Battlereport #4: TvP

DopeBoss

Guest
lol ich bin zwar kein mod, aber könnt ihr bidde mit dem wc3 geschnacke aufhören? danke ^^

und zur dropship aktion
david kim wollt halt mal guggn, wie das is, nen move von boxer zu bringen, wusste nur net, dass man dazu 2 tanks braucht :stupid3:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
@cola

eifach rechts wegfliegen hätte gereicht glaub ich.
ich weiß jetzt nicht ob sie bei dem spiel schon wussten ob es der neue battlereport wird,
und wie erst sie das spiel genommen haben.

@darkmarmot

oh ..ok ^^;; dachte das wären die dots gewesen
trotzdem hat man lange nicht mass talons in dem heutigen rahmen gespielt
niemals.gif

Naja, mit Blink können die stalker ja hinterher, außerdem hatte er rechts 2 stalker positioniert, aber so genau kann man das eh nicht erkennen.

Dass man in RoC nicht mass dots wie heute spielt ist wohl klar, in RoC sind die kosten der einheiten, die schadenstypen, und eigentlich auch alles andere komplett anderes als in tft, sind eigentlich 2 unterschiedliche Spiele.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
wenn die spiele nachträglich zum battle report erklärt wurden, dann spiegeln sie wahrscheinlich schon das können der spieler wieder. ohne irgend ne "show" zu machen

ich wollte mit dem dott-beispiel nur anschaulich machen, dass sich das spiel auch nach langer zeit ohne einfluss von patches noch weiterentwickelt hat.^^ nicht dass man schon in roc hätte dotts spielen können
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Falls ich es vergessen hatte zu sagen: du liegst falsch, den Tinker gibt es seit 1.6 oder so, den firelord seit 1.8, in dem legendären bo5 Moon vs Grubby hat Moon unter anderem firelord und tinker 3rd gespielt, vorher galten die als ziemlich nutzlos, aber natürlich entwickelt sich ein Spiel auch ohne patches weiter ...

Deine Argumente, warum die beiden "schlecht" sein sollen sind mir immernoch nicht ganz verständlich.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
naja, unit design is ja net soo wichtig
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
vor allem tank, aber auch collossus sind doch gut, thor ist diskussinonswürdig das stimmt aber auch nciht schlecht finde ich
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
find eigentlich alle einheiten ziemlich nice, bis auf den buggy, aber.. solang er nützlich ist
isses mir eigentlich egal, in warcraft 3 sieht fast alles kacke aus und ich spiels trozdem. xD
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also mir gefällt das concept des buggys eigentlich, er sieht zwar unkonventionell aus, aber es muss ja nicht alles standard sein ^^
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Den Collosus find ich richtig gut gelungen, auch wenn er wohl Krieg der Welt oder Unreal Tournament 3 geklaut ist.

PS:Wurde mein Post gelöscht? Oder hab ich geschrieben aber nicht abgeschickt?
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Ich finde Design ist auch ein wichtiger Faktor. Schlechte Graphik ist nicht schlimm, aber schlechtes Design ist bäh. Und ich finde, dass Thor und Koloss in Ordnung aussehen und der Tank sogar im Vergleich zum SC BW Tank einfach nur abstinkt.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also der tank ist wirklich gut gelungen lol, gehört zu den besseren einheiten von terra, vor allem gegenüber dem ursprünglichen entwurf super
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Gebt dem Thor wenigstens ne chance... wenn ihr ihn zum ersten mal baut und ihr den unit sound hört... ("YEEEEEEEEEEEEHAW ALL SYSTEMS READY"), und auch die ansagen an sich prollig sind werdet ihr feststelen: geil :D War bei mir zumind so, dann merkt man was für ne unglaubliche penisverlängerung der thor für den bediener ist, und das kommt sehr gut rüber :)
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
Gebt dem Thor wenigstens ne chance... wenn ihr ihn zum ersten mal baut und ihr den unit sound hört... ("YEEEEEEEEEEEEHAW ALL SYSTEMS READY"), und auch die ansagen an sich prollig sind werdet ihr feststelen: geil :D War bei mir zumind so, dann merkt man was für ne unglaubliche penisverlängerung der thor für den bediener ist, und das kommt sehr gut rüber :)

ich glaube this :)
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
also der tank ist wirklich gut gelungen lol, gehört zu den besseren einheiten von terra, vor allem gegenüber dem ursprünglichen entwurf super

Meinst du das ernst? Es geht mir nicht um die Animation und den Belagrungsmodus. Beides sieht extrem gut aus. Es geht mir eher um das aussehen des Tanks an sich. Kann auch sein, dass ich mich täusche; kenne nur Bilder aus den Battlereports, aber da kann man sie irgendwie nciht genau erkennen bzw. sie kommen als fahrender Klumpen rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ja und? Drachen gibt es auch in jedem 5 € RPG, trotzdem is das neue Dragon Age FUCKING AWESOME.

