Bin Laden tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Also ich war mal da drüben und muss sagen ich empfinde das nicht so.
 

Perseus

Guest
ja und weiter? wenn du urlaub in afghanistan machst wirst du auch nicht denken "wow.. ganz schön viele terroristen unterwegs hier"

ich war auch schon "drüben" und generell mag ich die leute und mentalität. gibt vlt keine hilfsbereitere gesellschaft weltweit.
 

TMC|Eisen

Guest
Dieser seit dem Irak-Krieg sehr beliebt gewordene Antiamerikanismus ist wirklich urkomisch. Dass Hegemonie oftmals in reine Selbstsucht ausartet, ist doch nur allzu menschlich. Vielleicht sollte man einmal das geopolitische Agieren der Amerikaner als unbestrittene Weltmacht der letzten Jahrzehnte mit dem Auftreten regionaler Großmächte (Russland, China) oder der englischen Kolonialpolitik vergleichen. Die USA für die "Terroristen" zu halten ist in etwa so lächerlich wie die Aktion Schröders, die Amerikaner zu verteufeln und im gleichen Atemzug Putin als einen "lupenreinen Demokraten" zu bezeichnen. Ich bin schon gespannt auf das Wehklagen, wenn China die USA in nicht allzu ferner Zukunft als Hegemon ablösen und dann ihre "Spielregeln" definieren, was man derzeit schon zum Teil in Afrika sehen kann. Oder du fährst einmal nach China und erkundigst dich nach Ai Weiwei.

Aber es wird wohl so sein: Der wahre Terrorist sind die Amis, nur was unternehmen wir dagegen?

edit: Leute =/= Staat? Hm...irgendwie schwer vorstellbar bei einer repräsentativen Präsidialdemokratie, dass der Staat und sein Verhalten sowie seine personelle Besetzung nichts mit dem (Wahl-)Volk zu tun haben soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ja und weiter? wenn du urlaub in afghanistan machst wirst du auch nicht denken "wow.. ganz schön viele terroristen unterwegs hier"

ich war auch schon "drüben" und generell mag ich die leute und mentalität. gibt vlt keine hilfsbereitere gesellschaft weltweit.

man muss halt auf die wortwahl achten. wenn die rede ist von "die bösen USA" dann lässt sich das vize versa auf "böses Deutschland" umlegen (selbstbezogenes beispiel) womit man die bevölkerung vieleicht nicht meint, aber mit einschließt. hier verurteilt ihr ja auch die politiker/partei und redet nicht vom land ansich.

die fragwürdigen aktionen werden immer noch von menschen im namen eines landes getätigt, womit immer noch die menschen, aber nicht der staat zu verurteilen wäre. imo (!!!)

die usa sind schon längst kein staat mehr an dem man sich ein beispiel nehmen kann sondern die wahrscheinlich gefährlichsten terroristen der welt.
und damit ist diese aussage in meinen augen einfach nur blödsinn. nix gegen dich.

für die verschwörungstheoretiker:
Videomitschnitt zur Seebestattung von Osama Bin Laden
http://www.youtube.com/watch?v=mfF1vkMQ0h0&feature=player_embedded
 

Perseus

Guest
und damit ist diese aussage in meinen augen einfach nur blödsinn. nix gegen dich.

du sagst, dass meine these das die usa nicht mehr als beispielhafter staat anführbar sind ist "blödsinn"?

a) die usa foltern nachweislich
b) die usa überfallen andere nationen
c) ach was, ich brauch kein c

die fragwürdigen aktionen werden immer noch von menschen im namen eines landes getätigt, womit immer noch die menschen, aber nicht der staat zu verurteilen wäre. imo (!!!)
und was ist, wenn die regierenden die menschen nach strich und faden belügen? ich will nicht den abgedroschenen quatsch aus der nazizeit anführen, aber schon hitler (bzw als einer der ersten) hat mithilfe der massenmedien und gezielter fehlinformation das gro der bevölkerung hinter sich gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
genau darauf habe ich gewartet:

