Bitcoin

Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Ich warte schon seit der 400$ marke auf den crash aber er kommt und kommt einfach nicht :(
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
zum glück hab ich grade kein geld für son scheiß ^^
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
https://ounce.me/

alter wenn ich mir für 6,2 mio pizza gekauft hätte würde ich glaub suiziden

MoooN wieviele Bitcoins hattest du? :deliver:
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
jo mittlerweile sind's über 500€
was n kranker scheiß....
wenns so weiter geht, ist 1 bitcoin bald mehr als 1 feinunze gold wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ich weis es erlich gesagt gar nicht mehr
hatte mich zum ersten mal eingedeckt da warens ganz wenige dollar/coin das ist auch schon gut lang her
hatte die in der zwischenzeit ettliche male verkauft und wieder gekauft bis ich dann einige zeit ausgesetzt habe (da war der kurs so um die 20 dollar)

dann beim letzten boom (kurs ca 250 dollar) ein bischen geld gewonnen und zufrieden verkauft

wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte das erste investement einfach liegen lassen und abgewartet.... wird mir ein bischen schlecht

inzwischen habe ich auch die befürchtung das der kurs vielleicht nicht mehr richtig in den keller crashen wird und es keinen superprofitablen einstieg mehr gibt... aber es lässt sich einfach unmöglich vorhersagen
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
So, in den letzten zwölf Stunden mal kurz die 900$ Grenze geknackt.

WTF

Kumpel im Büro hat bei 7$ gekauft. Chapeau.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich würd da nicht reingehen. Viel zu riskant imo.
Sicherer ist da schon Twitter zu shorten. Spätestens nach dem JA geht die Aktie runter.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Langsam wirds echt risky - die ganzen Chinesen kaufen grad wie verrückt, da gibts 100pro bald n richtigen Crash
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Wobei ich echt nicht verstehe warum hier der Staat nicht mitspricht, denn die simple Wahrheit ist:

Falls die Bitcoins wirklich erfolgreich werden sollten, dann muss der Staat sie regulieren. Er kann garnicht anders. Da der Wert der Bitcoins inzwischen in die Milliarden gehen dürfte lohnt es sich auch einzugreifen.

Ausserdem ist den meisten nicht mal klar, wie lächerlich einfach sich Bitcoins kontrollieren lassen würden :( .
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ooohhh Milliarden schon?
Gut, da kommt der Euro mit allein seinem Bargeld von knapp 10 Billionen natürlich nicht dran.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Wie denn so? Einschränkungen laut login
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
kurs fällt grade "ziemlich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Der Wert der gesamten Bitcoins ist doch auch so eine Sache...der Kurs gerade ist doch für eine größere Anzahl Verkäufe gar nicht realisiertbar und der Kurs würde direkt crashen.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Wie denn genau? Erleuchte uns :)

Wie dir sicher bewusst ist lassen sich Bitcoins unterteilen. Genau dies kann man aber ausnutzen. Zum Beispiel indem der Staat sich selbst ein paar Bitcoins kauft. Diese werden anschließend in kleinste Einheiten aufgeteilt, und von mir aus auch staatlich garantiert. Zum Beispiel eine Eurocoin die ein Euro Wert ist und gleichzeitig 1*10^-8 oder so Bitcoins.
Damit diese Eurocoin den Wert behält muss die Keykette und damit jede Transaktion aber jeweils von einer staatlichen Stelle abgesegnet werden, zusätzlich zur bekannten Mehrheitsregel.

Tja und gleichzetig verpflichtet man die Geschäfte gewisse Sicherheiststandards einzuhalten, welche die gewöhnliche Bitcoin nicht erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wie dir sicher bewusst ist lassen sich Bitcoins unterteilen. Genau dies kann man aber ausnutzen. Zum Beispiel indem der Staat sich selbst ein paar wenige Bitcoins kauft. Diese werden anschließend in kleinste Einheiten aufgeteilt, und von mir aus auch staatlich garantiert. Zum Beispiel eine Eurocoin die ein Euro Wert ist und gleichzeitig 1*10^-8 oder so Bitcoins.
Damit diese Eurocoin den Wert behält muss die Keykette und damit jede Transaktion aber jeweils von einer staatlichen Stelle abgesegnet werden, zusätzlich zur bekannten Mehrheitsregel.

Tja und gleichzetig verpflichtet man die Geschäfte gewisse Sicherheiststandards einzuhalten, welche die gewöhnliche Bitcoin nicht erfüllt.

Das ist doch im Endeffekt nur eine komplizierte Beschreibung von "der Staat führt seine eigenen Bitcoins ein und erklärt alle anderen für illegal".
Was wiederum nur eine Verkomplizierung von "der Staat erklärt Bitcoins für illegal" ist.
Was wiederum total egal ist, da Bitcoins anonym sind, diese Geschäfte dann nicht nachvollziehbar sind und das Verbot effektiv nicht durchsetzbar ist.
Klar, der Markt würde schrumpfen und der Bitcoin-Kurs entsprechend fallen, aber die Währung würde immer noch nicht kontrolliert werden.

