Borussia Dortmund

Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Was mich positiv überrascht, ist, dass sich bisher niemand verletzt hat. Naja, was nicht ist, kann ja noch kommen :lol:

Würde Federico auch gerne sehen, sieht aber inmoment nicht so pralle aus =/
Aber ich denke auf Lange Sicht hingesehen, wird Petric als Stürmer agieren, dann hätte er noch ne Chance für den 10'er..
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Deutscher Meister 07/08 BVB! :ugly:

Du wirst lachen, aber ich traue Dortmund in dieser Saison durchaus zu, die Überraschungsmannschaft zu werden. Meister nicht, denn nach Einkäufen wie Toni, Klose, Ribery und Ze Roberto (Sosa kann ich nicht beurteilen) wäre alles, was nicht 10 + x Punkte vorsprung am Ende der Saison bedeutet eher schwach für Bayern. Aber Uefa Cup ist mit dieser Mannschaft unter guten Umständen sehr realistisch. Champions League, wenn es sehr gut läuft ebenso, genauso aber auch, wenn es ganz schlecht läuft, der Abrutsch ins Niemandsland...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Uefa Cup halte ich, wie gesagt, selbst für realistisch. CL jedoch nicht.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Uefa Cup halte ich, wie gesagt, selbst für realistisch. CL jedoch nicht.

Wie gesagt, ich sage CL auch nur, wenn es optimal läuft. Wann tut es das schon im Fußball?

Aber die Favoriten auf die Plätze 2 und 3 (sprich CL) sind Bremen sowie Schalke. Beide konnten sich bisher nicht verstärken, im Gegenteil, bis jetzt sind beide Schwächer als im Jahr zuvor. Es wird stark davon abhängen, wen Bremen im Sturm und Schalke im Mittelfeld noch präsentieren werden/können.

Stuttgart ist mit Blick auf die Doppelbelastung für mich im nächsten Jahr kein CL Kandidat. Bisher musste noch jeder CL Neuling der Doppelbelastung Tribut zollen, ich sehe nicht, inwiefern Stuttgart hier eine andere Rolle spielen sollte. Überraschungen sind aber im Fußball immer möglich, soviel steht fest.

Bleibt noch Leverkusen, welchen ich in etwa gleiche Chancen wie den Dortmundern einräumen würde.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ich finde Schalke hat sich nicht wirklich verschlechtert. Ich glaube die werden ohne die Diva Lincoln unter Umständen sogar etwas stärker sein. Bremen muss man mal abwarten. Glaube aber, dass sie auf jeden Fall Platz 2 oder 3 machen werden. Und Leverkusen hat sich, wie ich schon mal gesagt habe, meiner Meinung nach ziemlich gut verstärkt. Also wie gesagt, UEFA-Cup wird auf jeden Fall drin sein. Mehr aber nicht. Wäre glaube ich für die BVB Fan-Psyche auch nicht unbedingt vorteilhaft. Ansonsten würdet ihr euch doch nach der nächsten Saison schon wieder für den Topfavorit auf die Meisterschaft halten. ;)
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Ich finde Schalke hat sich nicht wirklich verschlechtert. Ich glaube die werden ohne die Diva Lincoln unter Umständen sogar etwas stärker sein.
Ja, das verhält sich dann warscheinlich ähnlich wie bei den Bayern, als Ballack gegangen ist ;)
Ich frag mich immer, wie man auf solche ideen kommen kann, dass ein Team besser wird, wenn zentrale Spieler gehen. Wenn Schalke ohne Lincoln besser wäre, dann hätte Slomka ihn ja einfach auf der Bank gelassen. Hat er aber nicht. Und auch ein Hamit Altintop war für die Schalker sehr wertvoll, dass wird man in dieser Saison sehen...
Original geschrieben von [LoT]eNiAC

Bremen muss man mal abwarten. Glaube aber, dass sie auf jeden Fall Platz 2 oder 3 machen werden.

