bitte kauft euch 16:9 monitore ...

Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
monitor treiber kannste dir wohl schenken
wenn du ihn trotzdem installieren willst dann wohl über den gerätemanager
bei monitor auf treiber aktualisieren und dein archiv auswählen

(oder wird er gar nicht erkannt?)
 
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ist da keine Gebrauchsanweisung bei? Da müsste sowas doch eigentlich drinstehen.

Da steht drin ich soll für Vista die CD nutzen. Win7 Treiber gibts auf der HP.^^ Wollte den Treiber installiert haben, weil ich bei 2 Monis sonst 2x PlugnPlay angezeigt bekomme. So kann ich sie jetzt unterscheiden. Instalation hat über Gerätekomponenten geklappt. Danke @Shinon
 

g3rax

Guest
Brauche neuen Monitor :(

Mein Monitor gibt glaub auch den Geist bald auf: Hab einen SyncMaster 2253bw 22" und war bisher immer zufrieden. Doch jetzt hab ich Probleme mit dem Einschaltknopf und der Standfuß wackelt auch etwas. Hab Angst ihn komplett auszumachen, weil ich ihn unter umständen nimmer ankriege (muss dann evtl. stecker wieder reinmachen).

Welcher eignet sich denn gut für Spiele (gerine Reaktionszeit), wo etwa 24" Zoll hat, nicht mehr als 250 Euro kostet (preiswert ist), gutes Bild am besten 1960... aufwärts und man auch keine Probleme mit dem einstecken hat und der Standfuß nicht wackelt wenn man auf den Schreibtisch leicht drückt und der Einschaltknopf sich nicht durchdrückt oder am besten vorne ist.

Ups.. könnt den doppelpost oben löschen. Das war keine Absicht!!
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Schon aber ich wusste zuerst auch nich wie ich den richtig installier. Bei mir war sone CD bei wo alles erklärt war + Treiber etc.

Ahsoo :D

Mein Monitor gibt glaub auch den Geist bald auf: Hab einen SyncMaster 2253bw 22" und war bisher immer zufrieden. Doch jetzt hab ich Probleme mit dem Einschaltknopf und der Standfuß wackelt auch etwas. Hab Angst ihn komplett auszumachen, weil ich ihn unter umständen nimmer ankriege (muss dann evtl. stecker wieder reinmachen).

Welcher eignet sich denn gut für Spiele (gerine Reaktionszeit), wo etwa 24" Zoll hat, nicht mehr als 250 Euro kostet (preiswert ist), gutes Bild am besten 1960... aufwärts und man auch keine Probleme mit dem einstecken hat und der Standfuß nicht wackelt wenn man auf den Schreibtisch leicht drückt und der Einschaltknopf sich nicht durchdrückt oder am besten vorne ist.

Ups.. könnt den doppelpost oben löschen. Das war keine Absicht!!

Samsung P2450 H
~229-239 €
- 2ms Reaktion
- 24 Zoll
- Full HD & 16:9
- 70000:1 Kontrast
- Touch Buttons zum Ein-/Ausschalten
- Schickes Design
- 3 Jahre Garantie bei Registrierung
- VGA/DVI/HDMI Anschlüsse
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
<<<<<<Beta Taster

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich kann bestätigen das diese Widscreen Optik was bringt. Ich habe das ganze einmal auf:

- Meinen TFT Acer 24" Bildschirm
- Und LCD 42" Toshiba Fernseher

getestet und der UNterschied war deutlich zu erkennen. Ich wolte schon Videos machen und youtube mäßig hochladen, aber die Qualli meines Handyvideo ist einfach grauenhaft. Das wollte ich hier niemanden antun.
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Die Treiber für den Monitor bringen durchaus was, da werden die Farben realistischer dargestellt.
 

g3rax

Guest
Ahsoo :D

Samsung P2450 H
~229-239 €
- 2ms Reaktion
- 24 Zoll
- Full HD & 16:9
- 70000:1 Kontrast
- Touch Buttons zum Ein-/Ausschalten
- Schickes Design
- 3 Jahre Garantie bei Registrierung
- VGA/DVI/HDMI Anschlüsse

Bei Amazon gibt es Ihn für EUR 206,89! Das was ich gerade gelesen habe, hört sich doch echt sehr gut an. PS.: Was ist denn der Unterschied zw. 1.920 x 1.080 Pixel wo ja das max. ist wo man hier sehen kann (einige haben ja Beispiele in Form von Bildern gebracht) und ca. 1900 x 1200?? Deswegen seh ich auch nicht weniger vom Bild??? Was denn das max. was es bei SC2 geben wird? Und wie ist denn der Standfuß von der Stabilität. Ich hab ja leider einen ähnlichen und da geht der gerade manchmal einfach nicht an, wenn die Kabel nicht auf den min drinnen sind. Wenn ich dann den Monitor komplett ausmache, krieg ich den manchmal nimmer an und muss alles wieder einstecken.
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Bei Amazon gibt es Ihn für EUR 206,89! Das was ich gerade gelesen habe, hört sich doch echt sehr gut an. PS.: Was ist denn der Unterschied zw. 1.920 x 1.080 Pixel wo ja das max. ist wo man hier sehen kann (einige haben ja Beispiele in Form von Bildern gebracht) und ca. 1900 x 1200?? Deswegen seh ich auch nicht weniger vom Bild??? Was denn das max. was es bei SC2 geben wird? Und wie ist denn der Standfuß von der Stabilität. Ich hab ja leider einen ähnlichen und da geht der gerade manchmal einfach nicht an, wenn die Kabel nicht auf den min drinnen sind. Wenn ich dann den Monitor komplett ausmache, krieg ich den manchmal nimmer an und muss alles wieder einstecken.



1920 x 1080 Pixel ist die "normale" HD Auflösung im 16:9 Format. 1920 x 1200 Pixel ist ein 16:10 Monitor, der Full HD darstellen kann, allerdings mit Balken oben und unten. Normalerweise (sicher bin ich mir nicht) solltest du Starcraft darauf in der 16:9 Auflösung spielen können (1920 x 1080), um das maximale Sichtfeld zu haben. Allerdings hast du dann oben und unten schwarze Balken.

Ich würde (wenn ich die Wahl hätte), lieber den 16:10 nehmen. Ob man jetzt oben und unten ein paar schwarze Pixel hat, und dann das Gehäuse, oder ob man direkt das Gehäuse hat, macht im Spiel dann auch keinen Unterschied. Und wenn Starcraft vielleicht sogar 1920 x 1200 unterstützt, hast du die Breite vom 16:9 Bildausschnitt, aber sogar noch etwas mehr Höhe.

Für den Altagsbetrieb finde ich 16:9 übrigens furchtbar, 16:10, damit kann ich noch gut leben. Die meisten Dokumente und Webseiten gehen aber in die Höhe, die meisten Websites sind auf 1024er Breite optimiert und es passen trotz HD NICHT vernünftig zwei nebeneinander (meistens jedenfalls nicht)


16:9 ist als TV Auflösung mitlerweile sehr gut, da fast alles in 16:9 gesendet wird oder sogar 2,35:1 bei Kinofilmen/DVD/Blueray. Als Monitor würde ich es aber nicht haben wollen, da ist mir mein 16:10 lieber.


PS: Wer sich NUR wegen Starcraft nen neuen Bildschirm kauft wenn der alte noch geht und ok ist...naja, der hat echt zuviel Geld. Meienr kann nur 1680x1050...und? Seh ich halt ein bischen weniger...:rolleyes:


€: Klick mich. Schau dir die Kästchen für "HD 1080" und "WUXGA" an. Du siehst, du hättest durch letzteres keinen ANchteil in der BReite, sondern (wenns unterstütz wird) sogar einen Vorteil in der Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ich würde einfach mal in den lokalen elektronik markt gehen

gestern bei uns zB haben sie ausstellungsstücke verkauft
wenn man sich dafür nicht zu schade ist kann man gut was abgreifen ^^
bspw.
24'' 16:9 lcd
mit 50.000:1 und 2 ms
für 159 flocken :) hätte fast zugeschlagen xD
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
Und wenn Starcraft vielleicht sogar 1920 x 1200 unterstützt, hast du die Breite vom 16:9 Bildausschnitt, aber sogar noch etwas mehr Höhe.

...

€: Klick mich. Schau dir die Kästchen für "HD 1080" und "WUXGA" an. Du siehst, du hättest durch letzteres keinen ANchteil in der BReite, sondern (wenns unterstütz wird) sogar einen Vorteil in der Höhe.

Stimmt ja nicht: Offensichtlich (sieh Dir die Bilder des ersten Posts an) ist es bei SC2 so, dass die Höhe des Bildausschnitts immer gleich ist, unabhängig von der Auflösung und die Breite des Sichtfeldes von Format der Auflösung (also 16:9, 16:10, 5:4,...) abhängt.
Auch wenn man beim gleichen Format unterschiedliche Auflösungen wählt, ändert sich das Sichtfeld nicht (siehe die letzten beiden Bilder).