Das war die Frage, wie reagiert AlQaida:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,761134,00.html

Die Frage ist wie reagieren sie und was sind die mittelfristigen Folgen. Obwohl AlQaida und das Weiße Haus sind eh alles ein Teil der "großen Lüge". Die nur durch fähige Journalisten wie Alex Jones und Infowars.FICKTDICH aufgedeckt werden können! ROFLMAO
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Die Bezeichnung "Terroristen" ist dann aber trotzdem dum. Ich zitiere hier einfach mal kurz Wikipedia:
"Unter Terrorismus (lat. terror „Furcht“, „Schrecken“ ) sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B. Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen.[1] Terrorismus ist keine militärische Strategie, sondern primär eine Kommunikationsstrategie.[2] [3] Terroristen streben zwar nach Veränderungen der bestehenden Ordnung, doch greifen sie nicht militärisch nach Raum (wie z. B. der Guerillero), sondern wollen das Denken besetzen und dadurch Veränderungsprozesse erzwingen."

Du kannst die Amis dumm nennen (für die Wiederwahl Buschs), Kriegstreiber (höchstes Militärbudget & Irak und im entfernteren Sinne Afghanistan), du kannst Ihnen Doppelmoral vorwerfen (Folter, Gitmo, das treten ihrer heiligen "Christliche Werte" etc.pp.) und an Verschwörungstheorien glauben. Aber Terroristen? Das überlass mal den Bombenbastlern...
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
du sagst, dass meine these das die usa nicht mehr als beispielhafter staat anführbar sind ist "blödsinn"?

a) die usa foltern nachweislich
b) die usa überfallen andere nationen
c) ach was, ich brauch kein c


und was ist, wenn die regierenden die menschen nach strich und faden belügen? ich will nicht den abgedroschenen quatsch aus der nazizeit anführen, aber schon hitler (bzw als einer der ersten) hat mithilfe der massenmedien und gezielter fehlinformation das gro der bevölkerung hinter sich gebracht.



wie du selbst die zweite hälfte meines quotes unter den tisch fallen lässt :rofl2:

ich sage die aussage als ganzes ist blödsinn. deine relativierenden kernpunkte sind in der tat als solche zu kritisieren. es gibt aber vieles in den USA, dass man sich trotzdem noch zum Beispiel nehmen kann.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Man kann sich ja mal informieren, welche Organisation im Nahen Osten die übelsten terroristischen Anschläge durchgeführt hat. Mit den meisten zivilen Opfern. Dass die CIA Terror durchführt und sich nicht mal die Mühe macht, es zu leugnen ist nun wirklich kein Geheimnis.
Ach, und nach der Amerikanischen Definition von "Terror" ist der Krieg gegen Afghanistan ein Terroristischer Akt. Auch ne Tatsache.
Ah wunderschön, Zweifeuerkraut hats sogar zitiert. Ja, kann jeder selbst vergleichen. Kern ist hierbei: "Um politischen Wandel herbei zu führen." Kein Staat greift so oft in Regimes ein wie die USA.

Aber man schweift ab.
Hat jemand das Al-Qaida-Statement gelesen?

Edit: Rofl, wie sie jetzt gleich ankommen mit "Haha claw du depp!" es ist echt unglaublich, wie pawlowsch ihr seid und welche genugtuung ihr daran findet, wenn ihr auch nur ein winziges Indiz dafür findet, dass der, der euch Zweifeln lässt, im Unrecht sein könnte. Nichtmal den Kopf angeschaltet.
Wenn ich Al-Qaida führung wäre und mein Anführer wäre vor 5 Jahren an einer Krankheit gestorben würde ich nun auch die Märtyrer-Aussage machen.

Edit: Ein Beispiel nehmen? vieles? Da bin ich jetzt aber auch gespannt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Perseus

Guest
wie du selbst die zweite hälfte meines quotes unter den tisch fallen lässt :rofl2:

ich sage die aussage als ganzes ist blödsinn. deine relativierenden kernpunkte sind in der tat als solche zu kritisieren. es gibt aber vieles in den USA, dass man sich trotzdem noch zum Beispiel nehmen kann.

relativierende kernpunkte????
die USA haben foltergefägnisse (ich will gar nicht wissen wieviele), sie überfallen nationen ohne UN mandat. Sie führen Kriege, sie scheißen auf die Souveräntiät anderer Staaten.

Mir ist sowas von kackegal, was sie noch an guten Eigenschaften mit sich bringen, allein der Punkt als Staat FOLTER zu legitimieren ist für mich unvorstellbar. Für mich sind die USA im augenblick sowas von unten durch.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Edit: Rofl, wie sie jetzt gleich ankommen mit "Haha claw du depp!" es ist echt unglaublich, wie pawlowsch ihr seid und welche genugtuung ihr daran findet, wenn ihr auch nur ein winziges Indiz dafür findet, dass der, der euch Zweifeln lässt, im Unrecht sein könnte. Nichtmal den Kopf angeschaltet.
Wenn ich Al-Qaida führung wäre und mein Anführer wäre vor 5 Jahren an einer Krankheit gestorben würde ich nun auch die Märtyrer-Aussage machen.

Edit: Ein Beispiel nehmen? vieles? Da bin ich jetzt aber auch gespannt....
Womit du deine Unfähigkeit unter Beweis stellst was ja nicht einmal schlecht ist im Falle der Führung von AL-Qaida. Lieber unfähige denn fähige Terroristen.

Wenn Bin Laden wirklich schon vor 5 Jahren gestorben wäre, Al-Qaida aber trotzdem noch in der Lage war im Namen von Bin Laden zu sprechen, Nachrichten zu erstellen, was würde Al-Qaida denn bitte dadurch gewinnen den Tod "zuzugeben" der offensichtlich von den Amerikaner gefaked wurde (da ja schon seit 5 Jahren tod).

Das rationale Vorgehen wäre dann 2 Dinge zu machen:
1.) Weitere Nachrichten im Names Bin Lades zu verbreiten
2.) Den Tod abzustreiten. Was angesichts der Tatsache, dass die USA keine Beweise hat nicht weiter schwierig sein sollte.
Auch wäre das Verhalten von Al-Qaida dann in sich schlüssig.

Was will die USA denn auch dagegen machen, selbst wenn sie beweisen könnte, dass Bin Laden vor 5 Jahren gestorben wäre, so würde sie sich selbst einer Lüge überführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Wenn ich Al-Qaida führung wäre und mein Anführer wäre vor 5 Jahren an einer Krankheit gestorben würde ich nun auch die Märtyrer-Aussage machen.

Wieso denn? Wäre doch viel sinnvoller die USA als Lügner zu outen?

Und ohne auf die Methoden der amerikanischen Geheimdienste einzugehen: Wir sollten gerade hier in Deutschland froh sein, dass die ihren Job tun, haben ja schon 2 Anschläge hier verhindert.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Und ohne auf die Methoden der amerikanischen Geheimdienste einzugehen: Wir sollten gerade hier in Deutschland froh sein, dass die ihren Job tun, haben ja schon 2 Anschläge hier verhindert.
Naive Aussage, da erst durch die Methoden der USA der Terrorismus in dieser Form entstanden ist.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wieso denn? Wäre doch viel sinnvoller die USA als Lügner zu outen?

Und ohne auf die Methoden der amerikanischen Geheimdienste einzugehen: Wir sollten gerade hier in Deutschland froh sein, dass die ihren Job tun, haben ja schon 2 Anschläge hier verhindert.

Weil die Leute 'denen' / ''Terroristen'' mehr glauben als der us amerikanischen Regierung ?

Ihr Leute seid echt so lustig. Jegliche kritische Meinung und Ansicht macht ihr kaputt indem ihr mit Argumenten kommt die keinen Sinn machen.

Ihr selber glaubt anscheinend alles was aus der USA an ''Wahrheiten'' kommen aber gleichzeitig forderst du jetzt, dass ja das outen der USA als Lügner viel einfacher wäre.

