Bundestagswahl 2013 Ergebnisse

Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
63
Reaktionen
0
Jetzt sind diese "Uns geht es doch gut" Hurensöhne noch stärker geworden.
Die alten Merkelfans, die in der Illusion leben, dass es alle hier schaffen könnten.

Naja bin mal gespannt was so unter Schwarz-Grün oder so passieren wird.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
omg immer diese öminösen, "was unter x und y passieren wird" und dann irgendwann sagen, wusste ichs doch, wobei am Ende wahrscheinlich eben genau nix passieren wird oder es gar keinen Unterschied gemacht hätte ob es xy, zx oder gar xyz gewesen wäre.

Die Kommentare gibts immer egal wer gewinnt/verliert.
 
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
63
Reaktionen
0
Nunja die Koalitions verhandlungen werden bei Schwarz-rot sicher etwas anders aussehen als unter Schwarz-Grün
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Ja.. aber was hat die CDU denn jetzt mit der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit zu tun?

Das ist ja das spannende, sie muss garnix damit zu tun haben. Die Leute müssen das nur glauben.

Zudem vergleichen sich Menschen halt gerne. Man schaut in andere europäische Länder und ist froh das es einen besser geht. Man möchte das es einen weiterhin besser als andere geht und da liegt die Schlussfolgerung die bisherige Regierung behalten zu wollen, nicht weit entfernt.

Das Geblubber der "Wahlverlierer" (mir fällt kein passenderes Wort ein) hier ist btw. fast so lustig wie die Reaktionen der FDP gestern. :top:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Jetzt sind diese "Uns geht es doch gut" Hurensöhne noch stärker geworden.
Die alten Merkelfans, die in der Illusion leben, dass es alle hier schaffen könnten.

Was labberst du? Jeder der sich anstrengt schafft es. Jeder. Wir sind hier nach Deutschland gekommen, ich konnte kein deutsch und bin auf einer Hauptschule gekommen. Ein bischen angestrengt, nicht so viel Wodka mit Eistee getrunken und das Geld nicht für Novoline verpulvert - gogo mittleres Managment in einer mittelgroßen Wäscherei oder sowas :> (wenn man sowas als geschafft bezeichnen kann ;D)

Dieses rumgeheule um Chancenungleichheit kann ich nicht verstehen. Wir sind hier nicht in den USA wo man 100k in sein Studium investieren muss. Stattdessen schenkt dir der Staat bei maximaler Förderung 300 Euro im Monat. Wenn du zu den besten gehörst und früher fertig bist brauchst du auch nur ~ 30% von z.B 24k zurückzahlen.

Von was für einer Chancenungleichheit redest du? Hör mal mit dem Kiffen auf und häng nicht soviel in Zeitungsforen rum. Was soll Deutschland noch machen? Soll Angela etwa Ali und Mustafa um 6:00 aufwecken, die Brote streichen und zur Schule bringen?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Rot will aber nicht mit Superrot - außer man möchte ein bundesweites Ypsilanti-Erlebnis nachholen. Langfristig siehts natürlich anders aus, bei der nächsten Wahl kann die Linke "in der gesamtdeutschen Politik angekommen und nun auch in der Lage dazu sein, auf Bundesebene Verantwortung zu übernehmen."

Dazu dann ein wenig nach rechts gerückte Grüne und das Traumbündnis ist perfekt. V.a. wenn Merkel in vier Jahren nicht antreten sollte, dürfte Rot-rot-grün der SPD plötzlich sehr schmackhaft vorkommen.

edit: Chancengleichheit existiert nicht für alle. Kinder aus Familien niedrigen sozialen Status, Behinderte, Frauen, usw. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die diesbezüglich für die totale staatliche Gleichmacherei einstehen. Wer aber ernsthaft behauptet, dass z.B. Geschlecht oder Herkunft keinen Einfluss auf die Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, läuft mit Scheuklappen herum.

