Blizz Blog über 1v1 Balance - Aussicht auf Patch 1.2

Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Eine Carrier Änderung (buff) wäre auch angebracht :) Oder wie oft soeht man carrier im 1on1, so gut wie nie.
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
304
Reaktionen
0
Eine Carrier Änderung (buff) wäre auch angebracht :) Oder wie oft soeht man carrier im 1on1, so gut wie nie.

Liegt ja aber eher daran dass sie so schwer zu bekommen sind als dass sie unnütz wären, oder? Also mich würde es ärgern wenn man sie abschwächen würde und sie dafür leichter zu bekommen wären und ich glaube mich als Gegner würde es ärgern wenn sie leichter zu bekommen wären aber genau so stark wären wie jetzt :) Sind halt ne Luxuseinheit ^^
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
socke hat doch öfters ganz klassisch träger im pvt gebaut. allerdings find ich speedvoids auch in so ziemlich jeder hinsicht stärker ...
 

Zilver

Guest
das mothership könnte vll auch mal nutzbar gemacht werden, schon ewig nix mehr darüber gehört und gespielt wird es praktisch nie
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
dieses ganze "Nutzbar machen" geht mir aufn sack. In Bw gab es geile taktiken durch units die kaum genutzt wurden wie zb die Königin und der Arbiter.
Das Mothership ist stark, sehr stark sogar aber leider nutzen viele Spieler diese Einheit einfach nicht da sie nicht wissen wie man sie am besten einsetzt oder keine lust haben 180? sec zu warten bis es fertig ist.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Arbiter waren im PvT Standard, solange man nicht auf einer Map spielte, die ganz laut "Carrier Abuse!" schrie.
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Das Mothership ist stark, sehr stark sogar aber leider nutzen viele Spieler diese Einheit einfach nicht da sie nicht wissen wie man sie am besten einsetzt oder keine lust haben 180? sec zu warten bis es fertig ist.

Jo, kostet dazu 400/400, hat den movement speed einer Queen off Creep und schreit gerade zu förmlilch "FOCUS MICH, GO GREIF MICH AN BIN FETTES WEHRLOSES RIESENSCHEISS SCHIFF DER SLOWHEIT"
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
dieses ganze "Nutzbar machen" geht mir aufn sack. In Bw gab es geile taktiken durch units die kaum genutzt wurden wie zb die Königin und der Arbiter.
Das Mothership ist stark, sehr stark sogar aber leider nutzen viele Spieler diese Einheit einfach nicht da sie nicht wissen wie man sie am besten einsetzt oder keine lust haben 180? sec zu warten bis es fertig ist.

Arbiter wurden oft genutzt, nur aus verständlichen Gründen eher selten vs Z.
Dark Archons sah man auch ab und an.

Queens, Scouts und Ghosts sah man so gut wie gar nie und noch seltener waren Sie so etwas ähnliches wie effektiv, in gar keinem Matchup und waren von daher einfach schlecht designt. Sowas ist nicht erstrebenswert oder in irgend einer Form *gut*.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Aber Cool hat schon Recht, ein Broodlord und Ultra buff wäre angebracht.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich gewinne andauernd spiele mit Broodlords. Die Dinger haben mega-HP, 2 Rüstung, machen nen Hammerschaden und spawnen dazu noch Broodlings. Ausserdem ist der greater spire recht schnell gemorpht und man kann schon vorher die Schänder herstellen und dann alle auf einmal umwandeln. Braucht halt nur 3 Bases damit man genug Gas hat...
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Bin selber Zerg und finde eig. das Terra ganz und gar abgeschafft werden sollte (zumindest geht es mir nach vielen Matches so), aber das sie jetzt Reaper komplett ausm Spiel entfernen find ich ein bisschen eigenartig. Ich mein OK, es ist schon leicht lächerlich das ein nerf dafür sorgt das alle Terraner sofort umswitchen weil sie sich selber nicht mehr OP genug fühlen, aber trotzdem hätte es +50/+50 aufs speedupgrade auch getan. oder das sie halt nicht mehr so wenig mins kosten, was eig nur dafür sorgt das er beim harrass erst ein wenig später exen kann.

