Borussia Dortmund

Deleted_38330

Guest
Unter Klopp ist Dortmund wirklich zu einer tollen und sympathischen Mannschaft geworden. Im jetzigen Zustand hätte ich keine Probleme damit, wenn der BVB die zweite Geige dauerhaft von Bremen übernimmt und mal wieder die Champions League gewinnt :o
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Naja, Merz ist schon seit Jahren im Beirat der Geschäftsführung
 

Flopgun

Guest
tabellew.jpg


www.bwin.de Meisterwette ::]:
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Bundestrainer Joachim Löw wird für das Test-Länderspiel gegen Schweden (17. Oktober) gleich vier BVB-Spieler nominieren.
Neben Mats Hummels und Kevin Großkreutz, die bereits im Mai gegen Lichtenstein Nationalmannschaftsluft schnuppern durften, sind erstmals auch Supertalent Mario Götze und Marcel Schmelzer im Kader.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1090807
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
hab irgendwie angst dass das für götze zu früh is, ich mein der junge is grade 18 geworden

großkreuz is lange nichmehr so spritzig wie letzte saison, aber ne chance kann man ihm geben

schmelzer solide wie immer

NM überhaupt ohne hummels is schon fast skandalös
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Also Hummels wird echt höchste Zeit. Vor allem, da Merte derzeit weit weg von der Bestform ist, könnte man mit Hummels neben Badstuber ruhig auch in die EM-Quali gehen.
Schmelzer spielt ja bei Dortmund grundsolide und hat ja auch keinen geringeren als Dede verdrängt. Wenn er sich nicht all zu blöde anstellt, könnte er die lang gesuchte Alternative auf LV sein, v.a. wenn man überlegt, dass da bisher Boateng, Riether/Gentner/Schäfer/sehenallegleichaus oder Jansen gespielt haben.
Großkreuz sehe ich auch nicht so stark wie noch vor Monaten. Man kann ihn mal für ein Freundschaftsspiel nominieren, aber momentan wäre er nix für einen EM-Quali-Kader
Götze spielt momentan einfach nur geil und ist verdient mit dabei. Solange Löw aber an Poldi als Stammspieler festhält, bliebe Götze, obwohl er imo einer von den vielen Spielern ist, die besser geeignet wären, nur die Rolle als Reservist. Aber seine Zeit wird kommen...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Großkreutz gehört eigentlich nicht in die NM, aber so ist das halt bei Löw, wenn man erstmal dabei ist bzw. in seinem Notizblock steht, dann fliegt man nicht so schnell raus.
Soll mich jetzt auch nicht wirklich stören und ich bezweifel, dass er auf Dauer Chancen haben wird bei der Konkurrenz.

Das mit Götze ist schon in Ordnung, gerade im Rahmen solch eines Spiels.
Man kann Götze eh nicht mehr verstecken und wenn er jetzt weiterhin so überzeugt, dann würde der Druck eh immer größer werden ihn für die NM zu nominieren.
So wird das schonmal vorweggenommen und dann hat das Thema Ruhe, zumal ich es ihm zutrauen würde sich ähnlich schnell wie Müller in der NM zu etablieren.
Götze hat ja auch den Vorteil im Vergleich zu früheren "Ausnahmetalenten", dass momentan kein Druck besteht unbedingt auf den Offensivpositionen was machen zu müssen.
Da gibts genug andere Spieler (Özil, Müller, Podolski, Kroos, Marin) bzw. auch Talente (Holtby, Schürrle etc.), so dass sich die Aufmerksamkeit auch etwas verteilt und Götze jetzt nicht als Heilsbringer des deutschen Fußballs zum Kader stößt.