Es fängt ja schon im Bildungssystem an, aber ne Diskussion hierüber macht ein Fass auf, das 1. schon zig mal ausgeleert wurde und 2. nichts in diesem Thread verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Was labberst du?[...]

Es geht hier nicht nur um Chancengleichheit, sondern auch um Deutschlands Lage in der Wirtschaft. Zur Zeit ist alles gut. Ja, zumindest oberflächlich.

Aber im Laufe der nächsten Jahre werden riesige Jahrgänge in Rente gehen. Gleichzeitig wird es immer mehr Pflegebedürftige geben.
Die Arbeitslosenzahlen, die ja vermeindlich ach so gut sind, werden defacto geschönt. Immer mehr Menschen arbeiten im Niedriglohnsektor.
Gleichzeitig steht die deutsche Wirtschaft vor großen Personalproblemen, Fachkräftemangel.
Und die Politik setzt eins ums andere Mal falsche Impulse, wenn es darum geht langfristig neue Industrien bzw Wirtschaftszweige bei uns aufzubauen. "Falsche Impulse" ist noch harmlos ausgedrückt, defacto hat Deutschland darin versagt.

Was macht die Politik eigentlich, um zu verhindern, dass sich immer mehr Sinti und Roma bei uns große Hoffnungen machen und dann nur ausgebeutet weren? Dort muss schnell gehandelt werden, denn versagt man hier wird das noch viele soziale Spannungen mitsich führen.

Und die Euro-"Rettung", die ja alles andere als in trockenen Tüchern ist, stellt noch ganz Europa vor große Probleme. Auf Deutschland ist man im Süden nichtmehr so gut zu sprechen, und die hohe Jugendarbeitslosigkeit wird ihre Effekte erst noch richtig entladen.


Uns geht es gut? :wm:

Am Arsch. Zur Zeit vielleicht, aber Merkels Politik lässt vieles liegen und verschweigt vieles. Ich bin nicht der Messiahs der Erleuchtung mit nem Packen Lösungsansätzen im Gepäck. Aber es steht viel auf dem Spiel und bei uns wird/wurde Wahlkampf gemacht mit Merkels Handzeichen.
 

Deleted_228929

Guest
hätte ich auch gedacht. aber mittlerweile sind die ja gefühlt in der mehrheit und gehen deshalb aggressiv mit ihrer dumheit hausieren.

"merkel hat doch alles richtig gemacht, sag doch eine sache die sie nicht richtig gemacht hat !!!111einself"

ich hätte echt landwirtschaft machen sollen, dann würde ich den ganzen mist nicht verstehen und müsste mich nicht jedes mal ärgern wenn ich die zeitung aufschlage sondern könnte mich stattdessen meiner subventionen erfreuen. :zerg:

tod der fdp == einziger positiver teil der wahl


€: pivo: die energiewende ist ja nicht einmal ein echter punkt der union. wenn die glauben die kommen damit durch, dann verlängern die demnächst die laufzeiten der akws doch noch einmal. der energiewende mit der zielsetzung von gestern morgen kannst du seit gestern abend bye bye sagen, jede wette.
Rautiert.


Schon erstaunlich, dass hier ernsthaft propagiert wird, Trittins Verfehlungen hätten nicht dieselbe Qualität wie Schäubles Rolle in der Schwarzgeldaffäre. Jürgen Trittin zeichnete als V.i.S.d.P. eines kommunalen Wahlprogramms, das Straffreiheit für pädophilen Sex fordert (durch Abschaffung der §§ 174, 176 StGB). Gerade die Spitzenpolitiker der Grünen, die mit Forderungen nach Rücktritt immer sehr schnell nach vorne preschten, wollen offensichtlich hinsichtlich ihrer eigenen (schweren) Verfehlungen nicht die Verantwortung übernehmen, die sie seit jeher bei anderen fordern.
Ist V.i.S.d.P neuerdings gleichzusetzen mit "hat alles selber geschrieben und darauf bestanden, dass es so drinsteht"?


