Battlereport #4: TvP

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
O RLY?

es geht halt darum, dass man zurückschießen kann, was ich mir frage ist, ob man psystorm oder so auf highground machen kann.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
Naja, du musst ja bedenken, dass er parallel noch fabriken baut und auf tanks geht, einen starport hat, eine armory für thor, etc.
Er baut ja fast alle einheiten, die es gibt.
Anstatt dem ghost ding hätte er auch noch eine factory bauen können und mehr units pumpen, ich glaube der ghost kostet auch schon mehr als ein tank.
Oder er hat bewusst auf den Ghost gesetzt, weil er, zusammen mit Nukes, inzwischen eine echte Alternative/Ergänzung zu dem Metal/Marauder-Build ist
O RLY?

es geht halt darum, dass man zurückschießen kann, was ich mir frage ist, ob man psystorm oder so auf highground machen kann.
sicher kann man das, solange es in der Range liegt. Ist ja, anders als Blink, ein Skill mit AoE und nicht mit einem besonderen Ziel.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
naja, wenn der gegner den ghost entdeckt bringt dir das auch nichts, von daher bringt es nur etwas, wenn man den gegner damit überlisten kann, mit nem normalen build biste sicherlich immer auf der sichereren seite.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ich finde gerade das mit den Xel'Naga Stationen und dem Highgrounds sehr gut.
Xel'Naga ist ein weiterer Anreiz die Landschaft zu kontrollieren und das man Attacker die auf Highground stehen nicht mehr sieht, gibt neue tatkische Möglichkeiten. Und das Entfernen der 2/3 Treff0r Wahrscheinlichkeiten ist zwar unrealistischer aber dafür gibts es eben keine Zufallsfaktoren mehr -->besseres Gameplay (hier zumindest)
 

DopeBoss

Guest
mal ne frage, beim original isses ja so, dass wenn man sich hinter nem baum verstecke oder eben auf highground is, dass die trefferwahrscheinlichkeit nicht 100% ist .

wird dies in sc II weitergeführt, oder haben sie den gedanken verworfen?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
mal ne frage, beim original isses ja so, dass wenn man sich hinter nem baum verstecke oder eben auf highground is, dass die trefferwahrscheinlichkeit nicht 100% ist .

wird dies in sc II weitergeführt, oder haben sie den gedanken verworfen?

alter 2 posts vor dir :|

meine befürchtung zu den ganzen taktischen möglichkeiten ist, das das ganze einfach zuviel wird um wirklich abschätzbar zu sein und daher die deffensive viel wichtiger wird als sie es bei bw schon ist. -> statische spiele.

aber wird man dann eh erst bei release sehen.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
mal ne frage, beim original isses ja so, dass wenn man sich hinter nem baum verstecke oder eben auf highground is, dass die trefferwahrscheinlichkeit nicht 100% ist .

wird dies in sc II weitergeführt, oder haben sie den gedanken verworfen?

Nun, wie ich eben 2 Posts über dir erwähnte:
In Starcraft Broodwar bestand in den genannten Fällen eine 2/3 Trefferwahrscheinlichkeit.
In Starcraft 2 wird dieser Zufallsfaktor vollständig entfallen.


Was die Grabenkrieg Wahrscheinlichkeit angeht, bin ich der festen Überzeugung, das dies nicht der Fall sein wird.
Es gibt genung Einheiten, wie z.B der Tank, die eine sehr große, bzw größere Reichweite als Basisverteidigung besitzen.
Und auch Einheiten wir der Colossus tragen dazu bei, stets mobil und eher offensiv als defensiv zu sein bzw zu spielen.
Oder denkt mal an die Ghosts mir ihren Nukes...oder eben an Ultralisken. Ganz zu schweigen von Psi-Stürmen und Artillerie Beschuss der Thors, wenn sie diese Fähigkeit besitzen. Ach, und gab es nich sogar auch wieder so ne Art Blutbad Fähigkeit für die Zerg? Das sind alles wahre Deff-Brecher!
Außerdem denke ich, das ein zu defensiver Spielstil eben nur mit hohen Ressourcenaufwand machbar ist, was sich allerdings negiert.
So ist es doch nahezu umöglich, trotz sehr defensiver Spielweise auch genung Exen am Laufen zu haben, um den Spielstil zu bezahlen, oder im Allgemeinen die Karte wirklich zu kontrollieren.