Ich selbst habe mir vor Kurzem einen 24" 16:10 Monitor gekauft und ärgere mich nun, dass ich mir keinen 16:9 zugelegt habe. Der Unterschied im Sichtfeld ist ja schon deutlich. Aber was soll's, wenn ich mich zu sehr "benachteiligt" fühle, werd ich halt ne 16:9-Auflösung wählen und dann mit leicht verzerrtem Bild leben oder halt mit schwarzen Balken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich bin echt froh das ich den Samsung SyncMaster T220 habe. Erstens sieht das Game damit einfach hammer aus und wenn es tatsächlich einen solchen Vorteil bringt ist das natürlich auch ne feine Sache!
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Aber was soll's, wenn ich mich zu sehr "benachteiligt" fühle, werd ich halt ne 16:9-Auflösung wählen und dann mit leicht verzerrtem Bild leben oder halt mit schwarzen Balken


Ob du jetzt oben und unten schwarze Balken durch Pixel hast und dann kommt der Rahmen des Bildschirms, oder der Rahmen des Bildschirms kommt direkt, das ist doch egal.


Mit der Höhe hast du antürlich recht, habe ich aufden Bildern dann auch gesehen. Trotzdem würde ich mir lieber einen 16:10 kaufen und in 1920*1080 mit schwarzen Rändern spielen, als in 1920*1080 ohne Ränder. Der Bildausschnitt ist der Gleiche und ausserhlab von Spielen ist das 16:10 Format einfach angenhemer wie ich finde. Davon ab, es gibt weitaus schlimmeres finde ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

g3rax

Guest
Ich bin echt froh das ich den Samsung SyncMaster T220 habe. Erstens sieht das Game damit einfach hammer aus und wenn es tatsächlich einen solchen Vorteil bringt ist das natürlich auch ne feine Sache!

Und Samsung P2450 H ist auch klasse??? Also reicht einer mit 1920*1080 völlig aus bei SC2??? Ich warte jetzt erstmal noch etwas ab. Im MediaMarkt kriegt man aber auch nichts gescheites zu kleinem Preis. Evtl. muss ich bei Amazon mal schauen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Also der SyncMaster T220 ist auf jedenfall der Hammer und vom Preis auch voll ok. Den kann man sich auch mit kleinem Portemonaie leisten. Viele Pros spielen auch zu Hause mit dem.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wieso? Für den selben Preis, bzw. sogar etwas billiger gibts 22-24" 16:9 Bildschirme, 2ms Reaktion und 50.000:1 und nicht "nur" 20.000:1 Kontrast.
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
ob nun 16:9 oder 16:10 würde ich sagen macht keinen großen unterschied... wenn jmd 4:3 oder 5:4 hat würde ich es verstehen, wenn er sich einen neuen holt. und wie schon viele sagten 16:10 is wirklich schöner für alles andere :D
 

YesNoCancel

Guest
Hier sind ja echt ein paar Monitorcracks am Werk. Mir ist die Tage mein Monitor verreckt und ich habe mir kurzerhand den DELL ST2010-BLK-20-Zoll gekauft, gabs als Aktion für 119€:

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=299537

Mein alter Monitor war ein DELL 19" TFT von irgendwas um die 2001 und war extrem damit zufrieden, taugt der neue was oder hab ich da Bullshit gekauft? Hab ja schließlich noch 14-tage Widerrufsrecht, chch.
 

g3rax

Guest
Ich warte jetzt erstmal ab. Hab halt gerade extreme Probleme mit dem Einschaltknopf. Der ist hinter dem Monitor, wo ich immer so blöd reindrücken muss. Oft geht er dann zwar aus, aber beim PC einschalten krieg ich Ihn evtl. nimmer an, weil wieder mal ein Kabel um paar mm rausgegangen sind. Und die Schrauben zieh ich immer fest an.

Eigentlich wollte ich mir ja für 250 Euro DVDs kaufen, aber jetzt wo das mit dem Monitor ist, kaufe ich mir lieber demnächst einen. Und den wo ich jetzt habe, kann ich dann ja für einen anderen Computer gut einsetzen.

@ fun kiwi. Ich hab mal mit einem Verkäufer über die Reaktionszeit gesprochen und er meinte zu mir, dass das menschliche Auge alles unter 6ms nicht erfassen/erkennen kann. Also spielt es keine Rolle ob da jetzt 4 oder 2 ms hast.
 
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hi Zusammen!

...wusste ich doch, dass ich eine Zugangskennung noch irgendwo habe zum Forum :)

Also bei einem Bildschirm würd' ich nicht sparen, der überlebt doch in der Regel mehrere Rechner! Außerdem bin ich nicht so der TN-Panel-Fan.

