also ich finde es ganz gut, dass reaper abgeschwächt werden.
irgendwie ist es in den köpfen so festgefressen, dass man die dinger nur im early bauen kann, dass nicemand auch nur auf die idee kommt sie mal später auszupacken ... ich meine da machen terras teure mmm drops, wo man doch auf vielen maps ganz einfach mit reapern in die gegnerische basis reinlatschen kann... und der angriff gegen gebäude ist mit 30 ja wohl verdammt sehr hoch. ich glaube weil immer alle spieler die arbeiter killen wollen haben sie garnicht wahrgenommen, dass man so dem protoss wunderbar viele pylons in kurzer zeit kaputtmachen kann. mit 5 reapern hat man en pylon mit 3 schüssen kaputt ...
als protossspieler warte ich aber auf nen warpgate nerf. ich finde gerade im pvp machen die ganzen warpgatepushed das spiel ziemlich eindimensional, weil man je nach map schlicht und ergreifen gezwungen ist auch 4 warpgates zu machen und nur einheiten zu pumpen um nicht zu sterben.
Auf den Nutzen bezogen ist die warpgate tech VIEL VIEL zu billig, ich meine für 50/50 bekommt man die wohl nützlichste tech im ganzen spiel...
Dann ist die Unit vlt einfach überflüssig? Ich meine, vergleich die Reaper dann doch mal mit den anderen Rassen. Linge, Blinge, Roaches (alles T1), alle noch im Lategame nutzbar. Beim Toss Zealots, Stalker, Sentrys (ebenfallls alles T1), alles noch im Lategame nutzbar.
Anders gesagt, wenn Reaper im Mid- und Lategame wirklich so mies sind, ist es die einzige Unit im gesamten Spiel die ausschließlich für Earlygame-Harassment erschaffen wurde. Klingt irgendwie nicht clever, daher vlt. echt einfach erstmal rausnehmen und überarbeiten.
Reaper auch.Die einzigen T1 Units die du hier aufgeführt hast sind Linge und Zealots alle anderen brauchen weitere Techgebäude!
Reaper auch.
Ob die Units T1 oder T1,5 sind ist doch egal. Du weißt doch, was er meint und er hat recht.
Das ist ja eben der springende Punkt dabei. Zealots und Roaches werden mit dem Midgameupgrade wieder effektiver. Wenn der Reaper etwas in der Art hätte, könnte man ihn evtl auch im Midgame nutzen.Roaches, Zealots u.s.w. brauchen aber alle Upgrades auf höheren Techleveln.
du meinst die paar die nicht von den Hellions, die in der Regel bei Massthors dabei sind geröstet werden? so einfach isses dann nun auch wieder nichtWie bitte? wieso das??? Als Zerg knall ich ihm einfach Zerglinge dahin und die nehmen die Thors sehr schnell auseinander. Zudem sind sie günstig und immer gut einsetzbar.
Naja bin zwar n n00b, aber n Thor is auch nich billig. Und wenn du in der Lage bist die zu massen, dann liegt das daran, dass der Gegner keinen Druck macht. :>
Denn >10 Thors schüttelt man nich gerad aussem Ärmel.
neben mass thors spielt man idR. blueflame hellions und das wars dann auch mit deinen lingenWie bitte? wieso das??? Als Zerg knall ich ihm einfach Zerglinge dahin und die nehmen die Thors sehr schnell auseinander. Zudem sind sie günstig und immer gut einsetzbar.
Als Toss hab ich da auch nicht so meine Probleme... Und selbst im 4vs4 knalle ich, wenn der Terraner mass Thors hat, einfach in der Zeit paar Bc hin und bye bye oder halt Banshes.
dann muss man den T aber zwangsläufig finishen bevor er es scoutetWenn man es auf mass Thor schafft, hat der Zerg meist einen gewaltigen Eco-Vorsprung. Und Broodlords > Thors.
Zusammen mit Corruptor-Debuff erst recht.
Infestor(NP)-Ultra klärt für gleiche Kosten.Am Thor muss dringend was gemacht werden - ab einer bestimmten Menge Thors ist es egal was der Gegner hat, ich gewinne dann eigentlich immer...
Bemühe mal den Unit-Tester. Du wirst bemerken dass 500mm Kanone im Kampf Thors gegen Ultras nutzen kontraproduktiv ist und man besser normal angreift.ich finde die zerg lustig, die gegen mass thor mit ultralisken kommen ... sieht man auch in so vielen pro replays aber irgendwie hat noch keiner geschnallt, dass Thors 60(66/72)Schaden gegen gepanzertes getier machen und als ob das nicht genügen würde haben sie stolze range 7 und die 250mm cannon die 500(<- OMG) Schaden über 6 sekunden macht.
Also ich weiss nciht, wie man darauf kommt, dass die langsamen, nahkämpfer-Ultralisken die so groß sind dass es sehr schwer ist mit einer großen zahl auf einmal anzugreifen ein Konter gegen Thors seien ?!?
dann muss man den T aber zwangsläufig finishen bevor er es scoutet
sobald er ein paar Vikings dazu kriegt, sind Broodlords wertlos
Corrupter verlieren gegen Vikings + Thors vor allem aufgrund des Rangenachteils, Mutas sowieso... Hydras ähm ja
sprich sobald nur ne Hand voll Vikings da sind, sind die Broodlords Fischfutter
die Effektivität sinkt noch zusätzlich, wenn Hellions am Start sind, da dann die Brütlinge instant neutralisiert werden
Halten wir mal fest:
Der Terra hat mass Thors, Hellions mit Update und noch Vikings? Und der Zerg hat trotz mehrerer Hatches keine Chance?
ok
linge haben keine chance, wenn hellions oder marines dabei sind. ich find thor aktuell ein bisschen scheiße. ich mein, im TvP bringt er nix wegen zeals und im TvT nix wegen raudern. man könnte ihn mal stärker gegen diese beiden units machen, ist mir ein absolutes rätsel wieso blizzard das nicht, ist doch einfach nur noch blöd inzwischen...ich mein, ist das denen bisher noch nicht aufgefallen?Wie bitte? wieso das??? Als Zerg knall ich ihm einfach Zerglinge dahin und die nehmen die Thors sehr schnell auseinander. Zudem sind sie günstig und immer gut einsetzbar.
Als Toss hab ich da auch nicht so meine Probleme... Und selbst im 4vs4 knalle ich, wenn der Terraner mass Thors hat, einfach in der Zeit paar Bc hin und bye bye oder halt Banshes.
Habt ihr schonmal im Unittester Ultralisken gegen Thors eingesetzt? Wenn ja, sagt es, wenn nicht ...
Ich hab zumindest Fruitdealer spielen sehen.
Und was würdet ihr stattdessen spielen? Broodlords sind verdammt viel teurer und nutzloser wenn der Terra 2 Vikings hat. Oder sagen die Terras, dass Thors imba sind?
Uhm... Wo genau siehst dus problem?
Terra hat eingie Vikings (so 5 bis maximal 10, das reicht DICKE für Broodlords).
Terra hat seine overmins in Hellions (also überhaupt kein Problem).
Sämtliches restliches Gas aus 2-3 Base ging in Thors.