Borussia Dortmund

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
hilfloser versuch sich auszureden wie scheiße man doch ist. ihr werdet die nächsten jahre soviel mit internationalem fußball zu tun haben wie italien mit schönen fußball.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
noooja ich denke nächstes jahr gehts mim bvb und hsv wieder aufwärts.... das is ma n guter ausrutscher und weckruf an alle gewesen dieses jahr... hoff ich zumindest...
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Original geschrieben von chiemsee
noooja ich denke nächstes jahr gehts mim bvb und hsv wieder aufwärts.... das is ma n guter ausrutscher und weckruf an alle gewesen dieses jahr... hoff ich zumindest...

sowie bei hertha berlin oder was ? oh mann ey.... bvb und hsv können nichts, bvb schon lange nicht mehr und hsv hatte mal kurz nen hauch von fussball......jetzt ist das auch wieder nur scheiße.........achja und italien hat wirklich noch nie schönen fussball gespielt, sind fast so wie haggui, nur das der mehr tore schießt.
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
lol wie lächerlich sich die Pillendreherfans hier machen ;-)
Ihr Verein verkackt grad alles, also lassen wir den Frust mal in nem BVB Thread aus. Zeigt irgendwie nur den Neid, denn wir haben wenigstens schonmal was gewonnen das nicht mit VIZE anfängt!
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Original geschrieben von sPaTeN
lol wie lächerlich sich die Pillendreherfans hier machen ;-)
Ihr Verein verkackt grad alles, also lassen wir den Frust mal in nem BVB Thread aus. Zeigt irgendwie nur den Neid, denn wir haben wenigstens schonmal was gewonnen das nicht mit VIZE anfängt!

bin eh kein bayer fan du spinner und ich mein sogar cottbus und maccabi haifa fans können stolzer auf ihre mannschaften sein, als die ruhrpottkanacken und die stinkenden hamburger.
Vondaher Takahara zu Nürnberg und die Nürnbergerfanmeile tobt das ganze Jahr, Wir holen den DFB-Pokal !
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Du bist wohl im falschen Thread gelandet...
Wenn sich jetzt die Bayer-Diskussion beenden würde, und Spinner wie Jango was zum Thema beitragen, kann der Thread auch offen bleiben!

Zum Thema:
Also BVB und Internationales Geschäfft jetzt schon wieder in Verbindung zu bringen geht mir dann doch zu weit... Ich bin froh wenns nächstes Jahr einfach nicht mehr um den Klassenerhalt geht!
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Original geschrieben von The Original homer
Du bist wohl im falschen Thread gelandet...
Wenn sich jetzt die Bayer-Diskussion beenden würde, und Spinner wie Jango was zum Thema beitragen, kann der Thread auch offen bleiben!

Zum Thema:
Also BVB und Internationales Geschäfft jetzt schon wieder in Verbindung zu bringen geht mir dann doch zu weit... Ich bin froh wenns nächstes Jahr einfach nicht mehr um den Klassenerhalt geht!

Was wird die Geschäftsführung denn für ein Ziel aussetzen? =/
Klassenerhalt bestimmt nicht. Die werden bestimmt wieder UEFA-Cup Ansagen.

Ich gehe ohne Erwartungen an die Sache ran, dann kann ich nicht enttäuscht werden :8[:
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Na dem Watzke traue ich das zu, nächstes Jahr vom Uefa Cup zu sprechen...
Und den verwöhnten Fans wird das natürlich gefallen und alle sprechen wieder von großen Zeiten t.t
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ach Quark,
BVB 07/08 Meisterschaftsfavorit #1!










































:ugly:
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Ach Quark,
BVB 07/08 Meisterschaftsfavorit #1!










































:ugly:
wetten?:keks:

Zorc hat mMn. die Fehler eingesehen und wird nicht so schnell nochmal die gleichen tun..
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
Ich denke nen Platz zwischen 5 und 10 ist realistisch, wenns wieder so läuft wie diese Saison und der BvB ein wenig schlauer ist vielleicht auch mehr, aber najo lieber auffem Teppich bleiben :)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
man sieht doch am VfB, oder dem HSV die Saison davor, dass es mit den richtigen Verpflichtungen auch durchaus ganz schnell nach oben gehen kann.
Mit Dortmunds finanziellen Mitteln (die durchaus wieder vorhanden sind) und dem bereits vorhandenen Material ist das Ziel UEFA Cup sicherlich nicht unrealistisch, nur eben halt auch nicht garantiert (man muss nicht immer seine Ziele erreichen).
Aber mit welchem Ziel sollte man sonst in die Saison gehen, Platz #10 zu erreichen?
 

