Borussia Dortmund

Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
260
Reaktionen
0
wenn dortmund mindestens so weiter spielt werden sie 100 prozenting meister.
das stuttgards "taktik" aufgegangen sein soll, find ich einfach lächerlich.
Die hat einfach glück das sie nich 3:0 hinten lagen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
nächstes mal wenn im ZM nocheiner ausfällt bitte hummels nach vorne und santana in die IV
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Bei Lewandowski muss langsam mal der Knoten platzen. Aber es ist schon sehr bezeichnend, dass man bei nem Verein der so einen großen Vorsprung und das mit Riesenabstand beste Torverhältnis hat trotzdem bei jedem zweiten Spiel mangelnde Chancenverwertung kritisieren kann.

Also jetzt nicht negativ gegen die Kritiker gemeint, eher so, dass das ja nun wirklich Jammern auf ganz hohem Niveau ist und die Meisterschaft ja eigentlich längst entschieden ist ^^
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
da is noch nix entschieden
die nächsten gegner sind die wiedererstarkten wob und s04, dannach 2 teams im abstiegskampf und dann gehts nach münchen und selbst wenn man dannach noch 5 punkte vorsprung hat fängts grademal an eng zu werden, dann kommt nämlich wirklich der druck dazu nicht patzen zu dürfen
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Eben. Da muss man jetzt mal zeigen was man kann, ganz einfach.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
wenn Dortmund das vergeigt, dann sind sie die Deppen der Nation :deliver:
Stuttgart war ein Ausrutscher. Wob ist weiterhin bieder, S04 zuhause wird geschlagen und die Abstiegskandidaten sind in der Regel (wenn die Dortmunder wieder Zielwasser getrunken haben und Kagawa an Bord ist) absolutes Kanonenfutter.
Gegen München wird verloren und die Bayern rücken auf 12 Punkte heran.lol
Dortmund wird Meister, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von Fussball

