Bitcoin

Reaktionen
2
Hab mich da nicht eingelesen, also deswegen die frage: Welchen nutzen haben die anbieter von litecoins/bitcoins wenn ihr diese mined?

Reaktionen
0
4x 7950? Also ca. 1100 Euro nur für Grakas. Poste mal bitte Gesamtsystem. Würd mich mal interessieren :O

Kann man überhaupt 4 Grakas zusammenschließen? Passen die überhaupt aufs Board? Meine GTX680 ist so ein Oschi, da würde keine zweite Karte reinpassen.

Reaktionen
0
Hab mich da nicht eingelesen, also deswegen die frage: Welchen nutzen haben die anbieter von litecoins/bitcoins wenn ihr diese mined?

Wie bereits gesagt, die menge die an coins pro zeit ins system kommt ist konstant, egal wieviele leute minen. Die coins sind belohnung für minen, eigtl. "mined" man bestätigungen von transaktionen. Wenn keiner minen würde könnten keine coins den besitzer wechseln. Es gibt keine anbieter von bitcoins, all die seiten sind nur third parties, die man aber nicht braucht, kannst auch in deinen lokalen starbucks und von nem hipster direkt coins kaufen.

Reaktionen
2
Wie bereits gesagt, die menge die an coins pro zeit ins system kommt ist konstant, egal wieviele leute minen. Die coins sind belohnung für minen, eigtl. "mined" man bestätigungen von transaktionen. Wenn keiner minen würde könnten keine coins den besitzer wechseln. Es gibt keine anbieter von bitcoins, all die seiten sind nur third parties, die man aber nicht braucht, kannst auch in deinen lokalen starbucks und von nem hipster direkt coins kaufen.

Ah ok, jetzt check ich es, thx.

Reaktionen
0
moon, in welchem pool willst du minen? ich kann dir nur ltcrabbit empfehlen, nie down, gute community, eigenes perfekt laufendes OS, ausserdem könnte ich dich dann werben :D.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Moon, gogo sag mal Gesamtsystem an. Hast du dich da ausreichend informiert oder kaufst du einfach 4 Grakas und hoffst, dass hinterher alles zusammenpasst?:O

Reaktionen
0
Also bei mir passt grad mal so eine Graka rein. Das heißt dann wohl neues Board, evtl.wohl auch neues Gehäuse? Oder einfach gleich eine richtig dicke Radeon Karte.

a96m.jpg

Gelöscht

Guest
mittlerweile glaube ich, das die ganze coin-geschichte von ati/nvidia lanciert wurde um die verkäufe anzukurbeln. :8[:

Reaktionen
0
Zumindest Litecoins, Bitcoins farmt man mit Grakas auch nicht so dolle :deliver:

Reaktionen
0
im endeffekt bauen wir genau das teil nach, die komponenten sind also erprobt

http://www.coinminingrigs.com/quad-7970-mining-rig/

frage ist noch ob wir ein offenes rig bauen oder das ganze in einen riesen tower pressen

offen ist halt scheis laut, tower ist scheis heiß

entscheidung fällt dieses wochenende

als betriebssystem wird wohl das eingesetzt werden

https://litecointalk.org/index.php?topic=2924.0

kannst natürlich auch einfach eine fette 9790 reinbomben die schaffen glaube so um die 1100 mhashes aber kosten halt unendlich viel, kannst dir selber ausrechnen ob und wann sich das für dich rentiert

Reaktionen
0
Ich muss gestehen, mich interessiert die ganze Technik hinter dem Mining mehr als das Geld-machen damit. Das Rig ist natürlich Bombe aber wenn sowas den ganzen Tag hier läuft bringt mich meine Freundin um. Aber ne schicke 7990 für 850 Euro und bissl Fun-Mining klingt lustig. Hinzu kommt, dass man damit auch gut Passwörter cracken kann (berufsbedingtes Interesse).

http://www.itboost.de/product_info.php?info=p1173311&language=de

P.S.:
Momentan scheinen alle Radeon-Karten die relativ viel Power für Mining haben ausverkauft zu sein :O. Evtl. sollte man da lieber auf steigende Kurse bei AMD setzen :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.021
es gibt ja auch schon mainboards die explizit für miner mit mehreren weit auseinanderliegenden pcie slots gebaut werden :rofl2:

