Borussia Dortmund

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Ich hoffe nicht, immerhin hab ich ihn ja in meiner Aufstellung drin!

Federico ist neben Petric immerhin derjenige, auf den ich mich am meisten "freue". Und natürlich auf Kuba, weil ich den irgendwie überhaupt nicht einordnen kann...
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
NeuzugaengeGR_1183293027.jpg


Die 8 passt zu Federico :elefant:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
dank klimo hat borussia ordentlich pluspunkte bei mir gesammelt.
jetzt gibts keinen grund mehr wolfsburg zu mögen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
wer leverkusen mag ist auch im stande wolfsburg was abzugewinnnen :(
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Sahin für ein Jahr nach Holland.
Feyernoord genauer gesagt.

Quelle: Kicker
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Hab es auch grade eben gelesen.
Super, wie ich finde.
Da bekommt der Junge hoffentlich endlich mal ordentlich Spielpraxis und kann sich weiterentwickeln!
In Dortmund häts auch arg eng für ihn ausgesehen...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich hätte Sahin an nen türkischen Club ausgeliehen.
 

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von Schl3mIL
hoffentlich geht troche jetzt doch noch zum Bvb
Um dann Nuris Position auf der Bank einzunehmen oder wie? Bitte nicht...

Und wieso sind sich alle so sicher, dass Nuri Sahin spielen wird. Wen soll er denn aus der Mannschaft verdrängen? De Guzman? Hofs? van Bronckhorst? Abwarten. Ich hoffe natürlich, dass er sich durchsetzen kann und eine super Saison spielt.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Natürlich hat er da keinen Stammplatz sicher. Aber van Marwijk war schon ein totaler Befürworter in Dortmund von ihm. Der wird ihm den Rücken stärken.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Könnte mir auch gut vorstellen, dass nun Trochowski noch kommt. Watzke sagte ja bereits, dass "bekannt ist, dass unser Trainer ihn unbedingt will". Doll sagte, dass er mit 25 Spielern ins Trainingslager starten will, Ricken hat er schon ausgemustert. Dadurch, dass Sahin geht, sinds jetzt aber nur noch 24...

Original geschrieben von Darth Vater
Um dann Nuris Position auf der Bank einzunehmen oder wie? Bitte nicht...

Und wieso sind sich alle so sicher, dass Nuri Sahin spielen wird. Wen soll er denn aus der Mannschaft verdrängen? De Guzman? Hofs? van Bronckhorst? Abwarten. Ich hoffe natürlich, dass er sich durchsetzen kann und eine super Saison spielt.

van Bronckhorst spielt ja nichtmal annähernd Sahins Position ;)
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Hier noch Werbung in eigener Sache, falls jemand noch nicht verstanden hat, warum Dortmund die besten Fans der Liga stellt:

Hol den Willy raus!
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
hach ja du musst nun wohl Sonntag mittags dein Auto waschen um dabei deiner Borussia in Liga 2 lauschen zu können ;-)
Hast dir hoffentlich Montags freinehmen können ;-)


Zum Thema : der BVB ist ja nun im Trainingslager, allerdings ohne Lars Ricken. Wie seht ihr diese Entwicklung?
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Genau richtig. Sein Zenit war 1997, dann gings bergab.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Original geschrieben von sPaTeN
Zum Thema : der BVB ist ja nun im Trainingslager, allerdings ohne Lars Ricken. Wie seht ihr diese Entwicklung?

Richtig so, der Junge hat doch schon seit Jahren nichts mehr gebracht außer höchstens die Bank zu besetzen.
Ich würde mir wünschen ein anderer Verein holt ihn damit Dortmund sein Gehalt einsparen kann...
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Von Kuba hört man ja bisher nur gutes...
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
die bundesliga wird spannend wie nie, finde ich

bayern hat sich sehr krass verstärkt, die konkurrenten schlecht bis geht so bisher, bin sehr auf dortmund, leverkusen und hamburg gespannt.
 

BackWerker

Guest
Dortmund wird für ne Riesenüberraschung sorgen....und Delron Buckley auch:D...