Ansonsten ist das +1 Range für Roaches längst überfällig. Sie waren im Earlygame scheiße weil kein Speed und dadurch eig gerade gegen Terra ziemlich sinnlos, im Midgame weil du zwar 80 pop davon hattest aber nur 20 attacken konnten. Mit +1 werden sie einfach auf eine vernünftige Art und Weise spielbar gemacht ohne das sie auch nur im Ansatz Richtung OP fährt.

Ansonsten teil ich die Meinung hier aber das bei Terra an den falschen Stellen gepatcht wurde. Mir würds schon reichen wenn 2 volle dropshits meine Hatches nicht mehr one-shotten.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich gewinne andauernd spiele mit Broodlords. Die Dinger haben mega-HP, 2 Rüstung, machen nen Hammerschaden und spawnen dazu noch Broodlings. Ausserdem ist der greater spire recht schnell gemorpht und man kann schon vorher die Schänder herstellen und dann alle auf einmal umwandeln. Braucht halt nur 3 Bases damit man genug Gas hat...

Soll das ein Witz sein. Broodlords sind von jeder Rasse Easy zu kontern, der Tech dauert am längstem im ganzen Spiel und sie kosten Gas wie nichts gutes. Ich meine du brauchst alleine für Broodlords ohne Tech 3k Gas, damit du ne halbwechs effektive Armme hast, die dann von ein paar Vikings ausgekontert wird. Dazu hat man dann ungefähr 8k Overmins, weil die Teile so viel gas schlucken, dass man nur Linge nebenher prduzieren kann, selbst wenn man 10 Gas hat...
Ultra buff raff ich jetzt auch nicht. Gegen Einheiten ihren alten Splash zurück wäre ok. Imho hat Cool aber auch ncihts zu einem Buff über Ultras gesagt.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Broodlords billiger machen, das wär schön. Bzw Broodlings abschwächen dafür Broodlord und Schänder hin und her morphbar machen (ab greater spire)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Jo...

Broodlords vs Toss mit gut Lingsupport/Groundsupport um reinblinkende Stalker schnell zu killen --> Ok. Nur ist das so teuer, dass es wohl eh fast egal wär was man baut... Ich würds sofort gegen Carrier oder Kreuzer tauschen :p.

Broodlords vs Terra = Pure Geldverschwendung sofern der Terra nicht total überrascht wird.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo

ich möchte auch noch meine Senf dazu geben.

Ich hab letzten Freitag den Stream von Stracraft ingame geschaut. (glaub ich :ugly:)

Wie hiess der Cup schon wieder?

naja ich hab 22.00 mal auf den stream geschaltet war sehr intresse hab dann bis in finale verfolgt.

Das spielte ja Bischu (Toss) gegen kA :ugly: (Terraner)

sorry bin sehr vergesslich.

Naja was ich sagen will. Bischu der Toss hat jedes mal gegen MMM verloren. Wie kann das sein? Ich mein klar das Toss hatte einige fehler gemacht was der Kommentator auch gesagt hat.

Aber war Bischu wirklich so schlecht? oder wieso verliert er gegen die gleiche Taktik 3mal?

Bischu so schlecht? Oder Terra so IMBA?

sorry bin no neuling falls ich was falsch gesagt hab oder so.

Ich hab mir einfach gedacht wie kann das sein. Ich meine er kam bis ins finale demfall wird er nicht so schlecht sein.

übrigens: Sollte kein "Terra ist OP" geflame sein. Ich spiele selber Toss und auch Terra aber hauptsächlich Toss und habe gegen Terra nicht wirklich probleme.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
p.s. ich spiele diamond.

und ? ja ? gut ;) Biste jetz pro ? gibt genug diamond gamer die gegen silbisten ablosen die dan auf dia aufsteigen HOHOHO XD

Nur weil du Dia spielst wie du ja angibst (was ja jeder behaupten kann) Glaubst du behaupten zu können das reaper nur im Early gut sind ? ahja .. ok diamond prolet halt ... schon mal an deiner exe angegriffen worden und dan bemerkt das gleichzeitig 6 reaper in deiner base sind ? und das im late ? und du darauf GG tipsst ? achso ne das machen solche wie du warscheinlich nur wen sie gewinnen XD

Reaper sind Late Mid und early gut. Man muss sie halt6 spielen können.

