen", damit sich doch mal was bewegt.

In den 4 Jahren kann dann CDU entweder was sinnvolles reissen, hoffentlich, oder sie verkackens und machen wieder 4 Jahre nix, wobei dann aber die Schuld nicht an irgendwen weitergereicht wird. Wahrscheinilch werden sie dann nächstes Mal ähnlich hart abgestraft wie die FDP. Ich geh davon aus dass die FDP sich davon erholen wird und nächstes Mal wieder reinkommt, weil sie genug Stammwähler haben sollte und 8 Jahre später endlich neue Leute am Start sind.

Weiterhin aus pragmatischer Sicht sollten es SPD Wähler auch begrüßsen, da weitere 4 Jahre oppostion für die nächste Wahl bestimmt besser für die SPD sind als eine weitere grosse Koalition, wo die Erfolge am ENde bei Merkel hängen bleiben und das schlecht bei der SPD.

Am Ende ändert sich sowieso nicht so viel. Belgien hat doch gezeigt, dass man eigentlich keine Regierungen braucht :D
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Rafft ihr es nicht? Es wäre EBEN NICHT ÄHNLICH BEHINDERT ARGUMENTIERT..[]. DER VERGLEICH IST BULLSHIT! Aber es scheint aussichtslos...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Wenn sämtliche Nazijuristen übernommen wurde galt das auch für die Universitäten. Das bedeutet sämtliche Juristen die ausgebildet worden sind und danach Eisens Profs waren sind auch Nazis. Also darf er heutige Spitzenpolitiker der Grünen nicht kritisieren weil er selber antidemokratisch ist. Das ist meine Meinung amana.

Eine wirkliche Aufarbeitung gabs da auch nicht.

Das ist ähnlich behindert argumentiert.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Yop, wenn wir schon so pauschalieren: Sämtliche Deutsche waren Nazis, also auch deine Großeltern, somit auch deine Eltern. Also darfst du niemanden kritisieren weil du ein Nazi bist!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Jetzt sind wir auf dem Niveau von Pädophilie-Vorwürfen aus den 60ern. Me gusta.

Mal Heinrich Hannover gelesen du Topjurist?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Klar Dude, ich hab alles gelesen. Wenn mich ich mich am Flughafen ins Taxi setze und der Taxifahrer mich fragt "Wohin solls gehn?" antworte ich "Scheissegal wohin, ich werde überall gebraucht!"

Und jetzt zurück zum Thema, falls du weitere Fragen zur NS Vergangenheit der Justiz hast, gerne per PM.
 

Gelöscht

Guest
Klar Dude, ich hab alles gelesen. Wenn mich ich mich am Flughafen ins Taxi setze und der Taxifahrer mich fragt "Wohin solls gehn?" antworte ich "Scheissegal wohin, ich werde überall gebraucht!"

oh gott, das ist fast schon poetisch. so schlicht und elegant in seinem ausdruck. ich liebe es! :rofl2:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Das war leider nicht mein Einfall. Ich war mit dem Seniorpartner der Kanzlei in München. Er hat die Angewohnheit, JEDES hochdotierte Mandat anzunehmen, auch wenn er wenig bis gar keine Ahnung von der Materie hat. In dieser Sache ging es um Kapitalmarktrecht. Wider Erwarten gewannen wir die Sache. Das war zuviel für das Ego des Seniorpartners. Als wir vom Gericht zum Flughafen wollten und ins Taxi einstiegen, ereignete sich genau diese Szene. Das beste daran war, dass er es so trocken und ernst sagte....

"Scheissegal! Ich werde überall gebraucht!"


:fu:
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Soviele Stereotype auf einem Fleck.
Unglaublich.
 

Deleted_504925

Guest
zu rot/rot/grün:
denke mal zur nächten bundestagswahl wird das ernsthaft diskutiert werden, gerade wenn die fdp so schwach bleibt.
die alten ddr nostalgiker werden immer weniger und mit mehr verantwortung wären sie gezwungen die ganzen spinner, die es zweifelsohne in der linken gibt, ruhig zu stellen.
in den landtagen im osten geht es ja auch.
die grünen hatten doch eine ähnliche entwicklung.
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Das war leider nicht mein Einfall. Ich war mit dem Seniorpartner der Kanzlei in München. Er hat die Angewohnheit, JEDES hochdotierte Mandat anzunehmen, auch wenn er wenig bis gar keine Ahnung von der Materie hat. In dieser Sache ging es um Kapitalmarktrecht. Wider Erwarten gewannen wir die Sache. Das war zuviel für das Ego des Seniorpartners. Als wir vom Gericht zum Flughafen wollten und ins Taxi einstiegen, ereignete sich genau diese Szene. Das beste daran war, dass er es so trocken und ernst sagte....

