Battlereport #4: TvP

Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Hmmm... wo wir schon dabei sind:
Sieht ein Spieler eigentlich in welchem Radius sein Psysturm trifft?
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Alles was unterm Psysturm steht, wird getroffen? Verstehe deine Frage nicht wirklich.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ich denke er meint, ob man wie bei sc/bw nur den mittelpunkt des storms sieht, wenn man ihn platziert, oder die komplette fläche. quasi wie die aoe-zauber in wc3.
 
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
128
Reaktionen
0
Was mich am meisten stört ist der bruch beim "einladen" und "ausladen" ins und aus dem Dropship. Die Einheiten verschwinden oder sind einfach ausgeladen. Bei broodwar hat man diesen Aspekt natürlich durch den günstigen Betrachtungswinkel nicht so mitbekommen, so wie es jetzt ist leidet die Stimmigkeit wegen der fehlenden Animationen. Vielleicht könnte das Dropship in den Sinkflug gehen und die Einheiten "aufsaugen". Ist das jemanden auch schon negativ aufgefallen oder ärgere ich mich nur darüber?
 

andrejmg

Guest
Was mich am meisten stört ist der bruch beim "einladen" und "ausladen" ins und aus dem Dropship. Die Einheiten verschwinden oder sind einfach ausgeladen. Bei broodwar hat man diesen Aspekt natürlich durch den günstigen Betrachtungswinkel nicht so mitbekommen, so wie es jetzt ist leidet die Stimmigkeit wegen der fehlenden Animationen. Vielleicht könnte das Dropship in den Sinkflug gehen und die Einheiten "aufsaugen". Ist das jemanden auch schon negativ aufgefallen oder ärgere ich mich nur darüber?

Ich denke, eine Animation beim Ein- und Ausladen wäre gameplaytechnisch sehr unvorteilhaft. Bspw. wäre das schnelle Ein- und Ausladen von Tanks (wie im 4ten Battlereport gesehen) nicht effektiv möglich.
Ich meine in einer recht frühen Protoss Demo eine Animation beim Ein- und Ausladen der Terranischen Medivacs (?) gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
665
Reaktionen
0
ne es stört wohl nur dich, tut mir leid

sons müsste es dich auch gleich noch stören dass das dropship eigentlich viel zu klein für 2 tanks wäre etc.
 

DopeBoss

Guest
hmm naja bei fliegenden einheiten ist es ja immer so, dass sie ersma ein wenig beschleunigen müssen, bis sie ihre normale reisegeschwindigkeit erreicht haben, deswegen versucht man auch u.a. das shuttle beim reaver drop immer in bewegung zu halten ...
man könnte ja zb machen, dass in dem beschleunigungsvorgang sich irgenwelche klappen oder luken schließen und wenn das dropship/shuttle sein ziel erreicht sich wieder öffnen ... würde da nur doof mit dem stop-button zu vereinbaren sein ^^
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
sagen wir mal so wenn mans halbwegs gut verpackt kann man ja trotzdem eine animation machen, bei der das drop sehr schnell nach unten fährt und die einheit rauskommt, und der tiefpunkt erst erreicht ist wenn die einheit eigentlich schon einen moment rauskommt, und dann wenn das dropship wieder wegfliegt es aufsteigt, dann stört die animation kaum und ist trotzdem da
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
sehr geil. Heut morgen nichts ahnend aufgestanden und dann seh ich das hier.
Geiler BattleReport. Ich hoff mal das ist der letzte vor der Beta.

Aber eine Frage, warum seh ich die News dazu auf der Hauptseite nicht, aber wenn ich hier im Thread draufklicke dann schon? Hab mir jetzt nicht alle Seiten hier durchgelesen, also wenn das hier irgendwo steht, tuts mir leid.

schönes Wochenende :)
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
der battlereport ist inzwischen schon alt, es wird noch einen weiteren geben denn blizzard hat ne umfrage gestartet welches match-up "wir" sehen wollen
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Job, habs jetzt gerade bemerkt, trotzdem danke :)
Naja, da vorne, das Fettnäpfchen, ja genau das, lasst es mir!
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
der grund das du die news nicht auf der hauptseite siehst ist der, dass die news einfach schon zu alt ist. schau mal auf das datum des ersten posts, da steht 19.10.09 ;)
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
der battlereport ist inzwischen schon alt, es wird noch einen weiteren geben denn blizzard hat ne umfrage gestartet welches match-up "wir" sehen wollen

Hat zufällig jemand einen Link zu der Umfrage? ;)

€: super, danke Dir.
€²: ZvZ? :ugly:
Interessant auch, dass im bnet-Forum weniger Leute teilgenommen haben als hier. <:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
wan komt SC2 raus genau ???

Noch unbekannt, denkst du nicht das man es hier lesen köntne wenns bekannt wäre?
Zudem gehörrt das nich in diesen thread, und du brauchstd as auch nicht in zwei verschiedenen Threads zu fragen die beide nichts mit dem Thema "SC2 Release" zu tun haben.
 
Oben