das argument zählt nicht, blizzard kann das rad nich nonstop neu erfinden
Du machst dich durch den Vergleich selbst so lächerlich, dass man nichts mehr zu sagen braucht.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich meins ernst, obwohl ich sagen muss das ich mir den tank im br nicht so genau angesehen hab (zumindest nicht die bewegungsanimation)

keine ahnung wegen des buggys, kenn kaum RTS abgesehen von blizz games (obwohl ich moment alarmstufe rot 3 spiele, muss sagen dass spiel ist gar nicht mal so schlecht für die tatsache das es EA ist, obwohl es halt von den filmchen mit echten "schauspielern" lebt, über die man gut lachen kann (manchmal wegen des schauspielerischen könnens, meistens über) hat aber auch ein paar gute konzepte (teilweise nicht zu ende gedacht) und man merkt das sie jetzt doch ein bisschen mehr auf qualität achten als früher

zurück zum eigentlich thema: hab mir den BR letztens auch auf dem fernsehbildschirm angesehen und die grafik kann auch im großformat eigentlich gut bestehen, ich muss aber sagen das bei einigen effekten wirklich das problem der übersicht auftaucht, allerdings werden sie im BR wohl auf maximum gedreht sein

edit: das mit dem buggy ist ohnehin ein sinnloses argument, blizzard sind bei solchen sachen doch meister des kopierens, was neues entwickeln die soundso nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Ja, der Buggy sieht schon ein bisschen standartmäßig aus. Aber hässlich finde ich das Design jetzt nicht...
Naja vielleicht gibts da noch ein paar kleine Überarbeitungen bei den Skins, ich finde auch den Viking ein bisschen zu "klobig".
Das Terraner-Desing wirkt für mich eh ein bisschen inkonsequent... einige Einheiten sind sehr schlank und stromlininenförmig (Medivac, Banshee, Nighthawk...) und andere sehen wieder eher aus wie ein Stein in der Landschaft (Thor, Tank...)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich finde, das einzige, was nicht so richtig zu terra passt ist der buggy, die terra einheiten sind alle so "klumpig und dreckig" mit viel stahl und panzerung, ventielen und gelenken und was weiß ich, aber der buggy ist eben nicht so designed, da passte das vulture design mehr, aber umbringen wirds mich nicht :O
 

DopeBoss

Guest
den thread sollte man umnenn in "designkrieg" ^^
also solang der thor primär für anti air is, sollte der echt nich so fett sein, der is ja x-mal so dick wie nen raketenturm oder nen goli ...
der tank joar sieht halt fett aus, aber is garnich mal so schlecht, im BR sah es für mich aus, als würde der zu oft schießen, was ihn um einiges stärker macht, das is für mich ersma wichtiger
des buggys design is auch nich sooo wichtig, wichtiger is dann halt die animation, wenn der schaden austeilt... is das jetzt linear, heißt je mehr desto mehr, oder macht der "schadenspakete", jedoch die animation ist durchgängig ... also da er wohl den platz des harassers (lol) einnehmen wird wären schadenspakete besser, eine flammenwolkenanimation würde gut dazu passen, ähnlich die des bat ...
aber ich denke solche sachen werden spätestens in der beta angepasst werde, da es ja ein esport game werden soll ^^
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
des buggys design is auch nich sooo wichtig, wichtiger is dann halt die animation, wenn der schaden austeilt... is das jetzt linear, heißt je mehr desto mehr, oder macht der "schadenspakete", jedoch die animation ist durchgängig ... also da er wohl den platz des harassers (lol) einnehmen wird wären schadenspakete besser, eine flammenwolkenanimation würde gut dazu passen, ähnlich die des bat ...
aber ich denke solche sachen werden spätestens in der beta angepasst werde, da es ja ein esport game werden soll ^^


Genau das denke ich auch.
Aber ich hoffe die Beta startet auch noch dieses Jahr, und nicht wie jetzt einige unoffizielle Berichte behaupten erst 2010.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
So lange ist dieses Jahr auch nicht mehr... daher ist der Start der Beta bei uns erst 2010 gar nicht mal so unrealistisch. Schließlich muss sie ja erstmal in den USA starten... also selbst wenn sie nächste Woche dort starten würde, wird es hier bis zum Dezember dauern.

Ich eher darauf, dass vielleicht noch ein BR als "Weihnachtsgeschenk" kommt. Die Beta ist mir ziemlich egal, da ich sowieso keinen Key habe.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Die Beta ist mir ziemlich egal, da ich sowieso keinen Key habe.