Linge spielt man auch early mid late oO ^^
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Meinetwegen für 50 Mins hin und herswitchen.

Was ich vom Spielgefühl her logisch fände, wäre, wenn man die Möglichkeit hätte, vom Brutlord wieder kostenlos zurückzuswitchen (würde natürlich etwas Zeit kosten - und danach müsste man wieder erneut den vollen Preis zahlen).

Wäre sonst auch etwas chaotisch, wenn man ein paar "leicht switchbare" Schänder hätte und ein paar normale ;) .
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Nichts anderes machen Vikings (Anti Air - Ground)

Er sagte ja *abschwächen*

genau. so wie es jetzt ist wärs zu imba wenn man hin und her morphen könnte. deshalb müssten die broodlings abgeschwächt werden. weiter balancen kann man das indem der morph prozess seine zeit dauert (länger als abheben, landen von vikings) und/oder geld kostet.

wird aber eh nicht passieren ;-) zerg ist ein one ticket und die änderung hätts maximal in der beta gegeben.

broodlords sind halt keine echte option für zerg sondern eine möglichkeit, teuer investierte corruptor wieder nutzbar zu machen. eine exit strategie zum a-click verheizen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
bei zerg fehlt eher der t3 caster.

aber finde schon dass Ymy recht hat. in bw gab es viele units die zu vielen zeitpunkten underused waren. bei sc2 wird alles was blizzards meinung nach zuwenig genutzt wird "sofort" rausgeschmissen.
damit verbauen sie sich meiner ansicht nach schon einiges an der möglichkeit, dass sich das spiel selber balanced.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
genau. so wie es jetzt ist wärs zu imba wenn man hin und her morphen könnte. deshalb müssten die broodlings abgeschwächt werden. weiter balancen kann man das indem der morph prozess seine zeit dauert (länger als abheben, landen von vikings) und/oder geld kostet.

wird aber eh nicht passieren ;-) zerg ist ein one ticket und die änderung hätts maximal in der beta gegeben.

broodlords sind halt keine echte option für zerg sondern eine möglichkeit, teuer investierte corruptor wieder nutzbar zu machen. eine exit strategie zum a-click verheizen



Wieso wieder? Sie sind gut gegen Collos, air und haben nen sehr netten ''Spell''. Denn 20% sind nicht wenig.

Und Broodlords buffen? wtf?

@Entwirker: hat doch Zerg schon mit t2. Wozu dann noch mit t3 ne Einheit bringen?
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Wieso wieder? Sie sind gut gegen Collos, air und haben nen sehr netten ''Spell''. Denn 20% sind nicht wenig.

Und Broodlords buffen? wtf?

@Entwirker: hat doch Zerg schon mit t2. Wozu dann noch mit t3 ne Einheit bringen?

Meistens baut man Corrupters im PvZ vs Colossi...und wenn diese down sind, sindse nur noch schön anzuschaun. Weitertechen auf Lords kostet und dauert ne gefühlte Ewigkeit. Broodlords brauchst auch n gute Zahl damit sie effektiv sind. Aber morphst alle zu Broodlords, added der Toss LoL-Rays und dann kannst auch wieder knicken! :)

Broodlords buffen? Naja,...geht so. Wurden ja in der Beta schon in Dmg und Hp generft! :/ Morphzeit verkürzen evtl. Hin und her switchen wär natürlich total geil. ^^


Wegen Infestor,...seit man Neural Parisite erforschen muss + dass der mist nur noch 12 Sekunden hält, is er nur noch halb so viel Wert. Schön, mit Patch isser bissel mehr Wert wegen Blinkstalkern. Aber immer noch nix im Vergleich mit Colossi, Templar oder Ghost. (Oder den BW-Defiler. *schwelg*)
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wtf? Natürlich ist Neural Parisite sein Geld wert. Der Skill wird zusehr unterschätzt und kann ne Terraarmy mal ganz schnell dahin raffen..

