Borussia Mönchengladbach

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Och, also ich find alle Meister der letzten 20 Jahre ganz in Ordnung, hab da mit keinem von nen Problem. Wolfsburg ist halt total unwichtig so als Verein generell, aber auch net hassenswert.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ach Wob nervt schon..einfach weil sie weder Fisch noch Fleisch sind.
"Wir wollen international spielen" ist für den Verein mit diesen Möglichkeiten einfach ne scheiß Versageransage, zumal sie Fussballdeutschland damit keinen Gefallen tun. Dieses "oben mitgekicke" ohne wirklich was zu reißen erschwert Mannschaften mit möglichem Potenzial (Köln) einfach nur das internationale Geschäft um mal wirklich Kohle akkumulieren zu können.

WoB hat einfach keine wirkliche Entwicklungsmöglichkeit und hängt am Tropf von VW, die eben so halbherzig mitkicken wollen. Entweder soll VW sich da komplett zurückziehen dann kackt der Verein deutlich ab, oder aber sie hauen richtig auf die kacke und schaffen ein deutsches Fussballmonster ala Manchester City 2 um international wirklich was zu reißen..dieses zwischendrin, dieser "maximal FC Valencia"-Status ist aber einfach nur scheiße, da wie gesagt dadurch ja nichts nachhaltiges entsteht. Selbiges gilt für Bayer.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Haste an sich schon Recht. Und zu Bayer gibt es in der aktuellen Sport BILD einen langen Artikel in dem richtig gut drauf eingedroschen wird :troll:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kusen udn wob sind im übrigen auch die gründe, warum man der dfl, bzw. den deutschen vereinen bzgl. des financial fair plays immer wieder heuchelei vorwirft und wenn die regularien wirklich streng genug sein sollten, dass ein verdecktes sponsoring nicht möglich ist, wäre es in bereichen die nicht unter "football related income" fallen doch möglich, z.b. durch stadionbau o.ä.

p.s.: sport bild, lol...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Die Sport BILD ist ja nur die am besten informierte Sportzeitschrift in Deutschland.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bild im allg. ist teilweise schnelle r als alle anderen, aber im prinzip ist es ne pump gun, bei der streuwirkung müssen sie halt irgendwann irgendwas treffen... bei bild kommen locker 5 krasse falschmeldungen auf eine richtige...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also die meisten Publikationen unter der BILD-Flagge kann ich nicht sonderlich gut beurteilen, aber die Sport BILD ist eigentlich ne recht gescheite Zeitschrift. Da steht imho verhältnismäßig selten Bullshit drin, auch wenn manche Artikel im bekannt bunten Stile plakativ und billig aufgemacht sind. Dafür sind se aber zumindest amüsant zu lesen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
mir wurde mal von jmd. gesagt, dass die sportseiten in der normalen bild auch von den sport bild leuten gemacht werden, weshalb ich zu der obrigen aussage kam, die einzige zeitschrift, die ich in den letzten ~5 jahren regelmäßig lese ist five, für alles anderr gibts internet...
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
mit dem heutigen spieltag ist es sicher : gladbach spielt nach drünfzig jahren wieder einmal international, platz 7 ist sicher.

6 punkte aus 4 spielen benötigen wir noch um sicher die cl-quali spielen zu können.

eine fantastische saison neigt sich (gottseidank) dem ende entgegen, man merkt das das team ziemlich platt ist.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Jo supergeil! :-D
Dennoch wäre ich etwas traurig wenn am Ende der VFB vor uns steht.
Köln muss morgen einfach besiegt werden sonst seh ich schwarz für Platz 4
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ja, ausgerechnet mein FC ist ja der Experte schlechthin wenn es ums NICHT blamieren geht, was?
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
so, eine einmalige saison ist fertig. 60 punkte, nur 24 gegentore (rekord) und die quali zur cl. wer hätte das nach der hinserie 2010/2011 gedacht. ich sicher nicht. tolle spiele, teilweise begeisternder fussball, bayern und domschei*e 2 mal geschlagen, nächste saison mind 8 europäische spiele. wahnsinn.

3 mann verlassen uns, wobei ich den verlust von reus als unersetzlich einstufe. das hat er gestern mal wieder gezeigt. ich war nie ein fan von neustädter, cigerci hat gestern gezeigt das er ein guter ist und er kann roman sicherlich ersetzen. dante war das letzte viertel der saison imho recht schwach, wenn zu brouwers und stranzl ein guter dazukommt ist das loch auch kaum vorhanden.

nur schade das es scheinbar irgendwie gewaltig knirscht im hause gladbach, denn santana und derdiyok hätte eberl sicher gehabt, aber favre wollte nicht. k.a. was das soll.

langsam sollten die ersten transfers getätigt werden, sonst kommen nur 2 große namen und das ganze geld ist wech...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ach das wird schon :)

Die Saison war natürlich überragend, was mir aber am meisten imponiert hat war diese unfassbare Überlegenheit gegen ein Bundesligaspitzenteam wie Schalke. Zuhause in der Liga und im Pokal hatten die keine Chance..das fand ich klasse. Und auch gegen die Bayern sahen wir trotz Pokalaus im Ligaheimspiel echt gut aus.

