Borussia Mönchengladbach

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
So..erstmal Ernüchterung.
Zeit für ein bisschen Transferwunschgeplänkel. Welchen realistischen Transfer wüedet ihr im Sommer gerne begrüßen? Hab heute van Buyten gelesen..das kanns einfach nicht sein.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Santana von Dortmund ist ja im Gespräch, den fände ich ganz gut - als Ersatz für Dante. Ich glaube nicht daran, dass er bleibt.

Dann habe ich heute gelesen, dass Bremen Rasmus Elm von Alkmaar verpflichten wollte, dieser aber nun nach Gladbach gehen wird. War nur ein Gerücht, aber wenn das stimmt, halte ich das für einen hervorragenden Wechsel, auch wenn der nicht ganz billig sein wird, mir würde es gefallen. Einen spielstarken und torgefährlichen ZM kann Gladbach sehr gut gebrauchen. Da gibts aber auch Gerüchte über Manchester, Tottenham etc., wobei ich den Sprung dann doch etwas groß fände.

Dann gibts ja die üblichen Namen für den Sturm: Vossen/Rudnevs/Luuk de Jong, die immer wieder fallen. Da könnte ich eigentlich mit jedem leben, wobei de Jong zu teuer sein dürfte, auch wenn er mir am besten gefallen würde.

Also Santana/Elm/de Jong wären meine Favoriten, dann hätte man die Reusmillionen wieder investiert und wahrscheinlich noch ein wenig draufgelegt, das deckt sich dann wohl mit dem Abgang von Bobadilla und dem Gehalt und einem Teil der Ablöse von Dante.

Wenn man es mal aufschlüsselt, sähe das imho wahrscheinlich so aus:
Santana 3,5mio
Rasmus Elm 7-8 Millionen
De Jong 8-9 Millionen

Macht um die 20 Millionen für 3 Spieler für die erste Reihe, demgegenüber stünden Transfereinnahmen von:

Bobadilla 1,5 Millionen
Reus 17 Millionen
Dante 5-8 Millionen (je nachdem welche Klausel da jetzt stimmt)

Das dürfte dann irgendwo im Bereich von 25 Millionen landen, irgendwer wird uns wahrscheinlich noch verlassen, Frankfurt hat ja noch eine Kaufoption für Anderson, Fortuna für Levels...
Damit dürften die Transfers zu machen sein, wenn sich kein Wettbieten abzeichnet. Eventuelle CL/EL-Millionen oder die Einnahmen aus dem Pokal und die TV-Gelder wären dann auch noch da.

Davon sollte man ein wenig in Spieler für die Bank investieren, so dass man auch mal echte Wechseloptionen hat. Die vielen jungen Spieler sind scheinbar noch nicht so weit, wenn offensiv gewechselt werden soll, sieht es meistens schlecht aus.
Da sollten noch 2-3 Spieler her, die als echte Option von der Bank kommen können.

Das sähe für mich dann nächstes Jahr so aus:

---------------ter Stegen----------------
Jantschke-Stranzl--Santana--Daems/Wendt
--------------Nordveidt-------------------
-----------------Elm----------------------
Hermann-------------------------Arango--
----------------Hanke--------------------
------------------de Jong----------------

Ein wenig zweifeln würde ich jetzt, wenn man nächste Saison wieder hauptsächlich Talente verpflichtet. Ich gehe prinzipiell davon aus, dass man eher keine 20 Millionen in Ablösesummen stecken wird, aber ich stelle mir dann schon direkte Verstärkungen vor und keine Talente für die Bank ala Ring/Otsu/Cigerci/Rupp/Zimmermann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
nordveidt in der jetzigen form dürfen sie gerne nach liverpool gehen lassen, ich würde lieber als doppel6 cigerci und ring sehen. santana als danteersatz wäre ok, dazu wird sicherlich ein junger spieler der momentan noch nicht auf der rechnung steht seinen durchbruch erreichen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Meine Hoffnung liegt halt echt auf der Sommerperiode. Die Millionen und die Perspektive Top 8 mit schielen auf 6 ist einfach da, da wäre ich bei No-Name-Transfers schon ein wenig traurig.

