Battlereport #4: TvP

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Supereinheiten sind doch im Endeffekt schon ewig raus, auch das Mutterschiff ist nicht mehr unique.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
Supereinheiten sind doch im Endeffekt schon ewig raus, auch das Mutterschiff ist nicht mehr unique.
bist du dir da sicher? Klar, das ändert sich alle Nase lang, aber afair ist das MS einzigartig... zumindest hab ich das so für den aktuellen Stand im Kopf.

€: oh, ich sollte vorm Posten mal refreshen :-/
 
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Erstmal. Super BR! Meine Toss wurde aber gebasht :<

Zum Nuke:
So ein Schmarn! Einfach ein Gebäude bauen und dann dort Nukes horten -.- ist klar!
Zu den Hellions:
Viel zu schnell im Early.. Man sollte wenigstens ein Speedupgrade erforschen..
Zu Psi Storm:
Einige waren ziemlich fail, aber sie machen zu wenig dmg mMn :)

Aber mich fragt ja eig. keiner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Muterschiff sollte auch auf jedenfall Unique sein. Sonst baut man 3 oder so und setzt einfach dauerhaft die Hälfte der Armee des Gegners außer Gefecht.

@reaver_Protoss: Dass die Helions so schnell sind, wird dadurch revidiert, dass sie anfangs so wenig Schaden machen. Psistorms machen mehr als genug Schaden. Sieht aus, als würde sie so viel machen wie in BW, nur über kürzere Zeit. :ugly:
 
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
@ Miragee:

Hab mal eine Grafik gesehen. Psi Storms machen weniger Schaden, machen mehr DPS, aber haben einen Cooldown.

6-7b5e6a283be157fb.jpg
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich zitiere mich hierzu mal selbst:

Du hast halt unsinn geschrieben, der thor hat ganz klar eine Funktion, wenn dann überhaupt hat das mothership noch keine richtige funktion, aber davon abgesehen, finde ich nicht, dass der thor eine "mega einheit" ist.

Was die nukes angeht, ganz ehrlich, wo sollen die imba sein?
David kim hat da ja im prinzip ein lamegame runtergespielt und halt am schluss dank erfolgreichen stressens mit dem ghost die nukes reingehauen, sah für mich nciht imba aus.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
cooler BR auf jeden fall. wann blizzard den wohl von sich aus veröffentlicht hätte?! :hum:

psi storms sahen geil aus, aber der schaden war schon hoch! als zerg bestimmt kein spaß dagegen zu spielen. oder auch wenn man son sturm mal in der economys tobt. :eek:

die nukes sahen mir allerdings auch ein bisschen zu stark aus.
ok, der terra war überlegen, aber 4 nukes in so kurzer zeit?
da die kommentatoren aber kein wort über die dinger verlieren, kann man da leider auch nur mutmaßen -.-

besonders einfach zu kontern scheint mir diese atombombe jedenfalls nicht zu sein. vor allem auf maps wie dieser mit so vielen Klippen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
cooler BR auf jeden fall. wann blizzard den wohl von sich aus veröffentlicht hätte?! :hum:

psi storms sahen geil aus, aber der schaden war schon hoch! als zerg bestimmt kein spaß dagegen zu spielen. oder auch wenn man son sturm mal in der economys tobt. :eek:

die nukes sahen mir allerdings auch ein bisschen zu stark aus.
ok, der terra war überlegen, aber 4 nukes in so kurzer zeit?
da die kommentatoren aber kein wort über die dinger verlieren, kann man da leider auch nur mutmaßen -.-

besonders einfach zu kontern scheint mir diese atombombe jedenfalls nicht zu sein. vor allem auf maps wie dieser mit so vielen Klippen.

du könntest zb nen stalker auf die klippe stellen oder so.

was zerg und psistorms angeht kann man natürlich nur spekulieren, aber zb. die roaches regenerieren ja sehr schnell und wenn man da dann bisschen ausweicht etc. sollte man die doch ganz gut kompensieren können
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Du hast halt unsinn geschrieben, der thor hat ganz klar eine Funktion, wenn dann überhaupt hat das mothership noch keine richtige funktion, aber davon abgesehen, finde ich nicht, dass der thor eine "mega einheit" ist.