achja und noch zum bvb-vfb spiel
http://www.youtube.com/watch?v=DcJVfgzanyw&feature=related
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich hab in der Form Angst vor Bayern und die nächsten beiden Spiele müssen an sich gewonnen werden, sonst gibts Ärger.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Na komm, so beängstigend ist Bayern noch nicht. Wolfsburg und der FCK sind jetzt nicht die Übermannschaften, der Kantersieg war zudem in der Höhe äußerst glücklich (und der FCB geriet, wenn ich mich richtig erinnere, zeitweise auch gehörig ins Schwimmen). Ich glaube nicht dran, dass die euch so das Fell über die Ohren ziehen können. Ob und wer den Dreier holt, ist natürlich trotzdem nicht ausgemacht.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Es geht nicht ums direkte Duell, dass hab ich abgeschrieben. Aber es kommen noch mehr nicht-Übermannschaften (nächste Woche zB Bremen vs Bayern :deliver: ), da tanken die einfach Selbstvertrauen und Dortmund muss jetzt eben die Arschbacken zusammenkneifen. Und keiner tut sich einen Gefallen mit so einem Spiel wie gegen Stuttgart und die kommenden Gegner werden nicht einfacher.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Naja, weiß nicht. Kagawa und Bender fehlen euch zur Zeit halt, außerdem halte ich den VfB von allen Mannschaften im Keller immer noch für die stärkste - zumindest haben sie am ehesten das Potential da raus zu kommen.
Mit dem Selbstvertrauen hast du natürlich recht, aber das kann auch schnell wieder weg sein, die Defizite in der Bayern-Defensive sind ja trotzdem noch da. Schaun wir mal, was die kommenden Spieltage bringen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
War ja klar, dass sich ein Superspieler während der Abstellungszeit bei der NM verletzt und nun der Verein leidtragend ist...der BvB wird trotzdem Meister.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Dieser verfickte Hurenasiacup, ich könnte kotzen. Sportlich 0 Wert. Danke.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
schade, trotzdem wars irgendwie abzusehen das sich einer ausm mf irgendwann verletzen wird.. mit der ratte, götze und kuba ist das trotzdem noch mehr als ausreichend um das über die saison zu schaukeln, darf halt von den dreien keiner mehr ausfallen. sonst muss halt lewa den 10er geben ; O
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Dortmund macht alles richtig mit den Langfristigen Verträgen für die Jungen spieler! So werden sie alle mind. noch 1-2 Jahre bei uns spielen und dann könnten sie immer noch wechsel für sehr viel Geld!
woher willst du denn wissen, wie die verträge aussehen..?
ich möchte mal bezweifeln, dass der bvb ohne zugeständnisse solch langfristige verträge abschließt, da man ja auch kein geld hat...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Man sollte bei Dortmund übrigens Zidan nicht vergessen, der ja auch was drauf hat, wenn er fit ist, aber das mit Kagawa ist schon sehr bitter.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich hoffe mal das Zidan rennt wie bestusst und defensiv mitarbeitet, außerdem muss er in der RR jetzt auch so 8 Tore springen lassen. Er ist sicher ein guter Spieler, ich hoffe das er sich wieder ins System einfindet. Würde Kuba auch mal gut zu Gesicht stehen, wieder Druck zu kriegen, der spielt nämlich sehr schwach.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
wie gesagt, den direkten Kagawa Ersatz, vor allem auch was die Torgefahr anbelangt, sehe ich in Götze, daran sollte auch eine evtl. Rückkehr von Zidan nichts ändern.
Da ist wirklich Kuba die momentane "Schwachstelle" in der Offensivreihe.
Es wird bei Dortmund aber mal Zeit, dass die jeweiligen Stürmer mehr zeigen. Barrios Hinrunde war ordentlich, nicht mehr, vor allem wenn man bedenkt, dass der BVB einen riesigen Lauf hatte, wogegen bei ihm schon vor Ende der Hinrunde ein kleines Formtief zu erkennen war und das hat sich nun in der Rückrunde fortgesetzt.
Das wird sicherlich auch Klopp so gesehen haben und mag der Grund sein wieso er jetzt zunächst auf Lewandowski gesetzt hat, der seine Chance aber nicht wirklich nutzen konnte.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Selbst mit der Verletzung von Kagawa, der vermeindlichen Fitness-Krise von Barrios und der schwachen Form von Kuba sollte der BVB die Tabellenführung nicht mehr aus der Hand geben. Vor allem, da auf den folgenden Plätzen auch keine Teams in Überform zu finden sind...Götze wird das Ding schon machen. Und den Rest serviert der Kevin. Der steht irgendwie immer richtig
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Dortmund gewinnt nicht gegen harmlose Schalker. Das ist wie eine Niederlage.
Sage doch es geht Bergab nun mit Dortmund.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Schon das Unentschieden gegen den VfB war wie eine Niederlage, jetzt genauso. Ganz ehrlich, das kann so nicht weiter gehen. Zuhause muss gewonnen werden und zwar um jeden Preis. Ich kann mich an kein gutes Spiel von Barrios und Kuba seit Wochen erinnern. Kuba ist seit Freiburg kaputt und sollte von der Bank kommen, Barrios trotz Tor im letzten Spiel auch dort schwach. Besser als diese Woche kann man doch nicht mehr spielen in der 1. Hälfte, die Chancenverwertung ist echt zum verzweifeln. Wie Bayern in der Hinrunde. Feldüberlegen, aber kein Tor. Wenn man Pech hat verliert man sowas auch. Einmal kann ein Ausrutscher sein, aber das 2. Heimspiel in Folge ? Fail. Sowas behindertes. Auch bemängel ich die späten Wechsel. Zidan kann man ruhig mal in der 75. bringen. Sonst defensiv war das Spiel ja ok, Schalke natürlich auch total lächerlich schwach, aber gerade da muss man doch mal Tore machen. Manuel Neuer hat natürlich das Spiel der Saison gespielt bisher, unheimliche Leistung. Wie er da rausläuft und Lewandowski blockt, besser gehts nicht. Ohne Foul, ohne die Hand. Weltklasse. Aus seiner Sicht natürlich absolut verdientes Unentschieden. Aber dennoch, da muss man mindestens 1 Tor schießen, wenn nicht 5.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
zidan war halt lange weg und braucht noch bissl zeit, die wird kommen dann wird der auch wieder 10er spielen von anfang an, mit götze rechts und dann können sich kuba und kevin um den platz links streiten
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Wenn ich in dieser Saison auch nur einmal auf dem Niveau über Bremen hätte meckern können...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
trotzdem, so späte wechsel bringen doch einfach nichts. mit pech kommt er 1-2 mal an den ball und kann doch dann nicht direkt wunder vollbringen. sinnvolle wechsel, wenn man noch ein tor oder mehr schießen will, sollte man um die 70. minute herum machen

