Japp, Blizzard ist ja auch dafür bekannt in Sachen Balancing keine Ahnung zu haben...
Ähm, ja. Warcraft ist nach etlichen Jahren noch total imbalanced. Ein Grund warum viele damit aufgehört haben. Sogar bei Diablo ist mal eben ein Charakter wesentlich stärker als der anderen.
Ihr vergesst immer, dass es Fakten (Zahlen sind) und logischer Menschenverstandt, der klarstellen sollte, das was imbalanced ist.
Es ist ein Fakt, das Void Raids zu stark sind:
Man fliegt hin, schießt zuerst auf den Extraktor, großer Strahl, Armee vom gegner erscheint, zack zack tot, main tot --> gg.
Jetzt wirst du sagen, ja man muss besser scouten und bla. Nur leider ist es so, dass man die Raids erst sieht wenn es zu spät ist, weil die Extraktoren immer schön am Rand sind und schön zum Aufladen zur Verfügung stehen.
Und Reaper werden mit dieser Änderung einfach nie wieder gespielt werden, weil es lediglich harras units für worker sind. außer maln zealord oder paar linge (keine speedlinge) kriegt man mit denen vlt noch grad so hts down un das wars. weißt was ich sagen will? wieso sollte ich dann noch reaper techen wenn ich einfach hellions usen kann?
Blizzard nimmt dem Terra einfach nur die offene möglichkeit des early games weg und mit welcher begründung? "Der Zerg kann seine FE nicht mehr durchbringen...". Kann ein T ggn Z nunmal auch nicht, fair.
Aber weil Blizzard in so sachen immer einfach eine sache bevorzugt, jap blizzard failt permanent in balance.
/e
Wieso findet ihr Zerg denn alle so schwach. Ihr tut so als wären die Larven ein Nachteil? Mit 50 APM hat man mit ihnen schon einen Vorteil. Wenn das mid game erstmal da ist, hat einfach jedes main genug larven gesammelt und es ist einfach nen vorteil weil man zur not einfach mal 15 mutas gleichzeitig bauen kann. man ist als zerg also viel flexiblier was das unit-switchen angeht... ich finde dennoch, das zerg am schwersten zu spielen ist. protoss finde ich sehr einfach zu spielen. Aufgrund des warpens kann man auch schnell, jede exe saven. terra ist son mittelding und zerg ist am schwersten bzw. am nervigsten zu spielen. dennoch finde ich toss am stärksten, zerg am 2. stärksten und zum schluss kommen die terraner, weil sie einfach schnell, leicht zu kontern sind. ich freue mich ehrlich über jeden terra gegner
und einer hat gesagt, protoss brauch auch pylon fürs gate. ja schon klar, aber immerhin werden die gebäude ja beschworen, wenn nen terra zuhause nen depot baut und sons nix, wird proxy sofort gescouted, worker kommt, schlägt worker tot und proxy ist gefailt. das problem hat protoss nicht.