Dieser schwachsinnige Satz ist doch noch einmal einen Quote wert.
Für racoons Standpunkt muss man nicht afd Wähler, sondern Demokrat sein.
Vielleicht wischt ihr euch den Schaum vorm Mund mal weg, weil ich racoon aus genuinem Interesse gefragt hab und nicht auf etwas hinaus wollte.
was glaubst du wieso die afd das beste umfrageergebnis aller zeiten hat? auch keine antworten, huh? alles nazis, die vor einem jahr noch nicht existiert haben?
Ich halte den typischen durchschnittlichen Afd Wähler, nein das wäre ne pauschale Diffamierung. Ich halte den durchschnittlichen Afd Wähler für a) von der wirtschaftlichen Lage verunsichert, b) migrationskritisch und c) politikverdrossen, weil von den etablierten Parteien enttäuscht.
Ich mache den durchschnittlichen Wählern den geringsten Vorwurf, nur den, dass sie verkennen, dass sie einer Partei aufsitzen die keine Lösungen anbietet und ihre Wut nur instrumentalisiert. Instrumentalisieren, weil es den Afd Funktionären relativ scheiss egal ist die reale Lebenssituation ihrer Wähler zu verbessern. Das ist für mich deutlich, weil programmatisch halt nix kommt.
Als richtige Faschos bezeichne ich gerne einige ihrer Funktionäre, die ganz bewusst den Duktus der Nationalsozialisten nutzen und eigtl. nur bezwecken, bei jeder geeigneten Gelegenheit die Grenze des sagbaren weiter nach rechts zu entgleisen. Die Politiker, denen mehr daran gelegen ist Flüchtlinge als Messermänner und Kopftuchmädchen zu bezeichnen als real bessere Politik zu machen. Die mehr Gehirnschmalz darauf verwenden, sich zu überlegen ob sie damit durchkommen SA Sprüche zu zitieren als Kompromisse mit anderen Parteien zu suchen.
Warum tut ein Höcke das, wenn es ihm um Sachpolitik geht? Er weiß dass er sich damit so ins Abseits schießt, dass niemand mit ihm koalieren wird auf Landesebene. Weil es diesen Politikern nicht um Sachpolitik geht.