Letztlich ist die Defensive ja außerdem immer die Reaktion auf eine Aktion (Aktio und Reactio).
Wer verteidigt ist immer der, der reagiert und nich der, der agiert. Der agierende Spieler besitz die viel größere Kontrollmöglichkeit über den Spielfluß.
 
Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
das mit dem highground sagte er ja, nur das mit dem "hinterbaum" hatte er nich genannt ...

naja so nen großen unterschied wirds wohl kaum machen, da is das nicht-sehen einer unit aufm highground schon ein merkbarer unterschied, zerg wird wohl am wenigsten probleme damit haben ^^
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
naja, die reaper können ja aber zb auch auf klippen springen ohne sicht zu haben oder?

@DiE]Valhalla[ : angriff ist die beste verteidigung ^^ denke nicht, dass die spiele statisch werden.

Ja... aber wenn ich mir das jetzt richtig erschließe funktioniert das bei ihnen wie bei den Collossus. Es gehört einfach zu ihrem "Bewegungs-Radius". Die Stalker haben ja einen Skill... die Reaper können ihr Jetpack immer benutzen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
es ist auf jedenfall blödsinn hier eine art "grundregel" zu finden, das ist sicher willkürliche entscheidung für jeden spell einzeln
transit geht halt immer nur dorthin wo man sieht, wenn es bei psi-storm auch so ist dann gehts halt nicht auf klippen, wenn man psi-storm schon in fog machen kann wirds auch auf klippen gehen
 

Ai-Rax

Guest
Hab's mir eben mal angeschaut und ich muss sagen das es mir doch sehr viel Lust auf SC2 gemacht hat. Besonders Terra schaut sehr geil aus.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
das mit dem highground sagte er ja, nur das mit dem "hinterbaum" hatte er nich genannt ...

naja so nen großen unterschied wirds wohl kaum machen, da is das nicht-sehen einer unit aufm highground schon ein merkbarer unterschied, zerg wird wohl am wenigsten probleme damit haben ^^

in sc2 wird auch baum reihen geben hinter der man nicht sehen kann das ist also das gleiche
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
am geislten ist wie immer:
"This is the Xel Naga Watch Tower!"

Ich liebe diesen Satz
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
der thor passt 0 ins game und die buggys sehn scheiße aus

Jo ich finde auch man sollte den Thor gegen etwas anti air lastiges eintauschen, wie es der Goliath einst war.

Und die Buggys gehen eigentlich. Zumindest tun die ihren job. Ein neues Outfit wäre da allerdings nicht schlecht.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
NEEEEIN, wenn die Beta erst 2010 startet, dann dreh ich durch!
HILFE...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
NEEEEIN, wenn die Beta erst 2010 startet, dann dreh ich durch!
HILFE...

und warum genau?

Hier steht übrigens nur:

Schlechte Neuigkeiten...

Gestern hat Cydra in diesem Thread Hellgate London Link den Comicwettbewerb wieder eröffnet, bei dem man Beta Keys gewinnen kann. Dieser wurde vor ein paar Wochen für beendet erklärt.

Blizzard würde den Wettbewerb nicht wiederbeleben wenn die Beta bald starten würde, da es logischerweise keinen Sinn macht den Wettbewerb für 1-2 Keys wieder zu starten.

Beta 2010 here we go 8[

Auf der anderen Seite gibt uns das die Chance noch einen Key zu ergattern! Wenn also jemand künstlerisch begabt ist, dem wünsche ich viel Glück!
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ja, ich sagte ja WENN die Beta erst 2010 startet ;)
Ich hoffe natürlich noch auf einen Beta Start in diesem Monat.