Ja der Thor ist auch keine Mega Einheit. Nicht MEHR.
Schau dir mal die Seite vom Thor an.
Die Seite ist ja schon ewig nicht mehr aktualisiert worden. Aber allein das hier zeigt es doch schon:

Aufgabe : Ultimativer schwerer Angriffsmech



Nun, er wurde meiner Meinung nach zugunsten der Balance bzw des Gameplays recht stark redesigned, jedoch seine Grundform - also das Aussehen wie eine Mega Unit - beibehalten.
Seine neue Aufgabe wird mir nicht klar... Er macht wohl ordentlich Damage und scheint vorallem auf Aritllerie getrimmt zu sein. Doch hiefür gibt es bereits den Tank. :confused:
Kannst du mir die Aufgabe bzw, Rolle erklären?

cooler BR auf jeden fall. wann blizzard den wohl von sich aus veröffentlicht hätte?! :hum:
Is schon offiziell jetzt:
Battle Report 4
...gleich mal ziehen^^

psi storms sahen geil aus, aber der schaden war schon hoch! als zerg bestimmt kein spaß dagegen zu spielen. oder auch wenn man son sturm mal in der economys tobt. :eek:

/signed

besonders einfach zu kontern scheint mir diese atombombe jedenfalls nicht zu sein. vor allem auf maps wie dieser mit so vielen Klippen.

und nochmal
/signed

Allerdings sollten wir alle die Beta Abwarten. Noch kann man sich keinen wirklichen Eindruck davon verschaffen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ja der Thor ist auch keine Mega Einheit. Nicht MEHR.
Schau dir mal die Seite vom Thor an.
Die Seite ist ja schon ewig nicht mehr aktualisiert worden. Aber allein das hier zeigt es doch schon:





Nun, er wurde meiner Meinung nach zugunsten der Balance bzw des Gameplays recht stark redesigned, jedoch seine Grundform - also das Aussehen wie eine Mega Unit - beibehalten.
Seine neue Aufgabe wird mir nicht klar... Er macht wohl ordentlich Damage und scheint vorallem auf Aritllerie getrimmt zu sein. Doch hiefür gibt es bereits den Tank. :confused:
Kannst du mir die Aufgabe bzw, Rolle erklären?


Is schon offiziell jetzt:
Battle Report 4
...gleich mal ziehen^^



/signed



und nochmal
/signed

Allerdings sollten wir alle die Beta Abwarten. Noch kann man sich keinen wirklichen Eindruck davon verschaffen.

Colossus, Ultralist, Kreuzer etc. könnteste dann aber auch als "mega" units ansehen, und ja, sie haben die funktion des thor geändert.
Im gegensatz zum tank ist er ein meatshield welches guten damage austeilt und außerdem hat er seinen massenschadenskill, welcher afaik doch schon mehr damage macht als ein tank schuß.
Was jedoch noch viel wichtiger ist, er kann air angreifen, ansonsten kannst du abgesehen von spacemarines nicht wirklich anti air produzieren ohne ein neues gebäude zu bauen.
Bei bw masste man nur tanks und vultures, bei sc2 masst man marauders, baut viele tanks und added ein paar thors, er dient also auch dazu dem spieler mehr möglichkeiten zu geben.
Die wichtigste Funktion ist also imo die anti air, ich habe aber natürlich auch noch nicht genug spiele gemacht um alle möglichkeiten der rassen zu kennen :D
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Ich finde es seltsam, dass man bei den Toss bis jetzt noch so wenig Einheiten gesehen hat...

Keine Träger, kein MS, keine immortals... auch bei den Terraner vermisse ich irgendwie die breite an Einheiten und bei den Zerg.

Die BR's machen mir zwar immer Lust auf spielen (was warscheinlich auch der Sinn sein soll ;) ) aber einen wirklichen Einblick in Strategie usw. habe ich nicht bekommen...


Ich habe mir auch mal überlegt, warum im 3 BR kein Zerg spielt... vielleicht haben sie die 1-Hatch Queen-Strategie doch als zu zu stark erachtet ;)
 

DopeBoss

Guest
Was jedoch noch viel wichtiger ist, er kann air angreifen, ansonsten kannst du abgesehen von spacemarines nicht wirklich anti air produzieren ohne ein neues gebäude zu bauen.