Was Bitcoins wirklich töten könnte sind eine kompromittierte Keychain (d.h. der Staat kaufe genug Bitcoins, so dass er die Keychain kontrolliert und macht dann Unfug damit) oder ein Quantencomputer, der die Verschlüsselung knackt und die ganze Währung damit sofort vernichtet.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Nein, nicht wirklich.
Weder erkläre ich die Bitcoins für illegal, noch will ich ihre Anonymität im wesentlichen antasten. Wieso auch, genau das bringt doch nichts da dies das Wesen der Bitcoins ausmacht.

Der wesentliche Unterschied ist, dass mein Vorschlag das absurde Mining und auch die Spekulation aus dem System nimmt und gleichzeitig neben der Rechenleistung den Staat als Kontrollorgan zur Überprüfung einer Schlüsselkette einführt.

Im Prinzip erschaffe ich also eine Art Parallelwährung. Zwar würde ich die Geschäfte wie angesprochen vermutlich dazu zwingen Sicherheitsmerkmale einzuhalten, nur, und das ist der Punkt würde niemand die staatlichen Bitcoins benutzen, wenn sie denn keine Vorteile gegenüber den traditionellen Zahlungsystemen bieten würden.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Wenn ich Bitcoins richtig verstanden habe wird es exponentiell schwieriger Bitcoins zu "minen"?

Einer der Hauptvorteile ist doch die fast fixe Menge. Das mti dem Minen war nru für den Anfang gedacht, damit nicht einer mit allen Coins anfängt.

Durch die Teilbarkeit sollten die Preise quasi frei anpassbar sein und quantitive easing wird fast unmöglich gemacht.

Blasen und so sollte es weiterhin geben, wenn man Kredite erlaubt.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Das mti dem Minen war nru für den Anfang gedacht, damit nicht einer mit allen Coins anfängt.

Naja, das vieleicht auch, aber vor allem ist das mit dem Minen ein Sicherheitsmechanismus.
Je mehr minen, desto sicherer, da etwa 50% der Rechenleistung des Netzwerkes notwendig wäre um besagtes Netzwerk zu sabotieren.

Das ist auch, was mir an Bitcoin ganz und garnicht gefällt und weswegen ich mir zusätzliche, vertrauenswürdige Stellen wünschen würde. Der absurde Energieverbrauch wurde in diesem Thread ja auch schon angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
aktuell kann man auch einfach nachts kaufen udn tagsüber wieder verkaufen, die kurse schwanken um ca. 75-100€ innerhalb eines tages, das ist echt grotesk...
 
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
71
Reaktionen
0
Meines erachtens funktioniert das System einfach nur auf Zockerbasis.
Also schon eine Art Schneeball:

Man investiert , verksauft, die Blase wird größer.
Es geht halt nur darum die richtigen Monmente zu treffen und am Ende nicht zur letzten Reihe zu gehören.

Dann geht es wieder von vorne los
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Mit den aktuellen Kursschwankungen ist der BC doch als wirkliche Bezahlwährung gerade völlig unbrauchbar geworden. Da fehlt einfach jedes Mittel, den Kurs einigermaßen im Zaum zu halten.
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
Kurs geht grade wieder total durch die Decke, hätte ich ma bei 400$ gekauft ey...
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
so ich hab mir jetzt mal litecoins gekauft

der kurs ist zwar mit dem neusten bitcoin boom auch ordentlich hochgegangen aber noch wesentlich tiefer

mal sehen was daraus wird
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Der Kerl in dem Link ist aber auch ULTIMATIV dumm. Unfassbar wie man so jemanden an so eine Summe Geld lassen kann, der ist doch finanziell unzurechnungsfähig
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
rofl ey, sehr clever bitcoins zum absoluten maxkurs ever zu kaufen...
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
und dann auch noch in nem Panikanfall wieder zu verkaufen. Hoffe das ist Fake. Die Art und Weise wie er versucht sich selber zu rechtfertigen seine Schwester zu prellen und am liebsten noch weiter zu gamblen macht betroffen.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
(The inheritance was) around $1.25 Million. The individuals helping me liquidate everything screwed me. I hired people from out of the town my family lives in because there weren't many people I would consider to be competent at handling the task there. I massively undersold some of the assets to their cronies.

I would do that if I could but I CAN'T. I "technically" owe my sister $375,000. I only have near to $280,000 left. If I split that with her then I will only have $140,000 for myself left. That isn't enough.

I know I can do this and I wish people would help me instead of tearing into me. I am not the first person to make a mistake like this and I have never seen this community treat people like this before.

If I get down to $150K I will stop, is what I said. I am going to trade differently this time and am looking for advice on how to do that...

Instead of berating me people could help me


:rage: lol wenn ich die schwester wäre...
 

Gelöscht

Guest
woher die lulz? so läuft das eben. es gibt massig dumme leute, wenn jemand was abcasht, muss jemand anderes was verlieren. und das heer an hirnverbrannten nunmehrigen, gierigen nonbrainern ist eben nahezu endlos.
 

Gelöscht

Guest
bitcoins, börse & co. sind auch teil unserer wirtschaft. ergo ist deine aussage mit gesamter wirtschaft schon mal falsch.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Ist denn die Börse deiner Meinung nach ein Nullsummenspiel bei dem das was der eine gewinnt gleichzeitig der Verlust des anderen ist?
 
Oben