Ja, sehe ich ähnlich. Auch wenn Sanogo erstmal nicht das ist, was ich unter einem richtigen Stürmertransfer verstehe. Potential hat er aber aufjedenfall und er wäre ja auch nicht der erste Stürmer, welche erst in Bremen den großen Durchbruch schafft. Insofern kann das schon was werden.

Original geschrieben von [LoT]eNiAC

Und Leverkusen hat sich, wie ich schon mal gesagt habe, meiner Meinung nach ziemlich gut verstärkt.

Ja, bei Leverkusen habe ich ja selbst auch geschrieben, dass ich ihnen ähnliche Chancen wie Dortmund einräumen würde.

Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Also wie gesagt, UEFA-Cup wird auf jeden Fall drin sein. Mehr aber nicht. Wäre glaube ich für die BVB Fan-Psyche auch nicht unbedingt vorteilhaft. Ansonsten würdet ihr euch doch nach der nächsten Saison schon wieder für den Topfavorit auf die Meisterschaft halten. ;)
:angel:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von David da Vinci

Ja, das verhält sich dann warscheinlich ähnlich wie bei den Bayern, als Ballack gegangen ist ;)
Ich frag mich immer, wie man auf solche ideen kommen kann, dass ein Team besser wird, wenn zentrale Spieler gehen. Wenn Schalke ohne Lincoln besser wäre, dann hätte Slomka ihn ja einfach auf der Bank gelassen.
Lincoln ist kein Spieler, den man einfach so auf die Bank setzen kann. Der guckt sich sowas ein paar Wochen an und macht dann mächtig Radau. Und mit Ballack ist Lincoln sicher nicht vergleichbar. Ballacks Stärke bei Bayern war sein effektive Spielweise, selbst wenn er "schlecht" gespielt hat. Lincoln ist dagegen eine launische Diva, die hervorragende Spiele abliefern kann, aber genauso katastrophale, in denen absolut null bei ihm geht und er nur vollkommen lustlos über den Platz trabt. Und von so einem Spieler nicht mehr abhängig zu sein, kann eine Manschaft durchaus stärker machen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von David da Vinci


Du wirst lachen, aber ich traue Dortmund in dieser Saison durchaus zu, die Überraschungsmannschaft zu werden. Meister nicht, denn nach Einkäufen wie Toni, Klose, Ribery und Ze Roberto (Sosa kann ich nicht beurteilen) wäre alles, was nicht 10 + x Punkte vorsprung am Ende der Saison bedeutet eher schwach für Bayern. Aber Uefa Cup ist mit dieser Mannschaft unter guten Umständen sehr realistisch. Champions League, wenn es sehr gut läuft ebenso, genauso aber auch, wenn es ganz schlecht läuft, der Abrutsch ins Niemandsland...


ich lache, denn auf dsf kassiert dortmund grad eine deftige klatsche gegen die stuttgarter kickers , 4:2 für die kicker 86min :top2:
 
Mitglied seit
26.07.2001
Beiträge
917
Reaktionen
0
schaus auch grad, nachdem die u19 total dämlich ausm turnier flog.


sehr peinliche vorstellung von dortmund.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE



ich lache, denn auf dsf kassiert dortmund grad eine deftige klatsche gegen die stuttgarter kickers , 4:2 für die kicker 86min :top2:

Ja, und?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von OgerTob
schaus auch grad, nachdem die u19 total dämlich ausm turnier flog.


sehr peinliche vorstellung von dortmund.

jo u19 war richtig bitter, ausgerechtnet gegen die fussball verhinderer griechenland


@jinza: naja, uefa cup champions league und dann so eine vorstellung gegen die kickers? das ist schon irgendwie weltfremd, auch wenn das spiel sicherlich nicht aussagekräftig ist. spricht aber trotzdem nicht unbedingt für dortmund als überraschungsmannschaft
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE


jo u19 war richtig bitter, ausgerechtnet gegen die fussball verhinderer griechenland


@jinza: naja, uefa cup champions league und dann so eine vorstellung gegen die kickers? das ist schon irgendwie weltfremd, auch wenn das spiel sicherlich nicht aussagekräftig ist. spricht aber trotzdem nicht unbedingt für dortmund als überraschungsmannschaft

Darf ich fragen welche Mannschaft du magst, damit ich dich flamen kann? :elefant:

Naja, wenn man das Rom Spiel gesehen hat, war das echt eine verdammt schlechte Leistung. 1. Halbzeit haben 9 Nicht-Stammspieler gespielt, u.a. Brzenska+Amedick in der Abwehr.