Hat nich iwer in nem Bluepost auch mal gesagt, dass die Funktion des Thors anti-air ist? also nich ausschließlich, aber schließt damit die nische, die der goliath öffnete (mit seinem verschwinden aus dem spiel)

€dit:
genau das steht auch in der database dieser seite, vllt kann der autor sich noch an die quelle errinern
Anders als in seiner ursprünglichen Form wird der Thor nun in der Fabrik konstruiert und dient primär der Boden-Luft-Verteidigung, etwas, dass ihn verstärkt in die Rolle der alten Goliaths drängt. (Zum Bau wird auch ein angeschlossenes Labor benötigt.)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
jo, ohne thor hast du nichts in der hand, der gegner kann dir sonst zb. mit void rays die tanks raussnipen und dich dann plätten.
Wenn man natürlich vikings hat bringt das nichts, aber wenn der gegner nicht auf air geht sind vikinds auch nutzlos.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
247
Reaktionen
0
Thor ist nicht gerade gut gegen Void Ray, gegen die Dinger sollte man entweder Vikings oder noch besser Marines bauen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Der Battlereport kommt eigentlich so rüber, wie sich das game auf der Gamescom gespielt hat. Leider ist die Anfangsphase sehr zäh. Dank automining kann man sich praktisch erstmal nur aufs scouten konzentrieren. Irgendwie dauert es auch länger, bis mal die ersten units da sind.
Was aber halt extrem stört, sind die viel kleineren Unitmassen und dass dadurch eben die units selbst länger leben. Fand das kacke im Video, wie oft er auf das dropship geballert hat und es einfach nicht verrecken wollte.
Man merkt halt wieder, dass sc2 viel wc3 in sich hat.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Thor ist nicht gerade gut gegen Void Ray, gegen die Dinger sollte man entweder Vikings oder noch besser Marines bauen.

natürlich ist der thor kein konter gegen void rays, aber wenn er nicht grade massen von ihnen baut hat man zumindest mal IRGENDWAS, um die dinger abzuschießen, marines kann man dann aber natürlich schnell nachpumpen, da man eh mehrere rax haben wird, da hast du natürlich recht.

Leider ist die Anfangsphase sehr zäh. Dank automining kann man sich praktisch erstmal nur aufs scouten konzentrieren. Irgendwie dauert es auch länger, bis mal die ersten units da sind.

fand ich nicht, aber ist wohl bei jedem anders.

€: marauders haben tatsächlich stim
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass es mir in den "größeren" Kämpfen eher wie ein Mirror-Matchup mit unterschiedlichen Unit-Skins vorkam. War ja einfach nur zwei Armeen aufeinander hetzen.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Hat eigentlich noch keiner erwähnt, dass die Marodeure übertrieben stark sind?
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Das liegt aber eher daran, dass die Kerle von Blizzard kein Micro haben ;)

Bei WC3 und SC:BW sieht das bei Low-Level Bobs auch so aus.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Verhalten sich halt wie Hydras im PvZ, ohne Storm geht da auch nichts.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ach, die sollen die Beta starten dann wissen wir's xD
 

Robb

Guest
Kamm mir wer sagen wie die Nicks von David Kim und Yeon-Ho Lee in SC bzw WC3 waren? Soweit ich weiß war Kim ein guter WC3 Spieler und Yeon-Ho Lee ein guter SC spieler? Irgendwann vor nem jahr wurden ihre Nicks auch mal genannt, finde es nur nicht mehr :(
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
konnte nur datt hier finden

"Q: What game do you enjoy usually?
A: My first online game is ‘World of Warcraft’. I am raising an undead mage. I am looking forward to the game ‘AION’."
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ich hab den BR eben noch einmal geschaut und, was mich an den Hellions (als einziges) ein wenig stört ist, dass ihre Schuss/Feuer Animation keine klare Zeichen gibt, wann ein "Schadenspaket" abgegeben wurde.
So war dies bei den Firebats aus BW klar zu sehen. Ein Flammenstoß = Ein Schadenspaket.
Gleiche Schwäche gilt auch für die Nullifier und die Void Rays. Für die Void Rays ganz besonderns, da ihr Schaden mit der Zeit des Beschusses eines Ziels steigt.
Ein Punktgenaues Micro wird dadurch erschwert, schätze ich.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
genau das finde ich an den hellions auch scheiße, wie gesagt, der angriff sieht für ich immer viel mächtiger aus als er eigentlich ist.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Nun, das ist ja nicht das Problem, was ich beschrieben habe.
"Dein" Problem mit dem visuellen Auftreten, dass mehr Nutzen bzw Schaden verspricht als tatsächlich gemacht wird, lies sich sehr leicht beheben.
Aber ich möchte ja ganau sehen, wann der Buggy nun den Schaden austeilt - es sollten am Besten Feuerstöße sein, und vllt der Feuer-Strahl ein wenig dünner um eben den optischen Einklang mit dem Schaden zu erlangen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ja, Hit and Run stelle ich mir mit den Dingern sehr nervig vor. Man sieht im Gegenteil zu einem Projektil kein genau definiertes Schadenspaket fliegen, bei dem man während es im Flug ist die Einheit schon zurückziehen kann.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Naja wieso? Das mit den Hellions macht doch Sinn. Ein Flammenstrahl = Dauerschaden. Wird dann wohl wie beim Psisturm sein, sprich X Schaden solange sich die Unit im Strahl befindet... Muesste dann sogar Splashdamage sein, oder?

