bossland gmbh?

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
ich würd halt einfach annehmen, dass die eher a) lügen oder b) keine Zahl nennen, aber sich inaktive rauszupicken, scheint mir recht sinnfreie Mühe zu sein ^^
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Überleg doch mal im letzten hats ~2mio weniger abonnenten ... davon werden bestimmt so 10% Dreck am stecken haben die zu bannen schreit halt kein Hahn nach.
 
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
83
Reaktionen
0
Ich hatte mir mal den code vom Heroin? Bot angeschaut ist nen D2 Bot und das SVN ist OpenSource wollte auch mal wissen wie das so geht. Denke aber das es bei WOW schon anders ist.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.593
Reaktionen
564
sorry für das hochholen, aber gab es hier eigentlich mittlerweile urteile bezüglich der bossland bots?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bossland wurde in erster instanz untersagt honor buddy weiter anziubieten, sowie die begriffe wow bot & world of warcraft bot zu nutzen, zudem muss die gmbh die bücher offenlegen, was wohl zu einer schadensersatzklage führen dürfte.
bossland hat revision angekündigt.

in den usa hat blizz grade 7mio zugesprochen bekommen, der anbieter der bots biottet um spenden, da er "nur" nen paar hunderttausend $ mit ihnen umgesetzt hat.
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
bossland wurde in erster instanz untersagt, bestimmte Funktionen von honor buddy sowie DemonBuddy weiter in Deutschland (rest der Welt ist nicht betroffen) anziubieten, sowie die begriffe wow bot & world of warcraft bot zu nutzen, zudem muss die gmbh die bücher offenlegen, was wohl zu einer schadensersatzklage führen dürfte.
bossland hat revision angekündigt.

in den usa hat blizz grade 7mio zugesprochen bekommen, der anbieter der bots biottet um spenden, da er "nur" nen paar hunderttausend $ mit ihnen umgesetzt hat.

FTFY.

Im Endeffekt hat die Klage in D also eher wenig gebracht. :( Für jeden User, der einen Proxy bedienen kann, ändert sich genau nichts.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wenn ein spiel so scheisse langweilig ist, dass ich bots brauche um mist zu farmen wird es einfach nicht gespielt.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Kommt halt drauf an was für Aspekte eines Spieles man mag. (Hatte mal einen Bekannten der D2 Irgendwann nur noch Bock auf PVP hatte ein keinen mehr aufs Farmen. Dann kann sowas für den einzelnen schon ne brauchbare Lösung sein.)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Hab auch nur geraidet in WOW, das Ding ist ja, dass Farmen gar nicht notwendig ist, für das beste Gear musst du eh Hardmode Raiden und das kann wohl kein BOT :P Gold ist im Prinzip wertlos in WOW (ausser für Pet/Mount Sammler)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wieso, Gegner haben alle eine gescriptete Vorgehensweise, entweder nach Zeit oder nach % der HP. Mit ein wenig Aufwand würde sogar eine gut programmierte Botarmee besser spielen als die wannabe Hardcore-Raider, die bestimmte Dinge gar nicht wahrnehmen, weil die Katze nervt, das fünfte Hartz-Kind schreit oder weil man gerade etwas trinkt, eine Frau ist (#aufschrei!), etc.. :deliver:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Jo, diese Umstellung in WoW so dass Gold und farmen quasi nutzlos für Raider ist rockt.
Aber es ändert nichts dran, dass es immernoch eine Möglichkeit für Spieler ohne Hardmode-Raidgruppe (also die große Mehrheit) ist, um an sehr gute Items zu kommen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Kommt halt drauf an was für Aspekte eines Spieles man mag. (Hatte mal einen Bekannten der D2 Irgendwann nur noch Bock auf PVP hatte ein keinen mehr aufs Farmen. Dann kann sowas für den einzelnen schon ne brauchbare Lösung sein.)

Kommt halt drauf an, was für Aspekte eines Spiels man mag. (Hatte mal einen Bekannten, der beim Fußball irgendwann nur noch Bock auf die Spiele hatte und keinen mehr aufs Training. Dann kann Doping für den Einzelnen schon ne brauchbare Lösung sein.)
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Wenn Doping nicht so unangenehme Nebenwirkungen hätte gäbe es kaum einen Grund nicht zu Dopen.^^
 
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
18
Reaktionen
0
Kleines Update,

da wir mit Blizzard ja beste Freunde sind, und uns in Hamburg, Köln, München und Leipzig (jeweils Landgericht) bekriegen, haben sich die einen oder anderen interessanten Wendungen ergeben.

Am 28.August war die Sache Bossland vs Blizzard vor dem LG München I, da ging es darum, dass ich an die 500 gebannte Accounts wieder zurück haben wollte, weil diese unrechtmäßig gesperrt wurden, d.h. ohne dass ich je eine AGB akzeptiert habe. Gegenstandswert 50.000 EUR

Daraufhin hatte Blizzard eine Widerklage dort gemacht über einen Gegenstandswert von über 600.000 EUR und wegen Vertragsbruch.

Soweit ich den Richter verstanden habe, wurde aber kein Vertragsbruch begangen, da nie ein Vertrag zw. Bossland und Blizzard bestand, denn Blizzard schreibt in seinen AGB ausdrücklich dass Gewerbetreibende keine Vertragspartner sein können. ich bekomme meine geliebten Accounts auch nicht zurück, Verkündungstermin war gestern, 26.11.2013 und ich hoffe ich habe nächste Woche das Urteil im Namen des Volkes.

Erschrocken von dem Termin und der Wendung, hat Blizzard dann einen Tag später die Sicherheitsleistung in Höhe von 670.000 EUR an die Gerichtskasse in Hamburg überwiesen, damit dann der verkauf von Honorbuddy vorläufig in Deutschland gestoppt wird. Das Urteil dafür war aber bereits im Mai verkündet, d.h. Blizzard hat sich vom Mai bis August Zeit gelassen und dann einfach so aus dem Nichts bezahlt. Ich sehe hier ganz starke Tendenzen von Erschrokenheit. Glücklich sah Blizzard nach dem Termin nicht aus.

Gestern am 26.11.2013 war ich noch als Privatperson vor dem LG Leipzig, dort versucht Blizzard ein Konstrukt aufzubauen, dass ich als Privatperson 3 Accounts erworben habe, diese dann der GmbH zu Verfügung gestellt habe und deswegen privat einen Vertragsbruch begangen habe, Gegenstandswert 650.000 EUR. In wie weit dies nachvollziehbar ist, konnte das Gericht nicht sagen, es war sich auch nicht sicher was der Fachanwalt für Urheberrechtssachen genau wollte, es war alles sehr schwammig formuliert.
Es sollte sich auch aus der privaten Haftung im Falle eines Sieges für Blizzard auch eine Auskunftspflicht meinerseits über Verkäufe von Honorbuddy und Demonbuddy ergeben. Hier erwarten wir die Verkündung des Urteils zum 28. Januar 2014

Demonbuddy ist in der Berufung vor dem Hanseatischen OLG, da wird wohl erst Mitte 2014 was neues kommen.
Honorbuddy ist in der der Berufung vor dem Hanseatischen OLG, da wird wohl erst Mitte/ Ende 2014 was neues kommen.

Hamburg hat uns auch eine EV aufgedrückt, wir dürfen kein Diablo 3 Gold traden.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Sehr schön das es da vorran geht, auf das du und deine Kundschaft bald in der Hölle schmoren werden :)
 

Gelöscht

Guest
von mir aus kann blizzard gleich mit in der hölle schmoren. seit bill roper von bord ist, ist das doch nen affenladen. wow, scii, diii - alles behindert.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
lass ihn doch, ist doch gutes popcornkino, für uns ist so eine krüppelkeilerei doch wunderbar :deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
So sehr ich Blizz mag, so lächerlich finde ich diese Klage von Seiten Blizzards. Bots sind wayne, von daher verstehe ich diesen Schwachsinn nicht.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Der BGH wird "demnächst" über die Sache entscheiden.