Oder hast du gefragt WARUM ich durchdrehen würde? Na, weil ich nich mehr warten möchte ;(
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Jo, warum du druchdrehen würdest :-P
Ich kanns ja auch kaum erwarten, aber da ich mim studieren angefangen habe bin ich eigentlich froh, dass es so lange dauert :lol:
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
also das micro in dem battle report war doch wirklich nicht so gut?!

war ja nett anzusehen: viel *bumm puff zisch* und das ist ja immerhin auch der zweck des BRs.

aber ehrlich, diese aktion da mit dem dropship da war schon eher fail. die fights waren auch eigenltich einfach nur die armeen gegeneinander schicken bis eine weg ist.. also ich fand auch dass man deutlich gesehen hat, das da nicht grade 2 pros gegeneinander spielen.
jedenfalls haben die jungs sicher nicht 100% aus den einheiten rausgeholt, das können nur progamer.

und ich glaub auch nicht wirklich dass es schon richtig fertige strategien gibt. dazu muss das spiel schon von mehr leuten gespielt werden als ein paar testern bei blizzard.
sonst bräuchte man ja auch garkeine beta.
außerdem werden viele strategien erst sehr deutlich nach release überhaupt "entdeckt"/populär und werden dann trotzdem zum standard, gutes beispiel ist bei warcraft 3 die taktik von moon gegen orc mit mass talons. das kam erst in version 1.19(?), also nach etlichen patches, als man eig. annehmen könnte, man habe alles schon gesehen

kann zwar sein, dass der BR die späteren standardtaktiken zeigt, ist aber unwahrscheinlich und das hängt eindeutig damit zusammen das die blizzard leute nicht gut genug sind bzw. nicht intensiv genug spielen, um millionen von (teilweise professionellen) spielern zu representieren.

naja aber nichts gegen den BR, hat auf jeden fall seinen zweck erfüllt und uns schöne animationen einheiten gezeigt und einen vorgeschmack auf das spätere spielgefühl vermittelt. nach skill fragt da ja normalerweise garkeiner, aber wenn doch muss ich schon sagen dass er eher nicht so hoch war ^^

ahoi
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
@Gildischnack
/signed




Jo, warum du druchdrehen würdest :-P
Ich kanns ja auch kaum erwarten, aber da ich mim studieren angefangen habe bin ich eigentlich froh, dass es so lange dauert :lol:

ähnliches gilt für mich, nur das ich grade die ersten Kursarbeiten in der Oberstufe schreib ^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
tjoa ne

also das micro in dem battle report war doch wirklich nicht so gut?!

was hättest du anders gemacht?

war ja nett anzusehen: viel *bumm puff zisch* und das ist ja immerhin auch der zweck des BRs.

natürlich

aber ehrlich, diese aktion da mit dem dropship da war schon eher fail.
und warum?
die fights waren auch eigenltich einfach nur die armeen gegeneinander schicken bis eine weg ist..
Achso jo, schon ziemlich sinnfrei zu kämpfen bis man keine units mehr hat, schonmal überlegt was passieren würde, wenn sie sich in den situationen zurückziehen würden?
also ich fand auch dass man deutlich gesehen hat, das da nicht grade 2 pros gegeneinander spielen.
Weil es ja vor allem auch ein ernstes Spiel war, wo es nur ums gewinnen ging
jedenfalls haben die jungs sicher nicht 100% aus den einheiten rausgeholt, das können nur progamer.
nein, das kann niemand

und ich glaub auch nicht wirklich dass es schon richtig fertige strategien gibt. dazu muss das spiel schon von mehr leuten gespielt werden als ein paar testern bei blizzard.
was soll denn bitte eine richtig fertige strategie sein?
sonst bräuchte man ja auch garkeine beta.
außerdem werden viele strategien erst sehr deutlich nach release überhaupt "entdeckt"/populär und werden dann trotzdem zum standard, gutes beispiel ist bei warcraft 3 die taktik von moon gegen orc mit mass talons. das kam erst in version 1.19(?), also nach etlichen patches, als man eig. annehmen könnte, man habe alles schon gesehen
es haben sicherlich schon vorher leute talons gespielt, außerdem gab es helden wie den tinker, firelord etc. am anfang noch garnicht

kann zwar sein, dass der BR die späteren standardtaktiken zeigt, ist aber unwahrscheinlich und das hängt eindeutig damit zusammen das die blizzard leute nicht gut genug sind bzw. nicht intensiv genug spielen, um millionen von (teilweise professionellen) spielern zu representieren.
natürlich sind das nicht die späteren strategien
naja aber nichts gegen den BR, hat auf jeden fall seinen zweck erfüllt und uns schöne animationen einheiten gezeigt und einen vorgeschmack auf das spätere spielgefühl vermittelt. nach skill fragt da ja normalerweise garkeiner, aber wenn doch muss ich schon sagen dass er eher nicht so hoch war ^^
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du gegen keinen der beiden ansatzweise eine chance hättest
ahoi
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
aber ehrlich, diese aktion da mit dem dropship da war schon eher fail.
dir ist schon bewusst, dass der terr, während er seine ablenk dropaktionen durchgeführt hat, 2 exen hochgezogen hat, oder?
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
also das micro in dem battle report war doch wirklich nicht so gut?!

