Borussia Dortmund

Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Ja, das ist beim 2. ne recht schwierige angelegenheit. man könnte auch Kuba(wenn er so weiter spielt, wie er die letzte saison aufgehört hat) rausnehmen und großkreutz reinpacken.
aber ich gehe eigtl. von einer leistungssteigerung bei kuba aus.

mir gefällt dabei vorallem das defensive mittelfeld mit bender UND kehl UND sahin. iwo muss man abstriche machen, das wäre dann bei großkreutz.
da ich aber sowie von der ersten aufstellung ausgehe, wird großkreutz spielen ;)
 

bianchi

Guest
also ich finde großkreutz zu stark und denke dass nach der wm mit den ganzen jungen der werte herr klopp ihm auch versuchen wird n position id start11 zu geben um eventuell auch mal wieder nen nationalspieler stellen zu könnnen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn es um Nationalspieler geht sollten erstmal Hummels und Bender dran sein und perspektivisch dann hoffentlich Götze bei dem ich hoffe, dass er in dieser Saison öfter mal nen Einsatz kriegt.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Hummels und Großkreutz sind selbstverständlich schon Nationalspieler
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
jetzt mal ohne jegliche häme, rechnet man als dortmund fan überhaupt noch damit, dass kehl ne saison durchspielt..?

zur ersten aufstellung:
ich hab lewandowski noch nicht spielen sehen, aber nen polnischer kollege von mir (bvb-fan), der auch die liga verfolgt, hat sich vorhin beim mittagessen vor vorfreude fast in die hose gepisst und ihn über den klee gelobt, er meinte halt, dass lewandowski ähnlich wie olic oder tevez viel läuft und ein gutes auge hat, wäre es da nicht das logischste ihm die position von zidan hinter barrios als einziger spitze zu geben..?
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Naja ist immer so eine Sache mit Spielern, die aus schwächeren Ligen kommen.

Aber Fakt ist, dass Kloppo Lewandowski eigentlich schon letztes Jahr unbedingt wollte und nur weil er zu teuer war wurde dann der TORBARON geholt.
Und erst vor ein paar Tagen hat Klopp Lewandowski im Kicker als "spannendsten Spieler der letzten 10, 15 Jahre" bezeichnet.
Aber solche Aussagen gabs über Dortmunder Talente schon ziemlich häufig (Vladimir But ole ole), insofern muss man da immer etwas abwarten. Was ich bisher gesehen habe war aber schon sau gut.

Und Kehl braucht keine Saison durchspielen, wir haben ja S.Bender und Sahin.
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
natürlich darf man von lewandowski keine wunderdinge erwarten, aber was ich so bisher gesehen habe, dann tut der dem dortmunder spiel verdammt gut. sehr ball- und passsicher, schnell und abschlussstark.
vielleicht nicht so quirlig wie zidan, aber dafür mMn um einiges effektiver.


@Leinad: Jaaa, auf Götze bin ich auch gespannt. Erhoffe mir einiges von ihm, aber leider ist er rel. verletzungsanfällig =/


und eigtl. MUSS Bender spielen, was der für eine Ruhe ins Dortmunder Spiel gebracht hat, wahnsinn für das Alter! Kehl wird sowie so iwas wieder ausfallen!
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
3 richtig gute 6er, das ist echt top. Kehl ist allein durch seine Spielstärke & Charakter in meinen Augen gesetzt. Es wird die Saison auch wieder eine nicht erklärbare Schwächphase geben, aber Top5 ist trotz der Aufrüstung anderer Clubs mit höherem Anspruch schon drin. Wenn Europa League nicht so schlaucht.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
3 richtig gute 6er, das ist echt top. Kehl ist allein durch seine Spielstärke & Charakter in meinen Augen gesetzt. Es wird die Saison auch wieder eine nicht erklärbare Schwächphase geben, aber Top5 ist trotz der Aufrüstung anderer Clubs mit höherem Anspruch schon drin. Wenn Europa League nicht so schlaucht.
Aber Kehl ist bald verletzt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
3 richtig gute 6er, das ist echt top. Kehl ist allein durch seine Spielstärke & Charakter in meinen Augen gesetzt. Es wird die Saison auch wieder eine nicht erklärbare Schwächphase geben, aber Top5 ist trotz der Aufrüstung anderer Clubs mit höherem Anspruch schon drin. Wenn Europa League nicht so schlaucht.
Bitte was..?
Kehl ist mit abstand der größte huso der bl.
"Oh nein, Bayern hat auf einmal noch einen dm geholt und ich muss was für mein Geld machen, da unterschreibe ich direkt noch beim bvb"
Ich bin echt nicht nachtragend, aber das war seitens kehl und des bvb die huso Aktion des Jahrzehnts.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Naja er wollte halt nur zu Bayern als er geglaubt hatte, Dortmund sei nicht an ihm interessiert. Als das Dortmunder Angebot kam hat er sich natürlich dafür entschieden.