Die Nomierung von Hummels und Schmelzer war natürlich überfällig, wobei es da vor allem darauf ankommen wird welche Rolle sie bei Löw spielen.
Gerade im Fall von Hummels würde es mich persönlich auch nicht zufriedenstellen, wenn der nur Ersatzspieler ist.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
da vizekusen NIE meister wird / war, wäre da ja wohl eine viel bessere quote angebracht
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Wenn man schon die ganzen BVB Youngsters nominiert, haette man auch Bender nominieren sollen. Er hat sich praechtig entwickelt und den Kapitaen Kehl vermisst man zur Zeit nicht wirklich.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich sag mal so, wenn Bender nominiert worden wäre, dann hätte das leistungstechnisch in jedem Fall gepasst, bin ja selber ein Befürworter von ihm.
Allerdings kann es gut sein, dass Löw jetzt nicht plötzlich den kompletten BVB Kader nominieren wollte.
Im ZM wird auch auf absehbare Zeit niemand gebraucht werden, denn Schweinsteiger und Khedira sind klar gesetzt und mit Träsch, Kroos und zukünftig wohl auch wieder Rolfes stehen drei Ersatzspieler bereit, die auf der Position spielen können.
Ich persönlich hätte Bender zwar auch gerne, weil er ein anderer Spieltyp ist (klassischer DM) als die anderen Optionen (Ausnahme hier noch Träsch, der sicherlich auch eher der Typ Abräumer und Dauerläufer ist), aber genau das könnte ihm in Zukunft Probleme bereiten in Bezug auf die NM.
Die NM spielt halt mit ZM's, die offensiv und defensiv viel drauf haben müssen und während Bender sich defensiv sicherlich nicht vor Schweinsteiger oder Khedira verstecken muss, ist es doch klar, dass er im Offensivspiel/Spielaufbau den anderen Kandidaten deutlich unterlegen ist (auch Träsch ist da eine Stufe besser).
In der NM gibt es da keine so eindeutige Rollenverteilung wie beim BVB wo Sahin praktisch für die Offensive zuständig ist und Bender sich darauf beschränkt hinter ihm abzuräumen.
Bender könnte sicherlich eine Möglichkeit für bestimmte taktische Variationen sein, aber kurz- bis mittelfristig wird es in der NM da wohl keinen Platz für ihn geben.
Es wird in der Zukunft aber sowieso einige Härtefall geben, denn dafür kommt schlichtweg zuviel Qualität nach. Da kann es dann eben sein, dass sehr gute Spieler nur auf der Bank sitzen oder es nicht mal in den Kader schaffen.
Ein Spieler wie Gündogan wäre vor nicht so langer Zeit jetzt wahrscheinlich auch schon NM-Spieler mit guten Perspektiven Einsätze zu kriegen, aber derzeit gibts da schlicht zuviel Konkurrenz, die zudem noch jung ist.
Noch deutlicher wird das Problem im offensiven Mittelfeld, denn da könnte es passieren, dass selbst ein Marin aus der NM rutscht, der bei Löw eh kein gutes Standing hat und der zunehmend Konkurrenz durch Spieler wie eben Götze und Holtby kriegt.
Einen Spieler wie Trochowski hats zudem ja schon erwischt, denn das wir den nochmal in der NM sehen bezweifel ich und auch jemanden wie Jansen sehe ich da auf der Kippe.
Wenn sich dann die jetzt noch junge Generation in 2-3 Jahren erstmal etabliert hat, dürfte es in Zukunft sowieso nochmal wesentlich schwieriger werden sich einen Platz zu ergattern (momentan befreit sich Löw ja sozusagen von den "Altlasten", um Platz zu schaffen).

Übrigens, sollte Götze tatsächlich einen Einsatz in der NM kriegen, dann wäre er der jüngste NM-Spieler seit Uwe Seeler und der erste Spieler, der im wiedervereinten Deutschland geboren wurde (diese Ehre könnte sich aber auch Schürrle schnappen, der ebenfalls nach der Wiedervereinigung geboren wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
na wenn das so ist: Freis
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Ab morgen im Kicker: Klopp verlängert bis 2014.

Deutscher Meister 2010/2011 - 2014 ole ole
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wie sie den Vertrag verlängern nur weil sie wissen, dass LvG es nicht mehr lange bei Bayern machen wird. :heul:
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
"Wo soll Jürgen auch hin, um sich nicht zu verschlechtern?"

Marc Kosicke, Berater von Jürgen Klopp
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich würde mal behaupten, dass da Bayern keine schlechtere Bilanz bei Trainern hat als andere BL-Clubs und gerade bei den Spitzenclubs dürfte man da sogar eher zu denen gehören, die für Trainer noch am angenehmsten sind.
Außerdem hat das mit einem Dortmunder Trainer ja schonmal ganz gut geklappt. ;)

Davon mal abgesehen freue ich mich ja auch für Dortmund und glaube auch nicht ernsthaft, dass da in nächster Zeit was zwischen Klopp und Bayern laufen könnte (was in ein paar Jahren ist weiß man nie).
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
vor allem passt kloppo einfach nicht zu den bayern. das ganze trara mit den stars und der bild-zeitung, das wär nichts für ihn. er ist eher jemand, der aus wenig viel macht anstatt schon mit viel (zu viel) anzufangen. und er stapelt gerne mal tief, als bayern-trainer praktisch undenkbar
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
glückwunsch bvb! klopp macht das jetzt noch nen paar jährchen und dann gucken wir mal was er bewegt hat. ich schätz ihn einfach sehr, mir gefällt seine spielphilosophie und ein absoluter (unterhaltsamer) medienprofi ist er zudem. wie wärs mit kloppo in zukunft als nationaltrainer? ;)
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
In Dortmund genießt Klopp als Architekt des neuen, jungen, erfolgshungrigen BVB längst Kultstatus. Durchschnittlich 1,852 Punkte sammelte er in 81 Ligaspielen mit der Borussia (42 Siege, 24 Unentschieden, 15 Niederlagen). Damit liegt er mittlerweile hauchdünn vor Ottmar Hitzfeld (207 Spiele, 110 Siege, 52 Unentschieden, 45 Niederlagen, 1,845 Punkte), dem Doppelmeister von 1995 und 1996 - und deutlich vor Matthias Sammer (136 Spiele, Punkteschnitt 1,77), Bert van Marwijk (85 Spiele, 1,45) oder Thomas Doll (43 Spiele, 1,30). Augenblicklich weist die Statistik den Coach als punktbesten aller BVB-Trainer aus, die mehr als eine ganze Saison auf der Kommandobrücke standen.

:love:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Was isn mit Tuchel für Bayern ? Nochn bisschen auf die Weide lassen und dann in n paar Jahren ...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Was isn mit Tuchel für Bayern ? Nochn bisschen auf die Weide lassen und dann in n paar Jahren ...

Naja, sowas kann man kaum planen, aber würde mich nicht wundern, wenn er bereits in Hoeneß Notizbuch steht.
Schwer einzuschätzen wie sich die Verantwortlichen die Zeit nach LvG vorstellen (und die wird sicherlich in 1-2 Jahren kommen).
 
Oben