Reaktionen
0
im endeffekt bauen wir genau das teil nach, die komponenten sind also erprobt

http://www.coinminingrigs.com/quad-7970-mining-rig/

frage ist noch ob wir ein offenes rig bauen oder das ganze in einen riesen tower pressen

offen ist halt scheis laut, tower ist scheis heiß

entscheidung fällt dieses wochenende

als betriebssystem wird wohl das eingesetzt werden

https://litecointalk.org/index.php?topic=2924.0

kannst natürlich auch einfach eine fette 9790 reinbomben die schaffen glaube so um die 1100 mhashes aber kosten halt unendlich viel, kannst dir selber ausrechnen ob und wann sich das für dich rentiert

Wo haste die Grakas bestellt? Ich find nirgends im Netz ne 7990 zur normalen Preisen. Teilweise verlangen manche 1000-1200 Euro dafür :ugly2:

Reaktionen
0
moon, mal drüber nachgedacht, was anderes als LTC zu minen? dustcoin.com, da kannste verschiedene scryptcoins vergleichen.

is ja auch dann irgendwann die option zu ltc, wenn die difficulty zu hoch ist.

Reaktionen
0
Kann mir bitte jemand erklären was da genau passiert? :ugly:

.. dass ich was "mine", sehe ich.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
1050 Watt... soviel hatte mein komplettes Terrarienzimmer....

Reaktionen
0
is auch n beten zuviel, aber n gutes psu benutzt dann ja imo nich die ganzen 1050 watt.

warum so ein gutes motherboard?

falls du irgendwo noch 7850 zu normalen preisen findest, würd ich die btw vorziehen

Reaktionen
0
edit: zu spät

ja, 280x sind top zum gamen. hab davon auch 3, ziehen halt echt wesentlich mehr strom. glaub die 7850 läuft unter 200, meine 280x ziehen ~260.

Reaktionen
0
wenns wirklich nur ab und zu vorkommt, is das gar kein problem. musst du mal beobachten. und falls das zu oft passiert, kommste einfach zu ltcrabbit, da is alles klasse (aber nur mit reflink :D)

Reaktionen
0
sry aber so läuft das nicht...
macht man einfach einen leeraccount und wirbt sich dann selber

und rob falls ich nicht schaffe das teil zu konfigurieren tausche ich trainerstunden gegen computerconfig
du scheinst dich damit ja professionell zu beschäftigen

Reaktionen
0
genius!

btw, 2 von den pools von den ich meine bannen dafür, moon! gl trotzdem

und nochwas, wie groß is der unterschied der hashraten deiner gpus?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo, klar, meine auch, haben aber sehr unterschiedlich hashrates und ich finde keine lösung.

Reaktionen
0
jetzt warte doch mal ab
ich hab die teile gestern bestellt
denke bis montag/dienstag nächste woche sollte alles da sein

mitte nächster woche muss es also laufen dann gibts wieder rückmeldung zu derzeit noch theoretischen problemen

Reaktionen
0
:D

ich hoffe, du kannts die bestellung stornieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ziemlicher Einbruch gestern/heute. Stornieren werde ich zumindest trotzdem nicht. 1000 Euro mehr oder weniger, who cares.

Reaktionen
0
naja ich care schon

aber mal abwarten was der kurs so macht die nächsten tage
zum stornieren isses eh zu spät bei mir

ist ja bewusstes risiko... falls der kurs wirklich zusammenbricht werd ich das ding ne zeit lang laufen lassen meinen coinwallet füllen,die hardware dann wieder verkaufen und auf den nächsten boom warten

Reaktionen
0
Naja dass es jetzt zu einbrüchen kommt liegt wsh an der Weihnachtssaison da vieleleute das Geld abheben. Ich prophezeie dass es so im märz wieder hoch gehen wird wenn die ganzen leute steuer abgerechnet haben usw und wieder geld zum investieren haben.

Oben