Wie hier wieder rumproletet wird von der Belegschaft.
Habe nur die letzten 3 Seiten gelesen, aber es ist doch immer das gleiche, der einzige der hier in der Lage ist, sinnvoll zu argumentieren, ist Claw. Dabei spielts überhaupt keine Rolle, ob er unterm Strich recht habt, aber die Arroganz, mit der die andere Seite auftritt, ohne halbwegs brauchbare Argumente zu liefern, ist einfach nur traurig.
Habt ihr so große Angst davor, dass eure Welt zusammenbrechen würde, wenn ihr mal für 5 Minuten außerhalb vertrauter Bahnen denken würdet?
Allein dieses Gespräch könnte eine Karikatur sein:
A) Es ist SO WIE ICH SAGE!
B) Dafür gibt es keinen Beweis.
A) Beweise würdest du eh nicht glauben => es ist SO WIE ICH SAGE!
Wow. Diskussionskultur auf BW.de. Man muss sich immer vor Augen halten, dass die hier vertretenen zum Großteil zu den 10% intelligentesten und gebildetsten ihrer Generation zählen, da wirds einem Angst und Bange.
Zum Thema:
Bin Laden ist tot. Dass keine Beweise veröffentlicht werden, dafür gibt es sinnvolle Gründe. Die zur-schau-stellung der Massakrierung eines Helden der östlichen Welt - das ist eine offene Provokation. Das würde ich auch nicht machen. Zumal die Vermutung besteht, dass auch "Unschuldige" dabei ums Leben kamen. Muss man das sehen? Ich denke nicht.
Wie also soll man es glauben?
Die Antwort ist: Tot ist er auf jeden Fall. Obama würde nie und nimmer eine solche Veröffentlichung machen, nur um dann eine Woche drauf ein Antwortvideo mit einem quicklebendigen bin Laden im Internet zu sehen.
Ob er aber nun diese Woche gestorben ist oder früher oder als Geißel genommen wurde, spielt nur bedingt eine Rolle, finde ich. Im Zweifelsfall geht es maximal um USA-interne Machtspielchen, und die sind mir völlig wurscht. Es ist nicht so, dass es für dieses Land überhaupt noch viel Hoffnung gäbe.