Borussia Dortmund

Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ohne Scheiß, sauwichtiger Mann und das mit so jungen Jahren. Hab mir nicht umsonst sein Trikot letztes Jahr schon gekauft, bevor er auch nur ein Spiel gemacht hat. Bin großer Fan und hoffe, dass er weiter richtig stark spielt. Wenn man vorher immer dachte, dass eigentlich Sven der "schwächere" der beiden Benders ist hat er doch gut Fuss gefasst und zeigt immer solide Leistungen, oft sogar sehr gute.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ohne Scheiß, sauwichtiger Mann und das mit so jungen Jahren. Hab mir nicht umsonst sein Trikot letztes Jahr schon gekauft, bevor er auch nur ein Spiel gemacht hat. Bin großer Fan und hoffe, dass er weiter richtig stark spielt. Wenn man vorher immer dachte, dass eigentlich Sven der "schwächere" der beiden Benders ist hat er doch gut Fuss gefasst und zeigt immer solide Leistungen, oft sogar sehr gute.

Naja, bei den Benders müsste man es eh so formulieren, dass die Frage lautet wer der weniger starke ist. ;)
Sven Bender ist neben Vidal für mich der beste DM (Betonung auf DM, nicht zu verwechseln mit ZMs wie Schweinsteiger, Sahin etc.) der Liga und Lars hat eben das Pech mit dem anderen Top-DM der BL in einer Mannschaft zu sein, zumal da bei Bayer die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld wirklich extrem ist, aber auch da bin ich mir sicher ist es eine Frage der Zeit bis er sich einen Stammplatz erkämpft.
Sven verkörpert sicher einen Spielertyp der eher klassischen Prägung, aber das macht er dafür herausragend.
Der wird früher oder später auch in der NM seine Chance kriegen. Mit ihm muss man sich da sicherlich anders ausrichten, aber das kann ja auch paar andere Optionen für einen Trainer schaffen.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
der text scheint aber noch nicht ganz ausgereift zu sein
 
Mitglied seit
13.10.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Trotzdem wohl das perfekte Lied um gegnerischen Fans nach einem Sieg mit Kagawa-Tor auf den Sack zu gehen.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Hab ich schon gesagt, dass ich mich auf diese Saison freue? Ich freue mich auf die neue Saison. Gute Neuverpflichtungen, dazu ein bereits eingespieltes, talentiertes Team, sehr zuverlässiges Umfeld und offensiver Spielgeist. Gespickt mit gutem Innenverteidigern und defensivem Mittelfeld. Und all das ohne hohe Transfer und Gehaltssausgaben.
Ich bin ein Prophet.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Roman Weidenfeller bleibt weitere drei Jahre bei Borussia Dortmund. Der BVB und der 30-jährige Torhüter verständigten sich jetzt auf eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags bis zum 30. Juni 2014. "Roman ist seit langer Zeit ein wichtiger Rückhalt unserer Mannschaft", sagte Sportdirektor Michael Zorc. Deshalb sei es folgerichtig, die Zusammenarbeit fortzusetzen.

bvb.de
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Nur noch Schmelzer und Hummels und alles wird gut !
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
gibt doch angeblich diese bayern-klausel, auch wenn er oft genung betont hat, nicht zurück zu den bayern zu wollen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich glaube ihm auch, dass er innerhalb der nächsten zwei Jahre sicherlich beim BVB bleiben wird und alles was darüber hinaus geht ist im Fußball quasi eh nicht abzuschätzen.
Der wesentliche Faktor wird halt nicht nur bei Hummels sein wie sich der Verein sportlich weiter entwickelt. Er wird da nicht der einzige Spieler sein, der in Zukunft regelmässig CL spielen und auch um Titel kämpfen will.
Ich traue es Dortmund durchaus zu, sich dauerhaft in den Top3/4 der BL zu etablieren, ähnlich wie Bremen im vergangenen Jahrzehnt. Allerdings muss man dann auch wirklich Konstanz in den nächsten 2-3 Jahren beweisen, ansonsten sieht man ja am Beispiel Stuttgart, dass die Leistungsträger dann recht schnell weg sind, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.
Also ich würde es dem BVB wünschen, dass man es schafft sich dauerhaft da oben festzubeißen, ernsthafte Konkurrenz in der Liga tut auch Bayern gut. :D
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Naja, dieses "ich will nicht zu Bayern" hat Hummels wörtlich so gar nicht gesagt, in dem Interview stand drin, dass er im Moment beim BVB sehr zufrieden ist und so weiter. Aber ich meine vor nem halben Jahr oder sowas gelesen zu haben, dass er sich da gern nochmal beweisen will, verständlich, wie ich finde. Immerhin wurd er für nicht gut genug befunden und er ist mit dem Verein sicher recht doll verbunden. Dortmund sollte die Klausel rauskaufen und ihn dann dennoch 2012 nach ner guten EM oder sowas für viel Geld an Bayern verkaufen, gg.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
in einem anderen interview sagte er aber, dass er nicht mal für 2€ zu den bayern wechseln würde , sofern er so eine klausel hätte.
glaube zumindestens, dass das der sinngehalt seine aussage war. wie lange sie gültig ist, ist natürlich eine andere sache ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@ ascY - quelle: bildzeitung.

er hat im kicker letztes jahr im kicker zwei mal betont, das er jetzt nciht wechseln will,a ber sich bzgl. 2012 oder 13 immer bedeckt gehalten.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Hummels hat keine "Bayernklausel", sondern eine generelle Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, welche Zorc zur Zeit versucht ihm abzukaufen, also seinen Vertrag ohne Klausel zu verlängern. Das gleiche gilt wohl für Sahin.

