bitte kauft euch 16:9 monitore ...

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Bin auch am überlegen mir ne neue maus + tastatur zu holen, also her mit den tipps :D

(zocke im moment mit der acer maus, die bei meinem pc dabei war und mit der tastatur ^^ - hab noch ne razer diamondback wo das rad kaputt ist und ich die linke maustaste schon 2 mal repariert habe - will lieber ne logitech haben)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
1) zur Maus: Im Moment habe ich die G500 von Logitech im Auge. Welche Maus würdet ihr mir für RTS-Spiele empfehlen?
Die, die dir gut in der Hand liegt und mit der du dich wohl fuehlst.
Die SC1 Progamer benutzen fast alle die Logitech Optical Mini, eine Standardmaus mit 800 dpi, die gut in kleine Haende passt.
-> Welche Maus ist egal, solange sie dir taugt.

Bei der Tastatur kann ich jedoch klar eine Empfehlung aussprechen: Samsung SEM-DT35
Die nutzen die Koris auch, und zwar nicht ohne Grund. Ist unkaputtbar, haemmert sich absolut fantastisch und kostet nix.
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Da ich mir nun einen neuen Bildschirm kaufe, soll auch endlich mal mein anderes Equipment ausgebessert werden. Meine Maus ist nämlich eine fast 10 Jahre alte MX500 und als Tastatur benutze ich ein uralt-keyboard von IBM.

Ich hätte da eine Frage:

1) zur Maus: Im Moment habe ich die G500 von Logitech im Auge. Welche Maus würdet ihr mir für RTS-Spiele empfehlen?

2) Tastatur: Die neuen Gamer-Tastaturen haben oft ein kleines Display, welches ingame-Werte, xfire o-ä darstellen soll. Wie wichtig ist eine solche Funktion? Nur Schnickschnack, den man eh nciht benutzt, oder ein nettes Feature? Welche Tastatur könntet ihr mir empfehlen??


Vielen Dank =)
Wenn du solange mit der MX500 glücklich warst kann ich dir ruhigen Gewissens zur MX518 Refresh raten! So Tastaturen mit Makros, ultrasuper oled 190 Milliarden Farben Displays und Kram sind IMO reine Spielerei. Ich brauchs nicht.
 
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Stimmt absolut, ich selbst nenne eine alte G15 mein Eigen und bis auf ein paar Shortcuts und Macros auf den G-Tasten nutze ich sie absolut nicht aus. Maustechnisch bin ich mit meiner Razer Death Adder absolut zufrieden. Denn für mich ist das wichtigste immernoch die Ergonomie sprich ordentliche Druckpunkte, gutes liegen in der Hand und keine schnellen Ermüdungserscheinungen in der Hand/Arm Muskulatur.

Warum man sich nun unbedingt einen 16:9 Monitor kaufen soll erschließt sich mir allerdings nun nicht. Nur weil man einige Zentimeter auf der Map mehr sieht? Ich denke live wird der "Vorteil" nur marginal sein.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Die Frage ist ob die Seitentasten einer MX500, mx518, g5, g500 o.ä. in sc2 überhaupt benutzt werden können. Ansonsten wäre die Mini Optical ja gar nciht so übel :)

Edit: Die Samsung SEM-DT35 gibt es in Deutschland nicht, ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
benutz halt einfach das cherry-standardmodell. kommt aufs gleiche raus.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Edit: Die Samsung SEM-DT35 gibt es in Deutschland nicht, ist das richtig?
korrekt.
wenn du sie nicht in korea kaufst (habe mir eine mitbringen lassen) musst du noch was drauzahlen.
kann man uebrigens ganz normal mit schreiben (tue ich gerade), hat aber englisches tastaturlayout.

benutz halt einfach das cherry-standardmodell. kommt aufs gleiche raus.
hab auch die Cherry und wuerde nicht tauschen. :P
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
wer oder was ist ein cherry standard modell?

ich google mal fix nach der Samsung SEM-DT35 ;)

€: kann mal jeman ein bild davon posten? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
cherry standard hab ich hier auch noch zwei rumfliegen. Ist halt PS 2 und nicht usb...