In diversen Foren geistert ja als Danteersatz gerne der Name Douglas umher. Der Typ von Enschede ist 24 und kein schlechter und wäre auch für die mittlere Zukunft ner klasse Verstärkung
Für die Offensive erwarte ich echt einen relativen Kracher, weiß aber nicht was realistisch ist. Sollten wir die CL erreichen ist aber viel möglich, eventuell sogar ein "alt-star" mit nem halbwegs großen Namen oder ein Halbstar^^ im besten Fussballeralter. We will see..hauptsache irgendwie den 3. Platz halten und in die CL duseln..mit den Mios kann Favre dann ein halbwegs solides Team basteln.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
nordveidt in der jetzigen form dürfen sie gerne nach liverpool gehen lassen, ich würde lieber als doppel6 cigerci und ring sehen. santana als danteersatz wäre ok, dazu wird sicherlich ein junger spieler der momentan noch nicht auf der rechnung steht seinen durchbruch erreichen.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, Nordveidt ist defensiv sehr stark und kann quasi genau so gut Innenverteidiger spielen. Klar, Torgefährlich wird er nicht mehr und im Spielaufbau kann er sich auch verbessern, aber einen deutlich besseren defensiven 6er wird man nicht so einfach finden.

Vor allem bei Ring hört man immer wieder, dass er das Spielsystem einfach noch nicht versteht und vom Trainerteam mehr als jeder andere auf dem Platz herumgeschoben wird, dann aber beim Stellungsspiel trotzdem immer grobe Fehler drin hat. Den werden wir so schnell nicht in der Startelf sehen, eventuell höchstens auf der Außenbahn aber auch da scheinen ja derzeit andere bevorzugt zu werden. Und Cigerci ist dann eher offensiv ausgerichtet, ob das mit Neustädter so gut klappen würde bezweifle ich.

Das Team wurde ja im Hinblick auf eine Platzierung irgendwo im tiefsten Mittelfeld der Liga zusammengestellt. Da hätten die ganzen Talente sicher eine Option sein können, aber jetzt wo man die Erwartungen so deutlich übertrifft und quasi alle Stammspieler besser spielen als man es ihnen zutraute scheinen die meisten der verpflichteten jungen Spieler noch nicht mithalten zu können.


Douglas von Twente wäre sicherlich auch interessant, gerade weil er ablösefrei ist. Da ist aber das Risiko etwas höher als bei Santana, den man schon öfter unter Bundesliga-Bedingungen sehen konnte.

Ich rechne allerdings auf keinen Fall mit einem Altstar, wir werden keinen Ballack oder Ze Roberto holen. Da ist einfach die Nachhaltigkeit nicht gegeben, da reicht schon eine mittelschwere Verletzung für das Karriereende, dann haben die noch mal viel Gehalt kassiert, nichts gebracht und weiterverkaufen kann man sie auch nicht. Die Zeiten dürften seit Elber vorbei sein.
Unter einem Halbstar kann ich mir jetzt nichts vorstellen, das könnte alles von einem Petric bis zu einem Eriksen von Ajax sein. Ich befürchte, dass wir am Ende etwas enttäuscht sein werden, was die Transfers angeht, weil man statt der erhofften Granaten dann Cacau, Tiffert, Santana und 5 Talente serviert bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Hoffe mal dass Santana kommt, der wär n super Ersatz für Dante - sollte der gehen.

Im Sturm brauchen wir mal nen echten Knisper, de Camargo si einfach nur noch ne Witzfigur, vor dem haben nichtmal die Nürnberger Angst.

Hoff ja immer noch auf Ludovic Obraniak für die außen :ugly: Aber Anzeichen dafür gibts ja nirgends :)

N Beister wär auf jeden Fall auch kein schlechter, aber der fällt ja doch eher unter die Kategorie "Talent". Für vorne brauchen wir da jemanden gestandenes, einen Roy Makaay der Jetzt-Zeit!
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ich fände ja Chamakh recht nice. Kommt bei Arsenal nicht zum Zug, Wenger und Favre sind befreundet, und wenn wir CL spielen, warum nicht ne Saison leihen? Glaube aber der ist ne Nummer zu dick..

Der würde doch das gesamte Gehaltsgefüge sprengen. Glaube nicht, dass das der way-to-go ist.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Naja, wenn Arsenal einen guten Teil des Gehalts weiter übernimmt ginge da vielleicht was. Ich glaube allerdings nicht, dass es dazu kommen wird, ein 28 jähriger hat wohl andere Ansprüche als sich für ein Jahr an eine Überraschungsmannschaft ausleihen zu lassen, bei der die Perspektive eher unklar ist. Da geht er eher zurück nach Frankreich oder wechselt innerhalb der Premier League. Eine Lukaku Ausleihe wäre da wohl eher wahrscheinlich weil er noch jung ist und bei uns garantiert spielen würde, aber der wird vermutlich auch in der PL bleiben.

