ich mach mal
favre will sein 4-2-3-1 spielen, er liebt barcelona
wegen verletzung von mlapa sieht es momentan wohl so aus
------------------------de jong-------------------------
arangoal-----------------xhaka-----------------herrmann
------------nordtveit------------cigerci------------------
daems---dominguez------stranzel/browers-------jantschke
-----------------------ter stegen------------------------
in der abwehr steht nur das fragezeichen hinter dem rechten iv, da sich momentan stranzl und browers abwechselnd leicht verletzen.
die beiden 6er sind nordveit defensiv und cigerci offensiv, und wegen der verletzung von mlapa hat sich herrmann rechts wohl vorteile vor younes verschafft, den ich aber als ersten gewinner in der vorbereitung und als kommenden stern in gladbach sehe - 18 jahre und von der anlage her ähnlich wie reus.
die vorbereitung war durchwachsen, hinten stand beim letzten richtigen test (Sevilla) die null dank der abwehr und dem tw, aber vorne lief null zusammen.
das fehlen von reus in der offensive ist brutal, und de jong hat einfach noch keine zeit gehabt sich richtig einzuspielen - daher ist sogar möglich das de camargo anfangs die einzige spitzen stellen wird - oder aber favre macht ernst und bringt gar keinen echten stürmer, das ist keineswegs auszuschließen.
die 5 neueinkäufe sind bisher mit gemischten gefühlen zu betrachten :
xhaka ist voll integriert, hat seinen stammplatz sicher und ist ein echter gewinn.
dominguez ist als linker iv gesetzt, und hat im ersten spiel seine sache defensiv gut gemacht, spieleröffnung fehlt aber noch - allerdings kam er mit der bitteren olympiapille im gepäck zurück, kann und wird sich steigern.
luuk de jong konnte bisher sein potential lediglich andeuten, technisch stark, aber noch nicht im spiel. allerdings muss man ihm den späten wechsel und die kurz zuvor erfolgte mandel-op zugute halten. bis jetzt keine verstärkung, wird aber spätestens zur rückrunde auftrumpfen.
mlapa machte gute spiele, nur ist er nun leider 4-? wochen verletzt, mal sehen wann und in welcher form er zurück kommt.
hrgota hat gegen unterklassige gegner gut mitgemischt, aber schon gegen zweitligisten seine grenzen aufgezeigt bekommen. er ist aber auch erst 19, hat also noch alle zeit.
wie oben beschrieben ist der gewinner der vorbereitung younes, und mit abstrichen bieler und de camargo, die es aber alle 3 nicht in die startelf schaffen sollten, aber gute alternativen sind.
hinten stehen wir also gewohnt sicher, aber vorne ist (verständlicherweise) noch nicht die gewohnte eingespieltheit vorhanden.
wir werden uns in der hinrunde schwer tun, besonders wenn wir die gruppenphase der cl schaffen sollten.
prognose für die hinrunde : platz 5-9
edith : younes ist gerade 19 geworden (06.08)