Brauchen wir öffentlichen Rundfunk?

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.674
Reaktionen
1.469
@Xantos2 Naja verstehs nicht negativer als nötig, aber du bist schon so tief in den Kaninchenbau der alternativen twitter medien blase abgetaucht, dass du glaub ich nicht mehr merkst was für Leuten du da aufsitzt. Also jetzt nicht notwendigerweise "böse" Leute oder "mit der falschen Meinung, weil mir die Meinung nicht passt. Das meine ich nicht.
Ich meine, dass du null quellenkritischen Umgang dazu hast sondern die Argumente die du da findest und in dein Argument passen, völlig unkritisch übernimmst.
Fragst du dich nicht, wie man das einordnen muss, wenn Welt Journalisten gegen den ÖRR wettern oder AKW Lobbyisten die Abschaltung der AKW's zum größten Fehler der jüngeren Geschichte stilisieren?
Fällt dir also nicht auf, dass die Schreiber dort unter Umständen nicht nur deine persönliche Agenda durchdrücken, sondern ihre Partikularinteressen?

Das gibt es fraglos nicht nur auf twitter. Aber klassische Journalisten arbeiten, traurige Ausnahmen bestätigen die Regel, nach journalistischen Standards, also überprüfbarkeit der genannten Fakten, ein Mindestmaß an Ausgewogenheit und Sachlichkeit.

Von den twitter quellen die du zu vielen Themen verlinkst, kann man das häufig nicht behaupten. Ich check nicht ob du das nicht merkst oder es dich nicht juckt?

Bei dem hier verlinkten hab ich nur ganz kurz durchgescrollt um zu sehen woher der Wind weht.
Gustavo hat sich in so mancher BWL/VWL Debatte die Mühe gemacht aufzudröseln wo genau twitterfeed 123 einfach in der Sache verkürzt und auch unehrlich argumentieren.
Und trotzdem postet du die Sachen hier weiter munter rein.
Damit machst du dich echt zum Kasper sorry. Wenn du deine Meinung untermauern willst mit content, ok gerne aber nimm doch was seriöses.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.552
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin

Afaik ein rechter Blog und das Sample ist mit 142 Sendungen auch recht klein, dennoch gefällt mir das Ergebnis trotzdem nicht.
Das ist ja Wasser auf den Opfer-Narrativ-und Anti ÖRR-Mühlen der AfD. Hinzu kommt die Tatsache dass die Partei aktuell nun mal eben doch fast ein Fünftel der Wähler repräsentiert und wenn die Haltung der AfD in relevanten nationalen Debatten nicht gehört, noch argumentativ entkräftet werden kann, ist das doch Müll
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
@Celetuiw keine Sorge, ich kann ein Foto von Baerbock vor Mikrofonen schon noch selbst einordnen.

Aber bleibe ruhig in deinem Weltbild, dass Leute mit stark negativer Einstellung zum ÖR diese nur haben können, weil sie von ominösen "alternativen Medien" beeinflusst werden.s

Was soll an Rasmus Buchsteiner überhaupt alternativ sein? Den ÖRR-Blog hat Misfit verlinkt.
 

Deleted_504925

Guest
Die Leute sind doch nicht bescheuert hier, du hast die auch vorher schon verlinkt und ich habe dich dafür ausgelacht. Ich bin doch auch auf Twitter unterwegs und sehe wo und von wem es verlinkt wird.
Ist ja auch Wurst wo es herkommt, die Kritik ist einfach lächerlich, darum war ÖRR Blog eben mein erster Gedanke. Der versucht ja im 30 Minuten Takt aus Nichtigkeiten eine Meldung zu machen. Wie man sieht gibt es ja auch immer mal jemand der drauf reinfällt.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Es ist keine "Meldung", sondern eine Beobachtung anlässlich eines Fotos. Die "Meldung" ist natürlich nicht der eine Fall, sondern das dahinter stehende Muster, dass der ÖR sein Geld verprasst.

