Teegetraenk
Tippspielmeister WM 2006
- Reaktionen
- 1
Wie dreist.. einfach verweigern und wenn das mit dem Gehalt verrechnet wird, direkt einen Mahnbescheid einreichen.
Also schuld ist schon mal nur der, der den gestohlen hat. Nun ist fraglich ob sie dermaßen dumm gehandelt hat, dass man ihr eine Teilschuld geben kann. Und wenn sie den Brief abends im Büro der Chefin weggeschlossen hat, dann ist ihr da mal wenig bis nichts vorzuwerfen (also wenn die Geschichte so stimmt).
edit: alle die zum Beispiel sagen, dass sie den Umschlag hätte mit nach Hause nehmen sollen. Stell dir mal vor, sie wird da auf dem Heimweg angesprochen von ner Kollegin, die das gesehen hat. Oder sie wird auf dem nach Hause weg abgezogen und muss das dann am nächsten Tag erzählen. Wer soll ihr denn da glauben, dass sie die Kohle nicht mit nach Hause nehmen wollte. Also das find ich nicht sehr schlüssig.
Zu verantworten hat es immer noch der der's gestohlen hat, sie ist vieleicht mitschuld aber ihr tut ja gerade so als hätte sie den mist selbst eingesteckt.
Als ob auch nur der Hauch einer Chance bestünde den "Dieb" zu finden...ergo wayneZu verantworten hat es immer noch der der's gestohlen hat, sie ist vieleicht mitschuld aber ihr tut ja gerade so als hätte sie den mist selbst eingesteckt.
Als ob auch nur der Hauch einer Chance bestünde den "Dieb" zu finden...ergo wayne
Was spielt das denn für seine Freundin für eine Rolle?
Wie gesagt, Blödsinn.
Also schuld ist schon mal nur der, der den gestohlen hat. Nun ist fraglich ob sie dermaßen dumm gehandelt hat, dass man ihr eine Teilschuld geben kann. Und wenn sie den Brief abends im Büro der Chefin weggeschlossen hat, dann ist ihr da mal wenig bis nichts vorzuwerfen (also wenn die Geschichte so stimmt). Das hilft ihr halt trotzdem nicht viel, wenn die Chefin zwar die Kohle von ihr nicht verlangen kann, sie aber mal trotzdem kündigt. Deshalb am besten nochmal das Gespräch suchen, wär mein Tipp.
edit: alle die zum Beispiel sagen, dass sie den Umschlag hätte mit nach Hause nehmen sollen. Stell dir mal vor, sie wird da auf dem Heimweg angesprochen von ner Kollegin, die das gesehen hat. Oder sie wird auf dem nach Hause weg abgezogen und muss das dann am nächsten Tag erzählen. Wer soll ihr denn da glauben, dass sie die Kohle nicht mit nach Hause nehmen wollte. Also das find ich nicht sehr schlüssig. Und wieso haben alle einen Schlüssel zum Büro der CHefin?`? wtf? Sonst hätte man den Umschlag einfach unter der Tür durchgeschoben...
Sie muss auch gar nichts beweisen.
Sie ist die Letzte die nachgewiesenerweise das Geld hatte (da sie ja die Entgegenname wohl nie bestritten hat), ergo muss sie auch beweisen, dass sie es "abgegeben" (in diesem Fall eben bei Chefin auf den Schreibtisch legen) hat...das kann sie halt nicht, ergo hat sie PechSie muss auch gar nichts beweisen.
Also ich wollte eigentlich eine kurze rechtliche Auskunft von einem bw.de Juristen, keine Grundsatzdiskussion. Ist ueberhaupt irgendjemand der geantwortet hat Jurist?
folgendes szenario:
der rechner vonnem kumpel stürzt ständig ab, er bringt ihn in ein fachgeschäft, sie säubern ihn, tauschen ram und lassen nen "belastungstest" drüber laufen. kostenpunkt 150 €.
wieder daheim stürzt der rechner direkt wieder ab, sprich die 150 € sind in den sand gesetzt. kann er das geld zurück verlangen oder nachbesserung verlangen oder nicht?
Wir bräuchten bitte mal Rat zu folgender Situation:
Meine Frau hat sich auf einen Job beworben und eine Zusage bekommen.
Da es zeitlich sehr knapp war (sie hat die Zusage am 30.07. bekommen und sollte schon am 01.09. anfangen), hat sie zunächst nur eine schriftliche Zusicherung (mit Unterschrift und Firmenstempel) bekommen, dass das Unternehmen Sie am 01.09. auf jeden Fall mit vereinbarten Konditionen einstellt. Der Arbeitsvertrag sollte dann per Post nachgeschickt werden.
Nun hat Sie daraufhin am 30.07. ihren alten Job fristgerecht gekündigt.
Heute bekommt Sie einen Anruf, dass ein wichtiger Geschäftspartner, den sie im neuen Job betreuen sollte, die Zusammenarbeit gekündigt hat und die Stelle deshalb nicht mehr benötigt wird (sie hatte sich als Key Account Managerin beworben).
Meine Frage: Was kann man da jetzt machen?
Sie hat ja die schriftliche Zusicherung, dass sie auf jeden Fall am 01.09. zu festgelegten Konditionen dort anfangen darf. Macht aber natürlich wenig Sinn, da jetzt drauf zu bestehen, weil die Firma sie ja dann direkt (wegen 6 Monate Probezeit) wieder entlassen kann. Oder irre ich mich?
Gibt es denn sonst irgendwas, was man tun kann, z. B. auf Schadensersatz klagen oder so? Schließlich hat sie ja jetzt ihren alten Job schon gekündigt (den bekommt sie auch nicht wieder - sie arbeitet gerade schon den Nachfolger ein) und steht somit jetzt ab 01.09. ohne Arbeit da...
Ist er zum Fachgeschäft gegangen, damit die den Rechner reparieren, sodass er nicht mehr abstürzt? Dann handelt es sich um einen Reparaturvertrag(Werkvertrag). Ein Erfolg ist daher geschuldet. Da der PC immer noch abstürzt und kein Erfolg (das absturzproblem beseitigen) eingetreten ist, kann er auch hingehen und nacherfülllung verlangen. (natürlich unentgeltlich)
mh, "gutachten ist falsch" ka, könnte das irgendwie noch unter verleumdung oder übler nachrede fallen? glaub ich fast nicht, das ist im prinzip nur seine meinung, er beleidigt damit niemanden und wer irgendeinem dahergelaufenen bauern glaubt, ist halt selber auch nicht ganz richtig im kopf. blöd für euch, keine frage
Naja, anscheinend - kann ich nicht belegen - erzählt er noch eine ganze Ecke mehr. Von wegen wie krass meine Eltern potentielle Käufer verarschen möchten, dass wir alles mögliche aufführen, dass es nicht gibt, dass der Zustand (innen)(was sein Architektenfreund von außen angeblich sah) generell schlecht ist, dass die Heizung/Leitungen sofort ausgetauscht gehören, es gäbe Wasserschäden (großes wtf), Asbest müsste entfernt werden (haben wir nicht) - lauter so Kram. Also, was wir über Ecken gehört haben war schon ziemlich krass, wobei mir seine etwaige Motivation komplett unverständlich ist - wenn er's nicht will, will er's nicht. Wie viel davon wahr ist, kann ich nicht sagen, da es Hörensagen ist. Das meiste haben wir halt über Ecken von seinem Vermieter / Nachbarn gehört. Aber der Auftritt des letzten Besuchers zeigte halt, dass zumindest die Aussage von wegen 'viel zu hohem Preis/Wucher' anscheinend gemacht wurde, was mich glauben lässt, dass der Rest wohl auch so passiert ist.