Borussia Dortmund

Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
keine absteiger fänd ich scheiße, da ist die hälfte der spannung aus der bundesliga. man sollte das system so lassen wie es ist.
wenn eine änderung, dann die liga auf 20 mannschaften aufstocken und die winterpause abschaffen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
oh mann, so ein idiot...


btw: winterpause abschaffen und aufstocken is der gröte scheiß! 1. bringt das auch nicht mehr tv-gelder und 2. liegt die einzige chance der bundesliga, international halbwegs gut zu sein, darin, dass man eben eine winterpause hat, in der man nochmals vernünftig trainieren kann. das haben andere länder nicht.
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
Die Winterpause bringt aber nix, daher weg damit und 20 Teams. So haben dann auch mehr junge Spieler die Chance sich in der Bundesliga zu behaupten, es gibt mehr Spiele -> mehr Spielpraxis usw.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Original geschrieben von sPaTeN
Die Winterpause bringt aber nix, daher weg damit und 20 Teams. So haben dann auch mehr junge Spieler die Chance sich in der Bundesliga zu behaupten, es gibt mehr Spiele -> mehr Spielpraxis usw.
und mehr verletzte
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von sPaTeN
Die Winterpause bringt aber nix, daher weg damit und 20 Teams. So haben dann auch mehr junge Spieler die Chance sich in der Bundesliga zu behaupten, es gibt mehr Spiele -> mehr Spielpraxis usw.
lol "mehr spielpraxis"... das glaubst doch selber net, oder? die vereine werden dann umso länger auf die etablierten kräfte bauen müssen, weil die heiße phase der liga dann länger andauert.
da kann man nid rumexperimentieren und mehr junge bringen als sonst auch. die einzige folge ist, dass die etablierten spieler mehr beansprucht werden.
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
jap aber du hast 2 Teams mehr, also haben die jungen Spieler mehr chancen auf Einsätze auf hohen Niveau!
Dann ist man lieber bei Fürth Stammspieler als bei Wolfsburg auf der Bank zu sitzen!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Wenn man ehrlich ist, sind doch die Fans schuld an der Misere bei Dortmund. BvM hat gute Arbeit geleistet, aber die Fans wollten ja ohne Not 'nen Trainerwechsel.

Aber andersherum gesehen bekommen jetzt die Fans das, was sie wollen - nächste Saison werden die Heimspiele wieder alle gewonnen. :D
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Duracel2
Wenn man ehrlich ist, sind doch die Fans schuld an der Misere bei Dortmund. BvM hat gute Arbeit geleistet, aber die Fans wollten ja ohne Not 'nen Trainerwechsel.

Aber andersherum gesehen bekommen jetzt die Fans das, was sie wollen - nächste Saison werden die Heimspiele wieder alle gewonnen. :D

das dachten die Kölner auch :D
 

Noel2

Guest
lol, heute ist wohl Tag der Siege der unsympathischen Drecksmannschaften (Bayern, Dortmund, Wolfsburg)
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
du hast cottbus vergessen
schade dass 96 nicht gewonnen hat :(
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
659
Reaktionen
0
bei Dortmund hab ich das Gefühl das die Mannschaft die Saison schon abgehakt hat... die wissen das sie nichts mehr erreichen werden und strengen sich dementsprechen auch nicht mehr an.
Jetzt waren sie auf einem Abstiegsplatz und haben sich mal wieder zusammengerissen. Und schon 4-1 gewonnen -_-
 

Devotika

Guest
Boah eyh, fuckin' Kotzbus bleibt uns wohl echt erhalten.
Die Bundesliga wird jedes Jahr gammliger. Fehlt nur noch, dass auch noch Duisburg und irgendwann Aue sowie Hoffenheim mit seinem 5k-"Stadion" aufsteigen.

