- Reaktionen
- 0
Patch 1.4:
"Terra will be removed from the game"
Ich sehe es schon kommen...
Terra-Spieler, richtig?
Patch 1.4:
Patch 1.4:
Weil die Statistik für die Katz ist. Diese Statistik wird immer was um die 50% anzeigen, auch wenn das Spiel komplett imba wäre.
Apropo. Ich hätte eher Zergling statt Roaches gebufft. Zerglinge sind einfach so witzlos. In BW waren das kleine Schadensmaschinen. In SC2 verliert ein Ling sogar gegen einen Marine...Attackspeed bitte wieder rauf, oder das Cracklingupgrade effektiver machen.
Apropo. Ich hätte eher Zergling statt Roaches gebufft. Zerglinge sind einfach so witzlos. In BW waren das kleine Schadensmaschinen. In SC2 verliert ein Ling sogar gegen einen Marine...Attackspeed bitte wieder rauf, oder das Cracklingupgrade effektiver machen.
ja, das hab ich auch schon mehrfach bemängelt. repairspeed nerf und medivac-healspeed nerf bitte, es geht mir nur um die logikUnd was Zerg-Regeneration angeht
Protoss --> Einheiten kurz weg ziehn, und zur Hälfte voll
Terra --> brauch ich ja nix zu sagen, oder?
Und an die Terras kann ich folgendes richten,...wurde uns Zerg früher gesagt,...wie war das doch gleich? Ach ja! Stop Whine, L2P!
Nur wäre ein 1500 Diamand Zerg net vielleicht ein 1700 Diamant Terran?
Das sind absolut sinnlose, aus der luft gegriffene behauptungen. Und wieso?
Weil NIEMAND sie nachprüfen kann.
Egal wie du es versuchst, man kann immer sinnvoll dagegenargumentieren.
Nein, das siehst du einigermaßen richtig. Die Zahlen sind relativ nichtssagend weil vor allem zur Methode der Analyse so ca. nichts gesagt wird. Ein 1500 T könnte == 1700 Z, könnte aber auch nicht. Ich habe mir vor ein paar Tagen einige Gedanken zu gemacht, aber ohne richtig viele und detaillierte Daten kann man da nix sagen.[...]
Oder was blick ich an der Statistik net?
und ich wette dagegen, dass mehr zu z switchen werden...
Ausserdem, warum ist t>z? Das sagen nur die z, die in den unteren ligen spielen (ich meine jetzt nicht dich, da ich deine liga net kenne) und nicht wissen, wie sie gegen t zocken sollen. In der liga wo ich spiele (gold), wissen mittlerweile die meisten z wie sie gegen t spielen müssen.
natürlich. bitte lass 25 minerals gegen 50 gewinnen.
Türlich isse si 4vs meistens niedriger als im 1v1, ist ja auch verständlich. Nur zeigt es halt das es doch falsch ist, erst nen Depot bauen zu müssen. Man kann ja als terra quasi nur noch wall in gehen und dem Zerg somit die Mapkontrolle überlassen. Ansonsten läufst du halt gefahr, überrannt zu werden.
Dem Zerg bei 6 Pool der Mapcontrol überlassen? Klar. Entweder sein extrem früher Push verreckt an deinem Wallin und du machst beizeiten einen Gegenpush oder du brauchst keinen Wallin, weil der Z keinen 6 Pool spielt (Wallin ist trotzdem angeraten).
Ja ich habe auch schon gegen Reaper+Update gespielt und stell dir vor: Ich hab gewonnen Du wirst ja nicht nur 6zerglinge draussen haben sondern mehr und da kannst du wunderbar die Reaper einkreisen und villeicht noch die Queen dazu holen. Klar isses in dem Moment anstregend, aber du killst damit denn Terra schönes Geld und ob er nochmal sowas macht ist anzuzweifeln.
Du kannst Cliffs hoch und runter springen. Gerade dort wo Linge nicht hin können. Bei gutem Micro ist Surrounden auch nicht so einfach.
Wegen denn Thors: Das ist ne möglichkeit, aber da kannste als zerg etwa Banglinge (Was man auch in fast jeden Progame sieht) mit Zergis mixen und so schön seine Armee kicken, oder du gehst auf Mutas mit Magixbox oder Schaben mit Upgrade. Was ich sagen will ist das es genug möglichkeiten da gibt. Sicher isses nicht immer einfach aber das hier soviele rumheulen weil sie gegen Thors nicht schaffen ist albern.
Klar ist Baneling ne Möglichkeit. Funktioniert aber nicht, wenn du nciht Ecotechnisch sehr weit vorne bist. Roaches genauso, da sie ab eine gewissen Zahl Thors einfach sterben wie Linge.
Jetzt mal davon abgesehen dass es natürlich Bullshit ist zu meinen, dass Harass nicht mehr möglich sei weil Roaches weniger Range haben: Und? Was ist denn bitte imba daran, dass Zerg auf Units techen kann, die einen HellionHarass abwehren?Mehr Range auf Roaches macht Reaper/Hellion selbst ohne Bauzeitänderungen etc. sinnlos, da durch den Bnet-Lag bzw das verzögerte feuern der Hellions die Roaches jetzt schon meist ein paar Schüsse rausbekommen bevor die Hellions wieder wegfahren können.
· We're increasing roach range. This will allow roaches to be more effective in large groups, giving the zerg more options in the mid to end game.
bin mal gespannt, wie sich das auf ZvP im Early/Mid auswirkt.
· Fungal Growth will now prevent Blink, which will give zerg a way to stop endlessly Blinking stalkers which can be very challenging to deal with in large numbers.
ist eigentlich ok, aber zusammen mit der 1. Änderung wird die Balance im ZvP schon n wenig gekippt, hoffe nicht zu stark...
· The Barracks are going to require a Supply Depot, which will impact a lot of early terran reaper pushes.
Na, das wird ja ein Spaß für Terrans in Zukunft Rushes abzuwehren, vor allem in Teamgames
· The reaper speed upgrade will require the Factory, which is meant to weaken a lot of the early terran reaper attacks that dominate so many matches, especially in team games.
Das wird die Reaper nicht nur schwächen, sondern quasi aus dem Game verbannen, weil später als im Early hat man ohnehin kaum noch Reaper gespielt.
· We're making a number of increases to the health of zerg buildings, which will make the very vulnerable zerg technology structures more resistant to raids. We don’t expect these hit point changes to have a super significant impact on the game, but the current numbers felt way too low.
Wie wärs den Dmg von Maraudern an Buildings zu schwächen? -.-
Die Z Tech Gebäude waren auch in BW immer schnell zu kicken, vor allem der Spire war n beliebtes Ziel
Wenn man bedenkt, dass der Pylon von 300/300 (bw) auf 200/200 (sc2) runter ist, sollte man das und evtl auch woanders ebenso anpassen?
Also alles in allem ändert Blizzard nicht an den richtigen Stellen, aber warten wir mal ab, wie sich das so entwickelt
Erstmal ->
vorallem Reaper sind für mich Plastik-Liga-Helden nerfig, da sie wesentlich weniger Aufwand brauchen als die Speedling-Queen-Abwehr.
natürlich. bitte lass 25 minerals gegen 50 gewinnen.
Haha ihr seid so berechenbar. Ich wusste, dass diese Antwort kommt. Meleeeinheiten müssen stärker sein als Fernkampfeinheiten, in großen Mengen gehen sie eh unter, weil dei Hälfte wegstirbt, bis sie überhaupt dran sind. In Bw hat ein Ling übrigens gegen einen Marine gewonnen.
Es ist mir ehrlich gesagt relativ egal wie es in bw war, das sind 2 verschiedene spiele. aber was ich weiss ist, dass es in bw KEINE banelinge gab.
Ehrlich gesagt ist es mir scheiss egal das Reaperspeed dann nichtsmehr bringt. Terran hat soviele Möglichkeiten, da ist es nicht schlimm wenn eine wegfällt, sondern eher gut.
Terran kann immer noch bunkerrushes und alle möglichen timingpushes/allins spielen, das ist mehr als genug.
Selten so nen Dreck gelesen.
Bin auch ganz klar der Meinung, es gibt zuviele Möglichkeiten in diesem Spiel. Ich wär dafür bei allen Rassen die Technologien und die verschiedenen Einheiten komplett zu entfernen. Ein Gebäude, eine Einheit, das ist mehr als genug. Wer schneller klickt gewinnt.
So aber jetzt mal im Ernst, finde es total schwachsinnig den Terranern Variationsmöglichkeiten zu nehmen, bzw. eine Einheit komplett nutzlos zu machen. Stattdessen sollten sie einfach den anderen Rassen mehr Möglichkeiten geben. Würde das Spiel noch interessanter statt einseitiger machen.
Finde die Changes ja soweit ganz gut, aber der Reaper Nerf ist einfach nur idiotisch. Außerdem verstehe ich nicht, wieso sie bei Zerg nicht endlich mal Hydras buffen.
Mehr ZvZ? GERNE! 68% Winratio im Mirror, ich liebe es. Übrigens passiert zur Zeit genau das, was lange angekündigt war: Z Spieler werden besser und besser, die BOs sauberer, sie können sich gegen mehr wehren. Die ganzen T und P Spieler, die seit Anbeginn der Beta nur One Base All In spielen, die wissen plötzlich nicht mehr weiter und kriegen im Macrogame gewaltig auf den Sack.
Das merke ICH zur Zeit nämlich richtig, seit keine Mass Reaper mehr kommen ist ZvT und ich jedes ZvT ins Late game komme läuft es richtig richtig gut. Gibt auch unglaublich viele Terraner, die jetzt verzweifelt mass Rines/Rauder/Hellions All Ins spielen. Tja schade, jetzt müssen viele, die sich mit so billigen Strats hochgespielt haben, auch mal das Macrogame lernen.
@aid:
Spiel doch bitte mal drewbies Strat nach, und zwar jedes Game, mit der EXAKTEN BO! Das sollte ja auch als Goldspieler machbar sein. Wie viele Z Spieler können deinen Push abhalten?
Ich check echt nicht warum T generft wird wen nach der Statistik die Blizzard selbst gemacht hat Terran am meisten auf die fresse bekommt von jeder rasse logik ?
lehnst dich aber ziemlich weit ausm fenster zu behaupten dass ALLE p und t spieler UNAUSWEIGERLICH NICHT macroen können.
Es ist wahrscheinlich eher so, dass zerg die macro powerhouse rasse schlechthin ist und den anderen rassen einfach davonmacrot (natürlich mitm coolface), wenn man da nicht gegenharasst.
ne Darkforce hat absolut recht. Terra hat nunmal am meisten möglichkeiten.. und eigentlich kannst du immer fast alles in jedem matchup spielen.
Und rofl reaper unnütz machen. Tut mir leid.. ich raffs nicht warum die unnützen sein sollen..wieviel kosten 5 reaper? 250 mins und gas? dafür krieg ich einen fucking immortal.. 5 reaper killen deine gesamte eco in 30 sekunden und legen vielleicht noch das building platt. Wer die im Mid/lategame nicht used ist selber schuld.
lehnst dich aber ziemlich weit ausm fenster zu behaupten dass ALLE p und t spieler UNAUSWEIGERLICH NICHT macroen können.
Es ist wahrscheinlich eher so, dass zerg die macro powerhouse rasse schlechthin ist und den anderen rassen einfach davonmacrot (natürlich mitm coolface), wenn man da nicht gegenharasst.
Super, für quasi den gleichen Preis (eigentlich sogar billiger, denn 500 Mins sind besser als 250/250) krieg ich 5 Hellions, welche die Eco mindestens genauso schnell kicken, schneller gebaut sind, robuster sind und auch nach dem Harass noch nützlich in meiner Armee sind. Wozu soll ich also Reaper im Mid oder gar Late bauen?
Momentan ist der einzige Grund Reaper zu bauen der, dass sie eben schnell verfügbar sind.
die Frage ist ja nur warum man einerseits diese Zahlen bringt (wie auch immer die halt entstanden sein mögen) und dann Patchandeutungen macht, die überhaupt nicht zu diesen Zahlen passenTraue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
Wie die auf diese Zahlen kommen ist schon etwas naja... Zum Beispiel schreiben sie da:
"These numbers take individual player skill into account"
Dieser individuelle Skill ist halt schonmal so ne Sache.
Wenn Blizz nicht total bescheuert ist (und das sind sie nicht auch wenn mans bei manchen Entscheidungen glauben mag), drehen die sich die Zahlen schon so hin dass das ganze halbwegs balanced aussieht.
Super, für quasi den gleichen Preis (eigentlich sogar billiger, denn 500 Mins sind besser als 250/250) krieg ich 5 Hellions, welche die Eco mindestens genauso schnell kicken, schneller gebaut sind, robuster sind und auch nach dem Harass noch nützlich in meiner Armee sind. Wozu soll ich also Reaper im Mid oder gar Late bauen?
Momentan ist der einzige Grund Reaper zu bauen der, dass sie eben schnell verfügbar sind.
, aber der Blinkstalker nerf ist mindestens ähnlich harmlos
klar mag es Situationen, wo das praktisch ist, gar keine Frage...bezweifel auch gar nicht, dass das allein von der Logik schon angemessen ist...nur darf man nicht vergessen, dass der P auf die Änderung natürlich auch reagieren kann...wird sich zeigen wie gut es hilftWohl noch nie gegen Blinkstalker gespielt, die dir dann trotz Fungal Growth wegblinken und du einfach NIE rankommst?
die Hauptfrage, die ich mir bei dem Blogeintrag stelle ist, warum Blizz diese Zahlen so veröffentlicht in dem Kontext