und was barrios und die chancenverwertung angeht: mehr als traurig, wir haben einfach keinen richtigen knipser. ein van nistelroy hätte bei dortmund schon 15 tore gemacht, bei der menge an rausgespielten chancen...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
ich bezweifle dass ein van nistelrooy überhaupt ins mannschaftsgefüge passt

barrios is schon ein guter, hat halt bissl pech momentan, aber aus seinem formtief is er erstmal raus denk ich, spielerisch sieht das wieder ganz gut aus was er macht und er wird auch wieder treffen
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
trotzdem, so späte wechsel bringen doch einfach nichts. mit pech kommt er 1-2 mal an den ball und kann doch dann nicht direkt wunder vollbringen. sinnvolle wechsel, wenn man noch ein tor oder mehr schießen will, sollte man um die 70. minute herum machen

und was barrios und die chancenverwertung angeht: mehr als traurig, wir haben einfach keinen richtigen knipser. ein van nistelroy hätte bei dortmund schon 15 tore gemacht, bei der menge an rausgespielten chancen...

ich muss dir jetzt einfach mal kurzsichtigkeit, blindheit und auch etwas dummheit unterstellen. was sind denn für dich "knipser"? ein ya konan, ein cissé, ein gomez oder vielleicht ein gekas? es gibt keinen stürmer, der in jedem spiel ein tor macht, auch ein solcher name wie van nistlerinho schafft das nicht. im gegenteil, ein solcher wäre nichtmal in der lage dazu, die chancen überhaupt erstmal rauszuspielen. davon aber mal abgesehen, knippst ein barrios in form 10mal besser als alle oben erwähnten zusammen.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Barrios braucht immer noch unglaublich viele Chancen für ein Tor, darunter oft krasse Hochkaräter, wie man so sagt und hat etwa alle 170 Minuten eine Torbeteiligung.Das finde ich nicht so krass. Zudem ist seine Quote in dieser Saison überschaubar und nichts, worauf man sich ausruhen kann. Obs nochmal 18 Tore werden bezweifel ich schon. Paar mehr Stürmertore würden mir ech ganz gut gefallen, wird im Moment aber natürlich vom Mittelfeld gut überbrückt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
das sind Sorgen, die hät ich als Gladbachfan gerade echt gerne.
Barrios versemmelt Großchancen? Was war denn mit der ganzen Mannschaft gegen Stuttgart und Schalke los? Das war doch nicht nur Barrios.
Außerdem sind das absolute Luxussorgen angesichts 46 geschossener Tore. Barrios hat halt grad ein kleines Loch, er wird aber auch wieder seine Buden machen. Wenn er die Saison über 12 macht ist doch garnichts passiert und er wird auch wieder mal die ein oder andere wichtige Bude machen. Die Klasse hat er ja zweifelsohne
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das sind dann halt die Ansprüche eines Tabellenführers und als Stürmer eines solchen, der ja zudem offensivstark ist, sollte es möglich sein 15+ Tore/Saison zu machen.
Ich glaube auch das Barrios das durchaus kann, aber er hängt definitiv etwas durch. Natürlich lag es gegen Schalke nicht nur an ihm, aber das sind dann halt auch die Spiele in denen man die Stürmertore braucht und das Mittelfeld kann dafür kein kompletter Ersatz sein, zumal mit Kagawa ein sehr torgefährlicher Mann weggefallen ist.
Man stelle sich mal Gomez in Dortmunds momentaner Offensive vor. ;)