Du kannst das gerne ignorieren, oder dagegen argumentieren. Aber lass doch bitte das peinliche Kontaktschuld-Thema weg.

Natürlich folge in dem ÖRR-Blog. Zum einen aus Unterhaltungswert, zum anderen weil er ab und an interessantes postet. Ich habe keine Stunden am Tag, um selbst den ÖR zu beobachten. Wenn du eine andere Quelle hast, welche kleine und große Unsinnigkeiten des ÖR aggregiert, so nehme ich Empfehlungen gerne entgegen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.616
Reaktionen
1.786
Das ist ja Wasser auf den Opfer-Narrativ-und Anti ÖRR-Mühlen der AfD. Hinzu kommt die Tatsache dass die Partei aktuell nun mal eben doch fast ein Fünftel der Wähler repräsentiert und wenn die Haltung der AfD in relevanten nationalen Debatten nicht gehört, noch argumentativ entkräftet werden kann, ist das doch Müll


Imho ist es 1000x besser, ihnen ihr Opfer-Narrativ zu lassen, als sie tatsächlich einzuladen. Einerseits weil sie das Opfer-Narrativ so oder so bedienen und die Plausibilität davon eh keinen Unterschied macht. Andererseits weil das mit dem "argumentativ entkräften" schlicht nicht möglich ist. Neulich war der umweltpolitische Sprecher der AfD in so einer Sendung zusammen mit einem ausgewiesenen Experten und Ende vom Lied war, dass der Typ sich ohne Ende gewunden hat, war zum fremdschämen. Aber er hat halt gesagt was er sagen wollte: "Man kann das auch anders sehen und es gibt auch andere Experten." Es geht alleine darum diese Argumentation als normal erscheinen zu lassen, weil man sie schon mal im Fernsehen gesehen hat.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.349
Reaktionen
5.363
Imho ist es 1000x besser, ihnen ihr Opfer-Narrativ zu lassen, als sie tatsächlich einzuladen. Einerseits weil sie das Opfer-Narrativ so oder so bedienen und die Plausibilität davon eh keinen Unterschied macht. Andererseits weil das mit dem "argumentativ entkräften" schlicht nicht möglich ist. Neulich war der umweltpolitische Sprecher der AfD in so einer Sendung zusammen mit einem ausgewiesenen Experten und Ende vom Lied war, dass der Typ sich ohne Ende gewunden hat, war zum fremdschämen. Aber er hat halt gesagt was er sagen wollte: "Man kann das auch anders sehen und es gibt auch andere Experten." Es geht alleine darum diese Argumentation als normal erscheinen zu lassen, weil man sie schon mal im Fernsehen gesehen hat.
Aber wenn das 10x hintereinander regelmäßig bei verschiedenen Themen so im ÖR kommt ist es vielleicht doch besser? Ich weiß es nicht. Im Moment machen die ja einfach im Verborgenen ihre Leute heiß. Ohne Widerrede und ohne alles. Vielleicht klaut man ihnen doch ein paar Wähler, wenn die sich ständig im TV zum Affen machen.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.674
Reaktionen
1.469
Aber wenn das 10x hintereinander regelmäßig bei verschiedenen Themen so im ÖR kommt ist es vielleicht doch besser? Ich weiß es nicht. Im Moment machen die ja einfach im Verborgenen ihre Leute heiß. Ohne Widerrede und ohne alles. Vielleicht klaut man ihnen doch ein paar Wähler, wenn die sich ständig im TV zum Affen machen.
Da gibt es keine befriedigende Lösung fürchte ich. Immer einladen ist scheisse aus Gründen die Gustavo genannt hat und deine für das nicht einladen sind auch stichhaltig

Das Kernkropblem ist, dass die Vertreter in den Talkshows und außerhalb ja garkein Interesse an ernsthafter Diskussion haben. Auch wenn se eingeladen sind und in der Diskussion verlieren, wird nachher das Opfernarrativ bespielt "unsere Positionen wurden von den Altparteien einfach ignoriert" und " der woke ÖRR Moderator war gegen unseren Vertreter". Also jedwede inhaltluche Auseinandersetzung wird als Zeichen des [scheinbaren] Kukturkampfes verstanden.
Thats Populismus baby.
 