Summasumarum ne klasse Saison und ich bin mir sicher, dass wir nächste Saison ebenfalls eine schlagkräftige Borussia sehen werden. Einen Reus werden wir nicht ersetzen können, aber gerade im Mittelfeld rasseln mit Cigerci, Korb und Younes 3. weitere Youngstar mit den Säbeln, sodass der "neue" Reus wahrscheinlich nicht mal mehr lange auf sich warten muss.

Trotz sportlicher Scheiße in den letzten Jahren, haben wir immer unseren Nationalspieler hervorgebracht und gerade Younes könnte diesbezüglich sehr interessant werden.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
Nach dem letzten Spieltag in Dänemark stehen nun auch die möglichen Gegner der Borussen endgültig fest. In den Playoff-Spielen am 21./22. August und am 28./29. August trifft Gladbach entweder auf Sporting Braga, Spartak Moskau, Fenerbahce, Panathinaikos Athen, Dynamo Kiew oder den FC Kopenhagen.

anspruchsvoll, aber alle machbar meiner meinung nach. ein kracher bitte noch im sturm, mlapa alleine wirds nicht richten
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Sind das die gesetzten Teams? Wieso geht Arsenal nicht? Oder müssen die doch nicht in die Quali?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
und was ist mit Lille/Malaga/Udinese?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Sofern die "besseren" Mannschaften sich durchsetzen sieht das momentan so aus:

Gesetzt:
Sporting Braga
Dynamo Kiew
Spartak Moskau
FC Kopenhagen
Panathinaikos Athen

Ungesetzt:
Fenerbahce Istanbul
Udinese Calcio
Borussia Mönchenglabdach
FC Malaga
OSC Lille

Also in diesem Jahr ist es eindeutig besser ungesetzt zu sein. :o
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Also in das Stadion von Braga wollt ich immer schonmal, wobei man sich Athen wohl bei der gelegenheit auch mal geben sollte
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
hoillet soll von mehreren borussen am alten markt gesichtet worden sein (praxis vom mannschaftsarzt), und de Jong transfer soll angeblich diese woche auch noch fix gemeldt werden.

hoillet ca 4 mio (handgeld + ausbildungsentschädigung), de jong 9 mio.

gott wäre das geil, dann fehlt nur noch ein iv
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
ich könnte sagen das es noch bis heute 23:59 diese woche ist, aber leider hast du recht. die quelle hatte bei granit recht, scheinbar hier aber kräftig daneben gehauen - leider....

edit : lol, sehe http://www.express.de/moenchengladb...oilett-schon-in-gladbach,3286,16261312.htmlja jezze erst - ich lach mich schlapp und verneige mich vor der quelle. wenn der mit de jong nun auch noch recht hat schick ich dem wohl mal einen kasten diebels....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
11.02 Uhr: Im "Sport-Bild"-Interview hat sich Borussia Mönchengladbachs Neuzugang Granit Xhaka zur Vorbereitung und den anstehenden Olympischen Spielen mit der schweizer U-23-Mannschaft geäußert. "Ich habe mich klar positioniert. Ich will in Gladbach bleiben. Das habe ich allen gesagt. Bis zum 2. Juli will ich Klarheit." Klare Aussagen des 19-Jährigen pro Gladbach - da hit sich aber jemand ganz schön was für die Bundesliga vorgenommen.


der ist mir schon jetzt sympathisch :top2:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Sehe in dem Bub eher eine hochspekulative aber kostengünstige Investition in die Zukunft..
Der Mann kommt aus der schwedischen 2. Liga und ist frühstens, wenn überhaupt, übernächste Saison interessant.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
wo kam kagawa doch gleich her?

urteile neimals voreilig, favre hat sich da sicherlich was dabei gedacht.

Ich würds mir wünschen, aber Kagawas wachsen nicht auf Bäumen..
Außerdem hat Kagawa in 36 Zweitligaspielen mit 20 Jahren 42(!) Scorerpunkte gemacht. (26 Tore, 16 Vorlagen).
Das ist schon was anderes und sehr auffällig.

ich will den Bub ja auch ein wenig schützen. Ich erwarte auf jedenfall keine Wunderdinge, wenn er aber absolut einschlägt bin ich natürlich sehr glücklich
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
sau geil!

DFB Pokal 1. Runde in Aachen - bin am Start!



(Ich predicte mal Dortmunds DFB-Pokal-Weg: )
1. Runde: FC Oberneuland
2. Runde: FV Sonnenhof Großaspach
AF: Wormatia Worms
VF: TSV Havelse
HF: Berliner Athletik Klub 07
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
das wär voll uncool wenn Gladbach vs Düsseldorf am zweiten Spieltag ein Geisterspiel wird. Erste Aufeinandertreffen seit 15 Jahren.
Da würds abgehn.
 
Oben