Was Anderes: Geiler BR!!!
Bin ich der Einzige, der das Bild auf Vollbild stellt und dann mitklickt und schaut wie es sich anfuehlt? xD
Geht imo schon echt richtig richtig gut!!
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
inwiefern haben sie kein micro? :eek4:

@Atlaz: sie sind schon nice, aber hast ja gesehn was psystorm mit ihnen macht

Insofern, dass sie einfach keine guten Spieler sind. Blizzardmitarbeiter sind eben niemals B- Spieler... wenn es hochkommt würden die mit ihrem jetzigen Skill vielleicht C- oder D+ schaffen.

Kim war im im Kampf ja schon fast überfordert, seine Tanks in den Siege-Modus zu packen... und sein Dropship-Micro war ja auch weit davon entfernt perfekt zu sein.
Deswegen werden die Spiele später bei guten Spielern sicher deutlich anders aussehen, als hier im BR.

Ps.: Ich finde die Animation bei den Hellions auch seltsam... vielleicht wären die Dinger mit einem Raketenwerfer bestückt geschickter (wobei das dann schon ein bisschen von C&C:Generals geklaut wäre). Allerdings finde ich es auch nicht so schlimm wie einige hier ^^

Edit: Seh ich das richtig, dass der Hellion auf der offiziellen Blizzard-Seite nichtmal aufgeführt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Die offizielle Blizzard Seite für Starcraft 2 ist mit Ausnahme der Battle-Reports Sektion schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr aktualiesiert worden. :flop:
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Mag Sinn machen, ist aber kein gutes Konzept für eine Einheit die für Harass und Hit&Run gedacht ist.

Ist sie das? Ich meine, war der Firebat doch auch nicht.
Und ausserdem, das Teil is doch sehr schnell und hat eine (wenn auch nicht allzu grosse) Range. Duerfte in etwa nem Vult entsprechen, evtl. 1 weniger...
Denke schon, dass man damit harassen kann. Siehe die Szene mit dem Bersi z.B... Ist halt (leider) kein 1:1 Pendant zum Vult :(
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Die offizielle Blizzard Seite für Starcraft 2 ist mit Ausnahme der Battle-Reports Sektion schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr aktualiesiert worden. :flop:

Dafür hast du ja uns :knuddel:


Vorweg, ich lese mäßig SC2 news. Ich bin weder drin im aktuellen geschehen noch kann man mich als Überspieler bezeichnen.
ABER der Battlereport hat mich (obwohl ich ja BW-Jünger bin) sehr gefallen.

Die allgemeine PvT Mechanik hat mich etwas verwirrt. Irgendwie wurde das Konzept der Terraner etwas über den Haufen geworfen. Aktuell sind sie die eher denfensiven und vorallem durch die Tanks eher immobilen.
Was ich im BR gesehen habe, war aber aufgrund der Thors und der Helions ein sehr aktiver Terraner.
Ich finde, dass, da es Thors und Tanks gibt, das alles etwas verwirrend ist. Ist der Thor nun Antiair oder unterstützung? Ich finds ziemlich komisch...
Helions würden mich mal interessieren, wie wirklich gute Spieler mit denen Umgehen, sicherlich eine Einheit die ein starkes Harasspotential hat. Ähnliches gilt für Reaper (btw, wie siehts da mit den Techs aus? Gehen Reaperrushs?)..


Der Psisturm der Tosse sieht für mich etwasaus wie irgendein WC3-Spell den ich aber vergessen habe.. Irgendwie komisch. Was ich toll finde ist dass er wieder so sinnvoll ist. Ich hatte zwischenzeitlich bzgl sc2 das Gefühl, dass der Psistorm in SC2 quasi rausgenommen wird. Im BR sieht es aber so aus als ob der wieder sehr gut nutzbar wäre tolle Sache.
Zu der Medivacsache. Liegt dass an den Stalkern dass die soviel aushalten, oder sollen die x-Schüsse aushalten? O.o

Was sehr geil ist ist dieser Obsmodus. Dass man halt sieht wo geklickt wird und auch was in Bau ist ist schon sau geil :)
 

Robb

Guest
Insofern, dass sie einfach keine guten Spieler sind. Blizzardmitarbeiter sind eben niemals B- Spieler... wenn es hochkommt würden die mit ihrem jetzigen Skill vielleicht C- oder D+ schaffen.