"Scheissegal! Ich werde überall gebraucht!"


:fu:
schöne anekdote, war der tolle spruch doch vor jahren einfach nur der name für ne behinderte gruppe für vollspastis bei studivz..
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das ist ein uralter Witz aus den tagen in denen man das consulting nicht wirklich ernst genommen hat.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Voll kreativ einen uralten Scherz nachzuplappern, als seinen eigenen zu verkaufen und dann noch locker flockig mit einem Schwank aus seinem Leben zu verbinden.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Versteh net was da so auf Eisen rumgehackt wird hat gar net behauptet daß der Spruch von Ihm war, im gegenteil.. Bleibt mal bissl locker des hat alles scho gar nix mehr mit dem Ausgang der Wahl zu tun. Bin mir ziemlich sicher daß es auf ne GroKo rausläuft, was anderes bleibt ja wohl auch nicht, :-(
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
@ tenakakakn:

genau so wars! man bist du clever! Weil ich dir gefallen wollte!

Ich gehe davon aus, dass du jeden Spruch selbst entwickelst und vor der Veröffentlichung daraufhin überprüfst, ob er bereits in der Menschheitsgeschichte bis dato Verwendung fand.... retard....
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es war einfach dumm hier erneut die Medienkampagne zu reiten, die jahrzehntealte Fakten aus dem Kontext riss obwohl die Grünen diese Anekdoten verblendeter sozialliberaler Splittergruppierungen ihrer Gründungszeit _vorbildlichst_ aufarbeiten. Aber hey, dem geneigten Konservativen tut es nach den ganzen Skandalen der letzten Jahre natürlich gut ENDLICH mal wieder zumindest den Eindruck erwecken zu dürfen den moralischen Zeigefinger zu erheben. :rofl2:

Und nun wieder zu richtigen Themen:
Sehr lustig finde ich ja die von der FDP forcierte Personaldebatte, die imo nur einen Teilaspekt der gestrigen Katastrophe darstellt aber direkt in den Mittelpunkt gerückt wird - lässt sich halt am einfachsten "beheben" und dann ist alles gut. Als ob der Bundesvorsitzende außer den Bundesparteitag zu organisieren noch groß was zu tun hätte. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Verstehe gar nicht was der terz soll, mittlerweile ist doch bekannt dass in der politik jegliche angriffsfläche die sich bietet genutzt wird, egal von welcher seite aus.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Weil der moralische Zeigefinger ein Patent der "Linken" ist? Roflmao! Diese reflexhaften Abwehrbisse sind so bezeichnend.

Am meisten amüsiert mich, wie schnell man zum CDU-Stammwähler gemacht wird und sich offenbar niemand vorstellen kann, dass jemand (z.B. ich), der bislang immer mit den GRÜNEN sympathisiert hat und hier bereits sein Kreuz gemacht hat, sich einfach nur über diese Geschehnisse ärgert. Aber lassen wir das, hier scheinen nur Stammwähler unterwegs zu sein, äußerst differenziert. Ist ja nicht so, als würden mich Skandale der CDU/FDP/SPD nicht in gleichem Maße ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also haben wir uns alle gegenseitig amüsiert, dafür danke ich dir schon mal :deliver: Du brauchst dich dafür übrigens nicht zu rechtfertigen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Du bist dum :deliver: Du brauchst dich dafür übrigens nicht zu rechtfertigen.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Die CDU/CSU hat sich in den letzten Jahren nahezu sämtliche Mehrheitsmeinungen in Deutschland zu Eigen gemacht. Sie ist an der Gesamtbevölkerung gemessen nur minimal rechts/konservativ, sondern füllt eher die Mitte aus.
Ich denke die meisten Wähler haben hier nicht begeistert, sondern pragmatisch gewählt. Die Leute sind mehrheitlich einfach mal recht zufrieden.
Die Angst vor Arbeitslosigkeit zieht halt mehr als die Angst vor der NSA.
Eigentlich alles nicht überraschend.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ja.. aber was hat die CDU denn jetzt mit der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit zu tun?
 
Oben