Würde doch jeder genauso machen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
er hat im juni eine mündliche vereinbarung mit dem fcb getroffen, einen unterschriftsreifen vertrag ausgehandelt und eine vorleistung von 1,5 mio bekommen, kehl und hoeness haben im dez beide erklärt, dass man sich über einen wechsel einig sei und es nur ma sc liegt.

im januar gab er es sogar im zuge seiner öffentlichen entschuldigung auf der pk zu protokoll, "Ich habe mich davon überzeugt, dass Bayern München davon ausgehen konnte, dass eine Zusage zu einem Wechsel nach München besteht." und das er nur aus $portlichen gründen zum bvb wolle (satt zum amtierenden cl sieger)...

und natürlich war das alles charakterlich einwandfrei...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
is doch logisch dass man nich zu sonem scheissverein geht wenn mans woanders besser haben könnte :thumb:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich bin rückblickend eigentlich ganz froh darüber, gab zu dem zeitpunkt keinen verein zu dem er besser gepassthätte und in dortmund wird man die nächsten 10 jahre auch nur von titeln träumen, oder sich wie schalke auf den dfb pokal einen keulen...
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Ja merkt man, deswegen weinst du auch 8 Jahre später noch wie ein kleines Mädchen, dass Sebstian Kehl nicht zu dir und deinen Bayern gekommen ist. Ich glaub eher du bist in Sebastian Kehl verliebt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Ja merkt man, deswegen weinst du auch 8 Jahre später noch wie ein kleines Mädchen, dass Sebstian Kehl nicht zu dir und deinen Bayern gekommen ist. Ich glaub eher du bist in Sebastian Kehl verliebt.

:top2: das erinnert mich an den einen NL-comic :D als ob alle bayern-spieler den tollsten charakter hätten (und der vorstand erst)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
:top2: das erinnert mich an den einen NL-comic :D als ob alle bayern-spieler den tollsten charakter hätten (und der vorstand erst)
was du für einen mist laberst, kan mich nicht erinnern, dass einer der bayern spieler sowas abgezogen hätte und ich wette, dass du jung und hopfner nichtmal namentlich kennst...

und klar rege ich mich darüber auf und genau deswegen bin ich auf froh, dass so ein huso nicht für den fcb spielt.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Solche Diskussionen sind doch sowieso kindisch als würden sich die Spieler charakterlich im Schnitt zwischen den Clubs irgendwas nehmen...
Davon mal abgesehen ist es schwer da als Außenstehender ein Urteil zu fällen, denn von uns war keiner bei den Verhandlungen dabei oder weiß was gesagt wurde. Sogar persönliche Gründe kann es ja gegeben haben, also insgesamt immer so eine Sache sich basierend auf solchen Dingen über den Charakter eines Spielers äußern zu wollen.
Ansonsten ist Kehl auch nie irgendwie negativ aufgefallen und macht einen seriösen/anständigen Eindruck, ist wohl nicht umsonst schon immer eine "Führungsfigur" gewesen.
Verstehe nicht wie man da solche Dinge aus der Vergangenheit so persönlich nehmen kann und das sage ich als Bayern Fan.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ausserdem muss man sagen das es sportlich die richtige Wahl für ihn war.
Ich mein bei Bayern landet man mit so einer Verletzungsanfälligkeit schnell in der zweiten Mannschaft und dann bei 1860 wenn überhaupt.
Da hätte keiner so lange an ihm festgehalten wie beim BVB auch wenn ich ihn und seinen Körper so manches mal verflucht habe.
Rechne ihn auch jetzt nur als halben DM und hoffe das Klopp langfristig mit Sahin und Bender plant.
Also 2,5 DM + Hummels der das spielen kann und für den dann Santana in die IV rutscht.
Passt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich mein bei Bayern landet man mit so einer Verletzungsanfälligkeit schnell in der zweiten Mannschaft und dann bei 1860 wenn überhaupt.
Da hätte keiner so lange an ihm festgehalten wie beim BVB.
ja, beste bsp. sind da wohl scholl und zickler, sofort weg nach der zweiten verletzung, deisler wurde sofort abgeschossen und nicht zu vergessen ribery und breno...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Völlig schwachsinniger Vergleich von völlig unterschiedlichen Karriereverläufen.

