Teegetraenk
Tippspielmeister WM 2006
- Reaktionen
- 1
Supereinheiten sind doch im Endeffekt schon ewig raus, auch das Mutterschiff ist nicht mehr unique.
bist du dir da sicher? Klar, das ändert sich alle Nase lang, aber afair ist das MS einzigartig... zumindest hab ich das so für den aktuellen Stand im Kopf.Supereinheiten sind doch im Endeffekt schon ewig raus, auch das Mutterschiff ist nicht mehr unique.
@ Miragee:
Hab mal eine Grafik gesehen. Psi Storms machen weniger Schaden, machen mehr DPS, aber haben einen Cooldown.
Ich zitiere mich hierzu mal selbst:
cooler BR auf jeden fall. wann blizzard den wohl von sich aus veröffentlicht hätte?!
psi storms sahen geil aus, aber der schaden war schon hoch! als zerg bestimmt kein spaß dagegen zu spielen. oder auch wenn man son sturm mal in der economys tobt.
die nukes sahen mir allerdings auch ein bisschen zu stark aus.
ok, der terra war überlegen, aber 4 nukes in so kurzer zeit?
da die kommentatoren aber kein wort über die dinger verlieren, kann man da leider auch nur mutmaßen -.-
besonders einfach zu kontern scheint mir diese atombombe jedenfalls nicht zu sein. vor allem auf maps wie dieser mit so vielen Klippen.
Du hast halt unsinn geschrieben, der thor hat ganz klar eine Funktion, wenn dann überhaupt hat das mothership noch keine richtige funktion, aber davon abgesehen, finde ich nicht, dass der thor eine "mega einheit" ist.
Aufgabe : Ultimativer schwerer Angriffsmech
Is schon offiziell jetzt:cooler BR auf jeden fall. wann blizzard den wohl von sich aus veröffentlicht hätte?!
psi storms sahen geil aus, aber der schaden war schon hoch! als zerg bestimmt kein spaß dagegen zu spielen. oder auch wenn man son sturm mal in der economys tobt.
besonders einfach zu kontern scheint mir diese atombombe jedenfalls nicht zu sein. vor allem auf maps wie dieser mit so vielen Klippen.
Ja der Thor ist auch keine Mega Einheit. Nicht MEHR.
Schau dir mal die Seite vom Thor an.
Die Seite ist ja schon ewig nicht mehr aktualisiert worden. Aber allein das hier zeigt es doch schon:
Nun, er wurde meiner Meinung nach zugunsten der Balance bzw des Gameplays recht stark redesigned, jedoch seine Grundform - also das Aussehen wie eine Mega Unit - beibehalten.
Seine neue Aufgabe wird mir nicht klar... Er macht wohl ordentlich Damage und scheint vorallem auf Aritllerie getrimmt zu sein. Doch hiefür gibt es bereits den Tank.
Kannst du mir die Aufgabe bzw, Rolle erklären?
Is schon offiziell jetzt:
Battle Report 4
...gleich mal ziehen^^
/signed
und nochmal
/signed
Allerdings sollten wir alle die Beta Abwarten. Noch kann man sich keinen wirklichen Eindruck davon verschaffen.
Was jedoch noch viel wichtiger ist, er kann air angreifen, ansonsten kannst du abgesehen von spacemarines nicht wirklich anti air produzieren ohne ein neues gebäude zu bauen.
Anders als in seiner ursprünglichen Form wird der Thor nun in der Fabrik konstruiert und dient primär der Boden-Luft-Verteidigung, etwas, dass ihn verstärkt in die Rolle der alten Goliaths drängt. (Zum Bau wird auch ein angeschlossenes Labor benötigt.)
Thor ist nicht gerade gut gegen Void Ray, gegen die Dinger sollte man entweder Vikings oder noch besser Marines bauen.
Leider ist die Anfangsphase sehr zäh. Dank automining kann man sich praktisch erstmal nur aufs scouten konzentrieren. Irgendwie dauert es auch länger, bis mal die ersten units da sind.
Das liegt aber eher daran, dass die Kerle von Blizzard kein Micro haben
Bei WC3 und SC:BW sieht das bei Low-Level Bobs auch so aus.
Mag Sinn machen, ist aber kein gutes Konzept für eine Einheit die für Harass und Hit&Run gedacht ist.Naja wieso? Das mit den Hellions macht doch Sinn. Ein Flammenstrahl = Dauerschaden.
inwiefern haben sie kein micro?
@Atlaz: sie sind schon nice, aber hast ja gesehn was psystorm mit ihnen macht
Mag Sinn machen, ist aber kein gutes Konzept für eine Einheit die für Harass und Hit&Run gedacht ist.
Die offizielle Blizzard Seite für Starcraft 2 ist mit Ausnahme der Battle-Reports Sektion schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr aktualiesiert worden.
Insofern, dass sie einfach keine guten Spieler sind. Blizzardmitarbeiter sind eben niemals B- Spieler... wenn es hochkommt würden die mit ihrem jetzigen Skill vielleicht C- oder D+ schaffen.
Kim war im im Kampf ja schon fast überfordert, seine Tanks in den Siege-Modus zu packen... und sein Dropship-Micro war ja auch weit davon entfernt perfekt zu sein.
Deswegen werden die Spiele später bei guten Spielern sicher deutlich anders aussehen, als hier im BR.
Ps.: Ich finde die Animation bei den Hellions auch seltsam... vielleicht wären die Dinger mit einem Raketenwerfer bestückt geschickter (wobei das dann schon ein bisschen von C&C:Generals geklaut wäre). Allerdings finde ich es auch nicht so schlimm wie einige hier ^^
Edit: Seh ich das richtig, dass der Hellion auf der offiziellen Blizzard-Seite nichtmal aufgeführt ist?
Wow... er war vor Jahren mal aktiver SC Spieler... WoW
Ich bin so beeindruckt da weiß ich gar nicht was ich sagen soll... man Flash schon allein dieser ultrabekannte Name... ich weiß zwar nicht gegen welchen Semi-Pro er mal gewonnen hat, aber ich bin schon derb beeindruckt.
So und jetzt schalte ich mal die Ironie ab:
Das ändert nichts daran, dass er kein guter Spieler ist. Es gibt hier im Forum sicher einen ganzen Haufen von Spielern die ihn in einem BO10 in Sc:BW mit 6:0 besiegen würden.
Er ist einfach kein guter Spieler... er ist kein Kackboon, aber sein Micro und Skill ist eben immer noch vom dem eines etwas besseren SC:BW Spieler entfernt.
Da nützen auch keine Kommentare von wegen, dass er mal wer war was... man kann im Replay einfach sehen, dass er kein guter Spieler IST. Punkt, fertig, aus.
Daher wird das Spiel zwangsweise anders gespielt werden, als es in dem BR passierte. Ich glaube kaum, dass ein Boxer den Hellion oder Reaper-Harras so verkackt hätte.