Borussia Dortmund

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja, wie viel Dortmund ohne Sahin wert ist sieht man halt dieser Tage...

"dieser Tage..." = bedeutungsloses Spiel gegen Bremen nach Partywoche?
Sahin war auch in den Spielen der Rückrunde dabei bei denen Dortmund unnötig Punkte gelassen hat...
Natürlich hat Sahin einen großen Wert für den BVB gehabt, aber es ist nicht so als wäre die Mannschaft um einen überragenden Spieler aufgebaut.
Ich sehe da für die Gesamtleistung von der Bedeutung her Spieler wie Hummels, Subotic, Bender, Götze, Kagawa und Barrios auf einer Stufe mit Sahin.
Das sind für mich alles Spieler, die der BVB nur schwer ersetzen könnte, aber deswegen nicht das ganze System zusammenbricht, weil einer geht oder mal 1-2 ausfallen.
Man konnte schon den Ausfall von Kagawa kompensieren und nun wird man das gleiche bzgl. Sahin bewerkstelligen müssen.
Mir wird da auch zu oft Benders Rolle bei Sahins Leistungen vergessen. Solch ein Nebenmann ist für einen Spielertyp wie Sahin perfekt und die findet man nicht oft.
Deswegen hat auch ein Khedira seinen Platz neben Xabi Alonso bei Real gefunden und aus dem Grund Zweifel ich auch etwas an Sahins Chancen dort.
Xabi und Sahin sind sich da sehr ähnlich und Xabi wird sicher nicht Sahin den Rücken freihalten, also sind sie direkte Konkurrenten für die Position neben dem defensiven ZM/DM.

Die nächste Saison wird für Dortmund in jedem Fall schwer, aber das wäre auch mit Sahin so gewesen. Es wird eine ganz andere Erwartungshaltung geben und auch die Gegner werden dem BVB anders begegnen. Dazu kommt dann das "Erlebnis" CL, was es wiederum erschwert seine Konzentration dem "Alltag" BL zu schenken und bei einigen Spielern wird auch das Thema NM eine ganze andere Rolle spielen als noch zu Beginn dieser Saison.
Ich glaube zwar trotzdem, dass der BVB sich in den Top4 etablieren kann, weil einfach enorm viel Qualität vorhanden ist, aber das wird schon ein hartes Stück Arbeit in der nächsten Saison.

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob der BVB sich noch weiter verstärkt. Gündogan ist sicherlich ein guter Kauf und hat das Potential mal auf Sahins Level zu kommen. Außerdem darf man einen Leitner nicht vergessen, würde es ihm zutrauen ähnlich positiv zu überraschen wie es Götze getan hat (Betonung auf ähnlich, Götze hat wohl die beste Saisonleistung eines 18 Jährigen in der Geschichte der BL abgeliefert, das dürfte so schnell niemand erreichen).
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
2453631_m0w564h376q75v23980_01018032234.jpg


Links der Berater von Sahin.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ansonsten bin ich mal gespannt, ob der BVB sich noch weiter verstärkt. Gündogan ist sicherlich ein guter Kauf und hat das Potential mal auf Sahins Level zu kommen. Außerdem darf man einen Leitner nicht vergessen, würde es ihm zutrauen ähnlich positiv zu überraschen wie es Götze getan hat (Betonung auf ähnlich, Götze hat wohl die beste Saisonleistung eines 18 Jährigen in der Geschichte der BL abgeliefert, das dürfte so schnell niemand erreichen).

Also auf der PK hat Zorc gesagt, dass sie die nächsten Woche/Monate noch weiteres Personal verpflichten wollen
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Also ein LV und ein ZM müssen wohl noch her (+Perisic). Ist halt schwierig zu sagen, inwiefern man mit Kehl und Koch rechnen kann.
Aber eigentlich bin ich ganz optimistisch, Gündogan dürfte der so ziemlich beste bezahlbare Sahinersatz in der Bundesliga sein.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Wo hat Klopp denn dieses Sebaaaaaaaaaastian gebrüllt, was Knop auf dem Shirt hat ? Das ist an mir vorbeigegangen.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
War das die geilste Party gestern, war noch jemand da?
Unglaublich wieviele Menschen da unterwegs waren, absolutes Highlight die Verabschiedung von Dede.

Das einzige was am Samstag etwas schade war, dass das Spielfeld direkt gestürmt wurde und die Mannschaft dann so schnell abgehauen ist.
 
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
207
Reaktionen
0
Jo war gestern auch da. Zuerst Borsigplatz und dann der Mannschaft hinterher.
Einfach nur :top: gewesen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
war richtig geil :top2:
ABER: die wahl der musik war mehr als fragwürdig, gildo horn & nena? wtf
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
war auch dort, aber nur nach 16Uhr an der Bühne als die Mannschaft kam. Unglaubliche Massen an Leuten da^^
Gildo Horn hab ich zum Glück nicht gehört, Nena geht doch klar ;)
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Der BVB soll den Transfer mal endlich auf die HP schreiben und nach Hause bringen, nervig.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Bin ich echt mal gespannt, er wird ja derzeit ziemlich stark gelobt überall, hoffe mal er kann es dann bestätigen :)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Bin ich echt mal gespannt, er wird ja derzeit ziemlich stark gelobt überall, hoffe mal er kann es dann bestätigen :)

Das hoffe ich auch !
Mandzukic hatte es anfangs auch alles andere als leicht... aber naja, wenn man ihn auf die richtige Posi stellt so wie magath am ende.... :D

Hoffe Klopp weiß Perisic richtig einzusetzen!
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Platz 6 der deutschen Single Charts ole ole
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
Das hoffe ich auch !
Mandzukic hatte es anfangs auch alles andere als leicht... aber naja, wenn man ihn auf die richtige Posi stellt so wie magath am ende.... :D

Hoffe Klopp weiß Perisic richtig einzusetzen!

Wie lustig. Als ob Klopp der Trainer wäre, der nicht in der Lage wäre das Optimum aus seinen Spielern rauszuholen.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Jo, Kinners.

Ich frage bei euch mal mal was und hole somit den Thread mal nach oben.

Wer von euch möchte gerne für knapp 30-35€ ne Karte zwischen Leverkusen vs Dortmund haben (Oberrang auf der Höhe der Mittellinie)? Einfach per PM bei mir melden. Das Ganze wäre am 27.8.

Gruß!
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Find ich jetzt ziemlich diskrimierend, dass du das nicht auch in den Leverkusen-Thread gepostet hast
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Ich hab ihn nicht gefunden. :-/ (Werd ich die SuFu noch mal nutzen)

Aber: Wer auch aus Leverkusen möchte, der kann natürlich sich auch melden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
könnte daran liegen, dass es 1. keinen Leverkusen-Thread gibt und 2. außer Jango niemand Fan von der Werkstruppe ist ;)
Am 27. zieh ich um, ansonsten hätt ich das wohl gerne wahrgenommen :/
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
lol hier gibts mehr bayer als gladbach fans, aber egal. wir brauchen keine aufmerksamkeit.

sehr schön, das spiel is während meines urlaubs. da bin ich eh im stadion. wer bock auf dresche hat, kann sich ja bei mir melden
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
wieder 3 ausgeliehene bvb-nachwuchsprofis in der 2. liga aktiv:

lasse sobiech (abwehr, st.pauli)
marco stiepermann (sturm, aachen)
daniel ginczek (sturm, vfl bochum)


für leitner und koch liefs ja letzte saison ganz gut, bis auf koch´s knieverletzung
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Leitner macht sich bisher ja auch sehr gut in der Vorbereitung. Für mich einer der Spieler, die die Überraschung der nächsten BL-Saison werden könnte. Ich würde es ihm absolut zutrauen sich in der Rangordnung sogar vor Gündogan zu schieben. Der Junge bringt alles mit und wenn er das noch konstanter umsetzt, dann wird er beim BVB seinen Weg machen.
Das ist auch so ein Zugang bei dem viele unterschätzen wie gut der BVB sich mit dem Spieler wieder verstärkt hat.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Laut nem halbgaren Gerücht eines Journalisten ist der BVB an Ignjovski interessiert. Das macht mich sehr neugierig & ich hoffe mal, dass es stimmt. Damit wäre die Lücke im DM auch zu, falls Bender sich verletzt.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Den Namen hab ich zwar noch nie gehört, aber welche Lücke im DM? Also als Defensiven haben wir ja immer noch Kehl, offensiv hat man Leitner und Gündogan auf der 6, Götze könnte den offensiven Part zur Not spielen. Falls alle Stricke reißen könnte man Hummels ins DM vorziehen und Santana in die IV.

Koch ist zur Rückrunde hoffentlich auch wieder fit, der kann auch DM spielen.