Edit: @Colabier ist geschmacksache, ich benutze eine uralt IBM Tastatur, eben weil ich den härteren Anschlag bevorzuge. Mir fehlt zwar eine Mute- und leiser-lauter- Funktion, aber diese Funktionen gibt es leider nur noch in Verbindung mit diesen Laptopartigen Tastaturen, bei denen ich den Anschlag nicht mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
thx, werd sie mir dann vll mal bestellen, inwiefern findet ihr solche tasten besser als flache?

€: 7 euro verstand :lol:

Ich kann jetzt nur von mir aus reden aber ich spiele mit einer sehr sehr flachen tastatur, auf der die Tasten sehr sehr leicht zu drücken sind.
Logitech Illuminated Keyboard.
Fürs Programmieren und Texte runtertippen einfach nur perfekt das teil.
Zocken geht mit ihr auch sehr gut, bedarf nur etwas umgewöhnung wenn man vorher immer hohe Tastaturen benutzt hat.

Alles in allem eine frage der Eingewöhnung.

Und zu den 7 Euronen Versand: Irgendwovon muss der arme Postbote doch leben :D
 
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Die Illuminated schlägt aber auch ganz schön zu Buche mit 77,- bei Alternate oder? =)
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Die Illuminated schlägt aber auch ganz schön zu Buche mit 77,- bei Alternate oder? =)

Naja, ist auch keine pure Zockertastatur ^^.
Bei Amazon gibbet die billiger.

Sonst wenn noch jemand eine Tastatur für die Ewigkeit sucht: Ebay -> IBM Modell M
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/77/ModelM.jpg

Das Teil hält wirklich für die Ewigkeit. Das hält selbst einen vollen Waschgang in der Spülmaschine aus.
Bei Ihr hört man sogar noch jeden Tastenanschlag richtig gut :D
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
die tastaturhöhe ist gewöhnungssache, ich hab aber auch die erfahrung gemacht, dass die umgewöhnung hoch -> flach viel besser geht als umgekehrt, mittlerweile krieg ich zu viel wenn ich nochmal so klötze drücken muss, vor allem wegen dem langen tastenhub. die meisten klotz-anhänger die ich kenne haben noch nie über nen längeren zeitraum ne flache ausprobiert.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
tastatur und maus ist doch völlig geschmackssache und imo blödsinn da irgendwelche tips zu geben was pro gamer für equip benutzen..
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
die tastaturhöhe ist gewöhnungssache, ich hab aber auch die erfahrung gemacht, dass die umgewöhnung hoch -> flach viel besser geht als umgekehrt, mittlerweile krieg ich zu viel wenn ich nochmal so klötze drücken muss, vor allem wegen dem langen tastenhub. die meisten klotz-anhänger die ich kenne haben noch nie über nen längeren zeitraum ne flache ausprobiert.

alles klar, dann bleib ich doch lieber bei meinen flachen <3

Brauche da aber trotzdem ne neue, tipps?
 
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich spiel auf nem 4:3 "19" Monitor und finde es nicht gut man sieht gleich beim ersten mal zocken das etwas ein bisschen komisch ist. habs dann mal auf nem "22" widescreen versucht und fand dort das bild ok.

werd mir echt dann einen widescreen kaufen müssen :(
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
So ist es, dazu kommt noch das man sich an einiges gewöhnen kann.

trotzdem kann man sich doch anregungen holen.

Die gepostete tastatur ist fast genau wie die, die ich habe, aber da sind doch unter anderem die F-tasten (wie bei mir) an ner scheiß Stelle, kA ob man sie bei sc2 benutzen kann, aber zb. für bw und wc3 (flames incoming) und andere spiele brauch man sie ja.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Samsung SyncMaster P2270 - ca. 180€ bei Amazon
Hat alles was man braucht:

22"
16:9
50000:1
2ms
Und sieht schnieke aus : )
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Samsung SyncMaster P2270 - ca. 180€ bei Amazon
Hat alles was man braucht:

22"
16:9
50000:1
2ms
Und sieht schnieke aus : )

Sehr guter Monitor, muss aber leider im Preis wiedersprechen.

