Blizz Blog über 1v1 Balance - Aussicht auf Patch 1.2

Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Die Änderung, dass Kasernen nun ein Depot benötigen, find ich absolut witzlos. (Und das sag ich als Zergspieler.) Wenn, dann sollte das auch für alle Rassen gelten: Pool benötigt Overlord und Warpknoten benötigt Pylon. Warum sollte Terra als einzige die Einschränkung haben?

Wow, das ist echt dumm.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Schon ein wirklich übelst harter Nerf für Terra, jetzt isses vorbei mit dem Cheesen. Ich behalte mir jetzt schonmal vor demnächst zu sagen "dass ihr jetzt mehr verliert liegt daran, dass ihr noch nicht herausgefunden habt, wie man die Race richtig (=ohne Cheese) spielt." :D
 
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
denken, dann posten bitte.
und zu den changes. aufjeden fall nen schritt in die richtige richtung.
 
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Erstmal -> HAHA@Terra

Also ich bin ja mal gespannt wie das wird. Finde als Zergspieler die Änderungen natürlich sehr nett, vorallem Reaper sind für mich Plastik-Liga-Helden nerfig, da sie wesentlich weniger Aufwand brauchen als die Speedling-Queen-Abwehr.

Generell wird halt eine Verzögerung um 150 Mins für den Terra, was immernoch machbar sein sollte.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Bis auf den Punkt mit Depot-Kaserne find ich die Änderungen sehr gut.
Man hätte erstmal gucken können, wie sich die reapers mit verzögertem speed upgrade nun entwickeln.
ich meine ich hasse die units auch wie die pest, von mir aus können die ganz raus, aber alleine für den ganzen rest ist diese depot-kasernen geschichte scheisse.
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
omg, ich begegne so gut wie keinem terra mehr der early reaper spielt (ich P), finde man sollte den Terra an anderer Stelle nerfen...

Stim + Shells teurer bzw. Marauder ohne Stim... und den dmg dieser vs gebäude verringern...

Zerg sollte man einfach so belassen. Mittlerweile haben die meisten Zerg es gelernt und spielen sehr sehr gut un das schon auf platin/gold wo ich derzeit spiele...

Wie ihr sehen könnt, gibt es in vielen Ligen einige Probleme mit Protoss vs. Terraner. Nach unserer eigenen Spielerfahrung und nach dem Feedback aus der Community stimmt dies ziemlich deutlich mit dem überein, was uns bereits bewusst war. Wir arbeiten an Lösungen.
Quelle: blizzard

lol ??? begreifen die nicht, dass Terra OP ist? Wollen die nun wirklich toss nerfen??
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
lustig,gerade heute haben mich diese kagg roaches echt genervt und jetzt das...wie krass geht so ein roachdrop jetzt ab...ziemlich sicher das dieses mu völlig gefickt wird wenn jetzt kaum harrasmöglichkeiten mehr gegeben sind für t...bisher konnte man wenigstens mit viel micro ein wenig mit hellis stressen,wenn der buff kommt wird ist es mmn völlig witzlos es überhaupt zu versuchen...
das mit dem depot is mir boogie und zu dem reapernerf nc...ich glaub jedem ist klar dass der reaper die längste zeit gespielt wurde...also ich weis nich aber wie stresst man jetzt noch einen zerg?mit meinem platinskill schaff ich es so schon kaum,da muss es echt ein übernoob sein...drops werden von mutas abgefangen,fliegende ccs auch aber naja dafür mach ich mein skill verantwortlich...
Nur ist das so frustrierend wenn man so top platin ist und ständig gegen diamond auf die fresse bekommt und sowieso schon das gefühl hat alles is op...
Naja gg and r.i.p. Reapers und Vorhang auf für die Roacheeeesssssss...
 
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Der Patch kocht verschiedene Gefühle hoch...

Die Sache mit dem Verseucher und den Zerg-Gebäuden finde ich ziemlich gut und sinnvoll. Kann man meines Erachtens so stehen lassen.

Die Sache mit dem Depot vor der Kaserne finde ich seltsam. Damit werden dem Spieler ein paar Freiheiten genommen. Ich finde es an der Stelle relativ unnötig etwas zu verändern...wobei ich mich sowieso frage, inwiefern eine Kaserne zuerst sinnvoll sein sollte. Diejenigen, die das gegen mich gespielt haben, schienen keinen besonders ausschlaggebenden Vorteil besessen zu haben... :/

Die anderen Änderungen finde ich schon ziemlich gewagt.
Die Sache mit dem Rächer finde ich wirklich schade. Wenn ich denn mal (Als Zerg-Spieler) Terraner gespielt habe, habe ich auch abundzu mal ganz gern die Jetpack-Kerle ausgepackt. Reaper wurden schon um einigen abgeschwächt, aber die Änderung dürfte den armen Kerlchen das Genick brechen.
Die einzige Chance sehe ich bei diesen Einheiten nur noch darin, dass man bei einem Überschuss von Ressourcen vielleicht ein halbes Dutzend Rächer bauen kann (Dem "1 Supply" sei Dank), damit man vielleicht zur Ablenkung eine Schwachstelle des Gegners angreift...aber ansonsten wurden sie ihrer eigentlichen Existenzgrundlage beraubt.
Schade. :(

Den Schaben-Buff finde ich auch ziemlich abenteuerlich. Ich finde es generell ziemlich herausfordernd, wenn der Gegner auf Schaben geht. Es klingt auf dem ersten Hörer ziemlich gut, allerdings könnte diese Änderung vielleicht auch schon wieder zuviel des Guten sein. Für Roaches ist eine größere Reichweite wirklich extrem nützlich. Wenn man das noch mit Eingraben und erhöhter Geschwindigkeit spielt, kann es die Balance ziemlich zum kippeln bringen. Nicht nur im Mid-Game, sondern auch schon im Early (trotz fehlender Upgrades).


Naja, aber warten wir erstmal ab. Vielleicht wird ja alles gut.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Find die Changes an Zerg im Prinzip schon gut, da sie der Rasse sicher gut tun.

Nur sie buffen halt Dinge, die eh schon gut sind und belassen Dinge, die Müll sind, dass sie keiner Nutzt, so wie sie sind.

Hydras bleiben scheiße, Neural-Parasite bleibt scheiße, Corruptors bleiben scheiße.

Roaches mit höherer Range klingt so als könnte es sehr heftig werden.

Die Terra-Änderungen klingen irgendwie beknackt. Der Reaper wird nun endgültig totgenerft und betrifft ja auch Marine-Rushes.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Erstmal -> HAHA@Terra
Generell wird halt eine Verzögerung um 150 Mins für den Terra, was immernoch machbar sein sollte.

der post disqualifiziert dich für jegliche sinnvolle diskussion darüber.^^
es ist nicht ein "150 mins delay" sondern viel eher die bauzeit der factory +150 mins +150 gas. Was gleichzeitig einen tECH beinhaltet der reaper überflüssig macht, da man das weitere gas sinnvoller einsetzen kann, weil man ja schon
eine factory hat.^^
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Bis auf den Punkt mit Depot-Kaserne find ich die Änderungen sehr gut.
Man hätte erstmal gucken können, wie sich die reapers mit verzögertem speed upgrade nun entwickeln.
ich meine ich hasse die units auch wie die pest, von mir aus können die ganz raus, aber alleine für den ganzen rest ist diese depot-kasernen geschichte scheisse.

Nein das geht nicht! Siehst doch, dass Reaper schon nicht mehr gespielt werden, weil sie ganze 5 Sekunden länger brauchen. Das ist alles psyche. Naja ich hoffe einfach mal, dass Terra sich nun zum FE-Style hinentwickelt und nach der FE harassed. Man trifft damit trotzdem noch einen empfindlichen Punkt der Zerg und kann gleichzeitig aus 2 CC SCVs pumpen.

lustig,gerade heute haben mich diese kagg roaches echt genervt und jetzt das...wie krass geht so ein roachdrop jetzt ab...ziemlich sicher das dieses mu völlig gefickt wird wenn jetzt kaum harrasmöglichkeiten mehr gegeben sind für t...bisher konnte man wenigstens mit viel micro ein wenig mit hellis stressen,wenn der buff kommt wird ist es mmn völlig witzlos es überhaupt zu versuchen...
das mit dem depot is mir boogie und zu dem reapernerf nc...ich glaub jedem ist klar dass der reaper die längste zeit gespielt wurde...also ich weis nich aber wie stresst man jetzt noch einen zerg?mit meinem platinskill schaff ich es so schon kaum,da muss es echt ein übernoob sein...drops werden von mutas abgefangen,fliegende ccs auch aber naja dafür mach ich mein skill verantwortlich...
Nur ist das so frustrierend wenn man so top platin ist und ständig gegen diamond auf die fresse bekommt und sowieso schon das gefühl hat alles is op...
Naja gg and r.i.p. Reapers und Vorhang auf für die Roacheeeesssssss...