Ich bin mir sicher, dass die Pädophilie-Debatte den Grünen zusätzlich geschadet hat. Vor allem angesichts der Tatsache, dass sie bei der Aufarbeitung noch hinter der (von ihr dafür so herb kritisierten) kat. Kirche zurückbleiben. Bislang keine offizielle Entschuldigung für Missbrauchsopfer grüner Kommunen, die mundtot gemacht werden sollten. Wohl aus Angst vor Schmerzensgeldforderungen.
Hm, gibt's denn belege dafür, dass Mitglieder der Partei Kinder missbraucht haben bzw. Parteigremien an sexuellem Missbrauch an Kindern in irgendeiner Form beteiligt waren?


Was ich beeindruckend finde: Es gibt eine linke Mehrheit im deutschen Parlament, jetzt, selbst zu 42%-CDU-Zeiten, und auch schon 2005. Seit fast 10 Jahren hat eine Koalition aus SPD, Grünen und Linken eine Mehrheit und dass sie nicht zustande kommt, das ist scheinbar selbstverständlich und wird in allen Medien höchstens beiläufig erwähnt. Seit der Existenz der Linkspartei hält uns die Medienlandschaft das Stöckchen der angeblichen Unregierbarkeit der Linken hin und dass der Ottonormalwähler drüber springt, wäre noch zu verstehen, das Problem und der springende Punkt ist, dass es auch die SPD glaubt.
Wann versteht die SPD, dass die 8-10%, die ihr seit Jahren im Bund fehlen berechtigterweise bei den Linken gelandet sind und dass die auch nicht mehr zurückkommen werden? Wann versteht die SPD, dass die Linken keine kommunistischen Sektierer sind (es mag Idioten mit kruden Thesen in der Partei geben, ja, aber wenn man jetzt danach geht, dann würde ich auch mal bei der CSU nachschauen) sondern dass sie im wesentlichen die linken Positionen einer früheren SPD vertritt, bevor Schröder sie totgetrampelt hat? Die SPD wird in hundert Jahren noch nicht den Kanzler stellen, wenn sie weiterhin glaubt, sie könnte die Linken ignorieren und als Spinnerpartei darstellen.
Rautiert.


Schon wieder die Behauptung die Grünen wären an den Steuerforderungen gescheitert ohne dass es dafür auch nur einen einzigen handfesten Beweis gibt. Nur "ich habe das im Wahlkampf so erlebt".
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
edit: Chancengleichheit existiert nicht für alle. Kinder aus Familien niedrigen sozialen Status, Behinderte, Frauen, usw. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die diesbezüglich für die totale staatliche Gleichmacherei einstehen. Wer aber ernsthaft behauptet, dass z.B. Geschlecht oder Herkunft keinen Einfluss auf die Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, läuft mit Scheuklappen herum.

Ja gut. Sowas gibts natürlich schon. Aber das ist ja eher eine "natürliche" Chancenungleichheit. Richtige Barrieren die von der Industrie gesetzt werden gibt es ja (meistens) nicht. Ein junger Araber z.B der hier geboren ist, kann sich mit harter Arbeit locker zum Augenarzt ausbilden lassen wenn er sich anstrengt. Mal ein Beispiel von nem Kumpel.

Aber im Laufe der nächsten Jahre werden riesige Jahrgänge in Rente gehen. Gleichzeitig wird es immer mehr Pflegebedürftige geben.
Die Arbeitslosenzahlen, die ja vermeindlich ach so gut sind, werden defacto geschönt. Immer mehr Menschen arbeiten im Niedriglohnsektor.
Gleichzeitig steht die deutsche Wirtschaft vor großen Personalproblemen, Fachkräftemangel.
Und die Politik setzt eins ums andere Mal falsche Impulse, wenn es darum geht langfristig neue Industrien bzw Wirtschaftszweige bei uns aufzubauen. "Falsche Impulse" ist noch harmlos ausgedrückt, defacto hat Deutschland darin versagt.