Solange Dortmund CL spielt werden aber beide sicherlich nicht wechseln, sondern eher verlängern.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich möchte den Draxler beim BVB sehen und das schon recht lange ;(
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich möchte den Draxler beim BVB sehen und das schon recht lange ;(

Definitiv jemand dem man einiges zutrauen kann, scheint ja so als würden die Medien ihn gerade für sich entdecken.
Ich habe ihn bisher leider erst 2,5 mal spielen sehen (einmal wars ein Hallenturnier, immer schwer da Rückschlüsse zu ziehen, sehr starke Technik hat er definitiv), aber wenn er das bestätigen kann was ich da so beobachtet habe, dann ist sein Ruf als "absolutes Toptalent" sicherlich nicht falsch.

Frage: Was gefällt Ihnen an Draxler?

Magath: Trotz seiner Jugend ist er sehr weit, was den Spielrhythmus angeht. Er ist sehr konzentriert und nicht leichtfertig oder unüberlegt. Alles, was er macht, hat Hand und Fuß. Ballannahme und Ballmitnahme sind vorbildlich, da ist er weiter als mancher Profi. Er spielt frech und hat Selbstbewusstsein. Und er bringt den richtigen Zug zum Tor mit. Man merkt ihm in jeder Phase des Spiels an, dass er treffen will. Deswegen ist er für jeden ein unangenehmer Gegenspieler.

und wenn Magath schon mal sowas über einen jungen Spieler sagt...
Kann gut sein, dass Draxler bereits in der Rückrunde seine ersten Profiminuten kriegt und eine Entwicklung wie Götze beim BVB wäre ihm durchaus zuzutrauen.
Genau aus diesem Grund wird Schalke ihn auch nie im Leben ziehen lassen, aber zeigt immerhin, dass beim BVB Leute arbeiten, die den richtigen Blick haben. ^^
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Der Quälix hat nur Angst, dass er einen Özil übersieht. Dennoch werden wir sicher versuchen ihn zu kriegen, vielleicht klappts ja.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
ach wir bekommen doch im sommer schon koch und leitner, und dabei wirds nich bleiben wenn man CL-millionen zur verfügung hat
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Wettanbieter kapituliert vor Dortmund!

Beim souveränen Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund ist das Wort Meisterschaft tabu, für den Wettanbieter MyBet ist der Titelkampf in der Fußball-Bundesliga dagegen bereits entschieden. Nach Informationen der Sport Bild zahlt das Unternehmen noch vor der Rückrunde vorzeitig die Tipper aus, die auf Dortmund als Meister gesetzt hatten.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15456940.html
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
nette PR Aktion des Wettanbieters und scheinbar wird auch noch drauf angesprungen...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Genialer Spieltag für Dortmund und Hannover 96 als 1. Verfolger. Mit ner Tordiffernez von +1...

Und Magath scheint es mit dem Draxler wohl Ernst zu meinen, die ersten Profiminuten (in einer katastrophalen Mannschaft...) gabs ja am Sa
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
ach, das hat Magath doch nur wegen des angeblichen interesses vom BVB gemacht...

aber der Spieltag war für uns der Hammer :D
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Schmelzer taugt nix. Im Winter ist der Boden bei den Dortmund-Spielen trotzdem vereist. :deliver:
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
und messi kann gut fussballspielen aber seine wohnung trotzdem nicht sauber halten.

mal sehen was da im sommer für angebote für die bvbler kommen werden, irgendwer meinte ja schonmal was von 18mil für kagawa von manu
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Naja wenns nach den Fans von ManUtd geht spielen bald alle Dortmunder auf der Insel:

"wont it be easier if you just suggested we move the entire dortmund squad and rename them to manchester united?"

" I said last year Alex should have signed mitch [Langerak]. the kid is going to a top 5 keeper in the world within the next 10 years."

"Manchester United are reportedly interested in highly rated Borussia Dortmund playmaker Shinji Kagawa"

"Manchester United have been reported to be leading the pursuit to land Borussia Dortmund’s teenage midfield sensation, Mario Goetze. The player has looked highly impressive ever since he made his debut for the team and is now being linked with a January move to Old Trafford."

[...]

http://community.manutd.com/forums/t/145174.aspx?PageIndex=1
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja, die Geier kreisen halt...
Ich bezweifel auch, dass irgendein Leistungsträger nach dieser Saison wechselt. Die Gefahr wird dann bestehen, wenn nächste Saison der sportliche Erfolg ausbleiben sollte oder man wieder derart überzeugt (u.a. auch in der CL), dass manch ein int. Topverein tatsächlich bereit wäre Irrsinnssummen zu zahlen.

Davon mal abgesehen dürfte es ja für jeden BVB Fan ein Kompliment sein, wenn die eigenen Spieler mittlerweile wieder im Blickfeld der ganz großen Verein sind.
 

Flopgun

Guest
Naja wenn man sie nicht verkauft werden sie irgendwann von alleine dann wieder "alt" sein und die Dortmunder Philosophie mit den jungen Spielern macht bei einem Altersdurchschnitt von 30 Jahren keinen Sinn mehr.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Dortmund macht alles richtig mit den Langfristigen Verträgen für die Jungen spieler! So werden sie alle mind. noch 1-2 Jahre bei uns spielen und dann könnten sie immer noch wechsel für sehr viel Geld!
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
$$$$$$

Dann kann man endlich wieder teure Brasilianer kaufen!
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
solange man zwischendurch paar mal die meisterschaft holt und die champions league gewinnt, ok.. 8[
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
dann muss er sich halt bitte noch bissl anstrengen die gurke. mehr verdienen würde er ja schließlich auch.
 
Oben