Deleted_504925

Guest
Ist halt nen zweischneidiges Schwert, gibt eben eine False Balance wenn in jeder Talkshow einer sitzt der einfach Quatsch zum Klimawandel etc. erzählt und dadurch irgendwie als gleichwertige Meinung gilt. Man sieht ja auch wie es bisher immer geendet ist, die Anhänger tun doch sowieso jeden Widerspruch als "Lügenpresse" ab.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
false balance ist wenn eine partei, die bei 20% laut umfragen liegt, 0% sendezeit im öffentlich-rechtlich finanzierten rundfunk bekommt.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.616
Reaktionen
1.786
Aber wenn das 10x hintereinander regelmäßig bei verschiedenen Themen so im ÖR kommt ist es vielleicht doch besser? Ich weiß es nicht. Im Moment machen die ja einfach im Verborgenen ihre Leute heiß. Ohne Widerrede und ohne alles. Vielleicht klaut man ihnen doch ein paar Wähler, wenn die sich ständig im TV zum Affen machen.

Halte ich für relativ unwahrscheinlich ehrlich gesagt. Wir sind imho alle viel zu optimistisch in unserem Glauben, "das bessere Argument" könne Leute von Positionen überzeugen, die sie scheiße finden. Die AfD ins Fernsehen zu lassen ist imho "heads you win, tails I lose": Wenn sich jemand zum Affen macht wie Kotré neulich bei Lanz dann weil die bösen Medien gegen sie sind, wenn jemand nicht hart angegangen wird dann bleibt letztendlich bei Leuten, die prinzipiell für AfD-Positionen zugänglich sind der Eindruck, vielleicht ist da ja doch irgendwas dran. Afaik gibt es aber auch kein richtiges Rezept gegen Rechtspopulismus: Am einfachsten ist es für alle, wenn seine Themen weitestgehend ausgespart werden und es wirtschaftlich sonst gut läuft. Wenn wir wieder alle zwei Wochen über Flüchtlinge diskutieren und dazu die Inflation lange Zeit deutlich spürbar ist kann man sich glaube ich medial auf den Kopf stellen, die AfD würde profitieren. Die Antwort ist imho ein cordon sanitaire, so dass Leute wissen sie werfen ihre Stimme weg wenn sie AfD wählen und abwarten, bis sich Inflation legt und Ukrainekrieg endet. Irgendwann wird sich vllt. auch mal wieder nicht eine Krise an die nächste reihen, dann geht es mit der AfD auch wieder abwärts.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.616
Reaktionen
1.786
Gestern war übrigens tatsächlich mal wieder jemand von der AfD in einer Talkshow und es war ein gutes Beispiel dafür, warum es so sinnlos ist, sie einzuladen. Bei der Phoenix Runde ging es um den Kompromiss beim GEG und da saßen jeweils ein Vertreter der CDU, FDP, Grünen und AfD. Die drei Vertreter der "Altparteien" haben sich um die konkrete Ausgestaltung des Gesetzes ("Technologieoffenheit", Förderung, Übergangsfristen, kommunale Fernwärmenetze) gestritten, so weit so gut. Der Vertreter der AfD dagegen hat JEDE einzelne Frage mit demselben Gedanken beantwortet: Wir brauchen das Gesetz nicht, weil wir nichts gegen den Klimawandel tun sollten. Das ging vier oder fünf Mal so. Wärmewende? Nein. Förderung? Nein. Pariser Vertrag? Nein. Wo soll da die Grundlage für ein Gespräch sein, um diese Leute in so eine Sendung einzuladen?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Blöd dass dir die afd Antworten nicht passen aber 20% scheinen sie zu gefallen. Einfach mit dealen
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.879
Reaktionen
2.194
Die AfD liefert doch keine Antworten und Antworten sind die Wähler auch nicht interessiert. Wichtig ist nur die Anti-Haltung, weil die generelle Situation überfordernd wirkt, Finger in die Ohren und weghören. Mir ist noch kein AfD-Wähler mit mehr als einem halben Hirn begegnet, der tatsächlich irgendeine Lösung für etwas will, es geht um das lautstarke Mosern. Daher wird auch kein vernunftbegabter Politiker mit dieser Partei koalieren wollen oder diese Leute irgendwas gestalten können. Betreib damit Handel.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ich will grüne und linke übrigens nicht "ausschließen" obwohl mich deren antworten genau so frustrieren wie dich die der afd, schätze das macht mich einfach zu einem besseren demokraten als dich.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.616
Reaktionen
1.786
ich will grüne und linke übrigens nicht "ausschließen" obwohl mich deren antworten genau so frustrieren wie dich die der afd, schätze das macht mich einfach zu einem besseren demokraten als dich.

Wie kommst du darauf, dass mich die Antworten der AfD frustrieren? Es ist halt dummes Zeug. Btw: Wenn man selbst politische Meinungen vertritt, mit denen man in Deutschland nicht mal zum Rattenfänger gewählt werden könnte, ergibt es natürlich durchaus Sinn, gegen Ausgrenzung zu sein. Du bist ja potenziell der Erste, der ausgegrenzt wird.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Wie kommst du darauf, dass mich die Antworten der AfD frustrieren?
weil sie rent free in deinem kopf wohnt. vorgeben, dass mich etwas nicht tangiert und gleichzeitig obsessiv sendungen mit afd politikern kommentieren und hunderte male in diesen thread posten beißt sich halt.
Es ist halt dummes Zeug. Btw: Wenn man selbst politische Meinungen vertritt, mit denen man in Deutschland nicht mal zum Rattenfänger gewählt werden könnte, ergibt es natürlich durchaus Sinn, gegen Ausgrenzung zu sein. Du bist ja potenziell der Erste, der ausgegrenzt wird.
ich und 16 mio andere
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.616
Reaktionen
1.786
weil sie rent free in deinem kopf wohnt. vorgeben, dass mich etwas nicht tangiert und gleichzeitig obsessiv sendungen mit afd politikern kommentieren und hunderte male in diesen thread posten beißt sich halt.

ich und 16 mio andere

Die Provokationsclown-Nummer zieht bei mir nicht. :mond:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
sagt er nach 3 antworten. :mond: du schaffst es ja nicht mal mich zu blocken, und du willst 16 millionen deutsche ausgrenzen? :mond:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.674
Reaktionen
1.469
Klar muss man akzeptieren, dass in Umfragen 20% der Afd zustimmen. Die 20 müssen aber leider auch abkönnen, dass die 80% mit ihnen nicht regieren, sie nicht einbinden und ihnen nicht entgegen kommen will weil die "Positionen" ein gequirlter Haufen Scheiße sind. Ist auch Demokratie, sorry Genosse. :keks:
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Ist dann Demokratie wenn es um private Medien geht. Der ÖR darf es sich da nicht so leicht machen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Nur wohlgefällige antworten verdienen sendezeit. Die afd kann ja Beschwerde einlegen, höhö. So geil, wie sich hier die Demokraten entlarven

Rndm fct: europäische lösung oder mit Herkunftsländern sprechen, sind michelverarsche. Aber das wisst ihr sicher
 

Deleted_504925

Guest
Ist dann Demokratie wenn es um private Medien geht. Der ÖR darf es sich da nicht so leicht machen.
Bis zu welchem Rand muss der ÖR denn mitgehen? Die Tageschau aus Sicht von Rechtsradikalen? Flachterra X? Ein Homöopathisches Gesundheitsmagazin?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.997
Reaktionen
2.107
"Ist der Jude wirklich Schuld? Wir diskutieren mit dem NSU und Horst Mahler"

ist dann wohl demokratischer Bildungsauftrag oder so
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Imo bei gewählten Parteien bis zur Grenze dessen, was erlaubt ist. Darf und muss natürlich hinterfragt, herausgefordert und eingeordnet werden.