Naja immerhin kann Werder der halbe Kader abgekauft werden und sie würden immer noch nicht Gefahr laufen, je unter Platz 5 zu fallen, bei der Nichtkonkurrenz.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Baumgarts Zitat war ja sehr geil, wo er behauptet, Cottbus spiele nach den 3 Auswärtssiegen keinen schlechten Fußball. LOL :8[:
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Cottbus ist echt eine Mannschaft, die ich wie die Pest hasse...schon diese Auswärtstrikots...da bekommt man ja Augenkrebs :eek3:
 

bwfan

Guest
heute spielt bremen erstmal unentschieden^^
schalke wird doch meister.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Original geschrieben von sPaTeN
hehe immerhin nen 4:1 gegen Aachen. Haben damit bewiesen das nur wir schwatzgelb sind :)
:top2:
ich glaube jetzt auch nicht mehr, dass sie absteigen werden...
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
Heute steckt man inner Zwickmühle ;-)
Entweder 3 Punkte, oder die Chance das Bremen Scheisse noch abfängt...
Najo ich bin für 3 Punkte heute und 3 am 33ten SPieltag!
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
ich bin für heute 0 punkte und nur gegen scheisse06 3 punkte und trotzdem abstieg
 

Noel2

Guest
Das erste Mal, dass ich Pivo bei was rautieren muss.

Wobei schon vorher klar war: Hans Meyer > all

Außerdem gilt mittlerweile: Cottbus > charakterlose Mannschaften wie Dortmund und Wolfsburg
 
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
260
Reaktionen
0
diese charakterlosen mannschaften haben wenigstens nicht nur glatzen als fans 8[
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Woher weißt du, dass alle Cottbusser "Glatzen" sind?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
sry, aber Cottbus hat sicherlich weniger "Charakter" in der Mannschaft als Dortmund.
Ist zwar nen netter Artikel, aber zum einen profitiert Cottbus von der diesjährigen Ausgeglichenheit der Liga und hat halt momentan einen Lauf der auf genau 2 Spielern basiert (=> Munteanu/Radu).
Genauso schnell wie jetzt alles bei Cottbus gelobt wird kann deren zusammengewürfelter Haufen Ausländer nächste Saison wieder kritisiert werden.
Zudem spielt die Mannschaft keinen schönen Fussball und trägt auch nicht wirklich etwas zum deutschen Fussball bei.
Haben nicht mal eine vernünftige Jugendabteilung.
Eigentlich eine Mannschaft bei der man hoffen muss das sie absteigt.
Da wäre mir ein Greuther Fürth lieber (die kaufen wenigstens nicht nur irgendwelche Süd-/Osteuropäer ein, sondern tun was fürn Nachwuchs).
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
Mit dem Sieg gestern kann man wohl wieder leichte Hoffnungen haben. Wenn nun noch nen Sieg gegen Frankfurt gelingen würde...
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Gegen Frankfurt müssen 3 Punkte her, wobei ich geneigt bin zu sagen, dass sie die nicht holen, alleine schon weil sie jetzt zuhause spielen...

Fuck scheiss Restprogramm, echt spannend :8[:
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Stimmt, deswegen waren wir in der Hinrunde auch noch ein Uefa-Cup Kandidat.
Hättest du Rückrunde gesagt, hätte ich dir zugestimmt.
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
die Leistungen gegen Aachen, gegen Nürnberg/Berlin (zweite Hälfte) und gegen Bremen (erste Hälfte) waren doch recht okay.
Najo Samstag dann mal zum Sieg brüllen!
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
gegen eintracht werden sie wieder verlieren, eintracht hat diese saison das riesenproblem, dass sie einfach das spiel nicht machen können und meistens noch durch dähmlichste fehler verlieren. vor allem ohne streit der scheinbar erst wieder son kopp abkühlen muss. gegen dortmund stehn wir wieder hintendrin und kontern die dortmunder abwehr, die kopfmässig schon zu 80% in madrid is einfach aus.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ärgerlich - einerseits muss bayern in die cl(ernsthaft, vfb und ne mannschaft wie chelsea,barca oder manu? nicht den hauch einer chance...) , andererseits denk ich das der club weder das dfb pokal finale gewinnt noch platz 5 kriegt : X


was für ein dilemma
 
Oben