Und natürlich sollteste nicht Broodlords alleine zum angriff schicken. Wär ja das selbe als wenn du Banshees only baust. Broodlords sind mächtig und so ises gut, das man sie nicht so einfach her zaubern kann.
 
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
65
Reaktionen
0
Meiner Meinung ergeben die Zerg Units als Ganzes einfach kein "rundes" Bild... Die Einheiten haben keine klare Rolle...

Zerglinge: Mobile Bodeneinheit die in Massen viel Schaden verursacht aber nur wenig Leben hat - Find ich gut.

Banelinge: Selbstmordeinheit die in der richtigen Situation verheerenden Schaden anrichten kann - Auch gut.

Schaben: Was sollen sie jetzt eigentlich sein? Machen mäßigen Schaden, haben mäßig Leben und eine mäßige Reichweite, dazu diese Regeneration und das sie sich durch den Boden graben können eröffnet auch einige Möglichkeiten... - Alles in allem eine gute Einheit, aber sie hat irgendwie keine klare Aufgabe, zumindest kommt mir das so vor...

Hydralisk: Hoher Schaden, Hohe Reichweite, sehr wenig Leben und langsam - Finde ich auch gut und hat eine klare Aufgabe und zwar in der zweiten Reihe Schaden zu liefern.

Mutalisk: Standart Air Einheit, Mäßiger Schaden, Mäßig Leben, dazu der springende Angriff - Auch passend

Corrupter - Soll eine Anti Air-Air Einheit sein, aber irgendwie baut man gegen Air dennoch lieber Hydralisken oder Mutalisken, dazu der Spell der in seiner Stärke sehr variiert...- Auch die Einheit hat für mich keinen klaren Platz...

Verseucher: Okay, der einzige richtige Caster, kann ganze Truppen am Boden festhalten was beim umzingeln sehr hilft, kann sich auch unter der Erde bewegen und verseuchte Terraner spucken die viel zulang brauchen bis sie nützlich sind und viel zu langsam sind und die Gedankenkontrolle ist so wie sie jetzt ist einfach nicht wert erforscht zu werden da man dadurch viel zuviel Zeit verliert meiner Meinung nach - Der Pilzbefall ist sehr gut, der Rest zu leicht konterbar bzw. nur in zu speziellen Fällen nützlich.

Ultralisk: Teuer, Riesig, Massig HP und guter Schaden - Eindeutig der Fleischberg in der Front der den Hydralisken und den Zerglingen Zeit gibt die gegnerische Armee auseinanderzunehmen.

Brutlord: Was soll das eigentlich sein? Es ist ein fliegender Ultralisk in der Art, der aus einer Anti Air Einheit in eine Ground-Only Einheit morphed und statt das er von Air-Upgrades profitiert basiert er auf den Nahkampf Upgrades, er kostet viel zu viel Ressourcen und Zeit und macht eigentlich immer weniger als wenn man den Aufwand einfach in andere Einheiten gesteckt hätte.

Was mich so verwirrt ist die Art wie Upgrades auf die Zerg Armee wirken... Hat man vor viel mit Boden Einheiten zu spielen erforscht man besten was? Nahkampf Angriff hilft nur Zerglingen und Ultralisken welche ohne Hydralisken nicht funktionieren, also Fernkampf, was schade ist weil man so quasi nicht das volle Potential ausnutzt, ich benutze bis ich ich Ultralisken habe natürlich Schaben als "Blocker" sozusagen, und das finde ich auch passend, die Schaben stehen vorn, die Hydralisken dahinter, beide lassen sich mit dem selben Upgrades verbessern, das wirkt einfach stimmig auf mich... Selbes Problem auch bei den Luft Upgrades, man verliert beim morph zum Brutlord quasi seine Upgrades, das passt doch einfach nicht...