Kim war im im Kampf ja schon fast überfordert, seine Tanks in den Siege-Modus zu packen... und sein Dropship-Micro war ja auch weit davon entfernt perfekt zu sein.
Deswegen werden die Spiele später bei guten Spielern sicher deutlich anders aussehen, als hier im BR.

Ps.: Ich finde die Animation bei den Hellions auch seltsam... vielleicht wären die Dinger mit einem Raketenwerfer bestückt geschickter (wobei das dann schon ein bisschen von C&C:Generals geklaut wäre). Allerdings finde ich es auch nicht so schlimm wie einige hier ^^

Edit: Seh ich das richtig, dass der Hellion auf der offiziellen Blizzard-Seite nichtmal aufgeführt ist?

Süß. Hab mal etwas nachgeforscht. Yeon-ho Lee war wohl damals in SC auch mal in der koreanischen Ongameleague unter dem Namen "Flash" aktiv.
Also bestimmt besser als ein random bw.de forenmitglied ;-)

Bin übrigens der Meinung, dass die Battlereports eher bestimmte Einheiten und Waffen zeigen sollen und es nicht wirklich um den Sieg geht.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Wow... er war vor Jahren mal aktiver SC Spieler... WoW

Ich bin so beeindruckt da weiß ich gar nicht was ich sagen soll... man Flash schon allein dieser ultrabekannte Name... ich weiß zwar nicht gegen welchen Semi-Pro er mal gewonnen hat, aber ich bin schon derb beeindruckt.

So und jetzt schalte ich mal die Ironie ab:

Das ändert nichts daran, dass er kein guter Spieler ist. Es gibt hier im Forum sicher einen ganzen Haufen von Spielern die ihn in einem BO10 in Sc:BW mit 6:0 besiegen würden.
Er ist einfach kein guter Spieler... er ist kein Kackboon, aber sein Micro und Skill ist eben immer noch vom dem eines etwas besseren SC:BW Spieler entfernt.
Da nützen auch keine Kommentare von wegen, dass er mal wer war was... man kann im Replay einfach sehen, dass er kein guter Spieler IST. Punkt, fertig, aus.

Daher wird das Spiel zwangsweise anders gespielt werden, als es in dem BR passierte. Ich glaube kaum, dass ein Boxer den Hellion oder Reaper-Harras so verkackt hätte.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Wow... er war vor Jahren mal aktiver SC Spieler... WoW

Ich bin so beeindruckt da weiß ich gar nicht was ich sagen soll... man Flash schon allein dieser ultrabekannte Name... ich weiß zwar nicht gegen welchen Semi-Pro er mal gewonnen hat, aber ich bin schon derb beeindruckt.

So und jetzt schalte ich mal die Ironie ab:

Das ändert nichts daran, dass er kein guter Spieler ist. Es gibt hier im Forum sicher einen ganzen Haufen von Spielern die ihn in einem BO10 in Sc:BW mit 6:0 besiegen würden.
Er ist einfach kein guter Spieler... er ist kein Kackboon, aber sein Micro und Skill ist eben immer noch vom dem eines etwas besseren SC:BW Spieler entfernt.
Da nützen auch keine Kommentare von wegen, dass er mal wer war was... man kann im Replay einfach sehen, dass er kein guter Spieler IST. Punkt, fertig, aus.

Daher wird das Spiel zwangsweise anders gespielt werden, als es in dem BR passierte. Ich glaube kaum, dass ein Boxer den Hellion oder Reaper-Harras so verkackt hätte.

DU redest da einfach Unsinn, diese Leute spielen ein Spiel, das sich noch in der Alpha Phase befindet und du erzählst uns dann irgendwas von wegen, sie schaffen ja kein B-, was hat das bitte damit zu tun? In einem Bo5 IN STARCRFT 2, würde sie wohl so gut wie niemand schlagen können. einfach weil niemand sonst das spiel so gut kennt, selbst bei sc und wc3 progamern wäre ich mir da nicht so sicher.
Ich glaube du unterschätzt die beiden ein wenig, außerdem steht es dir einfach nicht zu so abwertend über die beiden zu sprechen.

oder glaubst du du kannst es besser? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben