Breaking Bad

Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Gestern mal die erste Folge angefangen ... mittendrin leider eingeschlafen (was nicht mit der Serie zu tun hatte ... ich war einfach platt.)

Hat mir so schon gefallen.
Werde weitergucken. :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
super Folge

wie ich immer mehr den Kopf schütteln muss, dass BB nicht gewonnen hat

und wie ich schier verzweifeln werd wenn BB nicht nächstes Jahr gewinnt :ugly:
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
staffel wird von folge zu folge besser, hector bester mann
pinkman nervt aber langsam ein wenig, soll mal wieder klarkommen. ein wenig kritisieren muss schon sein
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Hab bei Pinkman eine ganz andere Meinung bzw. Entwicklung gesehen. Für mich ist er jetzt viel schlauer, ''ruhiger'', nachdenklicher und weniger impulsiv als früher.

Seh das nur ich so?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Hab bei Pinkman eine ganz andere Meinung bzw. Entwicklung gesehen. Für mich ist er jetzt viel schlauer, ''ruhiger'', nachdenklicher und weniger impulsiv als früher.

Seh das nur ich so?

ne stimmt schon, seh ich absolut genauso
er ist einfach reifer geworden
interessant ist dennoch zu wissen, was gus jetzt mit ihm vorhat und was der 'plan' hinter all dem ist
wird bestimmt ein episches staffelfinale, sind ja leider nurnoch 5 folgen :8[:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich hab mir auch schon des öfteren überlegt welchen Sinn es für Walt konkret haben soll wen Gus tot ist.

Ich meine denkt er ernsthaft er kann in diese Rolle von heute auf morgen reinschlüpfen und den ''Laden'' schmeißen? Unmöglich und unrealistisch.

Denkt er dass er dann sicherer wäre? Absolut nicht.

Ich verstehe nicht was er sich dabei denkt. Ich sehe fast nur Nachteile wenn Gus über den Jordan geht
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Gus wollte die beiden doch bereits ermorden lassen.
Sie leben nur noch weil Gale dran glauben musste.

Walter denkt jetzt, Gus würde sich schon um den nächsten Nachfolger kümmern.
Also würden sie früher oder später wertlos für Gus werden.
 

qbcc

Guest
AKktuelle Folge wieder sehr nice. Und schon gehts wieder aufs Staffelfinale zu, so ein Mist.

Der sneak peek von der nächsten Folge ist auch wieder sau spannend :) wanna see dat episode :-[
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Ich hab mir auch schon des öfteren überlegt welchen Sinn es für Walt konkret haben soll wen Gus tot ist.

Ich meine denkt er ernsthaft er kann in diese Rolle von heute auf morgen reinschlüpfen und den ''Laden'' schmeißen? Unmöglich und unrealistisch.

Denkt er dass er dann sicherer wäre? Absolut nicht.

Ich verstehe nicht was er sich dabei denkt. Ich sehe fast nur Nachteile wenn Gus über den Jordan geht

Da geb ich dir Recht, aber die Frage ist, ob das Tischtuch von Gus und Walt nicht schon längst zerschnitten ist und der Fakt, dass die beiden ein super Team abgeben würden, mittlerweile nebensächlich ist.
Gus scheint ja nicht so der Typ zu sein, der sich sagt Schwamm drüber ;) ich sag nur "sangre por sangre"
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
walt ist halt paranoid. er hat angst, von gus um die ecke gebracht zu werden. durch gus tot, erhofft er doch auch, sich komplett aus dem geschäft zurückziehen zu können
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Wie kommst du drauf, dass Walt aus dem Geschäft will?

Mich dünkt ohne die "Probleme" mit Gus wär Walt momentan sehr happy...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
finds echt krass wie unglaublich viel kohle reinkommt durch walts geschaeft. alleine in der 8. folge die szene mit den kleidern und dem luftabsaugen/vakuumverpacken ist zu geil :D da bekommt man richtig lust einzusteigen haha
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
vielleicht sollten wir mal bei ancient anfragen :deliver:
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
553
Reaktionen
12
bin ja schon mega gespannt auf die Szene in der Jesse den Cartell Chemikern zeigt wie man meth herstellt (wenns denn keine Finte von Gus war)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Zum ersten mal seit langer Zeit kotzt mich Walts Frau nicht an. Allgemein fand ich sie in der ersten Staffel scheiße ohne Ende. In der Folge hat sie echt mal überzeugt und wie sie sich aufgetackelt und die Dumme gespielt hat. :rofl2:


Ansonsten sehr coole Folge.
Man wusste sehr lange nicht ob Jesse ihn nun vergiftet hat und als er wartete bis Gus den ersten Bissen genommen hatte und dann sagte ''was mach ich hier eigentlich'' und nichts gegessen hatte dacht ich echt er hats gebracht.