war ja nett anzusehen: viel *bumm puff zisch* und das ist ja immerhin auch der zweck des BRs.

aber ehrlich, diese aktion da mit dem dropship da war schon eher fail. die fights waren auch eigenltich einfach nur die armeen gegeneinander schicken bis eine weg ist.. also ich fand auch dass man deutlich gesehen hat, das da nicht grade 2 pros gegeneinander spielen.
jedenfalls haben die jungs sicher nicht 100% aus den einheiten rausgeholt, das können nur progamer.

und ich glaub auch nicht wirklich dass es schon richtig fertige strategien gibt. dazu muss das spiel schon von mehr leuten gespielt werden als ein paar testern bei blizzard.
sonst bräuchte man ja auch garkeine beta.
außerdem werden viele strategien erst sehr deutlich nach release überhaupt "entdeckt"/populär und werden dann trotzdem zum standard, gutes beispiel ist bei warcraft 3 die taktik von moon gegen orc mit mass talons. das kam erst in version 1.19(?), also nach etlichen patches, als man eig. annehmen könnte, man habe alles schon gesehen

kann zwar sein, dass der BR die späteren standardtaktiken zeigt, ist aber unwahrscheinlich und das hängt eindeutig damit zusammen das die blizzard leute nicht gut genug sind bzw. nicht intensiv genug spielen, um millionen von (teilweise professionellen) spielern zu representieren.

naja aber nichts gegen den BR, hat auf jeden fall seinen zweck erfüllt und uns schöne animationen einheiten gezeigt und einen vorgeschmack auf das spätere spielgefühl vermittelt. nach skill fragt da ja normalerweise garkeiner, aber wenn doch muss ich schon sagen dass er eher nicht so hoch war ^^

ahoi
Größtenteils geb ich dir Recht. Allerdings war Starcraft auch nach etlichen Patchs und langem Rumgespiele nicht das gleiche wie atm. Also wird da, wenn das Spiel gut ankommt, immer ne Menge passieren. Das heißt auch, wenn viele Spieler gegeneinander spielen, dass es eben meist "alle Units gegen die anderen zu werfen".
Zweite Sache ist, das snicht Moon mit talons in 1.19 angefangen hat. Sondern viel viel eher. Und das bevor man das AddOn TFT hatte. Also immer ruhig mit Vergleichen zu anderen Spielen. Dankö.
dir ist schon bewusst, dass der terr, während er seine ablenk dropaktionen durchgeführt hat, 2 exen hochgezogen hat, oder?
Jo, das sah man so gar nicht, weil die aster immer bei der Action waren - skandalös aber nicht zu verhindern.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
@cola

"Was hättest du denn anders gemacht?"



ich bin kein aktiver sc2 spieler und behaupte auch garnicht den gosuskill zu haben, trotzdem erlaube ich mir einfach mal ein urteil über das micro, weil ich schon viel davon in meinem leben gesehen habe ...



"natürlich"

meinst du der zweck des br ist ein anderer als die animationen und einheiten - aka *bumm puff zisch* - zu zeigen? vllt gar dass es eine demonstration von purem skill darstellt?



"und warum?" @ dropship

naja ok ich hatte nur noch diese eine aktion mit den tanks im kopf, die mir schlecht vorkam. er hat ja vorher schon mit dem dropship relativ gut gestresst. aber warum hat er das medivac und den tank mit so sinnlosen ein-auslade-aktionen vergeudet, statt einfach wegzufliegen? davor der drop mit den 4 hellions war ok, den hatte ich schonwieder vergessen ^^



"Achso jo, schon ziemlich sinnfrei zu kämpfen bis man keine units mehr hat, schonmal überlegt was passieren würde, wenn sie sich in den situationen zurückziehen würden?"

jo, das wäre dann ein teil des micros. oder ist micro nur spells raushauen bis NRG leer ist?