Was ich nett finde: http://www.eizo.de/monitore/foris/24-zoll/FX2431.html
Mal schauen, was bei der Steuererklärung für mich rausspringt :)

PS: Natürlich nicht wegen Starcraft! Das tu ich für meine Augen :)
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Den Augen ist das egal sowas kann man kaufen wenn man echte Farben braucht, da man Grafikbearbeitung macht oder eben das Geld eh übrig hat. Eben wurde mein LG W2361V verschickt das war eine lange Suche und ich hab sehr viel gelesen.
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Hab mir heute nen 23" Monitor von Samsung bestellt, nachdem mir Starcraft auf dem 19" (widescreen) meines Bruders viel besser gefallen hat, als auf meiner alten 17" Mühle!

Kann ja morgen wenn er kommt noch mal Bericht erstatten ;)
 
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Den Augen ist das egal sowas kann man kaufen wenn man echte Farben braucht, da man Grafikbearbeitung macht oder eben das Geld eh übrig hat. Eben wurde mein LG W2361V verschickt das war eine lange Suche und ich hab sehr viel gelesen.

Hm naja für die Grafikbearbeitung ist der zwar sicher geeignet, aber nicht speziell dafür ausgelegt. Ist ein "Multimedia"-Monitor, auch zum Spielen.

IPS und PVA-Panels finde ich von der Bildqualität her besser... Kontrast, Helligkeit, Blickwinkel und so weiter. Und ob die Ausleuchtung bei einem "billigen" Monitor immer so gut ist...
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Laut den Tests die ich gelesen habe ja die bewerten in verschiedenen Kategorieen aber das verdammt schwer mal ne objektive Meinung zu finden. Ich denke zu dem Pries mach ich nichts falsch und 14 Tage Rückgaberecht habe ich auch, werde mal meine subjektiven Eindrücke posten. Kann bisschen vergleichen da ich im moment den Samsung T220 ausgeliehen habe.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Solltest vor allem auf Pixelfehler achten. Die kannste eigentlich sofort erkennen wenn du ihn in Betrieb nimmst. Wenn du da welche entdeckst, gleich umtauschen!
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Naja, wegen eines Pixelfehlers muss nicht umgetauscht werden. Je nach Größe dürfen eine ebstimmte Anzahl an Pixelfehler sein und der Kunde hat trotzdem kein Umtauschrecht. Es sei denn natürlich, der Laden selber ist so kulant. ;)
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Naja, wegen eines Pixelfehlers muss nicht umgetauscht werden. Je nach Größe dürfen eine ebstimmte Anzahl an Pixelfehler sein und der Kunde hat trotzdem kein Umtauschrecht. Es sei denn natürlich, der Laden selber ist so kulant. ;)
Im Internet hat man immer 14 Tage Umtauschrecht...
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
jmd plan wie ich unter win7 in der nvidia systemsteuerung, diese seitenstreifen bei nicht nativer auflösung aktivieren kann? wenn ich das anklicke und bestätige stellt sich das sofort wieder zurück =[
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
So, der LG W2361V ist jetzt da und ich bin begeistert. Keine Pixelfehler, die Neigung lässt sich gut verstellen und an Kabeln war auch alles dabei. Auch wenn man etwas schräg drauf sieht sind keine Störenden Farbverläufe oder ähnliches zu erkennen. Das ich wieder mal ein echter Fortschritt in sachen PC und fühlt sich an wie damals von 14" auf 17" man fragt sich dann später wie war dass den früher. Die YouTube HD sachen kommen auch super.
 

Jyne

Guest
Ehm Leute ihr macht einen kapitalen Fehler, ihr vergleicht die falschen Auflösungen miteinander und rechnet falsch runter.


Schaut euch mal die Bilder im Ausgangspost an.
16:10 => 640x400
16:9 => 711x400
Merkt ihr den Schwachsinn nicht?

16:10 ist bei gleicher Breite höher als 16:9!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Das Bild stimmt zwar vom Format her aber 16:9 hat die höhere Auflösung und zwar vertikal und horizontal.
 

Jyne

Guest
Das Bild stimmt zwar vom Format her aber 16:9 hat die höhere Auflösung und zwar vertikal und horizontal.
Nein, 16:9 hat keine höhere Auflösung. Der Startpost ist einfach großer Schwachsinn.

16:9-Auflösungen
16x9
103x58
206x116
512x288
1024x576
1680x945
1920x1080

16:10-Auflösungen
16x10
103x64
206x129
512x320
1024x640
1680x1050
1920x1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
jmd plan wie ich unter win7 in der nvidia systemsteuerung, diese seitenstreifen bei nicht nativer auflösung aktivieren kann? wenn ich das anklicke und bestätige stellt sich das sofort wieder zurück =[
Welchen Treiber hast du? Die letzten beiden WHQL (aktuell 196.21) funktionieren mit Skalierung und apsect ratio nicht richtig, was aber bei nvidia auch selten der Fall ist. Bisher hatte ich genau einen Treiber bei dem das ordentlich ging und der war Beta. :ugly2:
 
Oben