Bitcoin

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Naja so ganz Unrecht hat er nicht damit, bei einem Wirtschaftswachstum von x% wird natürlich x% mehr Reichtum im Jahr generiert, somit ist es nicht ganz ein Nullsummenspiel.
Da aber hier von Gewinnen weit über dem Wirtschaftswachstum gesprochen wird ist auch klar, dass diese nur durch Verluste anderer Leute entstehen können.
 

Gelöscht

Guest
so sachen wie bitcoins sind hochspekulativ, das hat eher was mit psychologie als unserem wirtschaftsystem-via-wachstum zu tun. interpretation von daten und natürlich des marktes. gecashed wird meißtens, wenn alle panikartig droppen und man selber günstig abgreift. gleiches spiel dann umgekehrt, man droppt selber, während alle gierig all-in-gehen wie besagter trottel.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Selbstverständlich gibt es Verlierer, nur war die Aussage eine andere und die lautete:
Ohne Verlierer keine Gewinner.
Und das stimmt so eben nicht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das ist aber Haarspalterei, da die Gewinne ohne Verlierer über das Wirtschaftswachstum hier nun wirklich keine Rolle spielen.
Oder anders ausgedrückt: Respekt vor der Trollerei auf hohem Niveau :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Zweifelsohne sind wir uns doch darüber einig, dass ein Produkt wie die Bitcoins Milliarden Wert wäre, wenn es sich denn durchsetzt. Damit meine ich nicht mal die Währung an sich sondern viel mehr das Prinzip Bitcoin:
Eine unabhängige, pseudoanonyme Währung für den elektronischen Altag.

Die Frage ist also weniger ob der Hype an sich gerechtfertigt ist, er ist es nämlich, sondern ob die jetzige Iteration sich durchsetzen kann oder diese durch eine noch "bessere" Währung ersetzt werden wird sowie und das halte ich eben für unwahrscheinlich, der Kontrollfreak Staat bereit ist Macht abzutreten.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
wie sich die libertären einen auf bitcoins abwixxen. Neben der zugegebenen Vorteile überwiegen für mich die Nachteile der völligen Anonymität und Nichtverfolgbarkeit. Steuerhinterziehung ganz leicht und um Geldwäsch brauch man sich keine Gedanken mehr machen.
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
zufälligerweise jemand litecoins gekauft? wasn segen, letzte woche für 6,80 gekauft, aktuell bei 14 :D
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
jop hatte ich oben schon erwähnt
hab sie für 10 € gekauft

jetzt ist mal wieder die frage irgendwann abcashen oder auf einen ähnlichen boom wie bei bitcoins setzten/warten

litecoin hat auf jedenfall eine um mehrere größenklassen kleinere community als bitcoin
nachdem ich bei bitcoin in recht hoher frequenz getraded habe und damit zwar ein bischen geldgemacht habe, aber lange nicht die 1500% erzielt habe die ich erzielt hätte wenn ich damals einfach abgewartet hätte, tendiere ich jetzt eher zu langfristigem investement
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
jop hatte ich oben schon erwähnt
hab sie für 10 € gekauft

jetzt ist mal wieder die frage irgendwann abcashen oder auf einen ähnlichen boom wie bei bitcoins setzten/warten

litecoin hat auf jedenfall eine um mehrere größenklassen kleinere community als bitcoin
nachdem ich bei bitcoin in recht hoher frequenz getraded habe und damit zwar ein bischen geldgemacht habe, aber lange nicht die 1500% erzielt habe die ich erzielt hätte wenn ich damals einfach abgewartet hätte, tendiere ich jetzt eher zu langfristigem investement

is ja auch logisch, richtig boomen tut ltc erst seit anfang/mitte november.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Man darf bei so was nie drüber nachdenken, dass man auch NOCH mehr Gewinn hätte machen können...einfach drüber freuen, DASS man Gewinn gemacht hat ;)
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
jo, haste schon recht. hab eigentlich 0 ahnung von so nen geschichten, hab mich letztendlich auf nen paar leute (reddit und lite-/bitcoinforen) verlassen und jetzt schon fast 250%. kann das irgendwie kaum fassen, mal gucken was noch passiert.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ich glaube ich habe da oben ein bisschen oft habe geschrieben :D
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
wo kann ich einfach und schnell litecoins kaufen?

am besten per cc oder paypal bezahlbar
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
ich persönlich würde maximal 300 euro kaufen. das ist das, was ich so verschmerzen könnte, falls der Kurs aus welchem grund auch immer tief bleiben würde. selbstredend, dass man nicht, wie der trottel bei reddit, einen extrem hohen kurs bezahlt.

übrigens: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...nacker-klauen-bitcoin-vermoegen-a-935712.html

oder

http://www.crackajack.de/2013/11/26/bitcoin-heists-are-a-thing/

€: noch habe ich mich aber nicht eingelesen ins bitcoinkaufen. habe da immer noch zuviel unwissen
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ich habe über http://justcoin.com/ gekauft
eínen betrag unter 500€ weils einfach ein riesen gamble ist
selbstverständlich darf man solche investements nur mit spielgeld machen
wer da sein vermögen reininvestirt handelt grob fahrlässig aber das ist uns ja allen klar

zu den ganzen verlorenen bitcoins kann man nur raten die coins nicht auf börsen liegen zu lassen sondern in den eigenen wallet zu schaufeln und das ganze verschlüsselt und mit backup selber zu storen
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
naja, im spiegelartikel wurde doch so ein anbieter von onlinewallets gehackt. oder versteh ich das falsch?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
kann schon sein aber du hast deinen wallet ja auf deiner festplatte/stick/nas whatever

sicher sein kannst du natürlich nie
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
wie ich heute nacht ernsthaft davon geträumt hab, nie wieder arbeiten zu müssen :top:
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
alter der Kurs, so krank....
Hätte der Typ der bei 800 gekauft halt mal gehalten :deliver:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Also bei 800 € kaufen und selbst dann bei 1000€ verkauft sind natürlich immer noch 25% Gewinn, aber das wäre mir bei dem Risiko zu heiss.
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
litecoins sind doch mittlerweile auch bei 30$
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
litecoins auch auf das 4x innerhalb eines tags :rofl2:
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
aber auf das doppelte -.-
Hätt ich ma welche gekauft.
Und in 10 Tagen ärger ich mich das ich jetzt keine kaufe :deliver:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
litecoin (buch)gewinn seit letzter woche ist 400%

finde das gut und überlege mir ob ich mein volumen nochmal aufstocken soll

ging mir bei bitcoins auch immer so das ich dachte ne jetzt lohnt sichs nicht mehr sind ja scon bei 12 € ! kann nicht mehr viel weiter gehen...
naja was bei rausgekommen ist weis hier jeder
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
also jo, beides geht grade wieder total durch die decke...
litecoin schon fast 50$
 
Mitglied seit
19.06.2005
Beiträge
40
Reaktionen
0
Seh ich das richtig dass man bei justcoin.com litecoins nur über den Umweg EUR <-> BTC, BTC <-> LTC kaufen kann? Wenn ja, entstehen daraus irgendwelche Nachteile?
Bzw, wie lange dauert sone Transaktion?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
richtig

die meisten börsen verkaufen ltc noch nicht direkt für harte währung

gibt ein kleines entgelt (prozentual)
transaktionsdauer ist zu vernachlässigen
 
Oben