"Weil es ja vor allem auch ein ernstes Spiel war, wo es nur ums gewinnen ging"

achso, ich dachte tatsächlich es geht ums gewinnen. - aber kann sein dass der terraner vllt unterfordert war mit seinem gegner und sich nicht so anstrengen musste. er hat ihn ja schon zemlich geownt. trotzdem frag ich mich worums bei dem spiel wohl sonst gegangen haben könnte ... hmmmm



"nein, das kann niemand" @ 100% aus den einheiten rausholen

meintest du nicht paar seiten vorher, dass sogar du das könntest? :P



"was soll denn bitte eine richtig fertige strategie sein?"

das weißt du nicht? naja ... eine strategie, mit der man das größtmögliche potzezial der einheiten ausnutzen kann, und zwar so dass sie sich optimal ergänzen und die gegnerische standardstrategie (die sich ja auch erstmal noch bilden muss) bestmöglich auszukontern. dabei spielen auch optionen die eine strategie fürs spätere spiel offenlässt bzw. verbaut 'ne rolle. oder zu was sich die gegnerstrategie im lategame entwickeln kann etc etc ... kurz: eine menge erfahrung und spielverständnis gehört dazu und naja.. allzuviel kann eigentlich bisher keiner so recht davon haben.

blizzard rechnet zB damit, dass sie in der beta erst nach einigen wochen an die balance gehen können, da die tester erstmal das potenzial der unitcombos erfassen und umsetzen müssen.



"es haben sicherlich schon vorher leute talons gespielt, außerdem gab es helden wie den tinker, firelord etc. am anfang noch garnicht"

magic_yang hat die talonstrategie zuerst gespielt und moon hat sie von ihm übernommen und weiterentwickelt. ob schon irgendwelche b.net randoms sich damit noobschlachten geliefert haben ist da eher egal. auf nierdigerem niveau funktioniert sogar kotg mass hunts ;)
und den tinker gibt es seit tft, also 1.07 - mass talons erst seit 1.19, hat dann also trotzdem ne weile gedauert bis man auf die idee mit den talons kam. (was hat eig. der firelord damit zu tun? :P)

naja genug wc3 gelaber erstmal...



"natürlich sind das nicht die späteren strategien"

bist du jetzt doch meiner meinung?! versteh ich net :(



"Ich bin mir ziemlich sicher, dass du gegen keinen der beiden ansatzweise eine chance hättest"

weiß ich nicht, behaupte ich garnicht.
sokol fährt in 2 wochen zur WCG, da sage ich auch dass der skill nicht hoch genug ist um was zu reissen. muss ich ihn dafür zuerst mit mouz3 pwnly rap3z0rn?? O_O



@Entwirker: wie gesagt, habe nicht mehr alle dropship aktionen im kopf gehabt, war dann eig schon ok .. aber naja die exe da runter zu schicken und gleichzeitig stressen erfordert auch nicht so viel multitasking ^^ zumal ja die steuerung komfortabler geworden sein soll.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
meinst du der zweck des br ist ein anderer als die animationen und einheiten - aka *bumm puff zisch* - zu zeigen? vllt gar dass es eine demonstration von purem skill darstellt?

Nein, es ist ja eben so wie du sagst, der BR soll einfach nur bumm krach beng und die ganzen einheiten zeigen, der Battlereport soll auch nicht die Standard Strategien zeigen, die später jeder spielen wird, sondern nur die möglichkeiten, aus denen man sich strategien zusammenbauen kann.

naja ok ich hatte nur noch diese eine aktion mit den tanks im kopf, die mir schlecht vorkam. er hat ja vorher schon mit dem dropship relativ gut gestresst. aber warum hat er das medivac und den tank mit so sinnlosen ein-auslade-aktionen vergeudet, statt einfach wegzufliegen? davor der drop mit den 4 hellions war ok, den hatte ich schonwieder vergessen ^^

Das mit dem tank macht man, weil der tank so viel mehr schaden macht als ohne?
Das hat doch Boxer schon vor 10 Jahren gemacht (sagen die kommentatoren auch)
http://www.youtube.com/watch?v=Y7fs6bxG-Dw&feature=PlayList&p=C82C547C09170168&index=1

jo, das wäre dann ein teil des micros. oder ist micro nur spells raushauen bis NRG leer ist?