Beister hat gerade bis 2016 beim HSV verlängert, der fällt also auch schonmal raus.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, Nordveidt ist defensiv sehr stark und kann quasi genau so gut Innenverteidiger spielen..... aber einen deutlich besseren defensiven 6er wird man nicht so einfach finden.

.....Und Cigerci ist dann eher offensiv ausgerichtet, ob das mit Neustädter so gut klappen würde bezweifle ich.

dazu jeweils meine stellungnahme : nordveidt hat gegen nürnberg definitiv und gegen hsv nahezu ALLE kopfballduelle verloren, das geht für nen defensiven 6er gar nicht.

neustädter ist nächste saison eh wech, und cigerci ist noch so jung, den kannst du noch auf defensiv umpolen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
16.22 Uhr: Lucien Favre hat den Erfolg zurück nach Gladbach gebracht - und soll unbedingt länger bei den Fohlen an der Seitenlinie stehen. Dafür darf laut Informationen des "Express" der Schweizer in der kommenden Saison für mindestens 30 Millionen Euro Spieler einkaufen (beim Erreichen der Champions League sogar noch mehr). Ein Insider verrät dem "Express": "Borussia tut alles dafür, dass Favre verlängert und seine Wunschspieler bekommt. Der Klub ist bereit, einiges an Geld auszugeben. Favre plant den Kader für die neue Saison intensiv mit, er führt auch Gespräche mit den Spielern und deren Beratern." Weiter heißt es, Favre habe einen Wechsel von Mladen Petric zu den Fohlen verhindert. Und: Der Schweizer hat Sidney Sam, Ivo Illicevic, Felipe Santana und Granit Xhaka auf dem Wunschzettel.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Gladbach wird wahrscheinlich noch nicht mal 15 Mio für neue Spieler ausgeben. 30 Mio und mehr, lol
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Naja wenn man zusammenrechnet was diese Saison an Geldern in die Kassen gespült wurde ist das schon einiges zusammengekommen...

Ist ja nicht so als ob Gladbach immer nu "Minitransfers" tätigt, Geld ist bei uns ja schon zumindest ein wenig vorhanden. Dazu noch die Ablösen von Reus, (Dante), (Anderson) usw + die TV-Einnahmen + Europageld + DFB-Pokal, da ist schon einiges da.

http://www.transfermarkt.de/de/borussia-moenchengladbach/transfers-alle/verein_18.html

Marcel Jansen 14 Millionen damals :rofl2:

€: Bobadilla und de Camargo 4 :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Es wird auch ne Menge investiert werden, nur fließt die Kohle nicht in 2 Spieler sondern vielleicht in 4-6.

Ich rechne schon damit, dass Gladbach im Sommer 17-22 Mio in die Hand nimmt und auch mindestens ein 5 Mio Aufwärts Transfer bei ist.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Gladbach wird wahrscheinlich noch nicht mal 15 Mio für neue Spieler ausgeben. 30 Mio und mehr, lol

sichere CL-Quali + Ablöse durch Reus und Dante = mind. 40 Mio. Euro, die frei verfügbar sind.
Ist halt die Frage, ob man mind. 3. in der BL wird und so sicher planen kann, aber selbst wenn nicht, dann wären 30 Mio. Investition doch keine große Sache, da man nur ein paar Mio aus der eigenen Kasse dazugeben müsste, während der Großteil eben durch die Abgänge finanziert wird.
Ich würde das sogar als absolutes Muss ansehen, wenn man nächste Saison nicht abstürzen will.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
sichere CL-Quali + Ablöse durch Reus und Dante = mind. 40 Mio. Euro, die frei verfügbar sind.
Ist halt die Frage, ob man mind. 3. in der BL wird und so sicher planen kann, aber selbst wenn nicht, dann wären 30 Mio. Investition doch keine große Sache, da man nur ein paar Mio aus der eigenen Kasse dazugeben müsste, während der Großteil eben durch die Abgänge finanziert wird.
Ich würde das sogar als absolutes Muss ansehen, wenn man nächste Saison nicht abstürzen will.