Aktenzeichen
I ZR 253/14
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Der BGH wird "demnächst" über die Sache entscheiden.

Aktenzeichen
I ZR 253/14

kannst du die oben genannten urteile in anonymisierter form zur verfügung stellen (gerne auch per PN, wenn du sie nicht öffentlich haben möchtest)?
ich interessiere mich sehr für die marterie und würde insbesondere die auseinandersetzung des LG münchen mit den AGB von blizzard gerne lesen.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
werden die bgh urteile nicht sowieso meistens öffentlich gemacht?
edit: du meinstest die davor...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Lol die Aussage von Bossi ist so geil - der Kerl ist echt unterste Schublade. Wettbewerb :rofl2:

Am Ende glaubt er das sogar selber. Zum Urteil: Was zu Erwarten war.
 
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich hatte noch nicht die Zeit, die Pressemeldung außerhalb von meinem eigenen Forum zu bewerben. Soeben habe ich mal Google benutzt um zu sehen wie sich das Ganze ohne mein Zutun verbreitet hat. Sieht nicht schlecht aus, aber Golem und Buffed sollte ich noch informieren :)

Jedenfalls, zum Thema; Jeder mit seiner Meinung, jedoch bin ich der Meinung dass das Ganze mal vom BGH durchleuchtet werden sollte, insbesondere auch das AGB Recht, in wie Weit die Spielehersteller hier das BGB missbrauchen. Und der BGH wird sich spätestens 2016 mit diesem Thema beschäftigen und auch mit dem Thema Wettbewerb.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Darauf erst mal nen fettes Like für Bossi :deliver: Leb den Traum Boy wir lieben Dich!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Letzten Donnerstag noch ne Schlappe vor Gericht erlebt, diesen Mittwoch schlägt Blizzard zurück. Honor****y (bosslands wow-bot für alles) wurde wohl Montag/Dienstag detected und es hagelte eine massive Banwave. Noch lustiger als das ist das alle Accounts statt dem üblichen Permban für botten nur 6 Monate kriegen und damit pünktlich am 13. November wieder zocken dürfen. Das ist dann auch genau der Zeitraum an dem das neue Addon wohl kommen wird. Massiver lulz. :rofl2:
 

Gelöscht

Guest
wod ist nicht mal nen halbes jahr alt. neues addon schon in 6 monaten? dream on, boy.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Und alle von bossis gang so: Ist non-detactable! anti-warden-style! 100% secure! Und Warden so: may I may I? Und Blizzard so: wait for it.... wait for it... wait for it... KILL!
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Tjoa, eine zurückgenommene einstweilige Verfügung heißt ja nicht, dass Blizzard auf ihren Servern nicht verbieten darf, was sie wollen. Das Signal, das da gesendet wurde, ist natürlich recht eindeutig.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
wod ist nicht mal nen halbes jahr alt. neues addon schon in 6 monaten? dream on, boy.

Hellfire Citadel kommt Juni/Juli also wird im November wenn der Content ausgelutscht ist irgendwas kommen müssen. Entweder kleiner Patch mit irgendeiner Trollinstanz oder so, ein Addon oder zumindest die Ankündigung für ein neues Addon. So lange wie SoO wollten die ja nie wieder eine Instanz laufen lassen. Egal irgendwas zum anfixen für die Halbjahrsgebannten wird schon kommen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
World Of Warcraft Bot Maker Calls It Quits After Massive Ban Wave

Blizzard just banned over 100,000 World of Warcraft accounts in the name of stopping cheaters. But did it work?

It’s doubtful that all cheaters and botters are gone from WoW forever, but it sounds like Blizzard latest huff and puff succeeded in blowing them down. Bossland, creator of WoW’s most notorious bot, the PVP-centric Honorbuddy, admitted that they’re pretty much beat—at least, for now

http://kotaku.com/world-of-warcraft-bot-maker-calls-it-quits-after-massiv-1704809117

Soviel dazu :D
 
Oben