jetzt wünsche ich mir schon Bayern Spieler in Dortmunds Mannschaft, soweit ist es gekommen... :<
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
barrios hat doch schon 9. nicht zuletzt auch krankheitsbedingt war er zum anfang der rückrunde nur bissl außer form gekommen. auf 15 kommt er sicher noch, wenn nichts kaputt geht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ich muss dir jetzt einfach mal kurzsichtigkeit, blindheit und auch etwas dummheit unterstellen. was sind denn für dich "knipser"? ein ya konan, ein cissé, ein gomez oder vielleicht ein gekas? es gibt keinen stürmer, der in jedem spiel ein tor macht, auch ein solcher name wie van nistlerinho schafft das nicht. im gegenteil, ein solcher wäre nichtmal in der lage dazu, die chancen überhaupt erstmal rauszuspielen. davon aber mal abgesehen, knippst ein barrios in form 10mal besser als alle oben erwähnten zusammen.

ein knipser? roy makaay zb ist ein knipser, jemand mit richtigem torjägerinstinkt, der nicht unbedingt viele chancen braucht um seine tore zu machen. er hatte nich umsonst den ruf, 89 minuten abtauchen zu können und dann in der 90. minute voll da zu sein und das ding zu machen. du wirst jetzt sicher sagen: "will man einen stürmer der 89 minuten nichts macht?" nein, darum geht es nämlich auch gar nicht

dass barrios seit jeher wahnsinnig viele chancen braucht, ist doch bekannt, ich erzähle hier doch nichtmal was neues. siehe das was eike schreibt und des weiteren haben wir halt nur ihn als einigermaßen echten stürmer, lewa ist kein richtiger und kagawa auch eher stark offensives mittelfeld (auch wenn er immer als nippon-bomber etc angepriesen wird)

traurig ist dagegen, dass du hier mit dummheit kommen willst und meinst, barrios würde besser knipsen als alle von dir genannten. wann war barrios denn in form? bei colo-colo oder was? :rofl: selbst in form braucht er noch mehr chancen als manch andere, sieh es ein
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
ein knipser? roy makaay zb ist ein knipser, jemand mit richtigem torjägerinstinkt, der nicht unbedingt viele chancen braucht um seine tore zu machen. er hatte nich umsonst den ruf, 89 minuten abtauchen zu können und dann in der 90. minute voll da zu sein und das ding zu machen. du wirst jetzt sicher sagen: "will man einen stürmer der 89 minuten nichts macht?" nein, darum geht es nämlich auch gar nicht

dass barrios seit jeher wahnsinnig viele chancen braucht, ist doch bekannt, ich erzähle hier doch nichtmal was neues. siehe das was eike schreibt und des weiteren haben wir halt nur ihn als einigermaßen echten stürmer, lewa ist kein richtiger und kagawa auch eher stark offensives mittelfeld (auch wenn er immer als nippon-bomber etc angepriesen wird)

traurig ist dagegen, dass du hier mit dummheit kommen willst und meinst, barrios würde besser knipsen als alle von dir genannten. wann war barrios denn in form? bei colo-colo oder was? :rofl: selbst in form braucht er noch mehr chancen als manch andere, sieh es ein