---------------Ziegler-----------------
Kringe---Brenner---Amedick---Vrzogic
---------------Kruska-----------------
----????(vergessen)---Tinga------
--------------Petric--------------------
------Valdez-------------Buckley----

Nur Petric und Tinga sind Stammspieler.

Naja, mal schauen. Das Spiel ist so aussagekräftig wie Bayern ggn Bremen.
 

Darth Vater

Guest
Weder das 4:0 gegen Rom, noch das Spiel heute haben irgendeine Bedeutung für den Saisonverlauf. Bayern hat auch gegen Gladbach verloren. :lol:

In der Viererkette war nur die rechte Position mit potentiellen Stammspielern bestückt. Über die Außen lief ja mal gar nix und Petric hat irgendwie total verloren ausgeschaut im Mittelfeld. Zu Ziegler braucht man ja nix sagen, gegen Magdeburg darf man dann wohl wieder das gewohnte Dortmunder Erstrundenaus bestaunen. :rolleyes:

Und rechts hat Federico "gespielt", kein Wunder, dass du ihn vergessen hast. Ohne Kuba geht halt nix. :/
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Richtig. Federico. Von dem hat man nichts gesehen.
Glaube schon, dass Degen den Vorzug vor Kringe bekommt.
Das ist richtig. Das Rom Spiel hat auch 0 ausgesagt.
Brzenska hat letzte Saison davon profitiert, dass Wörns neben ihm gespielt hat. Jetzt musste er das erste mal mit Amedick alleine spielen. Also darauf kann man nicht aufbauen.

€//
@2FH
Also beim Rom Spiel haben sie die echt vorgeführt. Kuba sowie so. Den hat man heute echt vermisst.

Fortuna Düsseldorf :elefant:
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
Federico hatte gute Akzente, allerdings ist er wohl nicht wirklich topfit, ist mehr geschlichen als gerannt. Petric war vollkommen daneben, einzig Buckley zeigte gute Ansätze. Mit Abstrichen auch Kringe.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
die Spiele sagen berhaupt gar nix aus! Sind nur Psychospielchen von Doll und genau so gewollt!

Gegen Rom wars klar, dass Dortmund gewinnt...Rom gerade erst in die Vorbereitung gestartet und von nem dicken konditionstrainingslager übelst geschlaucht...
Die Dortmunder sollten sich da nur selbstvertrauen holen und sehen, dass sie gegen jeden gewinnen können!

Gegen die Kickers wars genau umgekehrt...Regionalliga fängt schon in einer Woche an und Dortmund hat auch am Vormittag ne deftige Trainingseinheit gehabt!
Niederlage war eingeplant damit die sehen das dir Regios auch Fußball spielen können (vor allem in Hinblick auf des DFB Pokal...)


Denke im endeffekt werden die Dortmunder in der Saison zwischen UI und Uefacup hin und herpendeln. Zumindest hat man im offensiven Bereich in der Breite auf jeden Fall besser besetzt, vor allem weil Buckley und Valdez ja anscheinend auch mal wieder das Tor treffen können!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
naja, Roma hat nur eine Woche später mit der Vorbereitung angefangen und die Stars wie Totti waren dabei...

Die Vorbereitung beim BVB zeigt halt das gleiche Bild wie in der letzten Saison, sehr schwankende Leistungen (gegen Topteams sah der BVB fast immer gut aus, aber gegen kleinere Teams wurde versagt).
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Gegen die Kickers wurd mit der "B-Elf" gespielt...

Denke schon das Dortmund eine anständige Saison spielen wird (auch wenn ich Doll nicht mag :D )
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Die Niederlage ggn Stuttgarter Kickers kommt genau richtig.
Mal ein kleiner Dämpfer für die ganzen Träumer in Dortmund.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
wer träumt denn ? ich würd mich einfach freuen, wenn sich diesmal mehr einkäufe gut einfinden und entwickeln, das man nicht sofort in der ersten runde vom dfb-pokal rausfliegt und nicht gegen den abstieg spielt. finds auch sehr gut, dass der bvb nicht in den ui-cup gekommen ist, sonst hätte nachher noch irgendwer von ner erfolgreichen letzten saison geredet. man wird ja bescheiden. außerdem ist es ja nun nicht erst seit gestern abend bekannt, dass vorbereitungsspiele keine wirkliche aussagekraft haben.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|
wer träumt denn ? ich würd mich einfach freuen, wenn sich diesmal mehr einkäufe gut einfinden und entwickeln, das man nicht sofort in der ersten runde vom dfb-pokal rausfliegt und nicht gegen den abstieg spielt. finds auch sehr gut, dass der bvb nicht in den ui-cup gekommen ist, sonst hätte nachher noch irgendwer von ner erfolgreichen letzten saison geredet. man wird ja bescheiden. außerdem ist es ja nun nicht erst seit gestern abend bekannt, dass vorbereitungsspiele keine wirkliche aussagekraft haben.

Das Dortmunder Umfeld ist schon eine Träumerlandschaft. Ich weiß gar nicht, wie man mit der letzten Mannschaft den UEFA-Cup-Platz anstreben wollte.
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Die Börse ist auch optimistisch. Die letzten 4. Wochen stieg der Kurs der BVB Aktie von 1,70 auf über 2,20. (~30% Zuwachs).
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hauptsache du verkaufst sie rechtzeitig vor Beginn der Saison.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Nö. Nach der Saison ist sie wieder bei >10€ :D
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
wenn man als verein innerhalb der letzten 12 jahre 3 meisterschaften gewonnen hat und dazu die recht unbedeutende champions league, dann schielt man natürlich immer nach oben. guck Dir schalke oder leverkusen an. die gewinnen gar nichts und wollen auch immer alles. is natürlich nach dem größenwahn und den fastkollaps totaler quatsch vom bvb, aber ich hoffe einfach mal, dass man dieses jahr besser spielt und sich irgendwo zwischen 10und 7 platzieren kann, sowie paar runden dfb-pokal. dann wär ich zufrieden. sehe mir morgen mal an wie sie gegen arnheim spielen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|
wenn man als verein innerhalb der letzten 12 jahre 3 meisterschaften gewonnen hat und dazu die recht unbedeutende champions league, dann schielt man natürlich immer nach oben. guck Dir schalke oder leverkusen an. die gewinnen gar nichts und wollen auch immer alles. is natürlich nach dem größenwahn und den fastkollaps totaler quatsch vom bvb, aber ich hoffe einfach mal, dass man dieses jahr besser spielt und sich irgendwo zwischen 10und 7 platzieren kann, sowie paar runden dfb-pokal. dann wär ich zufrieden. sehe mir morgen mal an wie sie gegen arnheim spielen.
da hast du recht, aber man hat es leider zeimlich verschlafen, im anschluss an die erfolge eine vernünftige mannschaft beizubehalten. was u.U. auch leider am größenwahn lag, der durch den börsengang entstanden war.

die erfolge der vergangenheit nützen da nun mal leider überhaupt nichts, wenn man heute eine schlecht mannschaft aufbietet.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Dortmund sollte schon den Anspruch haben sich in den nächsten 5 Jahren wieder unter der deutschen Top5 zu etablieren.
Alles andere wäre eine Verschwendung der guten Voraussetzungen die man nunmal hat (ich hoffe das auch andere dt. Vereine wie Hamburg, VfB etc. sich endlich mal stabilisieren, würde uns im internationalen Vergleich gut tun).
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
war gestern beim spiel bvb gegen vitesse in kleve (8[), kleiner platz, bande direkt am rasen, 2500 zuschauer, 700 holländerspackos dabei. superwetter, dortmund spielt mit ziegler, dede, wörns, kovac, degen, kehl, tinga, kuba, buckley, valdez, klimowitz.

die holländer spielen weiß der geier wie, aber schlecht. dortmund spielt sofort druckvoll nach vorne, viel passiert dabei über die rechte seite mit degen und kuba, der mir sehr gut gefallen hat. schnell, dribbelstark, setzt bällen nach, flankt rein oder geht aus dem halbfeld in die mitte. erste halbchancen durch valdez, der aber scheiße spielt. buckley versucht aus der mitte ebenfalls akzente zu setzen, gelingt auch ganz gut, im abschluss aber eher schwach. das erste tor fällt dann durch kuba, eher glücklicher stolperball nach angriff über rechts.

die holländischen spacks sind scheinbar zu feige, ihre mannschaft zu unterstützen, auch wenn sich viele hooligans angekündigt hatten und ordentlich polizeipräsenz vor ort war.

tinga, der solide gespielt hat und kuba wechseln zwischendurch die positionen von rechts nach links, der druck geht weiterhin meist über den kleinen polen. kehl dirigiert die abwehr und baut viele angriffe aus, brüllt lautstark rum. war cool, alles mitanzuhören, was so gerufen wird. die abwehr mit den routiniers wörns und kovac steht solide, dede gewinnt fast alle zweikämpfe.

nach dem wechsel kommt smolarek für den schwachen valdez. auf ihn geht auch der zweite und der dritte treffer, einmal ein schöner abnehmer nach einer ecke von kuba, einmal ein lupfer über den rauslaufenden arnheimer fliegenfänger.

im verlauf werden kuba, tinga, wörns und kovac für amedick, kruska, brenzka und kringe ausgetauscht, daraufhin mehr über dedes linke seite, die angriffe nicht mehr so druckvoll. irgendwann schaffen es die schwulen frau antjes, ein gegentor zu erzielen. daraufhin entscheidet sich der holländische block, die eckfahne zu klauen und die ordnungsmacht mit bier zu bewerfen sowie den bauzahn umzutreten. auf das freundliche anziehen der schutzhelme reagieren die feigen oranjes aber nicht weiter, es kommt leider nicht zum gerechten durchgreifen der deutschen polizei.

buckley erzielt ein schönes tor nach einem riskanten direktabnehmer, entstand verdient 4 : 1 gegen einen angeblichen holländischen erstligisten und frikandelverein.

die abwehr stand solide, hatte keine mühe mit den wenigen vorstößen der gegner. mittelfeld hat gut nach vorne gespielt, variantenreicher aufbau durch die mitte oder über die flügel. buckley als ballverteiler ganz gut, jedoch hoffe ich, dass petric besser einschlägt. kuba und degen waren die bsten spieler auf dem feld. klimo und valdez enttäuschend, kaum zug zum tor bei valdez, viele verstolperer, klimo unbeweglich und auch wenig biss. einzig ebi smolarek lief viel und hat verdient zwei mal getroffen.

ich hoffe auf jeden fall, dass im dfb-pokal ein sieg rausspringt - war ein schönes spiel.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Original geschrieben von The Original homer
Frei hat ein Muskelfaserriss :mad: :mad: :mad:

Ich hoffe die spielen ggn Schalke 4-5-1, dann brauch man nur einen miesen Stürmer ertragen :mad:

ALEX FREI ALEX FREI ALEX FREI werd wieder gesund:cry:
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Hauptsache der Smolarek spielt nicht. Der mag ja ein Tor nach dem anderen in der Vorbereitung gemacht haben, aber den sieht man nie und wenn doch, fällt er nur durch Scheisse auf.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Hoffentlich spielen die so:


----------------Klimo----------------

----------------Petric----------------

----Buckley---------------Kuba----

--------Kruska---------Kehl--------

--Dede--Wörns--Amedick--Kringe

--------------Wiedenfeller----------

Ansonsten vielleicht Federico i-wo einbauen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen. Schalke bitte weghauen! :)
 
Oben