woher willst du denn wissen, wie die verträge aussehen..?Dortmund macht alles richtig mit den Langfristigen Verträgen für die Jungen spieler! So werden sie alle mind. noch 1-2 Jahre bei uns spielen und dann könnten sie immer noch wechsel für sehr viel Geld!
trotzdem, so späte wechsel bringen doch einfach nichts. mit pech kommt er 1-2 mal an den ball und kann doch dann nicht direkt wunder vollbringen. sinnvolle wechsel, wenn man noch ein tor oder mehr schießen will, sollte man um die 70. minute herum machen
und was barrios und die chancenverwertung angeht: mehr als traurig, wir haben einfach keinen richtigen knipser. ein van nistelroy hätte bei dortmund schon 15 tore gemacht, bei der menge an rausgespielten chancen...
ich muss dir jetzt einfach mal kurzsichtigkeit, blindheit und auch etwas dummheit unterstellen. was sind denn für dich "knipser"? ein ya konan, ein cissé, ein gomez oder vielleicht ein gekas? es gibt keinen stürmer, der in jedem spiel ein tor macht, auch ein solcher name wie van nistlerinho schafft das nicht. im gegenteil, ein solcher wäre nichtmal in der lage dazu, die chancen überhaupt erstmal rauszuspielen. davon aber mal abgesehen, knippst ein barrios in form 10mal besser als alle oben erwähnten zusammen.
ein knipser? roy makaay zb ist ein knipser, jemand mit richtigem torjägerinstinkt, der nicht unbedingt viele chancen braucht um seine tore zu machen. er hatte nich umsonst den ruf, 89 minuten abtauchen zu können und dann in der 90. minute voll da zu sein und das ding zu machen. du wirst jetzt sicher sagen: "will man einen stürmer der 89 minuten nichts macht?" nein, darum geht es nämlich auch gar nicht
dass barrios seit jeher wahnsinnig viele chancen braucht, ist doch bekannt, ich erzähle hier doch nichtmal was neues. siehe das was eike schreibt und des weiteren haben wir halt nur ihn als einigermaßen echten stürmer, lewa ist kein richtiger und kagawa auch eher stark offensives mittelfeld (auch wenn er immer als nippon-bomber etc angepriesen wird)
traurig ist dagegen, dass du hier mit dummheit kommen willst und meinst, barrios würde besser knipsen als alle von dir genannten. wann war barrios denn in form? bei colo-colo oder was? selbst in form braucht er noch mehr chancen als manch andere, sieh es ein
diese ewige stürmer/knipser-diskussion geht mir schon seit jahren auf die eier. das ist immer die erste position, auf der begonnen wird, rumzudoktoren, wenn mal nicht jedes spiel gewonnen wird. dann kommen die alten valdez-erinnerungen wieder hoch. gegen ende der hinrunde hätte sich doch kein schwein beschwert.
dass es im system von klopp mittlerweile aber gar keinen traditionellen mittelstürmer mehr gibt und dass jemand wie makaay einfach nur kontraproduktiv wäre, merkt bei seiner sehnsucht nach mehr toren im westfalenstadion der gemeine bayernneider höchstenfalls am rande. auch dass dortmund in dieser saison die beste offensivabteilung seit ungefähr nem jahrzehnt hat, wird dann geflissentlich ignoriert, und auf dem rumgehackt, der doch gefälligst mal die tore schießen soll. der barrios wird seine buden schon machen. man muss da auch maln bissl vertrauen haben.
€: ahja, zidan is ne wurst.