30 Mio sichtbare Investition ist in meinen Augen Schwachsinn. Spieler verlangen Gehalt, Handgelder, Stammspieler melden Ansprüche an.
Gladbach kann und wird im Sommer nicht 30-40 Mio investieren können, da man garnicht die laufenden Kosten decken könnte ohne garantierte CL-Einnahmen.

30-40 Mio fließen eventuell über die Jahre hinweg in die Mannschaft, allein an Ablöse wird man aber die 25 Mio auf keinen Fall überschreiten...denk ich mal
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Jo, ich sehe das eher auch so wie Schlemil.

Wie steht Gladbach eigentlich so in Sachen Schulden momentan da?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Wie steht Gladbach eigentlich so in Sachen Schulden momentan da?
Großer Verbindlichkeitenberg durch das Stadion, is aber nicht der Rede wert, da alles planmäßig abgezahlt wird.

Verbindlichkeiten aus dem Spielbetrieb (zu hohe Gehälter, auf Pump eingekauft usw. wie andere Bundesligisten) gibt es in Gladbach nicht, bzw. nur in ganz geringem Maße.

Die Transfer + Sondereinnahmen müssen also in keinster Weise dazu benutzt werden irgendwelche Altlasten abzubauen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
30 Mio sichtbare Investition ist in meinen Augen Schwachsinn. Spieler verlangen Gehalt, Handgelder, Stammspieler melden Ansprüche an.
Gladbach kann und wird im Sommer nicht 30-40 Mio investieren können, da man garnicht die laufenden Kosten decken könnte ohne garantierte CL-Einnahmen.

30-40 Mio fließen eventuell über die Jahre hinweg in die Mannschaft, allein an Ablöse wird man aber die 25 Mio auf keinen Fall überschreiten...denk ich mal

Dann schau doch mal was Gladbach in der Vergangenheit teils so ausgegeben hat ohne diese zusätzlichen Einnahmen.
Man verliert mind. Reus und Dante und das wird dann auch entsprechend im Gehaltsetat frei. Ich sage ja auch nicht, dass man unbedingt 30-40 Mio. in Ablösen investieren wird, aber das Geld wäre bei einer CL-Quali ohne finanzielles Risiko ganz klar vorhanden.
Lass Gladbach mal 10-12 Mio. für einen Xhaka zahlen und mit 2-3 weiteren Transfers bist du dann ganz schnell bei 25-30 Mio.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Oh scheiße, was für eine Hiobsbotschaft. - Zerbricht Gladbach jetzt?


An die Heimtrikots hab ich mich mittlerweile gewöhnt und auf den Auswärtstrikots siehts imo sogar gut aus!
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
ich will van persie, messi und c.ronaldo

ganz ehrlich, mir ist scheißegal wer kommt, solange er 2012/2013 Leistung bringt und dafür sorgt, dass wir eventuell wieder unter den Top6 landen.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Ich dachte, das Ziel vom VfL wäre der Nichtabstieg
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wir haben kostengünstig noch einige 5-Jahres-Pläne abzugeben
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
platz 4 bedeutet für bmg halt "topf4" für die quali und die gruppenphase, was sichelrich alles andere als ideal ist...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
platz 4 bedeutet für bmg halt "topf4" für die quali und die gruppenphase, was sichelrich alles andere als ideal ist...

für die quali schon..
aber sollte es der Verein in die CL schaffen, dann wäre das ein riesiger Erfolg..dann will ich auch geile Lose haben

Fc Barcelona
Manchester City
Paris SG
Borussia MG

:troll:

Jedes Heimspiel ganz viel Stars, wär doch geil.
Da ich davon ausgehe, dass CL im übernächsten Jahr eher unwahrscheinlich ist soll das eine Jahr (wenn es denn kommt) zumindest geile Spiele liefern und die 3 Gruppengegner sind halt alle geiler als die komplette Gruppe wo Apoel drin war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
psg dürfte wohl auch topf 4 sein, in der cl gilt es zu bedenken, dass punkte auch geld bringen, wobei bmg eine gruppe in der eher offensiv orientierte mannschaften spielen wohl auch eher liegen dürfte.

die cl töpfe für die nächste saison würden stand JETZT (ohne pool, cfc, lyon, atletico, villareal, florenz, marseille, roma & inter) aber auch "etwas" komisch aussehen, porto als kopf, city ggf. sogar in topf 2 als 28!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben