Der Patch kocht verschiedene Gefühle hoch...
Die Sache mit dem Verseucher und den Zerg-Gebäuden finde ich ziemlich gut und sinnvoll. Kann man meines Erachtens so stehen lassen.
Die Sache mit dem Depot vor der Kaserne finde ich seltsam. Damit werden dem Spieler ein paar Freiheiten genommen. Ich finde es an der Stelle relativ unnötig etwas zu verändern...wobei ich mich sowieso frage, inwiefern eine Kaserne zuerst sinnvoll sein sollte. Diejenigen, die das gegen mich gespielt haben, schienen keinen besonders ausschlaggebenden Vorteil besessen zu haben... :/
Die anderen Änderungen finde ich schon ziemlich gewagt.
Die Sache mit dem Rächer finde ich wirklich schade. Wenn ich denn mal (Als Zerg-Spieler) Terraner gespielt habe, habe ich auch abundzu mal ganz gern die Jetpack-Kerle ausgepackt. Reaper wurden schon um einigen abgeschwächt, aber die Änderung dürfte den armen Kerlchen das Genick brechen.
Die einzige Chance sehe ich bei diesen Einheiten nur noch darin, dass man bei einem Überschuss von Ressourcen vielleicht ein halbes Dutzend Rächer bauen kann (Dem "1 Supply" sei Dank), damit man vielleicht zur Ablenkung eine Schwachstelle des Gegners angreift...aber ansonsten wurden sie ihrer eigentlichen Existenzgrundlage beraubt.
Schade.
Den Schaben-Buff finde ich auch ziemlich abenteuerlich. Ich finde es generell ziemlich herausfordernd, wenn der Gegner auf Schaben geht. Es klingt auf dem ersten Hörer ziemlich gut, allerdings könnte diese Änderung vielleicht auch schon wieder zuviel des Guten sein. Für Roaches ist eine größere Reichweite wirklich extrem nützlich. Wenn man das noch mit Eingraben und erhöhter Geschwindigkeit spielt, kann es die Balance ziemlich zum kippeln bringen. Nicht nur im Mid-Game, sondern auch schon im Early (trotz fehlender Upgrades).
Naja, aber warten wir erstmal ab. Vielleicht wird ja alles gut.