Heja BVB!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Leverkusen hat sich - für ihre Verhältnisse - neben Bayern imho bis jetzt am besten verstärkt. Traue denen Platz 3 durchaus zu.
Dortmund hat sich auch nicht schlecht verstärkt. Ein UEFA-Cup Platz dürfte drin sein. Beim HSV muss man mal abwarten.
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
HSV haben ne sehr gute mannschaft , brauchen sich eigentlich nicht großartig verstärken.
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
Finde auch das sich neben Bayern nur Leverkusen und der BVB gut verstärkt hat. Obwohl der KSC auch, die können die Überraschungsmannschaft der Saison werden.
 

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von David da Vinci
van Bronckhorst spielt ja nichtmal annähernd Sahins Position ;)
v. Bronckhorst hat bei Feyenoord, Arsenal und bei den Rangers jahrelang zentral/defensiv im Mittelfeld gespielt bevor er in der Nati zum Linksverteidiger umgeschult wurde. Bei den Gers hat er sogar den 'Spielmacher' gegeben, obwohl das bei so einem britischen flachen Mittelfeld kein '10er' ist.
Wenn v. Marwijk beim 4-3-3 mit Flügelstürmern bleibt, dann wird er entweder in der Mitte spielen oder mit de Cler auf der linken Seite. Falls Drenthe doch bleiben sollte, dann bleibt eigentlich nur der Platz im Mittelfeld.

Sahin kann ja auch defensiver im Mittelfeld spielen, deswegen sehe ich da schon eine Konkurrenzsituation. Könnte aber auch sein, dass das System wegen Makaay umgestellt wird.

Wieso viele hier die Leverkusener Neuzugänge so hoch ansehen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ob Friedrich Juan ersetzen kann, muss man abwarten. Vidal ist ne Wundertüte, oder hat den schon mal jemand spielen sehen? Gekas hat gerade mal eine gute Saison bei einem schwachen Team abgeliefert, das hat Buckley auch...
Sonst ist da ja nicht viel was einen 3. Platz rechtfertigen könnte.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Darth Vater

Wieso viele hier die Leverkusener Neuzugänge so hoch ansehen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ob Friedrich Juan ersetzen kann, muss man abwarten. Vidal ist ne Wundertüte, oder hat den schon mal jemand spielen sehen? Gekas hat gerade mal eine gute Saison bei einem schwachen Team abgeliefert, das hat Buckley auch...
Sonst ist da ja nicht viel was einen 3. Platz rechtfertigen könnte.

hast noch Sinkiewicz vergessen, der sicher das Potential hat zum einem sehr guten IV zu werden (22 Jahre und konnte schon einige Erfahrung sammeln), dazu noch Dum der von Aachen zurückkommt.
Ansonsten denke ich werden Leverkusens Neuzugänge hoch angesehen, weil sie qualitativ alle gut zu sein scheinen und Leverkusen jetzt nicht gerade Bayern ist.
Kann die Transfers natürlich auch kritisch sehen, aber ist nicht zwingend das Gekas so abstürzt wie Buckley oder Hashemian, gibt genügend andere Beispiele bei denen der Spieler die Leistung bestätigen konnte.
Sicherlich kann man nicht nochmal von so einer hohen Trefferzahl ausgehen, aber wenn er seine 12-15 Tore macht ist es doch ein sehr guter Neuzugang (und Voronin war nicht gerade ein Killer vor dem Tor).
Ansonsten hat Leverkusen halt den Ruf einer spielstarken Mannschaft die aber zu oft starke Schwankungen in ihren Leistungen hat, dennoch sind sie letztes Jahr 5. geworden und es steckt durch viele Junge Spieler (Kießling, Castro, Callsen-Bracker, Vidal, Sinkiewicz, Barnetta, Dum, Schwegler, Papadopoulos) auch einiges Potential in der Mannschaft. Wenn Leverkusen mal ne Saison einigermassen konstant das spielen würde wozu sie in der Lage sind, dann könnte durchaus auch mal eine Platzierung im Bereich von Platz 3-4 drin sein.
Es ist aber schwer abzuschätzen wo Leverkusen landet, nicht nur viele Spieler sind da "Wundertüten", sondern die ganze Mannschaft, könnte mir aber vorstellen, dass Bremen oder Stuttgart in der Liga diese Saison evtl. schwächeln und dann Leverkusen seine Chance kriegen mag.