Das ist bitte nur meine Meinung über die Zerg Einheiten, ich bin mittlere Diamant Stufe ( 1200 pkt. cirka ) mit Zerg und habe sicher noch nicht alle Möglichkeiten mit allen Einheiten herausgefunden, aber so kommt es mir zumindest derzeit vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Klar sind Broodlords stark, das bezweifelt hoffentlich niemand. Das Problem ist, dass sie im Verhältnis zu ihren Kosten nicht besonders toll sind.
Die Dinger kosten immerhin fast so viel Gas wie ein Battlecruiser, sterben aber wenn ein paar Marines sie schief angucken. Dafür dass der tech auch noch länger dauert als der für BCs sind sie einfach nicht gut genug. Der 50 HP nerf war halt zu viel, 50 HP mehr war eigentlich vollkommen ok und Blizzard hat im Beta-Eifer einfach etwas übertrieben (wie bei den Roach nerfs). Aber anstatt Fehler zuzugeben wird es halt ignoriert.

Ähnlich ist's bei Ultralisken: Klar sind die stark. Aber durch den letzten bugfix wurden sie halt effektiv deutlich abgeschwächt. Dass man den bug gegen Gebäude beseitigen will ist ja nachvollziehbar, aber dann sollen sie doch bitte den damit verbundenen nerf gegen Einheiten kompensieren, indem sie Ultras etwas mehr hp/dmg/splash geben.

@welcomegg: Wen interessieren schon mirrors? Außerdem kann man auch mit 2 armor Roaches noch Zerglinge (+Mutas) spielen, das hat auch vor dem Roach nerf in der Beta brauchbar funktioniert.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Nein, Roach vs Ling hat in der Beta nicht brauchbar funktioniert. Da musste der Roachspieler einfach ne weile auf runbyes aufpassen und wenn die Lings mal wegwaren oder schlicht er schlicht den choke blockte wars das.


Lings bekamen von Roaches einfach total auf die Fresse und Mutas bruachten ebenfalls zu lange um Roaches zu killen... Man verlor also selbst wenn man X Mutas hatte noch die halbe Eco und ob man selber überhaupt offensiv sein konnte war nichtmal sicher dank Queens/Spores.

Roach spielen war einfach wesentlich einfacher und effizienter.


Broodlords:
Find ihr grösstes Problem, ist dass sie unglaublich langsam sind... Wären Sie etwas schneller wären Sie sofort weit nützlicher, so wies jetzt ist, sind Sie einfach wirklich ne A + Go unit.... Entweder man gewinnt den Kampf oder die Broodlords sind garantiert tot ohne Chance sie wegzuziehen...
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
wtf? Natürlich ist Neural Parisite sein Geld wert. Der Skill wird zusehr unterschätzt und kann ne Terraarmy mal ganz schnell dahin raffen..
Und natürlich sollteste nicht Broodlords alleine zum angriff schicken. Wär ja das selbe als wenn du Banshees only baust. Broodlords sind mächtig und so ises gut, das man sie nicht so einfach her zaubern kann.

Wie Waah schon gesagt hat, entweder man gewinnt damit, oder man verliert alle. Wegziehn ist nich. Und das richtige Mittel zwischen Broodlords und Corruptern zu finden, is auch nich immer so einfach wies klingt. Es bestreitet ja
auch niemand, dass sie mächtig sind. Aber irgendwie,...gna. Verstehst. ^^

Wegen Infestoren...meist isses im ZvT ne Fire and Forget Einheit (wenn man NP besitzt). Bringt doch nur was, wenn kein Tank dabei ist. Musst also Offguard/Unsieged erwischen. Aber dann brauchst auch kein Infestor,...da tun Linge/Blinge nen besseren Job. Cliff is auch nich, weil immer Medivac dabei. Einbuddeln auch ich, weil Safetyscan kommt und teilweise immer mehr mit Raven im Gepäck rum marschieren.
Hast Du evtl. ein Replay wo der Infestor gut mit NP genutzt wird?
Ich vergess es auch immer wieder das zu Testen,...aber was is denn, wenn man nen Drophip mit NP übernimmt und dann auslädt? Gehören dann einem die Einheiten? :>


Brutlord: Was soll das eigentlich sein? Es ist ein fliegender Ultralisk in der Art, der aus einer Anti Air Einheit in eine Ground-Only Einheit morphed und statt das er von Air-Upgrades profitiert basiert er auf den Nahkampf Upgrades...