Es ist nicht einfach sondern UN MÖGLICH

Als damals von Massenvernichtungswaffen die Rede war als einer der Hauptgründe für den Krieg - das war eine Lüge..

Die meisten Leute habens vergessen, manche wissens nicht..

Ach es ist so sinnfrei sich drüber zu streiten. Jeder der nicht 100 % konform geht wird gleich als idiotischer Verschwörungstheoretiker abgestempelt..

Denkt ihr ernsthaft alle, dass z.b. der Krieg wirklich wegen ''Terrorismus'' geführt wurde !?

Guantanomo is auch ne voll tolle Sache. Wieder ein Beispiel wo nicht mal verheimlicht wird sondern OFFIZIELL und für jeden sichtbar menschenverachtende Sachen unter dem Schirm der USA gemacht wird.

Aber ne, die sind alle ganz lieb und wer möglicherweise völlig unschuldige Menschen quält und misshandelt gegen jede menschenwürde, dem würde ich niemals zu trauen Lügen zu verbreiten.

Ich muss zugeben Ich sehe immer mehr, dass ihr halt doch alle recht habt und alles was gesagt wird stimmen muss !
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Weil die Leute 'denen' / ''Terroristen'' mehr glauben als der us amerikanischen Regierung ?
es würde dabei ja wohl weniger darum gehen "die westliche Welt" davon zu überzeugen das die USA lügen, sondern darum die Muslime, die die USA eh schon nicht mögen, noch mehr gegen diese aufzubringen und an ein "Amerika belügt die Welt" noch haufenweise andere Propagande hinten dran zu hängen und somit am Ende mehr Leute dazu zu bringen Terroristen sein zu wollen
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
hat USA schon des öfteren gelogen ?

eindeutiges JA


wieso also gibts es hier Leute die es total abwegig finden wenn man die Meinung äußerst, dass sie auch hier nicht die komplette Wahrheit gesagt haben könnten ?



@Btah: Jo hast recht so hab ichs nicht betrachtet. Macht Sinn
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Mir ist sowas von kackegal, was sie noch an guten Eigenschaften mit sich bringen, allein der Punkt als Staat FOLTER zu legitimieren ist für mich unvorstellbar. Für mich sind die USA im augenblick sowas von unten durch.
Und was hältst du von Staaten, welche Informationen der USA, die durch Folterverhöre zustande gekommen sind, verwenden?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Richter zeigt Merkel wegen Bin-Laden-Äußerung an
Kanzlerin soll Straftat öffentlich gebilligt haben

Wegen der umstrittenen Äußerung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zur Tötung des Terroristenführers Osama bin Laden hat ein Hamburger Arbeitsrichter die Regierungschefin angezeigt. Der Mann werfe der Kanzlerin vor, eine Straftat öffentlich gebilligt zu haben, sagte der Sprecher der Hamburger Staatsanwaltschaft, Wilhelm Möllers. weiterlesen...
 
 

Clawg

Guest

Der offizielle Kommunikationskanal: anonyme Textnachrichten in Internetforen. :deliver:

@OgerGolg:
Beweise erstmal, dass sich die CIA von Al Qaeda distanziert hat, dann reden wir weiter.

"I have information about things that our government has lied to us about. For example, to say that since the fall of the Soviet Union we ceased all of our intimate relationship with Bin Laden and the Taliban - those things can be proven as lies, very easily, based on the information they classified in my case, because we did carry very intimate relationship with these people, and it involves Central Asia, all the way up to September 11."
Sibel Edmonds, FBI Übersetzerin arabischer Nachrichten

http://de.wikipedia.org/wiki/Sibel_Edmonds

Aber ne, all diese Zeugen sind in einer großen Verschwörung und sich alle mit einer gemeinsamen, in sich stimmigen Story gegenseitig decken und lügen, diese Verschwörungstheorie ist natürlich viel besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Du wunderst dich also darüber, dass ein Geheimdienst lügt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben