Bei Amazon gibt es Ihn für EUR 206,89! Das was ich gerade gelesen habe, hört sich doch echt sehr gut an. PS.: Was ist denn der Unterschied zw. 1.920 x 1.080 Pixel wo ja das max. ist wo man hier sehen kann (einige haben ja Beispiele in Form von Bildern gebracht) und ca. 1900 x 1200?? Deswegen seh ich auch nicht weniger vom Bild??? Was denn das max. was es bei SC2 geben wird? Und wie ist denn der Standfuß von der Stabilität. Ich hab ja leider einen ähnlichen und da geht der gerade manchmal einfach nicht an, wenn die Kabel nicht auf den min drinnen sind. Wenn ich dann den Monitor komplett ausmache, krieg ich den manchmal nimmer an und muss alles wieder einstecken.
1920 x 1080 Pixel ist die "normale" HD Auflösung im 16:9 Format. 1920 x 1200 Pixel ist ein 16:10 Monitor, der Full HD darstellen kann, allerdings mit Balken oben und unten. Normalerweise (sicher bin ich mir nicht) solltest du Starcraft darauf in der 16:9 Auflösung spielen können (1920 x 1080), um das maximale Sichtfeld zu haben. Allerdings hast du dann oben und unten schwarze Balken.
Ich würde (wenn ich die Wahl hätte), lieber den 16:10 nehmen. Ob man jetzt oben und unten ein paar schwarze Pixel hat, und dann das Gehäuse, oder ob man direkt das Gehäuse hat, macht im Spiel dann auch keinen Unterschied. Und wenn Starcraft vielleicht sogar 1920 x 1200 unterstützt, hast du die Breite vom 16:9 Bildausschnitt, aber sogar noch etwas mehr Höhe.
Für den Altagsbetrieb finde ich 16:9 übrigens furchtbar, 16:10, damit kann ich noch gut leben. Die meisten Dokumente und Webseiten gehen aber in die Höhe, die meisten Websites sind auf 1024er Breite optimiert und es passen trotz HD NICHT vernünftig zwei nebeneinander (meistens jedenfalls nicht)
16:9 ist als TV Auflösung mitlerweile sehr gut, da fast alles in 16:9 gesendet wird oder sogar 2,35:1 bei Kinofilmen/DVD/Blueray. Als Monitor würde ich es aber nicht haben wollen, da ist mir mein 16:10 lieber.
PS: Wer sich NUR wegen Starcraft nen neuen Bildschirm kauft wenn der alte noch geht und ok ist...naja, der hat echt zuviel Geld. Meienr kann nur 1680x1050...und? Seh ich halt ein bischen weniger...
€:
Klick mich. Schau dir die Kästchen für "HD 1080" und "WUXGA" an. Du siehst, du hättest durch letzteres keinen ANchteil in der BReite, sondern (wenns unterstütz wird) sogar einen Vorteil in der Höhe.