Du hast vllt keinen Key, aber es werden aus den Bnet Accs die sich für die SC2 Beta angemeldet haben auch welche für die Beta ausgewählt. Die Bnet Beta Teilnehmer werden auch die große Masse aus machen.
Außerdem wird es mit dem Start der Beta viel viel mehr Bild und Videomaterial im Internet geben, wovon dann also auch alle jene ohne Beta-Key profitieren.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Ja, okay da hast du Recht... Trotzdem macht es für mich nicht so einen großen Unterschied, ob die Beta schon dieses Jahr oder erst nächstes startet. Ich warte zwar auf SCII aber ob ich jetzt 2 Monate länger auf das Spiel warte ist mir relativ egal.

Allerdings gehe ich mal davon aus, dass die B-Net Beta Teilnehmer nicht nur die große, sondern warscheinlich die komplette Masse ausmachen. Schließlich wird SCII ja über B-Net 2.0 gestest wenn ich das nicht falsch verstanden habe?
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.098
Reaktionen
105
Website
www.uhrwerk.org
er bezog sich auf blizzconbesucher, irgendein wettbewerb gewinner etc, die alle bereits nen beta key haben. Natürlich läuft alles übers battle.net.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ja, ich meinte von allen Beta Teilnehmern werden wohl maximal 5% durch Wettbewerbe und Blizzcongoodie und so, in die Beta kommen, die meisten also ca. 95% durch das Zufallsverfahren über die Bnet Acc-Seite bei der man sein Spiele aktiviert und sich für die Beta-Programme einschreibt.
 

DopeBoss

Guest
Ja, ich meinte von allen Beta Teilnehmern werden wohl maximal 5% durch Wettbewerbe und Blizzcongoodie und so, in die Beta kommen, die meisten also ca. 95% durch das Zufallsverfahren über die Bnet Acc-Seite bei der man sein Spiele aktiviert und sich für die Beta-Programme einschreibt.

what?
wie kommst denn darauf?
wobei, wenn mal bedenkt, wieviele bereits nen key haben und wieviel leudz man für ne beta braucht, kann das verhältnis hinkommen, jedoch denke ich wär das bissle doof den key-gewinnern, da die sich ja dafür "ins zeug gelelegt haben" und wenn dann auf einmal jeder hinz und kunz nen key bekommt, fühlen die sich doch hintergangen!? (also ich würd das n bissle ^^)

€dit: wow ich bin ein bersi ^^ (obwohl das phase prism auch net schlecht aussah ^^)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Nun, die Beta Keys durch Gewinnspiele und Wettbewerbe sind einfach nur da um sich einen Beta-Platz zu sichern. Aber dir Masse kommt auf jeden Fall durch die Zufallsvergabe der Keys unter den Beta Einschreibern.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.258
Reaktionen
2.336
Hm hab den Report eben erst geschaut - also die Templer "Animation", wenn man das so nennen darf, ist ja echt schlimm, als würde man ne Puppe über die Karte schieben...
 

andrejmg

Guest
So, ich will nun auch noch ein mal meinen Senf dazu geben. ^^

Ich muss sagen, insgesamt sieht das Spiel, meiner Meinung nach, super aus. Auch den Helion finde ich ziemlich cool. Allerdings finde ich diese High Templar-"Animation" auch arm (der Psi-Storm ist aber geil :D). Aber ich denke, das wird sich noch ändern. Allerdings finde ich den Thor zu groß. Sieht einfach aus wie die Ultraunit schlechthin. ^^

Wirken die Marodeur nur auf mich ziemlich - vllt. sogar etwas zu - stark? :hum:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja bei ihnen musss man halt immer bedenken das es 2 supply infantry ist, und damit auch teuer, aber sie wirken schon sehr stark ^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
zum Thor: ich glaueb der war sogar mal noch größter ;-)
zu den marauderen: wenn ich das richtig erlebt beim Spielen, sind diese halt ziemliche damage dealer, sterben aber auch ziemlich schnell.
(wenn ihr euch mal anguckt wieviel damage space marines mit stimpak in sc machen .. :D )
Wie man gesehen hat hatten sie gegen psystorm ziemlich die arschkarte.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
zu den marauderen: wenn ich das richtig erlebt beim Spielen, sind diese halt ziemliche damage dealer, sterben aber auch ziemlich schnell.
(wenn ihr euch mal anguckt wieviel damage space marines mit stimpak in sc machen .. :D )
Wie man gesehen hat hatten sie gegen psystorm ziemlich die arschkarte.

naja, genaugenommen hat gegen den Psistorm so ziemlich alles die Arschkarte gezogen :D
 
Oben