Borussia Dortmund

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hm, nur weil dortmund erster ist darf man die schlechte chancenverwertung nicht mehr kritisieren? egal ob wir 1. oder 18. sind, ich würde es jedes mal so sehen. bisher hat man aus der zumeist großen zahl von chancen dann auch ein paar tore gemacht, jetzt hat es 2 mal nicht ganz geklappt, schön. was ändert es daran dass die chancenauswertung trotzdem mangelhaft ist?
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Naja, cool wärs doch schon. Außerdem zeigt sich Barrios Krise ja nicht erst seit Schalke, sondern schon den ganzen Dezember über. Ich erinner an seine Chance gegen Frankfurt, ne ? Außerdem sind 10 Tore in einer Mannschaft, die so viele Chancen generiert wenig als Stürmer. So seh ich das zumindest. Ein Stürmer sollte sich noch mehr vom Mittelfeld mit der Torquote abheben und im Moment ist auf Barrios nicht so viel Verlass wie sonst. Blöde Geschichte, ich wünschte mir es wäre anders, aber so isses halt. Und mehr Heimspiele nicht gewinnen will ich nicht. Heimspiele, hallo ?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
das bayern mittelfeld strahlt auch mit ausnahme von robben null torgefahr aus, da is klar das ein gomez die knipserarbeit erledigen muss
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Manchmal hat man halt einfach pech. Klar "muss" ein guter sturm viele der chancen verwerten die dortmund die letzten spiele gehabt hat, klappt halt einfach manchmal nicht, weil ein überragender neuer im tor steht (unglaublich was der gehalten hat btw.) und manchmal hat man halt einfach kein glück. Ich meine man erwartet hier eine art perfektion, von dortmund, die man abseits von erfahrenen weltklassemannschaften wohl kaum finden wird, ist ne junge manschaft, wird mit der zeit auch noch besser werden, formtief von barrios mal dahingestellt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Die Chancenverwertung war ja nicht nur gegen Schalke miserabel. Die hat uns mitunter in der Euro-League auch das Weiterkommen gekostet. Insofern rautiere ich mal Eike und Nocturn. Dass wir jetzt trotzdem 1 Punkt gewonnen haben, haben wir auch nur den sogenannten Verfolgern zu verdanken ^^
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
genau hier liegt das problem

nein, eben nicht. wenn hummels santana oder subotic die chancen vergeben ist das noch okay, die haben mit dem gegnerischen tor nicht viel am hut (außer bei standards)
wenn aber leute aus dem offensiven mittelfeld bzw sturm, die dafür noch einiges an geld kassieren, nicht in der lage sind das leere oder fast leere tor wenigstens zu treffen, dann kann das kein zu hoher anspruch sein.
genauso wenn man alleine auf den torwart zu geht, das eine ding wo neuer rauskam war klasse gemacht, kein vorwurf an den spieler. aber wir reden hier ja auch nicht nur von einem spiel gegen eine mannschaft mit weltklassetorwart.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
na wo sind denn die ganzen "blabla nicht jede chance kann ein tor werden"-schreier? isses dieses mal deutlich geworden?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
hab im spieltags-thread schon gesagt dass es echt bezeichnend is dass mit bender dein DM sein erstes bundesligator machen muss damits überhaupt mal klingelt

was offensiv momentan gespielt wird vom bvb sieht super aus, aber is schlicht und einfach nicht ausreichend wenn die dinger nich reingehn

ich hoff dass nächste woche zidan von beginn an den 10er gibt und endlich stiepermann mal wieder seine chance bekommt, denn lucas und lewan haben momentan echt die seuche am stiefel
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Naja, in manchen Spielen macht halt irgendeiner das Tor und dann verteidigt man es halt bis zum Ende. Da war halt nach dem Verweis die Abstimmung wohl nicht ganz klar. Ich hoffe das wir es bald mal hinkriegen zu verwalten.

Für die nächste Saison will ich übrigens Stocker, Schieber und Reus.

# Nocturn :deliver:
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
50x kein Sieg ist allerdings auch schon ne Marke
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
über den hat sich kloppo zu mainzer zeiten schon aufgeregt, is echt wahr, noch kein auswärtssieg wenn der im stadion is :\
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
schonmal daran gedacht, dass der sich nur dann zeigt wenn Dortmund verloren/unentschieden gespielt hat...wir am anfang bestimmt tatsächlich so gewesen sein!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
Kagawa: Comeback Mitte April?
Der Japaner Shinji Kagawa von Borussia Dortmund hofft nach seinem Mittelfußbruch auf ein Comeback bereits in sechs Wochen.
"Es wäre toll, wenn ich Mitte April mein Comeback feiere und den Titel gewinne", sagte der 21 Jahre alte Offensivspieler im Interview mit der Sportzeitung "Nikkan Sports". Der japanische Nationalspieler hatte Ende Januar beim Asien-Cup-Halbfinale gegen Südkorea in Katar einen Bruch des rechten Mittelfußes erlitten.
Zurzeit arbeite er in Japan acht Stunden in der Reha, berichtete Kagawa: "Ich habe keine Probleme mehr beim Gehen. Allerdings muss der Knochen noch richtig zusammenwachsen. Wenn ich wieder laufen kann, möchte ich nach Deutschland zurückkehren."
Dies könnte bereits zum 22. Geburtstag am 17. März der Fall sein, so der Dortmunder Shootingstar. "Die Zeit ist ist zwar begrenzt, aber ich werde alles versuchen, um zu helfen und der Mannschaft einen Schub zu geben", sagte Kagawa.

sport1.de
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja, Dortmund kann sich ja den Luxus erlauben ganz entspannt auf Kagawas Rückkehr zu warten, gibt da keinen Grund was zu überstürzen.
Kann aber gut verstehen, dass er in der Saison nochmal auf dem Platz stehen will.
Der BVB kann ja wahrscheinlich eh die letzten Spieltage die 2. Mannschaft auflassen lassen. :o
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Um die Diskussion aus dem Spieltagsthread mal an den richtigen Ort zu verlagern:

Ich denke nicht, dass Dortmund groß Einkaufen wird im Sommer.

1. Die ganzen Vertragsverlängerungen wurden sicherlich nicht mit Kieselsteinen bezahlt, sondern Spieler wie Götze oder Schmelzer, die das Interesse von anderen Vereinen auf sich gezogen haben, werden ordentliche Sprünge gemacht haben. Wenn jetzt noch Hummels und Sahin verlängern und dabei auf ihre Ausstiegsklauseln verzichten wird das auch teuer genug.

2. Braucht Dortmund auch eigentlich auf keiner einzigen Position (teure) neue Spieler.

Tor:
Mit Weidenfeller verlängert und Langerak als Backup, absolut kein Handlungsbedarf.

RV:
Piszczek spielt solide, evtl. wird mit Owomoyela verlängert. Dazu kommt mit Julian Koch ein großes Talent zurück, dass wahrscheinlich Piszczek verdrängt. Kein Handlungsbedarf.

LV:
Schmelzer gesetzt. Evtl. geht Dede nach der Saison, dann bräuchte man einen Backup. Aber eben einen, der sowieso nur auf der Bank sitzt, insofern wäre der Backup nicht teuer.

IV:
Subotic + Hummels gesetzt, dahinter Santana. Absolut kein Handlungsbedarf.

DM:
Sahin, Bender gesetzt. Kehl irgendwie noch im Kader. Keine Ahnung ob Leitner das spielen kann, Hummels und Koch könnens in jedem fall zur Not. Feulner kann man wohl abgeben, da Silva wird evtl. noch ein Jahr bleiben. Hier braucht man auf lange Sicht wenigstens noch einen, da man auf Kehl nicht bauen kann und auch nicht mehr bauen sollte. Aber eben auch einen, der hinter Bender und Sahin auf die Bank geht, insofern wieder kein teurer Transfer angebracht.

OM:
3 Positionen zu vergeben für Kagawa, Götze, Großkreutz, Kuba, Leitner (Zidan, Lewandowski). Kein Handlungsbedarf.

Sturm: der TORBARON ist sowieso gesetzt. Auf der Bank dann Lewandowski und Zidan. Absolut kein Handlungsbedarf.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Mit der 3fach Belastung nächste Saison werden auch mehr verletzungsbedingt ausfallen, das sagt die Statistik. Und wenn du einmal die Seuche hast, hast du die Seuche, siehe Bremen in dieser Saison. Als adäquaten Ersatz für Champions League-Niveau sehe ich nur Kehl und Dede. Zidan und Santana sind zwar oberes Drittel Bundesliga-Niveau aber nicht mehr.
Warum also nicht Geld in einen Kader mit mehr Qualität stecken? Aber natürlich nur so 2,3 Spieler um zwar frisches Blut zu kriegen, aber nicht das Mannschaftsgefüge zu sprengen.

naja so oder so, wir Dortmunder sind schon in einer traumhaften Situation.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
santana is definitv mehr als oberes drittel, der wär bei 17 andern bundesligisten momentan stammspieler

zidan is dabei ehr der OM als lewan (ehr sturm)
wobei natürlich beide beides spielen können
koch kann auch im OM spielen (hat er in duisburg öfters gemacht diese saison)
wenn man z.b. reus noch holt is das OM breit und qualitativ besetzt
sturm mit lucas und lewan könnte dünn werden wenn einer ausfällt, zidan is da ehr die notlösung, aber hier hat man auch noch hoffnungsvollen nachwuchs im kader (stiepermann)

was man bräuchte wär jemand der schmelzer wirklich adäquat ersetzen kann (nix gegen dede, aber cl niveau hat er wohl nich(mehr))
aber auf der position haben etliche andere vereine noch größere probleme :-)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
sehe am ehesten im sturm handlungsbedarf, auch wenn dortmunds offensive vom starken OM lebt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich habe btw. nie gesagt, das der bvb diesen sommer unendlich verstärkungen braucht, wie gesagt, interessant wird es erst, wenn spieler/lesistungsträger gehen und SOFORT adequat ersetzt werden müssen, sonst ist der kader des bvb solide aufgestellt, man könnte halt nen zm/dm und ggf noch nen "echten" stürmer gebrauchen, aber sonst sind die alternativen mehr als solide.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich würde es mal so formulieren, wenn man niemanden von Bedeutung verkauft und keine langfristigen Verletzungen dazukommen (Koch scheint sich allerdings schwer verletzt zu haben), dann könnte man sicherlich mit dem derzeitigen Kader ohne Sorgen in die nächste Saison gehen.
Allerdings ist es natürlich immer möglich sich ggf. doch noch auf der ein oder anderen Position zu verstärken.
Das hängt dann sicherlich stark davon ab wer auf dem Markt verfügbar ist und zu welchem Preis. Wenn der BVB investiert, dann muss es ohne Frage sinnvoll sein und von daher ist es jetzt schwer zu sagen auf Position X braucht man noch Spieler Y.

Definitiv keinen Bedarf sehe ich auf folgenden Positionen:

TW - Weidenfeller ist ein sehr guter TW und Langerak hat unlängst gezeigt, dass er ein guter Ersatzmann ist.

IV - Mit Hummels, Subotic und Santana hat man da zwei herausragende IVs und einen sehr guten Backup (wie bereits gesagt wurde, Santana wäre bei vielen anderen BL-Vereinen Stammspieler). Da reicht als IV Nr. 4 jemand aus der 2. Mannschaft / Jugend (Sobiech / Hornschuh).

DM / ZM - Sahin, Bender, Kehl, Da Silva, Leitner, Koch, Götze. Götze und Leitner wären natürlich eher Ersatz für Sahin, da sie die offensive Variante darstellen, aber mit Kehl, Da Silva und Koch hätte man auch drei Spieler als Alternative zu Bender.
Das mit Kehl könnte sowieso eine Art Luxusproblem sein, wenn der mal fit bleiben sollte.