Sollte für handwerklich gute Journalisten, die gewohnt sind, gute Debatten zu führen anstatt Politiker nur ihre Messages herunterzuratterm doch eine machbare Herausforderung sein. Oh wait ...
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.674
Reaktionen
1.469
Nur wohlgefällige antworten verdienen sendezeit. Die afd kann ja Beschwerde einlegen, höhö. So geil, wie sich hier die Demokraten entlarven

Rndm fct: europäische lösung oder mit Herkunftsländern sprechen, sind michelverarsche. Aber das wisst ihr sicher
Die Heinis dürfen gerne in der Talkshow sitzen, nur bitte nicht gleich wieder über die Altparteien und MSM heulen wenn das dumme Gelabber auch gecallt wird.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ich hab seit jahren keinen tauglichen afd autritt in tv gesehen. Wovor habt ihr Angst. Sorge sollte machen dass die afd trotz nonstop bs zulegt. Unpopuläre meinung; die afd nicht-antworten sind ehrlicher und besser als die der altparteien.
Pro tip: ricarde lang kann doch einfachmal zugeben, dass sie null plan für das mogrationsthema haben. Die aktuellen antworten glaubt doch kein schwanz.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.552
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin

Ehemalige Regierungssprecherin wird rbb Intendantin.

Eine Verzahnung zwischen Politik und ÖRR findet nicht statt, eine überparteiliche Staatsferne ist gegeben :mond:

lol
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
648
Ort
Münster
false balance ist wenn eine partei, die bei 20% laut umfragen liegt, 0% sendezeit im öffentlich-rechtlich finanzierten rundfunk bekommt.
Wenn ein Partei, die an die Flache Erde glaubt, 20% hätte, müsste dafür das Sendeprogramm des ÖR trotzdem keine Flache Erde Ideologie enthalten.
Genauso sendet der ÖR keine Anti-Abtreibungs-Themen, obwohl 16% der Deutschen gegen Abtreibung sind (Stand 2018)
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Wenn ein Partei, die an die Flache Erde glaubt, 20% hätte, müsste dafür das Sendeprogramm des ÖR trotzdem keine Flache Erde Ideologie enthalten.
die themen, die die afd groß gemacht haben (eu, migration, gendergaga) sind durchaus strittiger als die existenz der flachen erde. da darf man ruhig die andere seite mal abbilden.

