PRISMWoher bekommt die GEZ eigentlich ihre Daten?
Einwohenrmeldeamt?
Vermieter?
atm muss eh keiner zahlen weil es keine gesetzliche grundlage dafür gibt...
http://www.ralph-kutza.de/Kein_Rundfunkbeitrag_/kein_rundfunkbeitrag_.html
naja, wird jetzt halt alles mahnungsstufen durchgehen bis gerichtliches mahnverfahren, dem wird er widersprechen und dann wird das verfahren eröffnet. lg wird die forderung bejahen, dann rattert es (finanzen vorausgesetzt) die instanzen durch, olg wirds wahrscheinlich ebenfalls bestätigen und letztlich gehts dann vors bundesverfassunggericht, welches ebenso schwurbelig erklären wird, das der rundfunkbeitrag rechtens ist. bananenrepublik deutschland, da hängen einfach zu viele gut bezahlte pöstchen für verdiente politiker dran, als ob man dieses verfahren verloren geben würde.
schweinerei bleibt es natürlich.
Ich hoffe die erklären den Mist für verfassungswidrig bevor mich die GEZ nochmal anschreibt. Hab noch nich einmal GEZ bezahlt. Da würde schon einiges zusammenkommen seit Januar.
Immer noch keine Erklärung wie die vorgehen, aussuchen und mitnehmen! Mich interessieren halt die Details, finds hält lächerlich...
Und selbst wenn die jemals zu mir kommen würden, was nicht passieren wird, aber selbst wenn... Gibt schlimmeres, oder???
Gibt schlimmeres, oder???
Ja, das Steuerargument wäre auch ncoh anführbar.
@ Benrath:
Was für Dinge soll ich denn garnicht nutzen und dafür (Steuern) zahlen?
Des weiteren macht es einen Unterschied, ob Dinge einen offensichtlichen, immanenten Wert haben wie Bildung z.B., oder aber ob Sie primär, mit hohem Anteil keinen solchen Wert aufweisen (ich finde es unfair, hier immer RTL zu nennen- die meisten Sendungen sind doch Dinge, die die Welt nicht braucht).
Und was das 3. Argument betrifft:
Es ist durchaus sinnvoll, einen Staat effizient zu führen. Dadurch hat man Finanzierungsvoloumen anstatt Schuldenabbaubredouille. 25% der Steuereinnahmen gehen für die Zinsen drauf. Und es geht bei der GEZ ja um Milliarden.
Also: Man muss auch danach Schauen, dass Geld nützlich und effizient verwendet wird. Ich meine jeder Privatmensch msus das im gewissen Rahmen, so auch der Staat.
Tolle Kernargumente.
zu 1)
Es gibt so viele Dinge für die du zahlst und sie nicht nutzte. Dill with it.
zu 2)
Gönn ich dir noch eher, aber eigentlich nur den letzten Part wegen der Benachteiligung der privaten. An sich ist aber die Idee einen Gegenpol zu den privaten zu bilden.
zu 3)
Wow ein generelles Effizienzargument.
Imho hast du sogar mit Btahs Argument mehr Chance, weil das Ding quasi ne Steuer ist. Dazu kann ich nur sagen, endlich, besser als der Bullshit davor wo sich alle gedrückt haben ( ich natürlich auch ;D). Aber wenns das System schon geben muss, siehe anscheinender parlamentarischer Konsenz, dann bitte die Finanzierung vernüftig gestalten.
Das das ganze zu teuer ist, es unverschämt ist dass die Preise so krass erhöht wurden, obwohl sogar die Kundenbasis erhöhrt wurde etc, ist klar.
So und nun ist die Bühne frei mich dich und andere zu dissen. Vor allem weil ich angeblich pro GEZ bin. Ich bin Pro vernüftige Eintribeung wenns schon ÖR geben muss. GEZ brauchs dann ja nich tmehr.