Aber die Diskussion ist mir zu blöd wenn du unbedingt willst ist Kehl halt für dich der größte Huso aller Zeiten weil er vor 10 Jahren nicht zu deinem FCB gewechselt ist mir doch scheissegal.
Ich würde es allerdings jeder Zeit genauso machen und begrüße dies auch bei jedem anderen jungen Spieler mit Perspektive.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
aha, mein vergelich war also schwachsinn, weil er deiner generaliesierten aussage wiedersprech, soso...

nenn mir dann bitte mal die spieler die in den letzten 20 jahren wegen verletzungen in der 2ten mannschaft landeten und dann bie 1860...

und karriereverläufe
kehl: provinz, mit 22 zu dortmund, tragender spieler, ab dem ~27 lebensjahr verletzungsprobleme...
scholl: provinz, mit 22 zu bayern, tragender spieler, ab dem 28 lebensjahr verletzungsprobleme...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
was du für einen mist laberst, kan mich nicht erinnern, dass einer der bayern spieler sowas abgezogen hätte und ich wette, dass du jung und hopfner nichtmal namentlich kennst...

und klar rege ich mich darüber auf und genau deswegen bin ich auf froh, dass so ein huso nicht für den fcb spielt.

yo genau, es geht nur darum ob jemand von bayern EXAKT das gleiche gemacht hat, am besten noch mit den gleichen eltern und den gleichen bedingungen am gleichen tag zur gleichen zeit. :fein: heul halt weiter hier rum dass kehl nicht bei den bayern ist
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Mats Hummels im Interview über Mario Götze:

Frage: "Im Trainingslager fällt der 18-Jährige Mario Götze besonders auf, wenn man an fast spielerische Ballkontrolle denkt. Er wird vom Verein in Watte gepackt, soll keine Interviews geben. Ist es der Schutzschild für ein besonderes Talent?"

Hummels: "Es sind sich alle einig, dass er ein überragender Kicker ist. Wenn Mario ein paar Monate am Stück trainieren kann, ohne die kleinen körperlichen Aussetzer, die er zuletzt leider hatte; wenn er physisch auf das Erwachsenen-Niveau kommt, dann ist er ein unglaublich Guter, der jeder Mannschaft weiterhelfen kann."

Und über die Ziele für die neue Saison:

Hummels: "Man sollte sich nach oben nie ein Limit setzen! Es gibt 102 Punkte zu holen. Die will ich, auch wenn es unrealistisch ist."
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
und karriereverläufe
kehl: provinz, mit 22 zu dortmund, tragender spieler, ab dem ~27 lebensjahr verletzungsprobleme...
scholl: provinz, mit 22 zu bayern, tragender spieler, ab dem 28 lebensjahr verletzungsprobleme...

2 völlig unterschiedliche charaktere
wäre kehl beim fcb und scholl beim bvb gelandet, wärs für beide garantiert nich so verlaufen
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
2 völlig unterschiedliche charaktere
wäre kehl beim fcb und scholl beim bvb gelandet, wärs für beide garantiert nich so verlaufen

ja klar, und schalke wäre vermutlich meister geworden.

Scholl und Kehl sind natürlich unterschiedliche "Charaktere", sind ja auch unterschiedliche Menschen. :deliver: Trotzdem kann man nicht behaupten, dass die Karriereverläufe unterschiedlich seien. Wenn Kehl so weitermacht, wird er seine Karriere auch beim BVB beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Wie Dortmund gerade ManCity auseinander nimmt
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das war mal ein klasse Spiel von dem Götze (ich hoffe da auf eine gute Entwicklung), die beiden offensiven neuen haben direkt getroffen, so muss das laufen.
 
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Essen
Fand in der ersten Hälfte das Zusammenspiel von Kagawa und Götze richtig klasse, da gab es einige schöne Kombinationen. Aber hey, von ManCity kam nix...

Owomoyela braucht endlich nen Tritt in den Arsch, Hajnal wirds schwer haben in die Startelf zu kommen, Dede ebenfalls, so wie Schmelzer drauf ist.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe bei Götze die gleichen Hoffnungen/Erwartungen wie seinerzeit bei Kroos / Marin und traue ihm auch zu auf dieses Niveau zu kommen. :]:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
wenn kehl fit ist wird hajnal einfach nichtmehr gebraucht, da der in letzter zeit nurnoch 6er gespielt hat weil er offensiv eh nix zu melden hat gegen die jungen
wenn owo rumschlampt bekommt piszek seine chance, konkurrenz ist jetzt auf jedenfall da
bei götze bin ich sehr hoffnungsvoll, mal sehen wieviel einsatzzeit er diese saison bekommt ... wobei das schon klappen müsste da man ja nun wahrscheinlich 3 wettbewerbe spielt
allerdings sind auch noch einige andere junge spieler mit potential im magazin (stiepermann z.b.)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
dortmund fährt mim bus?
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
klopp:„Die logistischen Aufgaben werden für einen Club mit der internationalen Erfahrung des BVB kein Problem sein."


man grübelt wohl noch

„Dass die Reise ans Kaspische Meer weit und möglicherweise beschwerlich ist, darf für uns keine Rolle spielen. Wir wollen in die Gruppenphase der Euro League“, betonte der Sportdirektor.

wird n richtiges abenteuer
 
Zuletzt bearbeitet:

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Haben ja jetzt n neuen Busfahrer, sollte also kein Problem sein.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Hinspiel 4:0 gewinnen und dann zum rückspiel nicht antreten und 0:3 werten lassen :D ...lol...
PS: Mitm Bus werden die da ganz bestimmt nicht hinfahren!
 
Oben