Genauso sendet der ÖR keine Anti-Abtreibungs-Themen, obwohl 16% der Deutschen gegen Abtreibung sind (Stand 2018)
bis zu welcher woche? es gibt eine anzahl wochen wo 99% der deutschen gegen abtreibung sind. ich lehne mich mal aus dem fenster und sage, dass der ÖR nicht die message verbreitet, dass dritttrimester abtreibungen satanisch sind sondern eher den harten fällen von abtreibungen im 9. monat sendezeit gibt. ist halt alles gesinnungsjournalismus.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
648
Ort
Münster
die themen, die die afd groß gemacht haben (eu, migration, gendergaga) sind durchaus strittiger als die existenz der flachen erde. da darf man ruhig die andere seite mal abbilden.
Wenn du deine Meinung in den Medien nicht abgebildet findest, liegt das nicht an den Medien sondern deiner Meinung. Vor allem wenn du die EU und Gendergaga in einem Atemzug erwähnst.
Dass 20% eine Partei mit deiner Meinung unterstützen, macht deine Meinung nicht 20% richtig.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
auf einer fundamentalen basis verstehst du den zweck vom ÖR nicht. wenn 20% der deutschen die afd wählen gibt es ein öffentliches interesse dafür, dass sich in irgendeiner weise mit den themen der partei und deren politiker auseinandergesetzt wird. wenn o-töne von politikern eingespielt werden oder in talkshows eingeladen werden, sollten es 20% der zeit afd politiker sein. der ÖR bestimmt nicht a priori welche meinung "richtig" ist und sendezeit verdient, das bestimmen die deutschen und deren wahlverhalten. nochmal, wir reden hier nicht von "ist die erde flach oder nicht - harald lesch und beatrix von storch diskutieren", sondern tatsächlich streitbare themen wie immigration, gendergaga und eu.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
648
Ort
Münster
"immigration, gendergaga und eu" sind populistische Plattitüden. Die wirst du im ÖR nicht finden, egal wie dich das nervt. Aber tröste dich: dafür gibt es die BILD.
Zugegeben ist davon die EU ein Thema das jenseits von Populismus eine wichtige Rolle in der politischen und wirtschatflichen Welt spielt. Das wird auch regelmäßig thematisiert. Manche google einfach Tagesschau und EU.
Darum geht es dir aber gar nicht, dir geht es um populistische anti-EU-Slogans. Und das wirst du im ÖR nicht finden, weil da kein Populismus reingehört. Auch nicht, wenn es zufällig gerade deine Randgruppenmeinung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
20% der bevölkerung ist keine randgruppe. immigration "immigration, gendergaga und eu" sind keine platitüden. in der eu wurde gerade ein neuer beschluss bzgl. asylverfahren gemacht. darf man darüber nicht streiten oder ist die einzig akzeptable meinung, dass es sich bei den asylzentren in wahrheit um naziähnliche konzentrationslager handelt, in denen schutzbedürftige in haft genommen werden? darf man beim thema gendern nicht darauf hinweisen, dass die mehrheit der deutschen gendern ablehnt oder ist die links-grüne meinung die einzig akzeptable?