Auf deinem Niveau reicht es doch zu makroen und einen starken Push zu spielen. Du kannst auch nur turteln, dann pushen und gewinnen, wenn du besser oder gleich gut wie der Zerg bist. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke nicht, dass dein Multitasking so gut ist, dass dein Harass genügend Schaden macht, wie er müsste, weil du durch den Fasttech schon in nem halben Allin steckst. Wenn mir z.B. 4 Hellions nicht die Hälfte meiner Drohnen killen, bin ich immernoch vorne, weil ich ne Exe habe und der Terra nicht und der Workercount auch gleich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Also Roaches waren als Terra doch noch nie ein Problem.
Helion+Thor ist zu imba auf Close Posi LT oder Meta, auf Steppes bestimmt auch, aber kp da ich die Map schon lange raushab. Roachbuff ist da nur fair, schonmal gesehen, wie ein guter Terra Roaches mit Helions kitet?
Und ZvP ist immer noch das übelste Matchup überhaupt, da ist dringend was erforderlich, Roachbuff klingt da auch ziemlich sinnvoll.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ach kommt, als ob die Roach nun die absolute Übereinheit wäre.
Ladet euch mal Beta runter, oder editiert euch die Roach so wie sie in der Beta vor den Nerfs war. DAS war Imba.

Der Küchenschabe nen kleinen Buff zu geben is einfach notwendig. Und Range is sicher nich das Verkehrteste.

Edit: Wie immer /sign @ Shady, dem armen Kerl der weder zocken noch stream gucken kann. ^^ Kurbelmodem? Bist ja schlimmer dran als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Nein das geht nicht! Siehst doch, dass Reaper schon nicht mehr gespielt werden, weil sie ganze 5 Sekunden länger brauchen.
Wenn Reaper eh nicht mehr gespielt werden, wo ist dann bitte das Problem? Freut euch doch lieber, dass sie de Maraudern nicht das Stim weggenommen haben...

bisher konnte man wenigstens mit viel micro ein wenig mit hellis stressen,wenn der buff kommt wird ist es mmn völlig witzlos es überhaupt zu versuchen...
Quatsch. Der "Buff" wirkt sich nur aus, wenn der Gegner auch wirklich Roaches spielt. Also sind Hellions selbstverständlich nach dem Patch noch spielbar. Entweder weil man den Gegner zwingt Roaches zu spielen oder weil er eben keine hat und dann in der gleichen Situation ist, wie atm.

Und was das Harassen an sich angeht: Jetzt hört mal auf rumzuheulen. Ich als Zerg kann auch nicht harassen am Anfang, weil eure bescheuerten Wallins mich nicht durchlassen.
 

van Diesel

Guest
Wahnsinn, hätte nie gedacht das PvT so im vorteil für P ist in den niedrigeren Ligen.

Wie machen die das? Immer nur 4 gate?
Anders kann ich mir die Zahlen nicht erklären, ich und viele andere P Spieler die ich kennen haben große Probleme gegen den bioball und vorallem marauder.

Wie also gewinnen die P in den niedrigeren Ligen so dominant?

Sry, hab nie in einer anderen Liga als diamond gespielt, würde mich nur interessieren.


weil die terraner in den unteren ligen:
kein / kaum stim benutzen
nicht / kaum dropen
kaum oder garnicht micro'n

um den terraner voll abusen zu können muss man schon wissen wie. da is der protoss einfach der bessere einsteiger char.

als protoss kann man mit suply vor kaserne doch auch noch cheesen ( pylon vor gate ). versteh die aufregung nicht.

hätte gerne nochmehr nerfs für terra. void ray buff wird auchmal zeit. perm full charge und 400/400 oder so. :Prost:
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
@Haifisch: Jo bin Zerg. :p Das oben im Post war übrigens Ironie. Ging darum, dass niemand eine generfte Einheit spielt, weil sie so UP ist und alle die gebufften Einheiten spielen, weil die ja dann so megamäßig stark sind... Dauert dann ein bisschen, bis zumindestens zweiteres wieder normalisiert ist. Ersteres wird dann nach 2 Jahren neuentdeckt, dass die ja doch gar nicht so schlecht sind...
 