diese ewige stürmer/knipser-diskussion geht mir schon seit jahren auf die eier. das ist immer die erste position, auf der begonnen wird, rumzudoktoren, wenn mal nicht jedes spiel gewonnen wird. dann kommen die alten valdez-erinnerungen wieder hoch. gegen ende der hinrunde hätte sich doch kein schwein beschwert.
dass es im system von klopp mittlerweile aber gar keinen traditionellen mittelstürmer mehr gibt und dass jemand wie makaay einfach nur kontraproduktiv wäre, merkt bei seiner sehnsucht nach mehr toren im westfalenstadion der gemeine bayernneider höchstenfalls am rande. auch dass dortmund in dieser saison die beste offensivabteilung seit ungefähr nem jahrzehnt hat, wird dann geflissentlich ignoriert, und auf dem rumgehackt, der doch gefälligst mal die tore schießen soll. der barrios wird seine buden schon machen. man muss da auch maln bissl vertrauen haben.

€: ahja, zidan is ne wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
diese ewige stürmer/knipser-diskussion geht mir schon seit jahren auf die eier. das ist immer die erste position, auf der begonnen wird, rumzudoktoren, wenn mal nicht jedes spiel gewonnen wird. dann kommen die alten valdez-erinnerungen wieder hoch. gegen ende der hinrunde hätte sich doch kein schwein beschwert.
dass es im system von klopp mittlerweile aber gar keinen traditionellen mittelstürmer mehr gibt und dass jemand wie makaay einfach nur kontraproduktiv wäre, merkt bei seiner sehnsucht nach mehr toren im westfalenstadion der gemeine bayernneider höchstenfalls am rande. auch dass dortmund in dieser saison die beste offensivabteilung seit ungefähr nem jahrzehnt hat, wird dann geflissentlich ignoriert, und auf dem rumgehackt, der doch gefälligst mal die tore schießen soll. der barrios wird seine buden schon machen. man muss da auch maln bissl vertrauen haben.

€: ahja, zidan is ne wurst.


okay du scheinst echt keine ahnung zu haben. die diskussion liegt vielleicht daran, dass wir schon länger keinen richtigen stürmer mehr hatten, valdez no comment, frei hat 40% seiner tore aus elfern gemacht. barrios letztes jahr war stark, aber auch da hat er noch einiges an großchancen vergeben, die 20 hätte er locker voll machen können.

und dass wir bisher soviele tore geschossen haben liegt daran, dass sowohl unsere IVs als auch unser komplettes mittelfeld mit ausnahme von kuba in der lage ist, das ein oder andere tor zu schießen
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
und wer hat die meisten tore im dortmunder kader?

genau

lucas barrios, der knipst schon regelmäßig
die chancenverwertung ist n luxus-"problem" der ganzen mannschaft, aber wenigstens erspielt man sich diese mal anständig anstatt 90 minuten lang drauf zu hoffen dass der gegner mal pennt oder man glück bei ner standartsituation hat

dieses gejaule kotzt mich an
am dortmunder spiel gibt es rein garnichts auszusetzen
es wird gepunktet ohne ende, man hat mit abstand die beste tordifferenz der liga und das ganze auchnoch mit der sehenswertesten spielweise aller 18 teams... nun sone diskussion zu starten weil man mal 2 heimspiele nicht gewonnen hat is völlig absurd und fernab von jeder realität

man hat jez halt bissl pech gehabt beim abschluss und möglicherweise liegts auch ETWAS an der kriese des #1 stürmers, aber "jo mei, so phasen gibts halt mal, wenns scheisse läuft läufts scheisse" aber sone phase geht auch wieder rum

da wird keiner der verantwortlichen in panik verfallen - wie einige "fans" hier - die werden weiterhin jede woche genau ihr spiel machen wie bisher und ich bin mir sicher die werden auch wieder öfters mehr als 3x pro spiel einnetzen!

also ball flach halten leute, 12 punkte vorsprung sind selbst WENN man titelambitionen hat kein grund zur panik wenns mal nich SOO perfekt läuft :p
 
Oben