- Mitglied seit
- 02.08.2002
- Beiträge
- 657
- Reaktionen
- 0
raute raute raute! du sprichst mir aus der Seele!Heute aufgewacht und zum Glück feststellen können, dass die absolute Mehrheit NICHT mehr da ist.
Alden, das war knapp
raute raute raute! du sprichst mir aus der Seele!Heute aufgewacht und zum Glück feststellen können, dass die absolute Mehrheit NICHT mehr da ist.
Alden, das war knapp
Schon erstaunlich, dass hier ernsthaft propagiert wird, Trittins Verfehlungen hätten nicht dieselbe Qualität wie Schäubles Rolle in der Schwarzgeldaffäre. Jürgen Trittin zeichnete als V.i.S.d.P. eines kommunalen Wahlprogramms, das Straffreiheit für pädophilen Sex fordert (durch Abschaffung der §§ 174, 176 StGB). Gerade die Spitzenpolitiker der Grünen, die mit Forderungen nach Rücktritt immer sehr schnell nach vorne preschten, wollen offensichtlich hinsichtlich ihrer eigenen (schweren) Verfehlungen nicht die Verantwortung übernehmen, die sie seit jeher bei anderen fordern.
Aber hey, Trittin war doch damals (vor 25 Jahren) noch ein junger Mann - da darf man ihm heute nicht mehr zur Last legen, dass er Sex mit Kindern in Ordnung fand! Aber wenn jemand vor über 70 Jahren einen Aufnahmeantrag für die NSDAP unterschrieben hat oder gar als 18 jähriger mehr oder minder freiwillig in der SS gelandet war - das ist wirklich unverzeihlich.
Und außerdem: Was ist denn schon Pädophilie gegen ein Plagiat! Die Opfer sind im ersten Fall ja nur Kinder und im zweiten all die Millionen Nichtleser einer Dissertation! Daher: Rücktritt für Frau Schavan und Blumen für unseren lieben Trittin.
Ich bin mir sicher, dass die Pädophilie-Debatte den Grünen zusätzlich geschadet hat. Vor allem angesichts der Tatsache, dass sie bei der Aufarbeitung noch hinter der (von ihr dafür so herb kritisierten) kat. Kirche zurückbleiben. Bislang keine offizielle Entschuldigung für Missbrauchsopfer grüner Kommunen, die mundtot gemacht werden sollten. Wohl aus Angst vor Schmerzensgeldforderungen.
Ich weiß gar nicht, wie hart man das rautieren kann. Aber ich muss es hart rautieren.
Die AfD ist mir eigentlich Schnuppe, aber bitte keine Mutti alsKanzlerinKönigin.
xfreeder 1
cdubauer 0
Wie einfach jede Bundestagswahl dieser Pädophilie-Scheiss wieder rausgezogen wird umd dumme CDU-Bauern wie dich auch schön daran zu erinnern was für böse Hippies die Grünen doch sind. Es ist so herrlich beschränkt und vorhersehbar.
Als ob die 68er jeder Partei und Coleur damals nicht ähnliche freie Liebe Scheisse postuliert hätten.
Wenn ich ähnlich behindert argumentieren will würde ich dir sagen das dein Berufsstand der bis auf Freisler ja einfach komplett in die BRD übernommen wurde ja wirklich sehr still sein sollte. Kommt toll oder?
Und ja, der Vergleich mit Freisler ist super. Damit erntest du beim Antifa-Stammtisch sicherlich tobenden Applaus!
=> Da waren mal die Nazi-Juristen, deshalb darf ich keinerlei Kritik an aktuellen Spitzenpolitikern üben. KK!
Fang doch bitte mal an zu denken.
Wozu? Du hast offensichtlich meinen Satz nicht kapiert. Ich kenne mich mit der Vergangenheit unserer Justiz besser aus als du, wir haben uns während des Studiums aus eigenem Interesse heraus intensiv mit diesem Thema (Stichwort Kieler Schule) beschäftigt.
Ich verrate dir ein Geheimnis, aber behalte es bitte für dich:
Fast alle Entscheidungsträger, die im Dritten Reich eine Rolle spielten, fanden nach Kriegsende fast ausnahmslos neue, einflussreiche Positionen. Beamte, Juristen, Ingenieure, Fabrikanten usw....
Und nochmal, vllt. kapierst du es jetzt: Nur weil Juristen, die am Unrechtsregime mitgewirkt hatten, später wieder in führende Positionen gelangte, hat das keinerlei Auswirkungen auf mich als Juristen. Die Frage, weshalb mir diese Tatsache das Recht absprechen sollte, einen Politiker für ein von ihm vertretenes Programm zu kritisieren, bleibst du nach wie vor schuldig.
Aber ich erwarte die Antwort von dir auch gar nicht, das Denken scheint dir allgemein eher schwer zu fallen
Wenn ich ähnlich behindert argumentieren will würde ich dir sagen das dein Berufsstand der bis auf Freisler ja einfach komplett in die BRD übernommen wurde ja wirklich sehr still sein sollte. Kommt toll oder?
Jup, seh ich auch so. Und hört mal auf vergangene Parteiverfehlungen gegeneinander aufzurechnen. Erstens bringt das nichts und zweitens verliert die Union 173 zu 5 gegen die Grünen.es ist so unfassbar traurig, was da gestern geschehen ist
Klar Dude, ich hab alles gelesen. Wenn mich ich mich am Flughafen ins Taxi setze und der Taxifahrer mich fragt "Wohin solls gehn?" antworte ich "Scheissegal wohin, ich werde überall gebraucht!"
schöne anekdote, war der tolle spruch doch vor jahren einfach nur der name für ne behinderte gruppe für vollspastis bei studivz..Das war leider nicht mein Einfall. Ich war mit dem Seniorpartner der Kanzlei in München. Er hat die Angewohnheit, JEDES hochdotierte Mandat anzunehmen, auch wenn er wenig bis gar keine Ahnung von der Materie hat. In dieser Sache ging es um Kapitalmarktrecht. Wider Erwarten gewannen wir die Sache. Das war zuviel für das Ego des Seniorpartners. Als wir vom Gericht zum Flughafen wollten und ins Taxi einstiegen, ereignete sich genau diese Szene. Das beste daran war, dass er es so trocken und ernst sagte....
"Scheissegal! Ich werde überall gebraucht!"