Mir kam es in allen Sitationen so vor, als wäre wegrennen die sinnloseste reaktion.

meintest du nicht paar seiten vorher, dass sogar du das könntest? :P

Jo, einen vulture richtig steuern etc. aber aus ALLEN einheiten, die man hat das maximale rausholen kann niemand, das beeindruckende ist ja auch nicht mit dem dropship solche gosu aktionen zu machen, sondern nebenbei noch units pumpen, exen und woanders angreifen.
das weißt du nicht? naja ... eine strategie, mit der man das größtmögliche potzezial der einheiten ausnutzen kann, und zwar so dass sie sich optimal ergänzen und die gegnerische standardstrategie (die sich ja auch erstmal noch bilden muss) bestmöglich auszukontern. dabei spielen auch optionen die eine strategie fürs spätere spiel offenlässt bzw. verbaut 'ne rolle. oder zu was sich die gegnerstrategie im lategame entwickeln kann etc etc ... kurz: eine menge erfahrung und spielverständnis gehört dazu und naja.. allzuviel kann eigentlich bisher keiner so recht davon haben.

blizzard rechnet zB damit, dass sie in der beta erst nach einigen wochen an die balance gehen können, da die tester erstmal das potenzial der unitcombos erfassen und umsetzen müssen.

Das es sowas noch nicht gibt, ist wohl jedem klar, das gibt es wohl auch nichtmal bei wc3 oder broodwar (es kommt immer mal ne kleine neuerung)
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Betreff des StarCraft "Vespene Laughs" Comic Contest der bis april 2010 geht.... man kann auch keys während der beta verlosen, also hat das überhaupt nix auszusagen, dass die beta erst april 2010 staren würde.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Das heißt aber, dass SC2 erst nach meinem Abi rauskommt....yeehaaaaaaaaaaa. :D

@Cola: Naja, Kim hat schon kräftig Overmins kassiert bei seinem Dropshipmicro. Da war nicht viel mit nachpumpen.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Das mit dem tank macht man, weil der tank so viel mehr schaden macht als ohne?
Das hat doch Boxer schon vor 10 Jahren gemacht (sagen die kommentatoren auch)
http://www.youtube.com/watch?v=Y7fs6bxG-Dw&feature=PlayList&p=C82C547C09170168&index=1

ja, schon klar warum man das theoretisch macht. bei warcraft ist ja auch moon schon länger bekannt für sein zeppelin micro ^^
http://www.youtube.com/watch?v=yuugycc71Pw

genaugenommen macht der tank nicht mehr schaden, sondern nimmt nur weniger, da er direkt nach dem schuss wieder eingeladen wird und der schuss des gegners ins leere geht.

ist halt mit nur 1 tank eher sinnlos , weil er nicht genug schaden macht.
er hat mit der aktion keine einheit getötet aber sein medivac und den tank sinnlos verloren.

Jo, einen vulture richtig steuern etc. aber aus ALLEN einheiten, die man hat das maximale rausholen kann niemand, das beeindruckende ist ja auch nicht mit dem dropship solche gosu aktionen zu machen, sondern nebenbei noch units pumpen, exen und woanders angreifen.

ich glaube bei sc2 ist es wohl nichtmehr so schwierig noch nebenbei makro etc zu machen, weil multitasking im vergleich zum vorgänger deutlich komfortabler sein wird. trotzdem hat der terraner nicht grade toll nachgebaut bei seinem dropship harass ^^

ansonsten gibt es schon spieler die annähernd das maximum aus ihren einheiten rausholen. natürlich nicht aus jedem zeitpunkt aus jeder einzelnen einheit, aber grade beim harrassen oder in kämpfen schon.

jedenfalls mehr als du, ich oder david kim ^^

Größtenteils geb ich dir Recht. Allerdings war Starcraft auch nach etlichen Patchs und langem Rumgespiele nicht das gleiche wie atm. Also wird da, wenn das Spiel gut ankommt, immer ne Menge passieren. Das heißt auch, wenn viele Spieler gegeneinander spielen, dass es eben meist "alle Units gegen die anderen zu werfen".
Zweite Sache ist, das snicht Moon mit talons in 1.19 angefangen hat. Sondern viel viel eher. Und das bevor man das AddOn TFT hatte. Also immer ruhig mit Vergleichen zu anderen Spielen. Dankö.