Was soll man dazu noch sagen außer dir halt Recht geben. Deutsche Politik hat teilweise versagt. Steuerreform, Schulreform, Kinderpolitk ... alles Baustellen an den hart gearbeitet werden muss. Da darf nicht geflickt werden, da müssen große Reformen her.

Und die Euro-"Rettung", die ja alles andere als in trockenen Tüchern ist, stellt noch ganz Europa vor große Probleme. Auf Deutschland ist man im Süden nichtmehr so gut zu sprechen, und die hohe Jugendarbeitslosigkeit wird ihre Effekte erst noch richtig entladen.

Naja in der Vergangenheit wurden massive Fehler gemacht z.B mit der Aufnahme gewisser Länder. Was hätte jetzt Merkel anders machen sollen? Eurobonds? Die anderen Länder haben über ihre Kosten gelebt und jetzt kommt die Rechnung. Die meisten Griechen wissen selber das es ihre eigene Schuld ist - nur fühlt es sich gut an einen Sündenbock zu haben und Druck durch Hass auf Deutschland abbauen. Aber sowas ernstes wie ein Krieg wird nicht entstehen

Zur Zeit vielleicht, aber Merkels Politik lässt vieles liegen und verschweigt vieles. Ich bin nicht der Messiahs der Erleuchtung mit nem Packen Lösungsansätzen im Gepäck. Aber es steht viel auf dem Spiel und bei uns wird/wurde Wahlkampf gemacht mit Merkels Handzeichen.

Alles wahr - doch was ist die Alternative? Sollte man AfD wählen, SPD, Grüne..? Die würdens nicht besser machen. Allg. braucht es zur Bändigen drastische Sachen. Doch es ist klar das man sich scheut diese anzugehen. Man weiß auch nicht welche jetzt die richtigen Maßnahmen wären. Deshalb lieber aussitzen.

Kleine Anekdote: Ich merke die Krise eigentlich nur an 2 Dingen. Den niedrigen Zinsen und den vielen Griechen / Spanier die jetzt Dota1 spielen xD

Man kann nicht in die Zukunft schauen. Viele sagen es kommt was schlimmes auf uns zu, viele sagen es wird alles besser . Schauen wir mal was auf uns zukommt. Fakt ist aber das Merkel die einzige vernünftige Alternative in der Wahl war.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Gab es das endgültige Ergebnis nicht normalerweise immer schon Montag Nachmittag? Bin erstaunt, dass das immer noch auf sich warten lässt...bin vor allem mal gespannt, wer nun die meisten Überhangmandate hat...ggf ist das diesmal sogar die SPD
 
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
63
Reaktionen
0
Genau ich bin ein Kiffer. Ich hab zwar noch nie Marihuana oder irgendwelche illegalen Drogen konsumiert, aber Hauptsache die Aussage den Wert nehmen. Schön dass du dein eigenes Schicksal auf die Allgemeinheit übertragen willst. Aber wenn man mal sich mal anguckt was die Menschen alles machen nur um nicht Hartz4 zu bekommen und dann dem Burnout verfallen sollten eigentlich alle Zweifel weg sein. Es sei denn natürlich man hat die Illusion dass alle es schaffen können ;)
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Oh man...


Ist V.i.S.d.P neuerdings gleichzusetzen mit "hat alles selber geschrieben und darauf bestanden, dass es so drinsteht"?

=> Darauf kommt es dir also an? D.h. ich darf folgenlos! alles rechtlich verantworten, solange ich es nicht selber schreibe? Ein sehr exklusives Verständnis von "Verantwortung". Am besten sagt man noch, man hätte es erst gar nicht gelesen was man da unterschrieben hat, dann ist man gänzlich aus dem Schneider! :hammer:


Hm, gibt's denn belege dafür, dass Mitglieder der Partei Kinder missbraucht haben bzw. Parteigremien an sexuellem Missbrauch an Kindern in irgendeiner Form beteiligt waren?