Ehrlich gesagt, die maximale Effizienz erreicht Broodlord mit Luft UND Nahkampf upgrades. Die Air-Upgrades wirken sich auf den Initalschaden aus, den die Brütlinge beim "Aufschlag" verursachen, und der Nahkampfschaden betrifft dann die Brütlinge selber, wenn sie am Boden krabbeln.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
das mothership könnte vll auch mal nutzbar gemacht werden, schon ewig nix mehr darüber gehört und gespielt wird es praktisch nie

wie ich solche leute hasse, die sich erstmal über "unnutzbare" units beschweren, bevor sie sich nen kopf machen, wie man diese unit benutzt.. bzw es ihnen ein pro vormacht..

mal nen tipp an die toss - versucht doch mal auf ne 200/200 army vortex zu casten und sobald die units rauskommen ein paar storms auf den punkt des vortex zu verteilen.. da basht ein mutterschiff allein (mit ein paar ht's) ganz allein ne 200 army.. aber erstmal rumheulen ;)
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie Waah schon gesagt hat, entweder man gewinnt damit, oder man verliert alle. Wegziehn ist nich. Und das richtige Mittel zwischen Broodlords und Corruptern zu finden, is auch nich immer so einfach wies klingt. Es bestreitet ja
auch niemand, dass sie mächtig sind. Aber irgendwie,...gna. Verstehst. ^^

Wegen Infestoren...meist isses im ZvT ne Fire and Forget Einheit (wenn man NP besitzt). Bringt doch nur was, wenn kein Tank dabei ist. Musst also Offguard/Unsieged erwischen. Aber dann brauchst auch kein Infestor,...da tun Linge/Blinge nen besseren Job. Cliff is auch nich, weil immer Medivac dabei. Einbuddeln auch ich, weil Safetyscan kommt und teilweise immer mehr mit Raven im Gepäck rum marschieren.
Hast Du evtl. ein Replay wo der Infestor gut mit NP genutzt wird?
Ich vergess es auch immer wieder das zu Testen,...aber was is denn, wenn man nen Drophip mit NP übernimmt und dann auslädt? Gehören dann einem die Einheiten? :>




Ehrlich gesagt, die maximale Effizienz erreicht Broodlord mit Luft UND Nahkampf upgrades. Die Air-Upgrades wirken sich auf den Initalschaden aus, den die Brütlinge beim "Aufschlag" verursachen, und der Nahkampfschaden betrifft dann die Brütlinge selber, wenn sie am Boden krabbeln.

Ist zwar ZvsZ aber zeigt, meiner Meinung nach, sehr gut die Möglichkeiten vom Infestor auf!

Und hey, its the Little One:hammer:


http://www.youtube.com/watch?v=2WEpP2qpslU&playnext=1&videos=U5MNWBd8mek&feature=mfu_in_order
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Also ich find Broodlords eigentlich unglaublich stark.. und der Zerg braucht sie eigentlich nur gut zu positionieren. Das ist wirklich das A und O bei den Broodlords.. auf maps wie scrapstation sind sie imo absolut toetlich weil du selbst mit blinkstalkern kaum an sie ran kommst.. und es allgemein ne sehr enge map ist, das heißt du wirst tierisch geblockt, wenn du dann nicht Starports hast.. ist eigentlich over.. oder wenn du keine blinkstalker hast. weil du nix mehr gegen sie machen kannst.
Auf Meta oder weitlaeufigen offenen Maps ist es mit Blinkstalkern deutlich einfacher.

So zumindest mein Eindruck.. hab aber auch erst ne handvoll mal gegen sie gespielt, daher ist meine Erfahrung recht gering und meine eindrücke nur auf ein paar Matches beschraenkt.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
@Entwirker: hat doch Zerg schon mit t2. Wozu dann noch mit t3 ne Einheit bringen?
und toss hat bereits einen caster auf t1.5. wozu haben die noch templar! oder wie meinst das?

es sollte doch jedem klar sein, dass ich auf defiler anspiele, welche das lategame von zerg eben sehr massiv beeinflusst haben.

zerg lategame sieht in sc2 genauso aus wie das midgame, nur dass man noch ein paar ultras reinmischt.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Also Broodlords sind gegen Protoss echt hammer fies.
Weiss nicht wie es gegen Terran ist, aber kann mir das da auch gut vorstellen.
Wobei Terra mit Vikings besser gegen anstinken kann.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
zerg lategame sieht in sc2 genauso aus wie das midgame, nur dass man noch ein paar ultras reinmischt.
jo, und nicht mal dass zwingend, weil gegen manche Unitcombos masscracklinge sogar besser sind als Ultras

gegen T bringen Broodlords nur was, wenn der Gegner davon überrascht wird und noch keine Vikings dagegen hat, sobald Vikings da sind, sind sie völlig im Eimer, vor allem da sie aufgrund ihrer Langsamkeit absolut nicht zur restlichen Z-Mobilität passen
ich bin dazu übergegangen im Late einfach den Greater Spire zu bauen, damit wenigstens der ein oder andere T vor lauter Panik unnütz Vikings pumpt
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
und toss hat bereits einen caster auf t1.5. wozu haben die noch templar! oder wie meinst das?

es sollte doch jedem klar sein, dass ich auf defiler anspiele, welche das lategame von zerg eben sehr massiv beeinflusst haben.

zerg lategame sieht in sc2 genauso aus wie das midgame, nur dass man noch ein paar ultras reinmischt.

Die t1.5 Unit ist aber sehr Gasintensiv. Und wenn man sie baut und da villeicht an der Armee spart, bricht es dir auch das Genick.

Und wenn ich von denn eigenschaften her ausgehe, ist der Infestor für mich 1000mal interessanter als die Sentrys. Und ebend, du hast im Lategame auch noch zerlinge, ebend weil sie super gegen Thors z. B. sind, oder ne Expo zu kicken. Aber wenn du im Lategame nur mit Mass Zerglingen und Scharben rumrennst, isses klar das du verlierst.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
ehrlich gesagt versteh ich nicht, was du mir zu sagen versuchst. alle caster sind gasintensiv, egal ob sentry oder templar. aber was hat das mit dem thema zu tun?
und wenn man die spiele zusammenzählt die durch forcefield entschieden wurden und die die durch den infestor entschieden wurden .. ich glaub da würde der sentry doch sehr eindeutig gewinnen (auch wenn der infestor natürlich "interssanter" ist).
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
An den Forcefield erkennt man nen guten Toss.

5 gut gesteuerte Sentries sind oft mehr wert als 5 Bersis un 5 Stalker zusammen...
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ehrlich gesagt versteh ich nicht, was du mir zu sagen versuchst. alle caster sind gasintensiv, egal ob sentry oder templar. aber was hat das mit dem thema zu tun?
und wenn man die spiele zusammenzählt die durch forcefield entschieden wurden und die die durch den infestor entschieden wurden .. ich glaub da würde der sentry doch sehr eindeutig gewinnen (auch wenn der infestor natürlich "interssanter" ist).

Das die Infestor leider zu sehr vergessen werden und sie ne mächtige Waffe sind fürn Zerg! Das war ja das Thema hier.

Und dasas so ne Gasintensive Einheit villeicht nicht jeder zu Anfang hin baut? Also rede von denn Sentrys. Und klar wurden mehr Games gewonnen, aber auch nur weil viele denn Infestor, wie schon gesagt, vergessen bzw denken vs Terra hat man keine chance da.
 
Oben