deleted_24196
Community-Forum
- Mitglied seit
- 06.07.2001
- Beiträge
- 19.787
- Reaktionen
- 1
Deswegen stecken die Politiker auch zum Glück nicht tief drin in dem GEZ-Sumpf...
Hast Du sicher recht. Im Endeffekt kann man nur konsequent Parteien wählen, die den Scheiss abschaffen wollen. Ausser den Piraten sehe ich da aber nichts in weiter Ferne (ausser noch so Exoten wie die Tierschutzpartei). Also scheint es die Leute wohl doch nicht so zu nerven.
Die FDP ist schon seit Jahren für eine Einkommenssteuerfinanzierung, die problemlos und unbürokratisch über die Finanzämter (die ja die Daten haben) laufen kann, sowie der Höhe nach für angemessene, aber begrenzte Mittel, die wirklich gebraucht werden. Wer keine Est zahlt, zahlt damit auch nichts. Damit ist es fair und es bedarf keines riesigen Apparates. Es ist also mitnichten so, dass sich keiner dafür interessiert.
Also das klingt schon wieder so wachsweich auf mich, das ich gerade in Verbindung mit der FDP da wenig Hoffnung auf Durchsetzung habe.
Hast Du einen Link zum FDP Vorschlag?
Wieso denn immer so skeptisch "gerade" im Hinblick auf die FDP?
http://www.liberale.de/content/medienpolitik
oder zB. auch FDP-Bayern http://fdp-bayern.de/beschluesse/zeitgemaesser-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-2015/
reddy entwickelt gerade eine kunstsprache, störe ihn nicht dabei.reddy, ich lieb dich ja, from da bottom of ma haart, aber bei einem verpflichtenden sprachtests für einwanderer seh ich bei dir schwarz. und wenn bis dahin die afd an der macht ist, sogar ofenrohrschwarz.
Danke für die Links!
Warum so skeptisch bei der FDP? Weil die FDP zwar leider auf dem Papier sehr gut klingt (hat mich dadurch auch schon mal zum Kreuz bei einer Bundestagswahl verleitet), davon aber nur wenig auf die Strasse bringt. Nun kann man das quasi allen Parteien vorwerfen, bei Parteien in Regierungsverantwortung wiegt das für mich aber noch schwerer. Und gerade beim letzten Mal waren sie eine einzige Katastrophe und haben dafür auch die Quittung bekommen.
Wird aber dann wohl hier zu Off-Topic.
OK, Links gelesen. Sorry, der Erste ist wirklich total oberflächliches Geschwurbel bei dem ich mir schon vorstellen kann wie ernst das einer FDP in Regierungsverantwortung sein wird. Den zweiten Link... rückschneiden des ÖR auf Kernaufgaben, keine Werbung, senkung des Beitrags um mindestens 50% würde ich sofort unterschreiben.
Aber wieviel die in der Partei momentan zu sagen haben kann man sich mit 0 Sitzen im Landtag auch ausrechnen.
Quelle: http://www.dbb.de/lexikon/themenartikel/o/oeffentlich-rechtlicher-rundfunk.htmlEnde 2006 waren 29.143 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Erwerbstätige im öffentlich-rechtlichen Rundfunk beschäftigt
mit dem gleichen argument hätte man die stahlindustrie stützen können. "mei, die is halt nicht mehr wettbewerbsfähig und macht, auf was sie bock hat. aber denk mal an die mitarbeiter, die kann doch sonst niemand aufnehmen. lass die uns zwangsfinanzieren"
und wer weiß wie viele davon befristet sind
ARD und ZDF fordern nun laut "Bild" von den Gebührenzahlern eine Art "Extra-Soli" von 25 Cent im Monat für ihre Pensionäre. Dieser soll in der von der "KEF" vorgeschlagenen neuen "GEZ"-Gebühr von 17,21 Euro monatlich enthalten sein und ab 2017 von allen Haushalten erhoben werden.
Alleine Arte, 3Sat, zdf.neo, zdf.kultur , Bayern 2 und Bayern 5 sind das Geld wert.
"Ekehaft" scheint dein neues Lieblingswort zu sein.
Was mich ja mal interessieren würde, ob jemand diese größtenteils positiven Beispiele auch mal mit den entsprechenden Alternativen in anderen Bezahltvpaketen verglichen hat?Alleine Arte, 3Sat, zdf.neo, zdf.kultur , Bayern 2 und Bayern 5 sind das Geld wert.
"soll" ist eine interessante Interpretation von "könnte" oder "werden möglicherweise" aus dem dpa-Schnipsel
..Sie hat den Kanal voll
Artikel lesen...