Walts Art mit Jesse umzugehen ist find ich selbst für Walt ne Spur zu extrem und mit welchem Selbstverständniss er erwartet, dass Jesse GUS meuchelt geht mir allmählich auf den Sack und auch die Keilerei zwischen ihnen fand ich irgendwie unpassend?

Weiß man eigentlich ob das die letzte Staffel ist?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich denke nicht, dass es eine Finte von Gus ist. Der hat zur Zeit einfach komplett andere Probleme. Walt denkt einfach nur, sein Leben ist akut in Gefahr durch Gus. Das Kartell ist aber das viel größere Problem. Walt sieht aber das Problem noch nicht und ist einfach nur paranoid und verliert auf allen Seiten den Rückhalt
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
kann mir nicht vorstellen, dass das die letztes staffel sein soll
wobei sich wirklich alles sehr sehr zuspitzt atm ;>
 

qbcc

Guest
Das Promo Video für die nächste Folge schaut ja schonmal ganz nett aus.

Dachte das Kartell will unbedingt Walter, mich würde mal interessieren, wie Gus nun Jesse dem Kartell unterjubelt wird.

Und bzgl. der Frage, ob dies die letzte Staffel sei, paar Seiten zuvor gepostet:
edit: Breaking Bad bekommt nach Season 4 noch weitere 16 Folgen, welche evtl. in 2 weiteren Staffeln ausgestrahlt werden. Dies stellt dann den Abschluß der Serie dar.

Quelle: http://www.deadline.com/2011/08/done-amc-sony-tv-reach-deal-for-16-episode-final-season-of-breaking-bad/
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
In der Folge hat sie echt mal überzeugt und wie sie sich aufgetackelt und die Dumme gespielt hat. :rofl2:
Da fand ich sie direkt fickbar :8[:

Ich hoffe halt echt, dass Gus die Staffel überlebt, aber ich bin mir fast sicher dass der noch gemeuchelt wird :(
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
mir is gus total sympathisch iwie, faende es auch sehr schade wenn er abtreten muesste
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
sympathisch ist das falsche Wort

''like a Boss'' würde eher passen :)

Einfach cool der Typ
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
naja die szene aus der vergangenheit hat irgendwie schon ziemlich gut geholfen seine toughness und das verhaeltnis zu hector zu erklaeren :deliver:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
in der Tat in der Tat

da war er noch weich und verletzlich


Was ich mich allerdings immer frage wenn ich mir z.b. Gus so anschaue und seinen Werdegang: Ist es nicht eher ein scheiß leben, wenn man emotional total verkrüppelt, Blut an den Fingern hat, selber immer total unter Stress und Druck steht, den man anscheinen mittlerweile sehr gut verarbeiten kann(?) und sau viel Geld scheffelt. Wofüur wenn man früher oder später stirbt? Und kommt er in seiner Position überhaupt irgendwann wieder raus und kann eine 'ruhige Kugel' irgendwo auf einer geilen Insel schieben und .. also in kurz: Ich beneide seine Situation irgendwo nicht und denk er ist da selber in nen ''Teufelskreis'' reingeraten welcher kein Geld der Welt mehr wert sein kann..

Und Walt wird mir mit seinen Taten mehr und mehr suspekt irgendwie.. Ich sags nochmal: Gus zu töten hilft ihm doch nichts. Das zieht eine gewaltige stütze weg und dann bricht doch erst recht absolut alles zusammen und man wird viel eher aufmerksam auf alles als wenn es einigermasen geregelt weiter läuft..
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
wenn er gus toetet hat er eigentlich niemand mehr der ihn beschuetzt, das sollte ihm noch klar werden
das kartell interessiert walter nen scheiss und falls sie die rezeptur wirklich haben umso weniger
abmachungen hin oder her, die interessiert im endeffekt alle nur der eigene profit
allerdings verstehe ich nicht wieso sie jetzt auf einmal zusaetzlich zum leben von hank noch die rezeptur haben wollen (evtl. doch finte von gus ?)
war das einzige was sie wollten nicht den tot von demjenigen der tuco umgebracht hat (erst vermeintlich heisenberg, dann aber doch hank?)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Sie wurden von Gus ja auch quasi aus dem US markt gedränkt.
Jetzt wollens zur "Strafe" halt quasi Gus unternehmen inkl. dem Rezept...
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
629
Reaktionen
0
Ort
BB
Ich denke, das Hank irgendwie am Ende der Staffel im mittelpunkt stehen wird.

