Brauchen wir öffentlichen Rundfunk?

Reaktionen
61
Ja, bei mir sind seit ner Woche auch auf 6 Kanälen nur Standbilder mit dem entsprechenden Hinweis von KD.
Hatte bisher noch keinen Bock, alle Sender neu zu konfigurieren...

Reaktionen
0
Ist halt wie mit der GEMA und Youtube. Die können sich nicht einigen, am Ende sind wir die Gearschten.

Reaktionen
0
Ich habe gestern das erste mal für das Vierteljahr überwiesen und fühlte mich wie eine Hure. :(

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
723
lol. der gez im voraus überweisen. denen auch noch nen zinsloses darlehen geben. gute idee.

Reaktionen
1.029
bei den aktuellen zinsen könnte man das eigentlich sogar noch als trollen interpretieren.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
723
gibt ja bessere investitionsmethoden als es einfach rumliegen zu lassen. klar der betrag ist für den konsumenten nicht sooo schlimm, aber für die gez macht es die masse.

Reaktionen
1
da fühle ich mich mit den 53,94 EUR aber wohler. mich sollen die erstmal erinnern.

Reaktionen
0
Abschaffen geht imo auch wieder zu weit.
Sobald ich ein eigenes geregeltes Einkommen habe zahle ich gern
für die Geräte, die ich auch besitze.

Reaktionen
866
ich möchte bitte von dem huren-beitragsservice in einem persönlichen schreiben erinnert werden, dass es nun eine beitragspflicht gibt und ich zahlen muss.

Reaktionen
0
Mal eine Frage an die, die leider schon gezahlt haben. Ich komme wohl auch bei diesem Hurenverein nicht mehr ums bezahlen herum, will denen aber auch nicht noch meine persönlichen Daten auf dem Silvertablett liefern. Daher möchte ich einfach meine Blutabgabe unter Angabe eine Vorfallsnummer (gibt eine die auf den Standardauskunftsschreiben immer gleich ist) entrichten und diese "gib-mir-Deine-Daten"-Scheisse ignorieren.

Ich hoffe ja drauf, dass das Budnesverfassungsgericht die Scheisse noch kippt... und dann will ich mich wieder aus dem Staub machen können.

Reaktionen
866
die kriegen deine daten doch eh vom einwohnermeldeamt.
Am 3. März sollen die übermittelt worden sein. hoffentlich brennt die ganze bude ab, mit den ganzen Stasifans die da arbeiten.

Reaktionen
0
am geilsten find ich den spruch:
'ein bürger ein beitrag'..oder so ähnlilch
frag mich warum dann firmen auch n beitrag pro mitarbeiter abdrücken müssen
scheiß stasiladen.
hab in den letzten jahren immer sporadisch irgend nen betrag überwiesen wenn die mit vollstrecker gedroht haben.
ma gucken ob das so weiter funktioniert.

Reaktionen
0
die kriegen deine daten doch eh vom einwohnermeldeamt.
Am 3. März sollen die übermittelt worden sein. hoffentlich brennt die ganze bude ab, mit den ganzen Stasifans die da arbeiten.

Ach fu, warum hab ich mich nach Stuggi umgemeldet damals mit der falschen Versprechung, n kostenloses Studiticket zu bekommen (wurde davor schon abgeschafft, thx @ CDU) Ansonsten loooooool. Wie machen die des mit den ganzen Studentenwohnheimen und der Fluktuation dort? V.a. in den Wohnheimen mit den 11er-WGs und 50% halbes-Jahr-Programmstudenten-Anteil? :ugly:

€: Könnte mir ja vorstellen, dass jeder Mitbewohner n Brief kriegt, dass er zahlen muss und all die ahnungslosen Chinesen oder sonstige brav überweisen und die GEZ-Stasi darauf hofft. Woher sollen die denn wissen, wer in welcher WG wohnt, oder spastet dann ne GEZ-Lusche an den Klingeln rum wegen den Namen? (und netmal des ist eindeutig tlw)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Genau so läufts.

Der Bürger muss selbst wissen das er in ner WG wohnt und das auch so angeben. Wer trotzdem zahlt, ist selbst schuld.

Die GEZ freuts.

Wichsverein, elendiger.

Reaktionen
0
am geilsten find ich den spruch:
'ein bürger ein beitrag'..oder so ähnlilch
frag mich warum dann firmen auch n beitrag pro mitarbeiter abdrücken müssen
scheiß stasiladen.
hab in den letzten jahren immer sporadisch irgend nen betrag überwiesen wenn die mit vollstrecker gedroht haben.
ma gucken ob das so weiter funktioniert.

Kannst Du das bitte mal näher ausformulieren?

Reaktionen
0
Aber jetzt gibt es ja die Das Erste App! :deliver:
Alles nur dank eurer Gebühren.

Reaktionen
0
was soll ich denn da näher ausformulieren?
'sie sind mit x€ im rückstand, bald gerichtsheini. mfg stasi'
dann überweiß ich 66,66€ oder irgend sowas.
dann kommt nen jahr nix und danach fängts langsam wieder an das mein 'beitragskonto' einen beitrag im rückstand sei, irgendwann sinds 2, 3, mahnung, gerichtsheinidrohnug

Reaktionen
0
was soll ich denn da näher ausformulieren?
'sie sind mit x€ im rückstand, bald gerichtsheini. mfg stasi'
dann überweiß ich 66,66€ oder irgend sowas.
dann kommt nen jahr nix und danach fängts langsam wieder an das mein 'beitragskonto' einen beitrag im rückstand sei, irgendwann sinds 2, 3, mahnung, gerichtsheinidrohnug

OK, das heisst Du zögerst im Grunde die Zahlungen hinaus. Wird der Ton bei Wiederholungen da nicht härter mit der Zeit? Ich hätte da Sorge, dass die irgendwann ohne 3-fache Ankündigung ernst machen. Und muss man nicht auch Mahngebühren zahlen?

