Borussia Dortmund

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Borussia Dortmund und Trainer Jürgen Röber haben am Sonntag gemeinsam entschieden, das bis zum Saisonende laufende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkungzu beenden. „In dieser schwierigen Situation geht es nicht um Personen, sondern einzigund allein um die Zukunft des BVB, deshalb habe ich meinen Rücktritt angeboten“, sagteRöber.Der 53-Jährige betonte, er habe sich Ende letzten Jahres mit voller Überzeugung für das Halbjahres-Engagement bei Borussia Dortmund entschieden. „Spätestens nach der Niederlage in Bochum bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass in dieser Mannschaft längst nicht alle den Ernst der Lage begriffen haben“, erklärte Röber weiter.Zum Abschied wünschte er den Verantwortlichen, namentlich Dr. Reinhard Rauball, Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc sowie den „großartigen Fans von Borussia Dortmund“ alles Gute. Der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung Hans-Joachim Watzke dankte Jürgen Röber für seine Arbeit, die er vom ersten bis zum letzten Tag mit hundertprozentigem Einsatz und Engagement geleistet habe. „Wir gehen in freundschaftlicher Verbundenheit auseinander“, betonte Watzke. Mit Cheftrainer Jürgen Röber beendet auch Co-Trainer Bernd Storck seine Arbeit beim BVB.

Quelle: BVB-Forum.de
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
najo war klar !
ich denke aber das Federico und Kuba Spieler sind, mit denen jeder Trainer arbeiten kann, nicht nur der TvH. Magath wäre imho der richtige um den BVB wieder halbwegs nach oben zu führen. Wir wollen ja keinen CL Gewinn oder so. Nichtmal die Meisterschaft. Sondern einfach nur Platz 8-10 nächste Saison. Mit nem bissel Flück Ui Cup oder durch den Pokal vielleicht UEFA Cup.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
wenn man auch so ne pfeife holt...

denke nun macht sammer das klar ;)

waere der mann, der denen in arsch tritt.
 

Devotika

Guest
Haha, das wollte ich gerade schreiben.

Der BvB ist definitiv ein Fall für Peter Neururer! :)
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
lattek macht es nicht
magath auch nich, ansonsten wäre ich ziemlich enttäuscht von ihm.
denke dass neururer oder berger sich anbieten würde, das sind solche trainer die die mannschaften die unten stehen aus der scheiße ziehen.
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
ich glaub ich bewerb mich da mal...

koste wenigstens weniger und in die 2te Liga führen kann ich die auch ;)
Mit nen bissel Glück sogar mehr ;)
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Wenn Watzke den Neururer holt, helfe ich aber mit das Stadion einzureißen!
Wenn ich einen nicht sehen will, dann ist er es!

Genausowenig kann ein "Jürgen Kohler"-Ruf ernst gemeint sein, oder etwa doch?

Ich hätte Sammer sehr gerne wieder gesehen, sogar am liebsten von den dreien (Doll, Magath, Sammer).
Aber er will auch nicht:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362751/

Bleibt nurnoch Doll. Aber da bin ich ziemlich geteilter Meinung...
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
ich hoff ja dass dortmund absteigt jetzt, nachdem federico zu denen geht, so dass der werte torschützen knilch ewig in der 2ten rumgurkt
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
Thomas Doll neuer Trainer beim BVB! Sagte Thomas Helmer grad im DSF.

Sehr gut ist auch was Voigts und Freund da ablassen :)

Endlich mal öffentliche Kritik an Watzke und Zorc!
 

Fireseen

Guest
Original geschrieben von sPaTeN
Thomas Doll neuer Trainer beim BVB! Sagte Thomas Helmer grad im DSF.

Sehr gut ist auch was Voigts und Freund da ablassen :)

Endlich mal öffentliche Kritik an Watzke und Zorc!

hab ich nicht gesehen. Wie war denn die Kritik?
 

Darth Vater

Guest
Naja, ich weiß nicht. Ob jetzt so ein "Kumpel-Typ" das Richtige ist? Eins steht fest, wenn Dortmund mit Doll absteigen sollte, dann ist der erstmal weg vom Fenster.
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
Zorc wäre kein starker Sportdirektor!
Weil er sich nicht klar äußert und schlechte Transfers tätigt.
Watzke is zu sehr ins sportliche verwickelt, was nicht sein soll.
Zorc müsse sich hinterfragen lassen.

Ich hoffe das Thomas Doll der richtige ist und jungen Spielern die noch erfolgshungrig sind ihre Chance gibt und somit nächstes Jahr nen einstelligen Tabellenplatz erreicht!
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Ich freu mich :)

Wenn jetzt noch ein fähiger Sportdirektor gefunden wird könnte man selbst als Dortmundfan wieder optimistisch in die Zukunft blicken! Die PK gerade mit Doll hat mir schonmal gut gefallen.
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
Najo oder wenn der Geschäftsführer endlich mal seine Klappe hält wenn es um den Sport geht. Das soll auch helfen hab ich mal gehört ;)

Zorc ist doch irgendwie auch nur nen armes Würmchen, der das macht was der Watzke sagt!

Der soll sich um die Finanzen kümmern und den Sport anderen Leuten überlassen oder ist er so geil auf TV Auftritte in denen er den Ruf des BVB ruiniert?
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Das Watzke zu dominant auftritt ist natürlich richtig, aber meiner Meinung nach gehört es eben auch zu den Qualitäten eines guten Sportdirektors seine Kompetenzen klar zu definieren und sich dann eben nicht mehr reinreden zu lassen. Immerhin muss er ja auch seinen Kopf dafür hinhalten, insofern sollte er ihn dann wenigstens auch für seine eigenen Entscheidungen hinhalten und nicht für die des Geschäftsführers. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass man sich nicht untereinander abstimmen sollte, aber die letzte Entscheidung muss dann eben bei demjenigen sein, der auch die Verantwortung dafür trägt. Wenn der Sportdirektor sowieso nur das macht, was sein Geschäftsführer ihm mit auf den Weg gibt, dann frage ich mich, wozu man überhaupt einen Sportdirektor braucht...
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
Najo der Watzke verpflichtet ja sogar Spieler...

Ich denke man brauch den Sportdirektor schon, allerdings mischt Watzke sich da zu sehr ein. Die Position von Zorc ist auch zu schwach im Gegensatz zu watzke. Der wird ja immer noch als der große Retter gefeiert und ist annähernd immun gegen Kritik.

Allerdings sollte er sich fragen, was im Bereich seiner Kompetenzen liegt.
Das was er momentan tut sicher nicht!
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Oh mann alter schwede was tut sich doll da denn an? :(
für den BVB ist es vielleicht die beste, weil aussichtsreichste lösung. aber dass doll damit nun noch einen dämpfer in seiner jungen trainerkarriere riskiert, zeugt von mut.
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
Jap der Kerl scheint Eier zu haben!

Der TvH ist zum Glück ganz ganz weit weg nun! Und da soll er auch bleiben! Der war eh nie der Richtige für den BvB.

Wenn man nun auch in der Geschäftsleitung die Konsrquenzen nach der Saison zieht, hat der BvB evtl Zukunft (sofern man drin bleibt)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
ich würds dortmund gönnen wenn sie absteigen und pleite gehen, mit doll is die basis dafür ja da :D :D :D :D :D
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von sPaTeN
Jap der Kerl scheint Eier zu haben!

Der TvH ist zum Glück ganz ganz weit weg nun! Und da soll er auch bleiben! Der war eh nie der Richtige für den BvB.

Wenn man nun auch in der Geschäftsleitung die Konsrquenzen nach der Saison zieht, hat der BvB evtl Zukunft (sofern man drin bleibt)
Versteh ich nicht. Mit Arminia Bielefeld hat er doch wohl super Arbeit geleistet? Und wo genau ist atm der Unterschied zu Dortmund (sporttechnisch gesehen)? Ich sehe keinen.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
TvH hat es mit Bielefeld auch geschickt gemacht.
Grade als er gemerkt hat dass es bergab geht, ging er von Board.

Zum Unterschied zum BvB: Der Kader in Dortmund hat imho mehr Potential, ist also besser besetzt als der von Bielefeld.
Aber ich war auch nie ein Freund von TvH.

Doll scheint allerdings eine richtige Hoffnungs- und Euphoriewelle in Dortmund auszulösen, immerhin ist der Park mal wieder ausverkauft!
 

Deleted_38330

Guest
Na also wenn wir allein mal die Fakten betrachten, hat es van Heesen mit einem schlechteren Kader weiter nach oben gebracht. Doll hat im Abstiegskampf allerdings versagt.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Naja, dafür hat er den HSV auch von ganz unten bis in die CL gebracht... Der Abfall danach hat auch damit zu tun, dass die Clubführung den Befehl zum Verkauf von Van Buyten und Co. gegeben hat.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
das stimmt allerdings, der hsv hat alle guten spieler, allen voran takahara, verkauft, aber trotzdem haben sie teilweise erbärmlich gespielt.
 
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
97
Reaktionen
0
Website
www.inwarcraft.de
Lasst uns morgen abend weiterreden :)
Ich denke, wenn der BvB absteigt, dann liegt es nicht an Doll oder Röber oder BvM sondern einzig und allein an den Spieler und der GF!
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
das stimmt allerdings, der hsv hat alle guten spieler, allen voran takahara, verkauft, aber trotzdem haben sie teilweise erbärmlich gespielt.
takahara hat hier nichts getroffen. er hat zwar viel gearbeitet aber regelmäßig im abschluss versagt, irgendwie haben wir kein glück mit stürmern.
bei van buyten bin ich froh, das der weg ist, der hat sich wirklich daneben benommen in der letzten rückrunde die er beim hsv gespielt hat.


was heißt gf?
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
wenn du dich auf bwin.com als Österreicher anmeldest, kannst Bundesligaspiele in so einem Mini-Fenster gucken :P
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
mittlerweile soll das nicht mehr gehen.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Ich fand das Spiel war von beiden Mannschaften schlecht.... Nürnberg bringt in der Offensive auch schon länger nichts mehr zusammen :8[:
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Dortmund und Gladbach werden absteigen, das heißt es gibt nur noch eine Borussia und das ist die aus Fulda !

Dortmund wird mit Doll nichts aber wirklich gar nichts reissen werden......doll darf mit hsv nicht absteigen,wird geschmissen und geht jetzt zu dortmund,damit er doch absteigt......glaub der hat voll bock auf zweite liga.....naja doll ist einer der schlechtesten trainer die in der bundesliga sind..
..also dortmund geht absteigen und nehmt die gladbacher mit.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dhalsim

takahara hat hier nichts getroffen. er hat zwar viel gearbeitet aber regelmäßig im abschluss versagt, irgendwie haben wir kein glück mit stürmern.

wie kannst du nur zum thema unglück mit stürmer takahara in verbindung bringen. Takahara ist einer der besten,wenn nicht sogar der beste Stürmer der Liga. Bayern sollte sich den Stürmer unbedingt kaufen und auf Luca Toni verzichten, denn Bayern kauft sich doch immer nur die guten.....und das ist Toni nicht sondern der Taki !
 
Oben