die relevanz von themen für den ÖR wird vom bürger bestimmt und 20% der deutschen sind nicht der mainstream meinung, also muss sich der ÖR auch gefälligst darum kümmern, dass diese meinung zu wort kommen. die 20% zahlen auch zwangsgebühren, das mindeste ist, dass sie auch repräsentiert werden.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Wenn ein Partei, die an die Flache Erde glaubt, 20% hätte, müsste dafür das Sendeprogramm des ÖR trotzdem keine Flache Erde Ideologie enthalten.
Genauso sendet der ÖR keine Anti-Abtreibungs-Themen, obwohl 16% der Deutschen gegen Abtreibung sind (Stand 2018)
Geht nicht darum, das selbst zu vertreten. Aber eben Vertreter der 20% Partei zu Wort kommen lassen. Ist dann ja easy, diese Gelegenheit zu nutzen um flat earth zu debunken
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
648
Ort
Münster
20% der bevölkerung ist keine randgruppe.
Doch. Vor allem diese 20%. Und diese 20% holen die außerhalb von Dunkeldeutschland auch nicht sondern kratzen eher an der 5%-Hürde.
immigration "immigration, gendergaga und eu" sind keine platitüden. in der eu wurde gerade ein neuer beschluss bzgl. asylverfahren gemacht. darf man darüber nicht streiten oder ist die einzig akzeptable meinung, dass es sich bei den asylzentren in wahrheit um naziähnliche konzentrationslager handelt, in denen schutzbedürftige in haft genommen werden? darf man beim thema gendern nicht darauf hinweisen, dass die mehrheit der deutschen gendern ablehnt oder ist die links-grüne meinung die einzig akzeptable?
Für diesen Stammtischkram ist wie gesagt die Bildzeitung da. Was soll die Tagesschau denn berichten? Blondine (22) von Kosovoalbanern am Bahnhof gegendert?
die relevanz von themen für den ÖR wird vom bürger bestimmt und 20% der deutschen sind nicht der mainstream meinung, also muss sich der ÖR auch gefälligst darum kümmern, dass diese meinung zu wort kommen. die 20% zahlen auch zwangsgebühren, das mindeste ist, dass sie auch repräsentiert werden.
Nein, das ist falsch. Ich habe in meinen bald 40 Jahren nicht einmal über das Programm des ÖR bestimmt und bin auch nie zu meinen Präferenzen diesbezüglich befragt worden. Die ÖR dienen der Grundversorgung mit Informationen, also dem was tatsächlich wahr ist, nicht dem was Racoon für wahr hält. Darüber hinaus auch Bildung und Unterhaltung. Wenn also Klimawandel thematisiert wird, geht es um die Fakten. Egal, wie groß der Anteil der Leugner sein mag, kommen die also nicht zu Wort. Wenn es um Abtreibung geht, wird auch nicht darüber gesprochen, dass die Pille danach Kindermord sei. Immigration ist recht häufig ein Thema in den ÖR-Medien. Ich erinnere mich sehr gut daran, wie ich das Thema in meinem Deutschunterricht mit meinen Studenten regelmäßig besprochen habe. Es wird halt nur nicht so diskutiert, wie du es gern hättest. Das gilt auch für die EU. Und was zum teufel soll da über Gendern gesagt werden? Gendern die ÖR? Das ist irgendein dummes Randthema, mit dem man dumme Menschen trollt, in die eine oder andere Richtung. In meinem Alltag findet das jedenfalls nicht statt, kA wie das bei dir ist. Ich vermute eher, dass du dich von selektiven berichten Ferntriggern lässt, weil jemand anders, den du nicht kennst, behauptet, da zum opfer geworden zu sein. Nicht in meinem ÖR, thx, da gehören Nachrichten und wichtige Sachen rein.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Doch. Vor allem diese 20%. Und diese 20% holen die außerhalb von Dunkeldeutschland auch nicht sondern kratzen eher an der 5%-Hürde.
wir haben hier kein electoral college. wenn du die einwohner dunkeldeutschlands als untermenschen ansiehst, dann plädiere doch für die ent-wiedervereinigung. mauer wieder hoch, ostberlin zurück nach sowjet-russland. die können frisches kanonenfutter gebrauchen, vllt. gefällt dir der gedanke ostdeutsche in der ukraine kämpfen zu lassen.
Für diesen Stammtischkram ist wie gesagt die Bildzeitung da. Was soll die Tagesschau denn berichten? Blondine (22) von Kosovoalbanern am Bahnhof gegendert?
wär'n anfang. vllt. mal die probleme an deutschen schulen beleuchten, die durch einen überschuss von muslimen zustande kommen und nicht jeden flüchtling, der die uni als arzt verlässt hochsterilieren, als ob letzteres die regel und ersteres die ausnahme sei.
Nein, das ist falsch. Ich habe in meinen bald 40 Jahren nicht einmal über das Programm des ÖR bestimmt und bin auch nie zu meinen Präferenzen diesbezüglich befragt worden. Die ÖR dienen der Grundversorgung mit Informationen, also dem was tatsächlich wahr ist, nicht dem was Racoon für wahr hält.
was ist "wahr" in der immigrationsfrage? was die spd und grüne sagen? wer bestimmt das? sollte man darüber vllt. mal reden? auch mit leuten die eine andere meinung als du haben?
Wenn also Klimawandel thematisiert wird, geht es um die Fakten. Egal, wie groß der Anteil der Leugner sein mag, kommen die also nicht zu Wort. Wenn es um Abtreibung geht, wird auch nicht darüber gesprochen, dass die Pille danach Kindermord sei.
wenn es darum geht, wie man politisch mit dem klimawandel umgeht, sollten die leugner sehr wohl zu wort kommen. "nix dagegen machen" ist eine meinung die repräsentiert gehört, wenn 20% der bevölkerung zustimmen. mag dir nicht gefallen, du brauchst springer produktenicht zu kaufen, aber der ÖR hat das abzubilden.
Immigration ist recht häufig ein Thema in den ÖR-Medien. Ich erinnere mich sehr gut daran, wie ich das Thema in meinem Deutschunterricht mit meinen Studenten regelmäßig besprochen habe. Es wird halt nur nicht so diskutiert, wie du es gern hättest. Das gilt auch für die EU. Und was zum teufel soll da über Gendern gesagt werden? Gendern die ÖR? Das ist irgendein dummes Randthema, mit dem man dumme Menschen trollt, in die eine oder andere Richtung. In meinem Alltag findet das jedenfalls nicht statt, kA wie das bei dir ist. Ich vermute eher, dass du dich von selektiven berichten Ferntriggern lässt, weil jemand anders, den du nicht kennst, behauptet, da zum opfer geworden zu sein. Nicht in meinem ÖR, thx, da gehören Nachrichten und wichtige Sachen rein.
der ÖR bestimmt nicht von oben herab über was der pöbel zu diskutieren hat, andersherum wird ein schuh draus. die relevanz für themen, die beim ÖR gesendet werden, geht vom volk aus.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
648
Ort
Münster
wir haben hier kein electoral college. wenn du die einwohner dunkeldeutschlands als untermenschen ansiehst, dann plädiere doch für die ent-wiedervereinigung. mauer wieder hoch, ostberlin zurück nach sowjet-russland. die können frisches kanonenfutter gebrauchen, vllt. gefällt dir der gedanke ostdeutsche in der ukraine kämpfen zu lassen.

wär'n anfang. vllt. mal die probleme an deutschen schulen beleuchten, die durch einen überschuss von muslimen zustande kommen und nicht jeden flüchtling, der die uni als arzt verlässt hochsterilieren, als ob letzteres die regel und ersteres die ausnahme sei.
Zieh mal den Kopf aus deinem Arsch. Ich schreibe dir, dass die AfD nicht 20% Zustimmung genießen und du kommst mit Untermenschen und Mauer aufbauen um die Ecke. Und dann tust du so, als seien Muslime, Immigration und Flüchtlinge so in etwas genau das Gleiche.
wenn es darum geht, wie man politisch mit dem klimawandel umgeht, sollten die leugner sehr wohl zu wort kommen. "nix dagegen machen" ist eine meinung die repräsentiert gehört, wenn 20% der bevölkerung zustimmen. mag dir nicht gefallen, du brauchst springer produktenicht zu kaufen, aber der ÖR hat das abzubilden.

der ÖR bestimmt nicht von oben herab über was der pöbel zu diskutieren hat, andersherum wird ein schuh draus. die relevanz für themen, die beim ÖR gesendet werden, geht vom volk aus.
ich habe dir doch deutlich erklärt, dass der ÖR Informationen vermittelt und nicht Meinung. Klimawandel gibt es ist Information. Klimawandel gibt es nicht ist Meinung. Das bestimmt der wissenschaftliche Konsens. Wo du jetzt den Pöbel hernimmst verstehe ich nicht ganz, das läuft bei dir wahrscheinlich wieder über grobe Assoziation. Dass das Sendeprogramm halt nicht vom Volk kommt, habe ich dir gerade eben erst erklärt. Du bist zwar anderer Meinung, aber etwas meinen reicht halt nicht, man muss dabei halt auch Recht haben. Und das ist hier halt nicht so. Das kannst du auch ganz einfach nachprüfen, wenn du dich fragst, wann du wohl das letzte Mal aktiv über das Tagesprogramm der ARD entschieden hast.
Irgendwie läuft da was bei dir nicht richtig, du hast entweder total wirre Gedanken oder bist einfach nicht in der Lage, deine klaren Gedanken auch klar auszudrücken. Allein in den letzten 3 Posts hast du folgendes Bild von der ÖR-Berichterstattung gezeichnet:

Flüchtlinge sind alle Ärzte, die in naziähnlichen Lagern sind und dann dort verhaftet werden, und so kommen "die Probleme" an unsere Schulen. Darüber diskutiert nun der Pöbel, weil der ÖR das von oben herab so bestimmt hat.

Bekannte und Freunde haben dir bestimmt schonmal Hilfe angeboten. Das war nett gemeint, nimm die vielleicht mal an.
 
Oben