Damit bleiben die AV Positionen und die Offensive übrig. Als RV hat man Piszczek und Owomoyela, wobei Letzterer ein neues Vertragsangebot vorliegen hat, aber da noch nichts entschieden ist.
Zusätzlich wäre da noch Koch auf den ich große Stücke halte, aber der hat sich wohl schwer verletzt. Eine genaue Diagnose steht noch aus, wenn sich das jedoch als eine langfristige Sache herausstellt (Verletzungsdauer von mehr 6 Monaten) und Owo nicht verlängert, dann wird man evtl. nochmal über eine Alternative nachdenken müssen (kein großer Transfer natürlich, aber ein ordentlicher Backup mit Potential für die BL).
Auf der LV Position ist wiederum Schmelzer gesetzt und wir wissen ja alle, dass es nicht viele gute LVs wie ihn gibt, von daher würde ein solider Backup bei einem Dede Abgang schon reichen.

Die Offensive ist etwas komplizierter. Für die offensiven Mittelfeldpositionen hat man nominell mit Kagawa, Götze, Großkreutz, Kuba, Zidane, Lewandowski, Leitner und zur Not auch Koch reichlich Optionen.
Dabei sind Kagawa und Götze bzgl. ihrer Qualität über jeden Zweifel erhaben und sicherlich gesetzt. Die Frage ist also vielmehr wie das mit der verbliebenen Position neben den beiden aussieht.
Da hat man nun viele Optionen auf einem ähnlichen Niveau, aber niemand, der sich vom Rest abhebt.
Leitner würde ich da erstmal noch etwas außen vor sehen, der sicherlich das Talent hat ein besonderer Spieler zu werden, aber auch er wird sich erstmal an die BL und das neue Umfeld gewöhnen müssen.
Daher würde ich hier durchaus Platz für einen Neuzugang sehen, ABER der muss dann auch wirklich hochwertig sein. Es bringt jetzt nichts noch einen Spieler zu holen, der auf ähnlichem Niveau wie Großkreutz, Kuba etc. agiert.
Da besteht dann natürlich die Frage, ob solch ein Spieler zu haben und zu finanzieren wäre. Aus meiner Sicht wäre der oftmals genannte Reus solch ein Kandidat.
Er würde für mich qualitativ nochmal eine Verbesserung darstellen und er hat zudem den großen Vorteil sehr variabel zu sein.
Also jemand in dieser Kategorie müsste es sein, ansonsten hat man bereits jetzt genügend Optionen. Dortmunds "Problem" ist momentan ja eher die Verletzung von Kagawa bzw. die lange Ausfallzeit von Zidane.

Im Sturm hat man mit Barrios sicherlich einen sehr guten Mann und mit Lewandowski einen ordentlichen und variabel einsetzbaren Ersatz. Hier würde ich aber noch Platz für einen 3. Stürmer sehen, der Druck auf beide macht und die Qualität hätte Barrios zu ersetzen.
Da gibt es für mich zwei Möglichkeiten. Entweder man schaut sich nach einem erfahrenen Stürmer um, der sich bereits bewiesen hat und gerade international von großem Nutzen wäre (siehe Klose Gerüchte) oder man versucht einen jungen, entwicklungsfähigen Stürmer zu verpflichten, der dann evtl. auch irgendwann mal einen Barrios Abgang kompensieren könnte.
Theoretisch wäre ja jemand wie Schieber durchaus interessant und würde wunderbar zu Dortmunds Spielweise passen (gibt wohl keinen anderen BL-Stürmer, der soviel ackert und mannschaftsdienlich spielt), aber er wird wohl auch recht teuer sein und ich weiß nicht, ob Dortmund bereit wäre da eine hohe Ablöse zu zahlen nachdem Lewandowski schon nicht ganz günstig war.

Um das nun alles mal zusammenzufassen, mehr als 2-3 Zugänge wird der BVB nicht brauchen, wenn man die bisherigen Leistungsträger behält und sich niemand schwerwiegend verletzt.
Ich denke aber es wäre von Vorteil, wenn man seine Bemühungen dann auch auf zwei wirklich hochwertige Verpflichtungen konzentriert und dann lieber für die etwas mehr zahlt, denn mind. 10 Mio. für Ablösen sollten schon zur Verfügung stehen.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Kann mich da Leinad anschließen, bin für punktuelle, sinnvolle Verstärkungen, die aber der derzeitigen Philosophie entsprechen und nicht das Gehaltsgefüge sprengen. Shaquiri wird zB oft als Wunschspieler genannt, der gilt allerdings auch als unkonstant, teuer und divenhaft. Mir wären Stocker, von dem ich viel halte, oder Reus lieber. Stocker wäre sicher sogar etwas günstiger zu haben. Schieber fände ich auch top, muss man aber sehen was er kostet, ob er überhaupt vom VfB weg will (er scheint ja ein richtiger Stuttgarter Junge zu sein) und ob er den Konkurrenzkampf wagt.

Bei Piczek ist noch sehr interessant zu wissen, das in der Saison über seine Seite noch kein Tor gegen den BVB gefallen ist. Über links waren es 8 und durch die Mitte 6 oder sowas. Er hat zwar die schlechtesten Noten der Vierer-Kette, die sind aber immer noch echt ok. Gegen Ribery war allerdings Samstag 4 x Polen offen (lol, im wahrsten Sinne :deliver: ), dennoch finde ich ihn echt wertvoll. Auf Koch freue ich mich aber auch total und drücke die Daumen, das es keine Bandruptur ist.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
also in meiner erinnerung ist damals das 0:1 gegen hoffenheim nach nem krassen fehler auf der rechten seite gefallen, kann aber auch sein das owo da noch gespielt hat :o

reus hatte ich auch schon öfters gedacht, wenn gladbach absteigt wird er ja sicher irgendwie eine ausstiegsklausel haben, das wäre schon ein ziemlicher geiler spieler und imho auch togefährlicher als kuba :S
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
wenn reuss gehen sollte dann bitte nur zu euch, der würde perfekt passen. aber ob ihr 10 + x mio invsetiren wollt ist die frage (denn 10 mio ist ausstiegsklausel)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ganz egal wie gut eine Mannschaft spielt, es ist nie eine gute Idee, niemanden dazuzukaufen. Bestes Beispiel ist jawohl der aktuelle Bayernkader - Meister, Pokalsieger und Vize CL. Keine Abgänge, Kroos kam sogar noch zum Team und trotzdem ein ganz anderes Team als letzte Saison.

Es ist einfach naiv, zu glauben, dass Dortmund nächstes Jahr einfach so weitermacht.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Jo, geb ich Dir Recht. In der Klinsmann-Saison hat Bayern auch keine Transfers gemacht und man hats ja gesehen. Selbst Barcelona investiert immer noch. Ob das mit Etoo und Ibra so schlau war weiß man nicht, aber Mascherano und Villa sind ja absolut gute Transfers. Daran sollte man sich halte. Denke aber auch das ein oder zwei teurere Spieler kommen, allerdings wird man jetzt nicht unheimlich viel Geld investieren.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Es ist einfach naiv, zu glauben, dass Dortmund nächstes Jahr einfach so weitermacht.

Das einzige was naiv ist, ist zu glauben, dass Dortmund jetzt jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen muss. Dortmund wird auch nächstes Jahr von den Kaderkosten eher um Platz 5 herum anzusiedeln sein, Dortmund hat überhaupt nicht das Geld alle Verträge zu verlängern UND einen Reus für 10 Mio. zu kaufen.