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
kann die changes nur begrüssen.
wird den lowbob cheese strats mal nen riegel vorgeschoben und das ligen system funzt besser weil net jeder cheese-depp bis in diamond rumcheesed.

fördert das spielverständnis ungemein.
muss man auch mal nachdenken was man tut.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
@Zhase: Toss kann dann immerncoh genauso cheesen. Außerdem sollte man das Spiel nicht nach der Ladder balancen. Ist doch völlig egal ob irgendein Bob mit Cheese in Diamond ist. Was aber überhaupt nicht egal ist, ist das die Möglichtkeit für Cheese in Turnieren (bo3 und höher) wegfällt. Mindgames ade, ganz super.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Das heißt dann das Roaches die gleiche Reichweite wie Reaper / Stalker und so ziemlich alles andere haben?
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
"Roaches kriegen mehr Reichweite" heißt nur, dass sie höher als 3 ist. Könnte auch 3,5 sein, Reaper haben zB auch 4,5. Mehr als 4 werden sie wohl kaum bekommen.

Ich finds zwar ganz schön, dass Blizz die Partien länger machen will, aber der Weg ist vollkommen falsch. Anstatt cheesen (zumindest für T) unmöglich zu machen sollten sie einfach größere Maps machen. Wenn Reaper ~10-15secs länger bräuchten um beim Gegner anzukommen, wäre sogar der Bauzeitennerf schon unnötig gewesen.

Den FG Buff finde ich in ordnung, fand es eher verwunderlich das die sich überhaupt noch blinken können. ^^

Die HP Erhöhung für Zerggebäude... denke da wäre es sinnvoller gewesen den Gebäuden das Attribut "armored" zu nehmen, die sollten einfach keins haben, wie zB die Queen (also weder light noch armored). Denn marauderdrops sind auch für nen P extrem unschön.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
· We're increasing roach range. This will allow roaches to be more effective in large groups, giving the zerg more options in the mid to end game.

lol, naja, klingt "interessant"

· Fungal Growth will now prevent Blink, which will give zerg a way to stop endlessly Blinking stalkers which can be very challenging to deal with in large numbers.

macht iwo sinn

· The Barracks are going to require a Supply Depot, which will impact a lot of early terran reaper pushes.

können sie nicht ernst meinen

· The reaper speed upgrade will require the Factory, which is meant to weaken a lot of the early terran reaper attacks that dominate so many matches, especially in team games.

ich übersetze: removed reaper from 1on1 matches - was der roach buff ja eigentlich auch schon getan hat

· We're making a number of increases to the health of zerg buildings, which will make the very vulnerable zerg technology structures more resistant to raids. We don’t expect these hit point changes to have a super significant impact on the game, but the current numbers felt way too low.

aha

wenn das so kommt switche ich zu zerg, kommt drauf zurück.

"Roaches kriegen mehr Reichweite" heißt nur, dass sie höher als 3 ist. Könnte auch 3,5 sein, Reaper haben zB auch 4,5. Mehr als 4 werden sie wohl kaum bekommen.

Ich finds zwar ganz schön, dass Blizz die Partien länger machen will, aber der Weg ist vollkommen falsch. Anstatt cheesen (zumindest für T) unmöglich zu machen sollten sie einfach größere Maps machen. Wenn Reaper ~10-15secs länger bräuchten um beim Gegner anzukommen, wäre sogar der Bauzeitennerf schon unnötig gewesen.

Den FG Buff finde ich in ordnung, fand es eher verwunderlich das die sich überhaupt noch blinken können. ^^

Die HP Erhöhung für Zerggebäude... denke da wäre es sinnvoller gewesen den Gebäuden das Attribut "armored" zu nehmen, die sollten einfach keins haben, wie zB die Queen (also weder light noch armored). Denn marauderdrops sind auch für nen P extrem unschön.

ich freue mich dann schonmal drauf mit bunkern jegliche protoss pushs mühelos abwehren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
[...]wenn Roach die Cans dann outrangen.
Sie erhöhen Roachrange also um mindestens +5, ja? :stupid3:

Zur Erinnerung:
Cannon = range 7
Roach = range 3

Die Änderung am Reaperspeed finde ich jetzt auch nicht soo eingängig; das aber hauptsächlich weil mir das Problem des "early Reaperns" noch nicht so oft begegnet ist.

Fungal Buff geht klar, jedoch hätte ich es anders gemacht. Nämlich näher am Ensnare der SCBW Queen. Momentan ist der Riesennachteil von Fungal: Es stackt nicht, weder in der Zeit noch im Damage (eins davon wäre schon nice); Wenn man einen Bioball verpilzt, feuert der immer noch aus alles Rohren und bleibt eben an Ort und Stelle stehen (Und ballert bspw. immer noch jede Menge Banelinge weg). Es wäre vielleicht nett den Effekt so zu ändern, dass Bewegung stark verlangsamt wird. Dann versuchen vielleicht mehr Leute zu flüchten anstatt "hold position" zu spielen. Dadurch ist Fungal nämlich öfters nicht die beste Wahl (Offensiv).