Grade Walt will ja nicht, dass ihm etwas passiert.
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
553
Reaktionen
12
Alter, die Serie wird geiler und geiler. Ist ja mittlerweile spannender als jeder Blockbuster und endlich ist Jesse aus dieser scheiß Emophase raus (hoffe ich doch mal)

Da ich mal davon ausgehe, dass Jesse beide jetzt nicht mehr umbringen wird (ist ja jetzt quasi die perfekte Gelegenheit). Finde ich nur, dass dieser Bruch mit Walter auch ein wenig früher hätte sein können. Ich finde diesen Zufall einfach zu groß (erst der Bruch mit Walter, dann direkt die perfekte Gelegenheit um Gus zu töten)
 

emp

Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Geniale Folge (mal wieder)

IWe kaltblütig und berechnend Gus das Gift mittrinkt und bis zu letzt wartet.
 

qbcc

Guest
Super Folge.

Nun hat es Mike doch tatsächlich noch erwischt, das hätte ich ja nicht gedacht.

Bin so gespannt, worauf das nun hinauslaufen wird. Eigentlich könnte die Serie nach der Staffel enden, da aber Season 5 mit 16 Folgen angekündigt ist, fraglich, wie das nun weitergehen wird. Ich dachte zu Beginn der Folge, Walter's Krebs sei zurück und er habe Blut gespuckt (man sah anfangs ja nur ein Tuch oder sowas mit Blut), hatte total vergessen, dass er ja vermöbelt wurde :ugly:

Skyler+Ted story arc finde ich irgendwie nervig.
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
553
Reaktionen
12
Super Folge.

Skyler+Ted story arc finde ich irgendwie nervig.



jo stimmt wirkt irgendwie als wollte man damit die 45 minuten voll kriegen

ich fand das gespräch zwischen walter und walter jr. toll, ich mag es, wenn eine Kameraeinstellung auch mal ein kleines bischen länger eingehalten wird. sowieso gefallen mir die bei bb sehr gut
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wie es sowas von offensichtlich war das Gift drin ist. Spätestens als er meinte Jesse kann nichts davon trinken weil er auf Entzug ist..

Schon reichlich bizarr, dass Jesse jetzt die zwei mehr oder weniger schwer verletzt durch die Gegend fährt. Ich meine denkt mal so an die ersten Staffeln zurück und stellt euch das zu dem Zeitpunkt vor.

Krasse Entwicklung. Ich glaube nicht, dass Jesse selbst wenn es logisch wäre (was es nach wie vor nicht ist) Gus noch umbringen würde. Dafür ist wie ich finde ihre Beziehung jetzt schon sehr innig und ausgereift. Das ist wirklich nicht mehr ''ausnutzen'' oder sonst was. Die befinden sich mittlerweile (sagen wir mal alle drei) auf nahezu Augenhöhe. Glaube Jesse schätzt sie mittlerweile auch. Mehr als Walt. Und das völlig zurecht nebenbei gesagt.

Wie es jetzt weiter geht? Keine Ahnung! :deliver:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
wieviele folgen wird die 4. Staffel haben und welche ist die aktuellste? Hab Angst bei Eigenrecherche gespoilert zu werden und ich will mir die 4. erst reinziehen wenn alle Folgen verfügbar sind, auf so eine-woche-cliffhanger kacke steh ich gar nich
Vielen dank im Vorraus
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hammer Folge!

nur der Plot um Skyler macht mir Sorgen... nicht das sich der Spacko mal fragt, wie Skyler an die Kohle kommt. aber wird wohl so kommen, bei bb passiert ja nie was ohne Grund.

ansonsten:

:hail: to Gus
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
das ted schnüffeln wird ist doch wohl klar
 
Oben