Meiner Meinung ergeben die Zerg Units als Ganzes einfach kein "rundes" Bild... Die Einheiten haben keine klare Rolle...
Zerglinge: Mobile Bodeneinheit die in Massen viel Schaden verursacht aber nur wenig Leben hat - Find ich gut.
Banelinge: Selbstmordeinheit die in der richtigen Situation verheerenden Schaden anrichten kann - Auch gut.
Schaben: Was sollen sie jetzt eigentlich sein? Machen mäßigen Schaden, haben mäßig Leben und eine mäßige Reichweite, dazu diese Regeneration und das sie sich durch den Boden graben können eröffnet auch einige Möglichkeiten... - Alles in allem eine gute Einheit, aber sie hat irgendwie keine klare Aufgabe, zumindest kommt mir das so vor...
Hydralisk: Hoher Schaden, Hohe Reichweite, sehr wenig Leben und langsam - Finde ich auch gut und hat eine klare Aufgabe und zwar in der zweiten Reihe Schaden zu liefern.
Mutalisk: Standart Air Einheit, Mäßiger Schaden, Mäßig Leben, dazu der springende Angriff - Auch passend
Corrupter - Soll eine Anti Air-Air Einheit sein, aber irgendwie baut man gegen Air dennoch lieber Hydralisken oder Mutalisken, dazu der Spell der in seiner Stärke sehr variiert...- Auch die Einheit hat für mich keinen klaren Platz...
Verseucher: Okay, der einzige richtige Caster, kann ganze Truppen am Boden festhalten was beim umzingeln sehr hilft, kann sich auch unter der Erde bewegen und verseuchte Terraner spucken die viel zulang brauchen bis sie nützlich sind und viel zu langsam sind und die Gedankenkontrolle ist so wie sie jetzt ist einfach nicht wert erforscht zu werden da man dadurch viel zuviel Zeit verliert meiner Meinung nach - Der Pilzbefall ist sehr gut, der Rest zu leicht konterbar bzw. nur in zu speziellen Fällen nützlich.
Ultralisk: Teuer, Riesig, Massig HP und guter Schaden - Eindeutig der Fleischberg in der Front der den Hydralisken und den Zerglingen Zeit gibt die gegnerische Armee auseinanderzunehmen.
Brutlord: Was soll das eigentlich sein? Es ist ein fliegender Ultralisk in der Art, der aus einer Anti Air Einheit in eine Ground-Only Einheit morphed und statt das er von Air-Upgrades profitiert basiert er auf den Nahkampf Upgrades, er kostet viel zu viel Ressourcen und Zeit und macht eigentlich immer weniger als wenn man den Aufwand einfach in andere Einheiten gesteckt hätte.
Was mich so verwirrt ist die Art wie Upgrades auf die Zerg Armee wirken... Hat man vor viel mit Boden Einheiten zu spielen erforscht man besten was? Nahkampf Angriff hilft nur Zerglingen und Ultralisken welche ohne Hydralisken nicht funktionieren, also Fernkampf, was schade ist weil man so quasi nicht das volle Potential ausnutzt, ich benutze bis ich ich Ultralisken habe natürlich Schaben als "Blocker" sozusagen, und das finde ich auch passend, die Schaben stehen vorn, die Hydralisken dahinter, beide lassen sich mit dem selben Upgrades verbessern, das wirkt einfach stimmig auf mich... Selbes Problem auch bei den Luft Upgrades, man verliert beim morph zum Brutlord quasi seine Upgrades, das passt doch einfach nicht...
Das ist bitte nur meine Meinung über die Zerg Einheiten, ich bin mittlere Diamant Stufe ( 1200 pkt. cirka ) mit Zerg und habe sicher noch nicht alle Möglichkeiten mit allen Einheiten herausgefunden, aber so kommt es mir zumindest derzeit vor.