Roachbuff ... wie weiter oben schon mal gesagt: Vielleicht wäre ein Maraudernerf sinnvoller --> +5 vs. Armor anstatt +10 ist immer noch ne Menge. Etwas mehr Life für Hyden wäre sonst noch auf der Wunschliste, alternativ nehme ich etwas mehr Speed.
 
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
@Zhase: Toss kann dann immerncoh genauso cheesen. Außerdem sollte man das Spiel nicht nach der Ladder balancen. Ist doch völlig egal ob irgendein Bob mit Cheese in Diamond ist. Was aber überhaupt nicht egal ist, ist das die Möglichtkeit für Cheese in Turnieren (bo3 und höher) wegfällt. Mindgames ade, ganz super.

ich hab aber persönlich ein großes interesse daran , dass die leute mal vernünftig spielen damit ich mehr fun am game hab.

im low bereich cheesed jeder 2. in jedem game die gleiche taktik.

die meisten kann ich mittlerweile halten und gewinne die games easy.
aber spass is definitiv was anderes.

ausserdem gibt es nach den changes immernoch genug möglichkeiten zu cheesen.

nur die dämlichen 3minuten games fallen weg.
btw gehört mMn auch 6pool weg.
is einfach total sinnlos. wobei eher scoutbar als ne proxy rax mit insta marines ohne supply.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Null Plan. Es geht um den Forge FE Wallin. Forge + Cannon dahinter. Auch mit Roach is man da nich dran gekommen. Aber mit + 1 gehts.

Kampfkoloss schrieb:
Das heißt dann das Roaches die gleiche Reichweite wie Reaper / Stalker und so ziemlich alles andere haben?
Edit: sry bootdiskette ^^

Jo. Roaches bekommen 15 Range, outrangen damit Tanks und sind die neue Belagerungseinheit der Zerg. Wtf. Wtf! -.-'

Stalker
Sentry
Marauder
Rines
Colosse
Reaper
Hellion
Unsieged Tank

Alles mehr als 4. Meine Fresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
Zitat aus den Kommentaren vom Blizzard Posting
even when you scout Roaches did not stop reapers easily, maybe in bronze lague where only right click is present? Roach's speed is tier 2 pre speed they have 2.25 speed and 2.92 on creep. Before reaper speed, reaper have 2.95 speed, so reaper are actually a tiny bit faster then roaches, even on creep. Also note that reaper have 4.5 range, meaning that they outrange roaches. With some good mass reaper kiting they can easily kill any ammount of roaches in early game. With nitro packs reaper have 3.84 speed vs the Roach's 2.92. With inferrior speed and range the could never stop mass reaper. Now do you get why they're increasing roach's range and making reaper speed t2? I think peolple need to see this. Also nowhere is it stated that "Roaches range=Stalker range" I see nothing wrong with Protoss getting one fast immortal when facing a mass roach army, thats how it has always been in the beta. And besideds when you kill his roach army its pretty much gg,because mass Roach play is usually 1 base.
kurzgefasst: reaperspeed nerf ergibt unter gewissen gesichtspunkten durchaus sinn, nämlich im roach vs. reaper early ZvT, wo reaper der durchschnittsroach sogar auf creep ohne reaperspeed weglaufen und sie auch noch outrangen.

Null Plan. Es geht um den Forge FE Wallin. Forge + Cannon dahinter. Auch mit Roach is man da nich dran gekommen. Aber mit +1 gehts.
dann soll er's sauber hinschreiben. "to outrange" ist was anderes als "out of range" :rolleyes:
und schreib das zweite zitat auch mit user plz, im moment sieht das so aus als obs von mir (und ich damit der letzte depp) wär :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Und was das Harassen an sich angeht: Jetzt hört mal auf rumzuheulen. Ich als Zerg kann auch nicht harassen am Anfang, weil eure bescheuerten Wallins mich nicht durchlassen.