Reaktionen
0
Mahngebühren muss man nicht zwingend bezahlen. Die meisten zivilen Gläubiger sind auch schon zufrieden wenn man die eigentliche Rechnung bezahlt.

Wie das beim Regime GEZ aussieht weiß ich nicht. Aber bevor die den Gerichtsfuzzie schicken MUSST du eine Zahlungserinnerung erhalten.

Ich warte auf meine. Und dann lass ich die Mahngebühren schön weg. Und wenn ich die dann tatsächlich irgendwann überweisen muss weil die GEZ mich sonst mit bösem Voodoo belegt werde ich schön 10 oder 20 cent zuwenig oder zuviel überweisen, wie ich grad Laune hab.

Den Wichsern mach ich Arbeit ohne Ende, und wenn sie mir drohen geb ich meinen IQ von 23 an.

Reaktionen
866
finde ich sehr lobenswert Reservepenner.
Aber (mal als Vergleich) wenn du nen Knöllchen nicht rechtzeitig bezahlst und nur einmal gemahnt wirst, kostet das ganz schnell 30 € extra. Insofern kann es nen teurer Spaß werden.

Aber teste es bitte, wenn es keine Mahngebühren gibt, mach ich das auch.

Reaktionen
0
jo,
einfach kuckucksmann schicken können die nicht. auch für die gez gilt recht und gesetz, obwohl die idioten das nicht wahr haben wollen.
solang du irgendwas bezahlst sind diese stasiärsche ne weile beschäftigt

edit: machia ich mach das schon ewig so
die verlangen zwar mahngebühr, du bezahlst aber einfach nen betrag....der natürlich unter dem verlangten liegt -_-

Reaktionen
0
Ich habe letztes mal einen Cent weniger als angegeben überwiesen, weil ich hoffe es ärgert sie (oder wenigstens irgendjemand von der Kacktruppe), aber der verwaltungstechnische Aufwand dafür extra nen Brief etc. zu schreiben ist halt zu groß :troll:

Bis jetzt hat es geklappt, als nächsten Schritt sollte ich das ganze staffeln: Bis zu welchem Betrag X den man weniger überweist muckt die GEZ nicht rum

Reaktionen
0
Toll.. heute ist eine Rechnung von der GEZ eingetrudelt... 53,94€... :o

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.720
So, nu zieh ich demnächst um in ne WG, in der jemand GEZ schon zahlt. Und da ich im Moment angemeldet bin (brrr....) stellt sich da die Frage: Wie is eigentlich der einfachste Weg, bei dem Saftladen auszusteigen, wenn es denn einen einfachen gibt?

Formlose Abmeldung schicken und hoffen?

Reaktionen
536
Ich würd denen vor allem die Kundennummer (oder irgendwie sowas wird es da ja bestimmt geben) von dem Bezahlenden mitteilen...könnte mir vorstellen, dass die sich dafür nämlich interessieren ^^

Reaktionen
0
So, heute zum ersten Mal Post vom "ARD / ZDF Beitragsservice" bekommen.
Was tun? Einfach verbrennen und solange ignorieren bis irgendwann mal ein Einschreiben kommt? Oder tatsächlich anmelden?
Ich hab im Kopf, dass da aktuell sogar noch ein paar Klagen gegen laufen und irgendwie noch nix so richtig entschieden ist. Wie ist da der Stand der Dinge?

Reaktionen
0
hab schon den 3. brief bekommen. ich mach nix, solange da kein einschreiben dabei ist.

Reaktionen
1
waren in den drei briefen jeweils auch gleich eine überweisungsvorlage drin?

Reaktionen
0
hab nur 2 von den 3 briefen geöffnet.
stand drin das ich mich anmelden soll und dabei war das Anmeldeformular. Überweisungvorlage jedoch nicht.

Reaktionen
1
gay, mir drohen sie schon mit mahngebühren. bgb-crack hier? kann ich die mahnfristen erneuern, indem ich immer einen €uro überweise?

Reaktionen
536
so nun hab ich nach dem Umzug auch den erwarteten GEZ-Brief erhalten, die haben erstaunlicherweise sogar 1 Monat gebraucht...wobei denen das wahrscheinlich egal ist, da es ja auch heißt :
Die Beitragspflicht beginnt mit dem Ersten des Monats, in dem der Beitragsschuldner die Wohnung erstmals innehat.
ergo würden die auch schön rückwirkend kassieren...aber hier wird ja zum Glück eh schon gezahlt :deliver:

PS.: Zum Kugeln fand ich die Einleitung
ARD, ZDF und Deutschlandradio bieten Ihnen täglich ein hochwertiges, unabhängiges und vielfältiges Programm rund um Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
da haben die doch glatt vergessen für ihren ganzen Müll zu werben :troll:

Reaktionen
536
da steht aber ein "und" in dem Satz und kein "oder" :elefant:

Oben