Das Ziel sollte ganz klar sein die Verträge zu verlängern, die gleiche Transferpolitik der letzten 2 Jahre fahren ohne jetzt wieder verrückt zu spielen und 10 Mio. für einen Spieler raushauen (oder einen Schieber kaufen, lol, der würde bei uns Stürmer Nr. 3 sein, für sowas zahlt man keine Ablösesummen). Dann in der CL möglichst weit kommen und in der Bundesliga versuchen, in die EL zu kommen. Wenn mehr herausspringt ist das, wie in dieser Saison, super. Aber Meisterschaft kann im nächsten Jahr ganz sicher kein Ziel sein, dass man erfüllen muss.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
470
Reaktionen
0
Ort
Münster
Das einzige was naiv ist, ist zu glauben, dass Dortmund jetzt jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen muss. Dortmund wird auch nächstes Jahr von den Kaderkosten eher um Platz 5 herum anzusiedeln sein, Dortmund hat überhaupt nicht das Geld alle Verträge zu verlängern UND einen Reus für 10 Mio. zu kaufen.

Das Ziel sollte ganz klar sein die Verträge zu verlängern, die gleiche Transferpolitik der letzten 2 Jahre fahren ohne jetzt wieder verrückt zu spielen und 10 Mio. für einen Spieler raushauen (oder einen Schieber kaufen, lol, der würde bei uns Stürmer Nr. 3 sein, für sowas zahlt man keine Ablösesummen). Dann in der CL möglichst weit kommen und in der Bundesliga versuchen, in die EL zu kommen. Wenn mehr herausspringt ist das, wie in dieser Saison, super. Aber Meisterschaft kann im nächsten Jahr ganz sicher kein Ziel sein, dass man erfüllen muss.

So wirds warscheinlich sein. Nächste Saison wird vermutlich wieder Bayern Meister, da die nach dieser, aus ihrer Sicht, verkorksten Saison alle Energie darauf verwenden werden. Es war leider in den letzten Jahren immer so, dass der amtierende Meister (außer teilweise FCB) in der nächsten Saison meistens nicht um den Titel mitgespielt hat. Wolfsburg ist ja nach dem Titel sogar total untergegangen.
Dortmund wird also vermutlich oben mit spielen, aber eben letztendlich nicht um die Meisterschaft.
Eigentlich schade, dass den Bayern nicht über mehrere Saisons hinweg da oben das Leben schwer gemacht wird. Aber immer noch besser als Spanische Zustände :)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das einzige was naiv ist, ist zu glauben, dass Dortmund jetzt jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen muss. Dortmund wird auch nächstes Jahr von den Kaderkosten eher um Platz 5 herum anzusiedeln sein, Dortmund hat überhaupt nicht das Geld alle Verträge zu verlängern UND einen Reus für 10 Mio. zu kaufen.

Das Ziel sollte ganz klar sein die Verträge zu verlängern, die gleiche Transferpolitik der letzten 2 Jahre fahren ohne jetzt wieder verrückt zu spielen und 10 Mio. für einen Spieler raushauen (oder einen Schieber kaufen, lol, der würde bei uns Stürmer Nr. 3 sein, für sowas zahlt man keine Ablösesummen). Dann in der CL möglichst weit kommen und in der Bundesliga versuchen, in die EL zu kommen. Wenn mehr herausspringt ist das, wie in dieser Saison, super. Aber Meisterschaft kann im nächsten Jahr ganz sicher kein Ziel sein, dass man erfüllen muss.

Das unterschreib ich gern und sehe keinen Widerspruch zu meinem Post.;)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
ich stimme auch zu, und füge noch bei:



Watzke: "Sollten wir deutscher Meister werden und uns direkt für die Champions League qualifizieren, werden wir die großen Früchte erst nächste Saison ernten"


das ist eben genau diese "wir geben nur aus was wir in der hand haben"-transferpolitik der letzten jahre, und das ist auch gut so
allerdings macht das einen ablösefreien klose-wechsel nur wahrscheinlicher 8(
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Klose als ergänzungsspieler für 1-2 jahre ist nun wirklich nicht der schlechteste deal.
 
Oben