Gespannt darf man ja auch auf den HSV sein, wenn die ihre Form aus der Stevens Zeit der letzten Saison bestätigen können, dann könnten sie ebenso in der Lage dazu sein um einen CL Platz zu spielen.

Schalke muss ich sagen hat mich in der Vorbereitung bisher überzeugt, Rakitic macht einen guten Eindruck und Özil wird immer stärker (auch gut bei der U19 EM zu beobachten), traue ihm zu Lincoln zu ersetzen (dessen Abgang nicht so schwer wiegen wird wie man vielleicht vermuten könnte, aber Schalke zeigte schon letzte Saison das sie nicht wirklich von ihm abhängig sind).
Dazu sind viele Verletzte wieder voll dabei, vor allem Pander, der schon sehr wichtig für Schalke ist und Asamoah der endlich mal eine volle Vorbereitung spielen kann (dazu Lövenkrands und Larsen).

Wirklich skeptisch muss man bei Werder sein. Ich glaube dort wird man schnell merken wie wichtig Klose für Bremens Fussballspielweise war. Ebenso muss man schauen, ob Diego seine Form aus der letzten Saison so wird wiederholen können.

Stuttgart ist nicht ganz einfach zu bewerten. Haben sich sinnvoll verstärkt, Ewerthon und Bastürk sind eine gute Wahl gewesen, aber man muss schauen wie sich die CL auf die Mannschaft auswirkt, wobei ich Stuttgart absolut wieder eine Platzierung auf einem CL Platz zutraue. Bin gespannt, ob Manuel Fischer beim VfB evtl. diese Saison seine ersten Kurzeinsätze macht, augenblicklich ist er im Profteam Stürmer 4, wird allerdings erst diesen September 18 und BL mag etwas zu früh kommen auch wenn er ein Riesentalent ist (wobei ein paar Kurzeinsätze niemanden schaden).
Freue mich aber vor allem auf Gomez, Khedira (ihm traue ich eine Entwicklung zum einem Spieler wie Ballack zu, sehr ähnliche Anlagen), Tasci, Hilbert und Hitzlsperger. Ein paar mehr VfB's in Deutschland und unsere NT wäre unschlagbar. ;)
Da wird man als Bayernfan ja fast euphorisch, wenn man über den VfB redet. :D

Zu Bayern muss man nicht viel sagen, Uneingespielheit und viele Neue hin oder her, aber alles andere als die Meisterschaft wäre eine Enttäuschung und im UEFA Cup werden die Erwartungen auch nicht geringer als der Titelgewinn sein.
 

penissimo

Guest
wie soll leverkusen denn bitteschön an werder oder stuttgart vorbeikommen? :lol:

das spitzenfeld ist doch bereits ziemlich exakt abgesteckt.

1. bayern
2.-4. schalke, stuttgart, werder
dann kommen hsv, bvb und fcn

so sehe ich das momentan.
 

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
hast noch Sinkiewicz vergessen, der sicher das Potential hat zum einem sehr guten IV zu werden (22 Jahre und konnte schon einige Erfahrung sammeln), dazu noch Dum der von Aachen zurückkommt.
Die habe ich nicht vergessen, von Sinkiewicz halte ich mal überhaupt nichts und Dum ist Durchschnitt.

Natürlich kann man sagen, dass jede Mannschaft aus dem oberen Drittel in die CL rutschen kann, wenn sie eine konstant gute Saison spielt. Welche das sein wird, wage ich gar nicht vorherzusagen.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Endstand 8:0 (3:0) für den BVB.

Tore:
2x Valdez
2x Smolarek
1x Wörns
1x Kuba
1x Kehl
1x Degen
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Kuba an 5 Toren beteiligt.
8:0 ggn Tuggen.
Wenn das mal kein Indiz für eine Mannschaft mit Champions-Leauge Niveau ist!!!!!!!!!!!!1111111111111
Da schaut selbst Takahara aus der Wäsche!11111
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
Najo der BVB scheint ne gute Vorbereitung zu haben, es läuft schon halbwegs rund. Erfreulich.
Was mich weniger erfreut ist, dass Federico momentan wohl nur in der zweiten Reihe steht :-(
 
Oben