Trantor

Guest
Original geschrieben von penissimo
transfertechnisch bewegt sich der bvb auch immer mehr auf dem niveau eines absteigers. streit, federico usw... solche transfers erwarte ich bei einem verein wie bielefeld.

Der BVB ist auch finanziell noch nicht ganz in der Verfassung, dass er sich echte Kracher leisten kann. Ein Federico ist aber wirklich keine schlechte Wahl, zumindest, wenn er seine Form der letzten 2 Jahre halten kann .. außerdem macht es ja auch die Masse an Transfers, will heißen, die Breite des Kaders ist auch wichtig.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Naja ich denke für eine realistische Einschätzung der Dortmunder Stärke im kommenden Spieljahr ist es noch deutlich zu früh.

Da noch ein Verteidiger, ein Spielmacher und ein Stürmer verpflichtet werden sollen werden diese Transfers einen nicht unerheblichen Anteil daran haben, in welche Richtung die kommende Saison gehen wird.

Glaubt man nur den teuersten Spekulationen (Rozehnal, Alex, Petric) und geht davon aus, dass kein weiterer Stammspieler verkauft wird (Frei muss gehalten werden), dann ist Uefa Cup rein vom Potential her sicherlich vollkommen realistisch, mit möglichen Korrekturen nach unten, aber genauso nach oben.

Kommen aber auf diesen Positionen neue Spieler ala Pienaar, Smolarek, Amoah, etc., dann sehe ich Dortmund nicht im Uefa Cup.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
also gerade die Transfers von Federico und Streit finde ich sind 2 sehr gute.
Beide mit sehr viel Potential ohne das man ein grosses finanzielles Risiko eingehen musste.
Wenn der BVB noch was auf der Spielmacherposition finden kann und nen guten Verteidiger siehts doch gar nicht schlecht aus.
 
Mitglied seit
26.07.2001
Beiträge
917
Reaktionen
0
Streit sagte in einem Interview nach dem letzten Spiel, dass er 100% nicht zum BvB gehen wird.

Hat sich da wohl in den paar Tagen was geändert?
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Streit kommt laut eigener Aussage nicht.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
streit geht nach stuttgart oder bremen, was will er in dortmund bei der klasse die er hat
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
wenn streit nach Bremen geht, wird das genau so ein großes Missverständnis wie Schlaudraff und Altintop zu den Bayern...kann mir einfach nicht vorstellen, dass die da viel Spielzeit bekommen und genauso wird es auch bei Streit sein wenn er zu Bremen wechselt!

Klar ist er ein guter, aber soooo stark ist er auch wiederum nicht.
 

Darth Vater

Guest
Bremen will ihn aber nicht, da hat er sich nur selbst ins Spiel gebracht. :ugly:

Und der soll von mir aus zu Schalke gehn, da passt er mit seiner Einstellung einwandfrei rein. Auch wenn er unser bester Spieler war diese Saison, so ist er trotzdem ersetzbar.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Dortmunds neues Trikot:

trikot_v_1180440254.jpg
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Wahrscheinlich einfach nur gewöhnungssache, aber auf den ersten Blick spricht es mich nicht so an 8/
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
gelb und schwarz sieht immer scheisse aus das könnt sogar paris hilton designen und es sieht noch scheisse aus
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Besser als das aktuelle ist es allemal. ;)
 

Darth Vater

Guest
Ja, ich weiß gar nicht wieso sich alle über die weißen Streifen echauffieren. Besser als neon-gelb isses allemal. :ugly:
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Wenn Petric und Rozehna kommen sollten, dann haben die sich echt gut verstärkt :eek:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
naja neue transfers sind immer ne tolle sache, aber die umgekrempelte mannschaft muss sich ja auch erstmal finden ... erstmal abwarten und hoffen, dass sie auch ohne alex frei das tor finden :)
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
und ich hab ja immer noch die Hoffnung das Rozehnal kommt! entscheidet sich ja wohl nur noch zwischen Newcastle und Dortmund...
 
Oben