ja, das spiel entwickelt sich auch heute noch weiter obwohl nicht mehr gro gepatcht wird. strategien und co. das ist auch für mich auch ein teil des reizes bei einem RTS.

ich glaub nicht, dass man schon vor TFT mit talons angefangen hat, weil diese einheit mit TFT erst hinzugefügt wurde ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ja, schon klar warum man das theoretisch macht. bei warcraft ist ja auch moon schon länger bekannt für sein zeppelin micro ^^
http://www.youtube.com/watch?v=yuugycc71Pw

genaugenommen macht der tank nicht mehr schaden, sondern nimmt nur weniger, da er direkt nach dem schuss wieder eingeladen wird und der schuss des gegners ins leere geht.

ist halt mit nur 1 tank eher sinnlos , weil er nicht genug schaden macht.
er hat mit der aktion keine einheit getötet aber sein medivac und den tank sinnlos verloren.

du glaubst also, er hätte entkommen können? wohl kaum
Davon abgesehen habe ich schonmal gesagt, dass er das ohnehin einfach nur gemacht hat, um zu zeigen, dass es geht, ob das jetzt gut war oder nicht ist völlig egal.
Es war aber wie gesagt auch nicht sinnlos.

ich glaube bei sc2 ist es wohl nichtmehr so schwierig noch nebenbei makro etc zu machen, weil multitasking im vergleich zum vorgänger deutlich komfortabler sein wird. trotzdem hat der terraner nicht grade toll nachgebaut bei seinem dropship harass ^^

Ist bei wc3 auch nicht so schwer, trotzdem scheitern viele daran
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
ich glaub nicht, dass man schon vor TFT mit talons angefangen hat, weil diese einheit mit TFT erst hinzugefügt wurde ...?

Actually not.

Dots gab es schon zu warcraft 3 zeiten im jahre 2001 ? :D
In TFT sind Feendrache und... MG dazu gekommen :)

Ansonsten stimm ich deinem Post zu.
Es ist ganz klar dass die "Pro" strategien erst nach und nach ans licht kommen.
Ein großteil hierzu trägt auch das Patching und die Patches der hersteller bei.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
@cola

eifach rechts wegfliegen hätte gereicht glaub ich.
ich weiß jetzt nicht ob sie bei dem spiel schon wussten ob es der neue battlereport wird,
und wie erst sie das spiel genommen haben.

@darkmarmot

oh ..ok ^^;; dachte das wären die dots gewesen
trotzdem hat man lange nicht mass talons in dem heutigen rahmen gespielt
niemals.gif
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
@cola

eifach rechts wegfliegen hätte gereicht glaub ich.
ich weiß jetzt nicht ob sie bei dem spiel schon wussten ob es der neue battlereport wird,
und wie erst sie das spiel genommen haben.

@darkmarmot

oh ..ok ^^;; dachte das wären die dots gewesen
trotzdem hat man lange nicht mass talons in dem heutigen rahmen gespielt
niemals.gif

in einem interview wurde gesagt, dass die spiele erst im nachhinein zum battle report erkoren werden. das wurde hier bereits mehrfach gepostet denke ich.
muss natürlich nicht stimmen aber ich denke, dass man das blizzard glauben kann, einfach weil es am sinnvollsten ist.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
in einem interview wurde gesagt, dass die spiele erst im nachhinein zum battle report erkoren werden. das wurde hier bereits mehrfach gepostet denke ich.
muss natürlich nicht stimmen aber ich denke, dass man das blizzard glauben kann, einfach weil es am sinnvollsten ist.

Jup.
Blizzard achtet immer darauf, dass im Spiel möglichst viel von SC2 zu sehen ist.
Ausserdem wollen die auch nur Spiele haben mit moderater dauer (ca. 15-20 Minuten) :)
Ein Battlereport der nach einem billig rush zuende ist, würde glaube ich keinem gefallen, dafür sind sie nicht da ; )
 
Oben