Das ist aber nicht das gleiche meinst du nicht!?Meine erfahrung sagt mir nämlich "wenn du den zerg nicht im early stresst,hast du keine chance mehr"...ich mein nur,immer wenn ich den zerg nich harrassen kann,überrennen mich die ullis nach gefühlten 5 min...
Und btw,also ich kann mich an kaum ein game erinnern wo meine z gegner nicht ein haufen roaches bauen,sei es um die hellions zu stopen oder einen schönen push zu machen den ich zwar jedesmal halte aber der mich zu weit zurück wirft während der zerg sein supply wieder aufgestockt hat noch bevor er wieder auf seine base zurück kuckt...das soll jezz kein geheule sein,ich will mir gar nicht anmassen über die balance zu urteilen es ist nur das was ich in den letzten games gesehn hab und deswegen kommt mir der roachbuff zu hart vor...
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
das mit dem supply depot finde ich jetzt nach dem ersten Schock eigentlich doch nicht so schlecht. Ist vielleicht eine sinnvolle Maßnahme um ein bisschen Schere/Stein/Papier Glückssituationen aus dem Spiel zu filtern. (Man kann sowas wie barracks-first ja nicht wirklich früh genug scouten.)
Klar, Terran wird nach dem patch erstmal underpowered sein, aber die werden schon irgendwann wieder gebuffed werden, Hauptsache, das Spiel entwickelt sich nicht in die falsche Richtung.

Der reaper-speed nerf bleibt aber lächerlich.
 

Deleted_504925

Guest
anscheinend kann mans ja jetzt schon nicht, oder haste die erste seite nicht gelesen?
war auch nicht ernst gemeint, aber nur weil dem terra eine cheese möglichkeit genommen wird (die ohnehin nicht mehr so effektiv ist) gleich die rasse wechseln zu wollen find ich bisschen übertrieben, darum der ironische kommentar
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Das heißt dann das Roaches die gleiche Reichweite wie Reaper / Stalker und so ziemlich alles andere haben?

Wenn Roaches +1 bekommen haben sie 4. Hellions und Marines haben 5; Reaper 4,5; Marauder und Stalker 6. ;)

Also ich finde die Patch Changes hören sich erstmal wirklich sehr sehr gut an.

Hatte dich im Chat schonmal gefragt, da hattest du nicht geantwortet (auch verständlich, da so viel geschrieben wurde): Was bringt Reaperspeed, wenn man ne Fax bauen muss?
Was hälst du davon, das Terra keine Variable mehr für einen frühen Cheese in einem Bo5 oder sowas hat?

@Cola: Lächerlich. Dir ist schon bewusst, dass Zerggebäude eh schon weniger Leben haben und du deine Gebäude sogar abheben kannst... Ich kann verstehen, dass du die Terrachanges doof findest, das wird jeder normale Mensch finden. Aber am normalen Makrogame ändern sie nichts. Und wenn du glaubst Zerg wird jetzt OP gegenüber T, ähm ne.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Wahnsinn, hätte nie gedacht das PvT so im vorteil für P ist in den niedrigeren Ligen.

Wie machen die das? Immer nur 4 gate?
Anders kann ich mir die Zahlen nicht erklären, ich und viele andere P Spieler die ich kennen haben große Probleme gegen den bioball und vorallem marauder.

Wie also gewinnen die P in den niedrigeren Ligen so dominant?

Sry, hab nie in einer anderen Liga als diamond gespielt, würde mich nur interessieren.
Das würde mich als Protoss auch brennend interessieren, nichts fürchte ich mehr als MM und später MMM...
 
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Das würde mich als Protoss auch brennend interessieren, nichts fürchte ich mehr als MM und später MMM...

weil die leute in den low ligen ausser cheese nix auf die reihe bekommen. und low skill spieler die cheeses meist nicht halten können. deshalb cheesen 3/4 der protoss nur rum. terran turtled und zerg kp. aber zvz is meist nen 6pool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Und wenn du glaubst Zerg wird jetzt OP gegenüber T, ähm ne.

Nach offiziellen Statistiken sind sie ja jetzt schon leicht überlegen. Gerade der Hellion Harass ist eine wichtige Waffe des Terras gegen Zerg. Wenn die Hellions jetzt keine Roaches mehr kiten können wird das ein Vorteil für Zerg sein. Wie kann man denken Zerg könnte in dem Matchup nach dem Patch nicht besser aufgestellt sein?
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
Das einzige was ich nicht ganz versteh ist die barracks Geschichte, der Rest ließt sich eigentlich Recht gut.
Zu dem Reapergedöns kann ich mich mangels 2v2-Aktivität nicht äußern - also weiß ich nicht wie da der "Fruststand" ist.
Im 1v1 aber dadurch nurnoch bedingt einzusetzen denke ich.
 
Oben