@cola
"Was hättest du denn anders gemacht?"
ich bin kein aktiver sc2 spieler und behaupte auch garnicht den gosuskill zu haben, trotzdem erlaube ich mir einfach mal ein urteil über das micro, weil ich schon viel davon in meinem leben gesehen habe ...
"natürlich"
meinst du der zweck des br ist ein anderer als die animationen und einheiten - aka *bumm puff zisch* - zu zeigen? vllt gar dass es eine demonstration von purem skill darstellt?
"und warum?" @ dropship
naja ok ich hatte nur noch diese eine aktion mit den tanks im kopf, die mir schlecht vorkam. er hat ja vorher schon mit dem dropship relativ gut gestresst. aber warum hat er das medivac und den tank mit so sinnlosen ein-auslade-aktionen vergeudet, statt einfach wegzufliegen? davor der drop mit den 4 hellions war ok, den hatte ich schonwieder vergessen ^^
"Achso jo, schon ziemlich sinnfrei zu kämpfen bis man keine units mehr hat, schonmal überlegt was passieren würde, wenn sie sich in den situationen zurückziehen würden?"
jo, das wäre dann ein teil des micros. oder ist micro nur spells raushauen bis NRG leer ist?
"Weil es ja vor allem auch ein ernstes Spiel war, wo es nur ums gewinnen ging"
achso, ich dachte tatsächlich es geht ums gewinnen. - aber kann sein dass der terraner vllt unterfordert war mit seinem gegner und sich nicht so anstrengen musste. er hat ihn ja schon zemlich geownt. trotzdem frag ich mich worums bei dem spiel wohl sonst gegangen haben könnte ... hmmmm
"nein, das kann niemand" @ 100% aus den einheiten rausholen
meintest du nicht paar seiten vorher, dass sogar du das könntest? :P
"was soll denn bitte eine richtig fertige strategie sein?"
das weißt du nicht? naja ... eine strategie, mit der man das größtmögliche potzezial der einheiten ausnutzen kann, und zwar so dass sie sich optimal ergänzen und die gegnerische standardstrategie (die sich ja auch erstmal noch bilden muss) bestmöglich auszukontern. dabei spielen auch optionen die eine strategie fürs spätere spiel offenlässt bzw. verbaut 'ne rolle. oder zu was sich die gegnerstrategie im lategame entwickeln kann etc etc ... kurz: eine menge erfahrung und spielverständnis gehört dazu und naja.. allzuviel kann eigentlich bisher keiner so recht davon haben.
blizzard rechnet zB damit, dass sie in der beta erst nach einigen wochen an die balance gehen können, da die tester erstmal das potenzial der unitcombos erfassen und umsetzen müssen.
"es haben sicherlich schon vorher leute talons gespielt, außerdem gab es helden wie den tinker, firelord etc. am anfang noch garnicht"
magic_yang hat die talonstrategie zuerst gespielt und moon hat sie von ihm übernommen und weiterentwickelt. ob schon irgendwelche b.net randoms sich damit noobschlachten geliefert haben ist da eher egal. auf nierdigerem niveau funktioniert sogar kotg mass hunts
und den tinker gibt es seit tft, also 1.07 - mass talons erst seit 1.19, hat dann also trotzdem ne weile gedauert bis man auf die idee mit den talons kam. (was hat eig. der firelord damit zu tun? :P)
naja genug wc3 gelaber erstmal...
"natürlich sind das nicht die späteren strategien"
bist du jetzt doch meiner meinung?! versteh ich net
"Ich bin mir ziemlich sicher, dass du gegen keinen der beiden ansatzweise eine chance hättest"
weiß ich nicht, behaupte ich garnicht.
sokol fährt in 2 wochen zur WCG, da sage ich auch dass der skill nicht hoch genug ist um was zu reissen. muss ich ihn dafür zuerst mit mouz3 pwnly rap3z0rn?? O_O
@Entwirker: wie gesagt, habe nicht mehr alle dropship aktionen im kopf gehabt, war dann eig schon ok .. aber naja die exe da runter zu schicken und gleichzeitig stressen erfordert auch nicht so viel multitasking ^^ zumal ja die steuerung komfortabler geworden sein soll.