=> http://www.faz.net/aktuell/feuillet...lie-die-taz-kippt-einen-artikel-12538638.html

"Die „Kausalzusammenhänge“, die Füller in seinem Artikel herstellt, sind diese: Er verweist auf das Zeugnis einer jungen Frau, die schildert, wie sie als Zehnjährige von ihrem Onkel missbraucht wurde und daraufhin von Mitgliedern der grünen „AG SchwuP“ (Schwule, Päderasten und Transsexuelle) öffentlich lächerlich gemacht wurde. Er verweist auf einen Text von Daniel Cohn-Bendit, der 1975 in einem Buch von sexuellen Handlungen mit Kindern (angeblich fiktional) schrieb. Er verweist auf zwei Kommunen, in denen sich unter dem Mantel sexueller Befreiung der sexuelle Missbrauch von Kindern verbarg."

Sag mal gehts eigentlich noch? Kein Mensch hat behauptet, Trittin habe Kinder missbraucht. Verwerflich ist doch bereits die Forderung, sexuelle Handlungen mit Kindern zu legalisieren. Als käme es zwingend darauf an, dass irgendein Grünen Spitzenpolitiker selbst "Hand angelegt" hätte. Bei Cohn Bendit ist das zumindest nicht so sicher.






Schon wieder die Behauptung die Grünen wären an den Steuerforderungen gescheitert ohne dass es dafür auch nur einen einzigen handfesten Beweis gibt. Nur "ich habe das im Wahlkampf so erlebt".


=> Wer sagt denn, dass es sich hierbei um eine Tatsachenfeststellung geht? Boris Palmer, GRÜNER Bürgermeister von Tübingen, analysiert die Wahl aus seiner Perspektive. Wo ist da das Problem? Und welchen BEWEIS sollte man denn erbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
und bin auf einer Hauptschule gekommen.
mittleres Managment in einer mittelgroßen Wäscherei

lol, ja du hast es wirklich geschafft.

Ich würde dir ja jetzt gerne schreiben, dass du dich nach Russland oder sonst wo (du und deine family hergekrochen kommt) in den Östen verpimmeln sollst. Aber das wäre zu gemein. und ich bin ja links und für integration auch bei atzen deutsch russen......
Allerdings hab ich 1000x lieber Ali hier rumgammeln, als CDU Russen, naja wie auch immer. Ficke er sich ^^

Bislang keine offizielle Entschuldigung für Missbrauchsopfer grüner Kommunen, die mundtot gemacht werden sollten. Wohl aus Angst vor Schmerzensgeldforderungen.

willste damit behaupten die Grünen hätten Kinder vergewaltigt oder wären für Vergewaltigungen von Kindern verantwortlich?? Du weisst schon das diese Entwürfe nie "Live" waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Ich würde dir ja jetzt gerne schreiben, dass du dich nach Russland oder sonst wo (du und deine family hergekrochen kommt) in den Östen verpimmeln sollst. Aber das wäre zu gemein. und ich bin ja links und für integration auch bei atzen deutsch russen......
Allerdings hab ich 1000x lieber Ali hier rumgammeln, als CDU Russen, naja wie auch immer. Ficke er sich ^^

Was wohl daran liegt, dass Ali nicht deinen Job klauen kann und du dich im Gegenzug als Wohltäter aufführst sowie ihn als billige Abreitskraft ausbeutest. Aber wehe wenn die Ausländer selbst Ambitionen entwickeln und auch dementsprechend wählen!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich dachte die FDP sei die partei der ambitionierten. Jetzt bin ich verwirrt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Was wohl daran liegt, dass Ali nicht deinen Job klauen kann und du dich im Gegenzug als Wohltäter aufführst sowie ihn als billige Abreitskraft ausbeutest. Aber wehe wenn die Ausländer selbst Ambitionen entwickeln und auch dementsprechend wählen!

könnte sein, aber vlt. hasse ich auch einfach nur Russen. Einfach so, total grundlos! Weil ich den Dialekt nicht mag oder ihre dummen slawischen Fressen. oder ihre tumbe Art sich zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
nun kommen wir langsam zum Bildzeitungsniveau...

ich drücke einfach mal die Daumen für Neuwahlen
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
lol, ja du hast es wirklich geschafft.

Ich würde dir ja jetzt gerne schreiben, dass du dich nach Russland oder sonst wo (du und deine family hergekrochen kommt) in den Östen verpimmeln sollst. Aber das wäre zu gemein. und ich bin ja links und für integration auch bei atzen deutsch russen......
Allerdings hab ich 1000x lieber Ali hier rumgammeln, als CDU Russen, naja wie auch immer. Ficke er sich ^^

Cosmos meinte mal er ist Kambodschaner oder Vietnamese oder so. :deliver:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Cosmos meinte mal er ist Kambodschaner oder Vietnamese oder so. :deliver:

was meinen Russenhass nicht schmälert, Cosmos ist bestimmt nicht der Grund dafür.

Uh da haste jetzt aber mal so richtig hart delivert....wird mal zeit das ich auch mit dem deliver spam anfange :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Genau ich bin ein Kiffer. Ich hab zwar noch nie Marihuana oder irgendwelche illegalen Drogen konsumiert, aber Hauptsache die Aussage den Wert nehmen. Schön dass du dein eigenes Schicksal auf die Allgemeinheit übertragen willst. Aber wenn man mal sich mal anguckt was die Menschen alles machen nur um nicht Hartz4 zu bekommen und dann dem Burnout verfallen sollten eigentlich alle Zweifel weg sein. Es sei denn natürlich man hat die Illusion dass alle es schaffen können ;)

das problem das man dumheit nicht verbieten kann besteht halt immer noch
mimi hartz 4....einfach nur lol...
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
@ tenakakakn:

genau so wars! man bist du clever! Weil ich dir gefallen wollte!

Ich gehe davon aus, dass du jeden Spruch selbst entwickelst und vor der Veröffentlichung daraufhin überprüfst, ob er bereits in der Menschheitsgeschichte bis dato Verwendung fand.... retard....

Naja, wer outed sich denn als fanboy :/ Voll cooler Spruch ey... ouuuhhh... und dann sagt der einfach so mal krass daher "ich werde überall gebraucht". Scheisse man, sone coole type brauchts dat im LAND ey, jemand der och mal nen "frechen" Spruch auf Lager hat, so wie der Brüderle von wegen Verbotspartei *kicher*, egal obs jetzt dem harzer jefällt oder nicht, hauptsache cool eben, wie wir advokaten nun mal so sind ;) ;) ;) ;)
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Gabriel spielt mit Rot-Rot-Grün, was ihn zum Kanzler machen würde. Es passt alles zusammen. Erst tut er ganz vaterlandstreu und verhandelt mit der CDU, nur um sich dann aus den Verhandlungen zurückzuziehen und zu behaupten: "Mit Merkel kann man einfach nicht reden. Deutschland hat eine linke Mehrheit in den Bundestag gewählt, also müssen wir diesem Ruf folgen!"

Lisa und Cemal freuen sich. Lisa bekommt mit Hauptschulabschluss einen Posten im Deutsche Bank Aufsichtsrat und Cemal Solidar-Hartz4 in Höhe von 1500EUR. Außerdem stört es auch niemanden mehr, wenn er mit seiner Gang nicht-muslimische Jugendliche auf dem Berliner Alexanderplatz tötet.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wenn man schon das risiko eingehen muss der kleine koalitonspartner in einer merkel regierung zu sein, dann muss mutti aber auch die schatzkiste öffnen, sonst spielt da keiner mit.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Die Ironie an der Sache wäre ja vor allem, das so eine "Deutschland hat eine linke Mehrheit gewählt"-Aussage halt auch nur bedingt stimmen würde...denn im Endeffekt ist vielleicht aufgrund der Regeln eine Linke Mehrheit rausgekommen im Bundestag, aber die Ergebnisse an sich liefern da ja durchaus andere Deutungen :D
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0


Das war doch zu erwarten.

"Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz – wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand." (Winston Churchill)

Man sollte nur den Begriff Sozialist mit dem allgemeineren Terminus "Links" ersetzen.

Nicht dass der gute alte T-kaka-Mann noch auf die Idee kommt, ich hätte den Spruch auch erfunden. Btw Kackman, deine letzter Beitrag hat mir sehr gut gefallen, trifft im Kern durchaus zu, weiter so! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Naja die Grünen sind schonmal aus dem Schneider. "Seehofer schließt Verhandlungen mit grün aus." O_O
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
seehofer schließt auch verhandlungen ohne autobahnmaut aus.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
TMCE: Das Zitat wird Churchill nur zugeschrieben. Wie viele andere auch. Er hat es selbst nur wiederkäut falls er es selbst genutzt hat. Das macht die Aussage jedoch nicht zutreffender, denn dieses Phänomen ist mehr auf zunehmende Risikoaversion aufgrund zunehmenden Verantwortungsdrucks zurückzuführen und hat nichts mit Verstand zu tun.

Interessant wäre eine Aufschlüsselung nach Geschlechtern und Altersgruppen gleichzeitig. Es stellt sich mir nämlich die Frage ob Frauen tatsächlich mehr Angie geil finden, oder schlicht aufgrund ihrer höheren Lebenserwartung im Mittel konservativer abstimmen weil sie eben im Mittel älter sind.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Das war doch zu erwarten.

"Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz – wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand." (Winston Churchill)

Man sollte nur den Begriff Sozialist mit dem allgemeineren Terminus "Links" ersetzen.

"I do not agree that the dog in a manger has the final right to the manger even though he may have lain there for a very long time. I do not admit that right. I do not admit for instance, that a great wrong has been done to the Red Indians of America or the black people of Australia. I do not admit that a wrong has been done to these people by the fact that a stronger race, a higher-grade race, a more worldly wise race to put it that way, has come in and taken their place."

-Winston Churchill

:rolleyes:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
@ Bootdiskette: Auch das war mir bereits bekannt. Aber wen interessiert es denn, ob es von nun B.Russel oder von W.Churchill stammt? Und meine Güte, das ist nur ein völlig pauschalisierender Ausspruch, hat de facto genauso wenig Allgemeingültigkeit wie dein Erklärungsansatz.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
Es ist imho schlicht platt sich die ausgelutschten Worte anderer zu nehmen anstatt das was man ausdrücken will in eigene Worte zu fassen. Und wenn du es selbst schon als pauschalisierend einstufst, warum schreibst du es überhaupt? Es bringt doch nichts außer sinnloser Diskussion um die Sinnlosigkeit von Zitatebla. Hiermit eindrucksvoll bewiesen.

Mein Erklärungsansatz ist fundiert und beruht darauf dass Menschen Verlustaversion und Object Attachment aufweisen welche mit dem Alter ausgeprägter wird. Der wohl bekannteste Forscher in dem Thema wäre Daniel Kahneman. Das hat mE sogar einiges an Allgemeingültigkeit.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Und wenn du es selbst schon als pauschalisierend einstufst, warum schreibst du es überhaupt? Es bringt doch nichts außer sinnloser Diskussion um die Sinnlosigkeit von Zitatebla.

Darf ich etwa nicht auch mal "trollen":troll:

Diese alten Zitate sind btw auch insofern überholt, als es heute nicht mehr diese klaren ideologischen Grenzlinien gibt. Die CDU ist unter Merkel ja bereits weit nach links gerückt, denkt über einen eigenen Mindestlohn nach, hat viele ehemals "linke" Positionen übernommen. Auch diese Entwicklung hat es der SPD schwer gemacht. Der linke Flügel der CDU und die Netzwerker /Seeheimer Kreis der SPD sind sich näher als jemals zuvor. Die SPD steckt in dem Dilemma, dass ihr die Agend2010 als negatives Ereignis zugerechnet wird, die daraus resultierenden positiven Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt aber der CDU zugute kamen.
 
Oben