Man bekommt bereits den Samsung P2370 (der gleiche als 23 Zoller) bei MM/Saturn zwischen 179-199 Euro.

Auch der P2450 H, das selbe Modell mit HDMI & 24Zoll & 70k:1 Kontrast gibts bereits für 229-239 Euro.

Generell, ja zu P2270/P2370/P2470H - ich selbst habe die 23Zoll Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Glaube ich würde eher die 22" Variante nehmen wenn die die gleiche Auflösung haben habe gerade den Samsung T220 ausgeliehen, ist aber 16:10.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
@Colabier -> Wegen der Maus

Nach stundenlangem recherchieren (kann diesen Artikel nur empfehlen) haben sich die "Logitech minioptical" und die "Razer Salmosa" als die besten SC-Mäuse herausgestellt. Erstere kommt aber bei sc2 (auf Grund ihrer schwachen dpi verbunden mit der höheren Auflösung von sc2) nicht mehr so gut an wie bei sc:bw. War auch auf verschiedenen Proclan-Seiten in den öffentlichen Foren und der Gesamteindruck geht ganz klar in Richtung Razer Salmosa.
Das sind aber sehr kleine Mäuse die sich nur mit dem Fingertip-Grip vernünftig spielen lassen (lest euch hierzu unbedingt den oben verlinkten Artikel durch).

Ich persönlich schwanke zwischen der Logitech G3 und der Razer Salmosa, wobei ich erstere ganz klar präferiere. Die G3 hat nämlich mehr Allroundqualitäten, ist etwas besser verarbeitet, hat zusätzliche 2 Seitentasten und mir fällt die Umgewöhnung von meiner 150g schweren MX500 sicher einfacher, da die G3 noch einen Tick größer und schwerer als die Salmosa ist (90g vs unschlagbare 75g). Wer sich für die Salmosa interessiert sollte unbedingt beachten, dass es eine EU/US Version, und eine noch kleinere und leichtere Asien-Version gibt.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich persönlich schwanke zwischen der Logitech G3 und der Razer Salmosa
Vor dem Problem stand ich auch.
Habe dann die G3 genommen, weil sich bei der Salmosa die Mousebuttons vorne ein ganz klein wenig nach oben biegen, das hat sich fuer mich einfach abartig angefuehlt beim anfassen.
Auf jeden Fall erstmal beide in die Hand nehmen und dann entscheiden.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Ein aktuelles Beispiel aus BW ist Castro. Er ist in Südamerika daheim und kann nur dann im Internet spielen, wiel die Internetverbindung dort stark genug ist, wenn er auf der Arbeit in einem Internetcafe ist. Sehr wahrscheinlich, das weiß ich nicht genau, in einer großen Stadt.
F91 und Sen aus China ist das ähnlich. Sehr gute Spieler, aber ohne passendes Internet weit davon ab, kompetitiv zu spielen (Die sind für die TSL extra in ein anderes Land gegangen, um bessere Voraussetzungen zu haben).

Castro spielt von daheim - nur halt nicht lagfrei. und F91 hat ganz normal von China aus die Quali gespielt, er wäre nach Taiwan geflogen für die Endphase weil Chineseische IP's da nicht zugelassen waren. Und Sen spielt nach wie vor daheim in Taiwan.

Wieso redest du so nen Schwachsinn? o0
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
das ist so scheissegal, die ganzen bw nerds haben jetzt eh nix mehr zu melden, die können bei ihren röhren bleiben und überhaupt gehts hier um 16:9 monitore
thx
 
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ich habe mir einen LG W2261VP gekauft. Wie installiere ich die Win7 Treiber von der LG-HP? Ich habe einen Screen von den Dateien in dem Archiv angehängt.
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Hast ihn schon angeschlossen normal erkennt ihn Windows selbst richtig, falls nicht kannst du auf Treiber aktualisieren gehen im Geräte Manager.
 
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
439
Reaktionen
0
Ist da keine Gebrauchsanweisung bei? Da müsste sowas doch eigentlich drinstehen.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Wie denn Gebrauchsanweisung und Treiber?

Plug-n-Play ?! :D

Oder hat dein Moni echt keine Win7 Unterstützung?
 
Oben