Hmm, Ich wuerde Drogen damit bezahlen.
Ansonsten sehe Ich fuer mich in der Waehrung aber keinen Sinn.
Wie kann man diese Coins denn wieder auf die schnelle verkaufen wenn mir danach ist ?
Ich hatte nur gelesen, dass jemand sie kaufen wollen muss, damit ich sie wieder weg bekomme. Ost gibts sowas wie eine Börse ?
BitCoin could have a negative impact on the reputation of central banks, assuming the use of such systems grows considerably and in the event that an incident attracts press coverage, since the public may perceive the incident as being caused, by a central bank not doing their job properly.
Also weil auch gerade nen Zeit online Artikel dazu kam und jetzt ständig Artikel dazu kamen.
Ich versteh die Attraktivität eines wirklich festen Währungsankers der quasi unbeeinflussbar ist und ein festes Limit hat. Nur was bringt das ganze, wenn es trotzdem die Möglichkeit geben würde sich gegenseitig Bitcoins zu leihen bzw Wechsel zu erstellen. Ist nicht so das es zu Zeiten von Goldwährungen keine Blasen gegeben hätte.
Der Unterschied ist, dass normale Währungen
a) reguliert werden
b) überall eingesetzt und verbreitet sind
während Bitcoins in der Praxis nicht zum Zahlungsverkehr oder zum Tausch gegen Waren benutzt werden, sondern eher wie eine Anlage funktionieren.
Die Leute sitzen auf ihren Bitcoins oder stoßen sie wieder ab.
Bei normalen Währungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute das Vertrauen verlieren und man beim Bäcker keine Brötchen mehr für seine Euros bekommt sehr gering, da unser ganzes System basierend auf Geldaustausch funktioniert.
Bei Bitcoins kann das Vertrauen durch Hacks, negative Folgen der "Nichtregulierbarkeit" oder auch einfach durch ein Ende des Hypes sehr schnell schwinden.
Waren kannst du nicht kaufen und wenn du keinen anderen findest der deine Bitcoin Anlage haben will, dann sind deine Bitcoins nichts mehr wert.
Bei Bitcoins kann das Vertrauen durch Hacks, negative Folgen der "Nichtregulierbarkeit" oder auch einfach durch ein Ende des Hypes sehr schnell schwinden.
Waren kannst du nicht kaufen und wenn du keinen anderen findest der deine Bitcoin Anlage haben will, dann sind deine Bitcoins nichts mehr wert.
Ich seh z.B. sonst kaum Vorteile für den kleinen Bürger, weil ihn das bisher im jetzigen Geldsystem auch kaum interessiert.
Ich seh um ehrlich zu sein auch kaum Grund mehr für Bargeld, macht eh nur noch nen Winzanteil aus und wird hauptsächlich für krumme Dinger verwendet. Wenns nach mir ginge gäbs nur noch EC karten. Kaum mehr Schwarzarbeit und sonstige illegale Dinger.
Wofür brauchst du wirklich Bargeld? ALso wirklich wirklich notwendig in deinem alltäglichen Leben.
Denk da einfach nochmal genau drüber nach. Ohne Bargeld kann man Dich mit einem Fingerschnipp von der Gesellschaft abschneiden. Keine Unterkunft mehr zahlbar, keine Nahrungsmittel mehr kaufbar, keine Transportmittel mehr nutzbar, keine Kommunikationsmittel mehr nutzbar.Ich seh um ehrlich zu sein auch kaum Grund mehr für Bargeld, macht eh nur noch nen Winzanteil aus und wird hauptsächlich für krumme Dinger verwendet. Wenns nach mir ginge gäbs nur noch EC karten. Kaum mehr Schwarzarbeit und sonstige illegale Dinger.
Wofür brauchst du wirklich Bargeld? ALso wirklich wirklich notwendig in deinem alltäglichen Leben.
Und was haste dann gegenüber jetzt gewonnen?