Sehe da irgendwie keinen Bedarf für noch einen 6er
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Ignjovski landet doch in Bremen, wenn der rote Willi die Schatulle wieder aufgemacht hat
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Den Namen hab ich zwar noch nie gehört, aber welche Lücke im DM? Also als Defensiven haben wir ja immer noch Kehl, offensiv hat man Leitner und Gündogan auf der 6, Götze könnte den offensiven Part zur Not spielen. Falls alle Stricke reißen könnte man Hummels ins DM vorziehen und Santana in die IV.

Koch ist zur Rückrunde hoffentlich auch wieder fit, der kann auch DM spielen.

Sehe da irgendwie keinen Bedarf für noch einen 6er

Genau darauf hab ich ja gewartet. Kehl ist für 5 Spiele die Saison gut, kein anderer Spieler kann eine defensive 6 Spielen, die genannten von Dir sind alle 8er. Und Hummels im DM ist eine so behinderte Idee, da schwächt man sich gleich doppelt. Also, wenn Bender sich verletzt und Kehl mal wieder beim Aufwärmen der Hüftbeuger implodiert siehts ganz bitter aus.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
juhu, mal wieder ne 6er/8er diskussion

hummels hat bloß seine halbe bisherige karriere 6er gespielt :deliver:

auf jedenfall gibts fürs ZM genug alternativen + akzeptable "notlösungen"
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
versteh die diskussion auch nicht wirklich.
ist doch nur ein Achter (Sahin) gegangen und es ist mit Gündo einer gekommen, der auf der 8 spielen kann. Perisic kommt auch nich hinzu
Wie soll da jetzt plötzlich ein Loch auf der 6 entstehen? da Silva spielt ja auch noch ne Runde und mit Bakalorz(?) kommt auch noch ein junger nach oben. Macht 3 Spieler für die klassische 6 (Kehl, Bender, da silva) + Hummels + ein Talent (Bakal.). Find ich jetzt ok, da die andere Posi in der Zentrale ja auch noch super besetzt ist und einer von denen bestimmt auch mal den defensiveren Part machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Ich hab irgendwo irgendwann mal im Radio gehört, dass Gündogan auch in der Innenverteidigung gehandelt wird. Aber da hab ich mich wohl deutlich VERhört :o
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Gott, wieso sollte man Hummels auf die 6 stellen ? Er spielt da einfach nicht gut. So ein Quatsch, die beste IV auseinanderzureißen, um einen DM zu stellen, der es da nicht so drauf hat. Und somit schwächt man sich im Spielaufbau (Santana ist da viel schlechter), der IV und im DM. Danke sehr. Zudem ist Da Silva kein defensiver Spieler und im Herbst seiner Karriere. Mit dem will ich nicht 90 Minuten gegen Bayern oder in der CL spielen müssen. Bender spielt halt unglaublich körperaufreibend und da sind Verletzungen immer drin. Er ist ja jetzt nicht mal fit. Von daher wäre ein weiterer Spieler für die defensive 6, der hauptsächlich staubsaugt absolut vernünftig. Baklarorz hat noch nie Bundesliga gespielt und muss sich erstmal beweisen. Ich versteh nicht warum ihr nicht checkt, dass es keinen Spieler für die defensive Position im Mittelfeld gibt. So schwer ist das echt nicht zu sehen. Und wenn Bremen einfach nicht mehr Geld aufbringen kann wäre es absolut clever, sich für unter 2 Millionen so einen tollen Spieler zu leisten.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Chill dich halt mal :o

Man wird sicher keinen mehr holen macht halt einfach 0 sinn, die Diskussion zwischen 6er/8er ist auch ziemlich müßig.

Was Leitner heute wieder gezeigt hat, der kann auch locker den defensiven Part spielen, und das mit Hummels wäre halt der absolute Notnagel wenn 5 Leute im Mittelfeld ausfallen -.-

Finde es auch nice, wie du Koch komplett ignorierst, der hat bei Duisburg eine bärenstarke Saison gespielt bis zur Verletzung, lass den mal wieder fit werden, wenn er da wieder anknüpfen kann sind wir da super besetzt, selbst wenn Kehl dann halt auch ausfällt.

Wenn man den Typen dann holt hat man auf der defensiven Position dann Bender, Koch, Kehl, (Leitner) + Ignjovski, wovon dann 2-3 soviel einsatz bekommen wie Feulner :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben